Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 1.027 mal aufgerufen
  
 Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle
Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.408

23.04.2015 16:54
Oziđana pećina Antworten

Ich stöberte gerade in der interaktiven Karte das Nationalparks Krka http://www.npkrka.hr/stranice/interaktivna-karta/115.html, da sah ich auf einmal eine Markierung mit der Bezeichnung Oziđana pećina. Ich wunderte mich, denn diesen Namen hatte ich bisher bei meinen inzwischen zahlreichen Besuchen im Nationalpark noch nie bemerkt.
Ich habe mich somit etwas weiter informiert und des Rätsels Lösung gefunden.

Oziđana pećina ist eine Höhle im Nationalpark Krka unweit der Wasserfälle Roški slap, die erst im Jahre 2014 für Besucher zugänglich gemacht wurde. Sehr groß ist die Höhle nicht. Die Länge ist mit 59 m, die Höhe mit 2,5 m und die maximale Breite mit 7 m angegeben. In der Höhle hat man archäologische Funde gemacht. Man spricht von Teilen von Keramikgefäßen, Steinartefakten und zwei kindlichen menschlichen Skeletten, die auf 6000 v. Chr. datiert werden.

War jemand schon mal in der Höhle und kann ev. mit Fotos dienen?
Lohnt sich ein Besuch?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

23.04.2015 17:03
#2 RE: Oziđana pećina Antworten

Ich war im September da. Wenn man halbwegs fit ist, kann man beim Roski Slap ungefähr 500 Stufen raufklettern, dann ist man bei der Höhle. Man kommt aber auch von oben per Auto hin, hat mir der Ranger gesagt. Das sind dann ca. 100 Stufen bergab.

Jedenfalls hat man bei der Kletterei eine tolle Aussicht. Leider war der Himmel bei meinem Besuch bedeckt, während an der Küste die Sonne schien. Die Höhle ist jetzt nicht sooo dolle, aber ganz nett anzusehen.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1120058.JPG   P1120061.JPG   P1120064.JPG   P1120065.JPG   P1120067.JPG   P1120068.JPG   P1120069.JPG   P1120072.JPG   P1120073.JPG   P1120074.JPG   P1120075.JPG   P1120076.JPG   P1120077.JPG   P1120079.JPG   P1120081.JPG  
Als Diashow anzeigen
Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.408

23.04.2015 18:02
#3 RE: Oziđana pećina Antworten

Danke für Deinen Bericht und die Fotos.
Ich hätte gar nicht gedacht, dass es dort derartig hoch ist.
Kostet die Höhle noch einmal extra Einritt oder ist der Besuch bereits in der Nationalparkgebühr inkl.?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

23.04.2015 18:11
#4 RE: Oziđana pećina Antworten

Das ist im Preis mit drin. Ich bin am Eingang Roski Slap gewesen und habe für diesen Bereich nur 60 Kuna bezahlt. Dazu kam dann noch die Bootsfahrt zum Manastir Krka und bis zu den Festungsruinen ein Stück oberhalb mit 100 Kuna. Darin war der Eintritt und die Führung im Kloster auch enthalten. Den Skradinski Buk hätte ich mit der Eintrittskarte nicht besuchen können. Dort zahlt man im Sommer 110 Kuna Eintritt und hat dann überall Zutritt. Bootsfahrten kommen natürlich noch extra. Aber das hätte ich zeitlich an einem Tag sowieso nicht alles geschafft.

________________________
Meine Fotogalerie

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

23.04.2015 18:45
#5 RE: Oziđana pećina Antworten

Hallo Vera,

da Du ja vom Roski Slap mit dem Boot Richtung Knin gefahren bist eine Frage.
Wann fahren die Boote von dort ab, ich habe mal gehört um die Mittagszeit, habe aber bisher keine genaue Angabe gefunden.
Und was kostet eine Bootsfahrt?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

23.04.2015 19:01
#6 RE: Oziđana pećina Antworten

Ich glaube, die Boote fahren im Sommer alle 2 Stunden. Wenn ich mich richtig entsinne, fuhr unseres um 12 Uhr ab. Die Bootsfahrt kostet wie erwähnt incl. Eintritt und Führung im Kloster 100 Kuna extra. Man zahlt das direkt bei der Abfahrstelle hinter der hölzernen Fußgängerbrücke (da wo der grüne Sonnenschirm zu sehen ist).

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1110966.JPG  
Als Diashow anzeigen
bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

23.04.2015 19:52
#7 RE: Oziđana pećina Antworten

Danke Vera.

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz