Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 4.366 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Sylvia41 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 21

02.05.2015 21:24
Anreise Sonntag Antworten

Kann mir jemand sagen wieviel Verkehr bei Anreise Ende August/Abreise Anfang Sebtember über Tauerntunnel ist? Ist im Karawankentunnel Blockabfertigung? Lg

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

02.05.2015 21:58
#2 RE: Anreise Sonntag Antworten

@Sylvia41

Hallo ;

Ich war letztes Jahr sieben Mal in Kroatien und bin gestern von meiner zweiten Fahrt dieses Jahr aus Kroatien zurück gekommen. Hier bei bin ich meistens die Route über Salzburg - Villach - Ljubljana gefahren, also über die Tauern-AB. Meistens bin ich Freitags oder Samstags Morgens vom Ruhrgebiet gestartet, so dass ich in den frühen Morgenstunden die Grenze von SLO nach Kroatien passiert habe. Auf der Rückreise dann in den Abendstunden.

In einen Stau bin ich wären dieser Fahrten nie gekommen, allerdings auf meiner letzten Tour im letzten Jahr musste ich auf der Rückfahrt am Karawanken-Tunnel warten, wegen eines Schwertransportes ( ein größeres Segelboot mit Überbreite )und bei meiner Fahrt dieses Jahr im März hatte ich am Karawanken-Tunnel Blockabfertigung, da wegen Reparaturarbeiten eine Fahrspur gesperrt war. Allerdings war bei meiner Fahrt jetzt in dieser Woche wieder alles frei und keine Blockabfertigung mehr !

Viele Grüße, eine gute unfallfreie Fahrt und einen schönen Urlaub

Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Sylvia41 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 21

02.05.2015 22:53
#3 RE: Anreise Sonntag Antworten

Wir sind bis jetzt immer Samstag gefahren. Aber dieses Jahr fahren wir an einem Sonntag. Deshalb bin ich mir unsicher. Kommen aus Bayern.

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

02.05.2015 23:29
#4 RE: Anreise Sonntag Antworten

Ich schätze mal, das es weniger ein Frage von Samstag oder Sonntag sein dürfte, sondern eher ein Frage an welchem Wochenende ( Ferienbeginn oder -ende in bevölkerungsreichen Bundesländern ) und die Uhrzeit, wie gesagt ich bin immer Nachts nach Mitternacht durch Tauern- und Karawanken- Tunnel gefahren und hatte da an sich keine Stauprobleme !

Allerdings ist dies natürlich keine Garantie, denn ein Unfall und alles ist nur Schall und Rauch !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

spacko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 107

03.05.2015 00:20
#5 RE: Anreise Sonntag Antworten

Faustregel: Jeder Tag ist besser als Samstag. Wenn ihr Samstag gewohnt seid, werdet ihr den Sonntag entspannt finden.

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

03.05.2015 00:41
#6 RE: Anreise Sonntag Antworten

Die Faustregel hinkt aber ganz gewaltig !

Fahre mal an einem Freitag Nachmittag bei einer Großstadt über die Autobahn und dann an einem Samstag zur selben Zeit, da kann der Samstag, oder wird der Samstag in über 90 % der reinste Urlaub sein !!!

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

03.05.2015 10:03
#7 RE: Anreise Sonntag Antworten

Zitat von Sylvia41 im Beitrag #3
dieses Jahr fahren wir an einem Sonntag. Deshalb bin ich mir unsicher. Kommen aus Bayern.

ist doch in Ordnung, von wo aus Bayern denn?
wenn Ihr gegen Abend startet habt Ihr immer noch keine LKWs vor Euch..

da Mitte August die Nachsaison beginnt, werdet Ihr am Ende des Monats vermutlich auch keinen Stau am Karawankentunnel haben

Im Übrigen - für Bayern > http://www.antenne.de/verkehrsuebersicht.html

Anreise > http://www.privaturlaub-kroatien.de/anreise/

"aBS"

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

03.05.2015 11:27
#8 RE: Anreise Sonntag Antworten

Seit Jahren versuchen wir immer, an einem Sonntag loszufahren, denn unserer Erfahrung nach ist das ein angenehmes Durchkommen, zumindest in der VS oder NS. Allerdings dann zuletzt nur noch über die sog. Wohlfühlstrecke, die Pyhrn Autobahn

Sylvia41 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 21

03.05.2015 13:38
#9 RE: Anreise Sonntag Antworten

Wir kommen aus Niederbayern und sind immer über Salzburg/Tauerntunnel/Karawankentunnel gefaren. Sind immer Samstags morgen um ca 1 Uhr los. In Salzburg sind wir dann gegen 3 Uhr. Aber dieses Jahr geht es nur Sonntag wegen Anreisetag. 30. August ist ja doch schon Nachsaison. Was mir gedanken macht ist die Rückreise am 06.09. das es auch ohne Stau funktioniert. Lg

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

03.05.2015 13:47
#10 RE: Anreise Sonntag Antworten

Zitat von Sylvia41 im Beitrag #9
30. August ist ja doch schon Nachsaison. Was mir gedanken macht ist die Rückreise am 06.09. das es auch ohne Stau funktioniert.


Wenn nichts besonderes passiert, würde ich in der Zeit nicht mit Staus o.ä.rechnen.

Anderl Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

03.05.2015 14:00
#11 RE: Anreise Sonntag Antworten

Komme aus dem Raum RO, und wir fuhren die letzten Jahre immer Ende August an einem Samstag gegen 1:00 Uhr los in Richtung CRO. Gab nie Probleme mit Staus. Voraussetzung ist halt, dass man gegen 5:00 Uhr den Karawanken passiert hat. Letztes Jahr war es am 23.08. schon gut voll in der Nacht, aber noch ohne Probleme.

Sonntag sollte noch leichter gehen, da die meisten ja doch Samstag anreisen. Übrigens war es letztes Jahr für die späte Reisezeit doch noch sehr voll in Kroatien, durch die späten Sommerferien in mehr Bundesländern als normalerweise hat sich die Saison spürbar nach hinten verlagert.

Erfahrungsgemäß ist der Sonntag zum Heimreisen ein schlechter Tag. Es ist sehr viel los, da zu den Urlaubern auch noch der Wochenend-Ausflugsverkehr dazu kommt. Da wird es ab Nachmittag in Slowenien und Österreich sehr, sehr eng. Man muss dann schon 1, 2 Stunden längere Fahrzeit durch dichten Verkehr und Stockungen oder gar Staus mit einkalkulieren.

Wir fahren deshalb, nach Möglichkeit, immer erst Dienstag oder Mittwoch unten weg, da geht es sehr gut zu fahren. Montag geht auch noch, aber doch mehr Verkehr, vor allem LKWs, als Di-Mi.

Etzuhause Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 199

03.05.2015 14:33
#12 RE: Anreise Sonntag Antworten

Hallöchen,

ich würde mich mal hier mit rein schummeln

Wir fahren in diesem Jahr auch wieder nach Kroatien,wir wollen nach Pula von Nürnberg aus und haben vor von Samstag 22.August auf Sonntag 23. August in der Nacht zu fahren
(geht leider nicht anders wegen Samstags noch arbeiten).
Kein Plan wann genau die beste Zeit zum losfahren ist und welche Strecke wir nehmen sollen, sind die letzten Male immer die Pyhrnautobahn Richtung Süden gefahren...
Nun haben wir zwei Strecken gefunden:

https://www.google.de/maps/dir/N%C3%BCrn...88!2d44.8666232

und diese hier:

https://www.google.de/maps/dir/N%C3%BCrn...d44.8666232!5i1

welche ist zu empfehlen und welche Kosten, also Sondermaut für Tunnel, wären denn zu berücksichtigen...

Vielleicht kann ja jemand helfen und hat ein paar Anreisetips

LG etzuhause

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

03.05.2015 16:14
#13 RE: Anreise Sonntag Antworten

Die Felbertauernstrecke ist landschaftlich sehr schön (überwiegend Landstraße), kostet aber wegen der Ortsdurchfahrten viel mehr Zeit, und zwar wesentlich mehr als die eine Stunde, die google maps kalkuliert. Außerdem fallen dann zwar in Österreich weniger Mautgebühren an, dafür ist die italienische Autostrada aber auch mautpflichtig - so um die 7 Euro, wenn ich mich recht erinnere. Ich würde auf jeden Fall die Tauernautobahn nehmen. Aber das ist natürlich Ansichtssache.

Und: ob man samstags oder sonntags anreist, die Verkehrslage ist reine Glückssache. Wenn die Anreise mit dem Ferienbeginn in größeren deutschen Bundesländern zusammen fällt, würde ich auf keinen Fall am Wochenende fahren wollen, und als Rentner muss ich das ja auch nicht.

BeBo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

03.05.2015 16:25
#14 RE: Anreise Sonntag Antworten

Ich komme auch aus Bayern und fahre immer Ende August, auch die Tauernroute. Ich habe schon fast alle Wochentage ausprobiert. Ich fahre immer so um 4 Uhr in der früh weg. Samstag war grausam, überall Stau. Alle anderen Wochentage (einschließlich Sonntag) waren umproblematisch.

Ich buche deshalb nur noch Unterkünfte, bei denen ich nicht am Samstag anreisen muss.

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

03.05.2015 16:50
#15 RE: Anreise Sonntag Antworten

Zitat von Etzuhause im Beitrag #12

......

und welche Kosten, also Sondermaut für Tunnel, wären denn zu berücksichtigen...

Vielleicht kann ja jemand helfen und hat ein paar Anreisetips

LG etzuhause


@Etzuhause

Für die Route Salzburg - Villach - Ljubljana :

Ich gehe mal von einem PKW aus, dann kostet der Tauern-Tunnel zusätzlich je Durchfahrt *11,-- € und der Karawanken-Tunnel zusätzlich je Durchfahrt *7;-- € !

Ansonsten meine Empfehlung # 2

Viele Grüße, gute unfallfreie Fahrt und einen schönen Urlaub

Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

03.05.2015 17:44
#16 RE: Anreise Sonntag Antworten

Zitat von BeBo im Beitrag #14
Ich buche deshalb nur noch Unterkünfte, bei denen ich nicht am Samstag anreisen muss.

oder man macht einfach eine Zwischenübernachtung um sich was anzugucken, wie z.B. Plitvice, die Cerovacke-Höhler bei Gracac, Krka-Fälle usw.

"aBS"

Etzuhause Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 199

21.06.2015 21:05
#17 RE: Anreise Sonntag Antworten

Hallöchen,

ich meld mich mal wieder...

also wir wollen jetzt eben über München - Salzburg - Villach - Ljubljana - Koper usw. nach Pula...

kann man die Tunnel bar vor Ort bezahlen oder gibt es auch die Möglichkeit per Videomaut???

Zwischenübernachtung wollen wir nicht machen, weil es jetzt nicht so weit von uns ist ( "nur" um die 770km ) und uns eh schon der Samstag flöten geht, so sind wir Sonntag in der früh da und haben dann wenigstens den ganzen Tag noch ....
Meint ihr es ist besser Samstags gegen 22/23 Uhr los zufahren oder langt es wenn wir Sonntag gegen 1 Uhr losfahren...

Sorry für so viele Fragen...

LG etzuhause+family

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

21.06.2015 21:31
#18 RE: Anreise Sonntag Antworten

Hallo @Etzuhause + Famaly ;

Ich sehe immer zu, nach Möglichkeit, die slowenisch - kroatische Grenz so Morgens um ca. 6 Uhr zu passieren, damit bin ich bis jetzt immer am besten gefahren. Da müsstet Ihr jetzt halt nur unter Berücksichtigung Eurer geplanten Pausen und Geschwindigkeit zurück rechnen, wann Ihr dann am besten losfahrt ! Wenn Ihr ohne Pausen durchfahrt, dann dürfte ca. 0:00 - 0:30 Uhr reichen bei normaler Geschwindigkeit !

Die Maut an den beiden Tunneln könnt Ihr auf jeden Fall auch in bar bezahlen ! Wie es mit der Videomaut funktioniert weiß ich leider nicht !

Eine gute Fahrt und einen schönen Urlaub !


Viele Grüße

Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Cro4you Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

21.06.2015 21:31
#19 RE: Anreise Sonntag Antworten

Würde um 22Uhr losdüsen.
Wenn es gut läuft kriegt Du den Sonnenaufgang am Meer mit

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

21.06.2015 21:33
#20 RE: Anreise Sonntag Antworten

Zitat von Cro4you im Beitrag #19
Würde um 22Uhr losdüsen.
Wenn es gut läuft kriegt Du den Sonnenaufgang am Meer mit


Das ist natürlich auch ein Argument !!!

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise D zum NP Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sbabl
5 24.05.2023 21:51
von sbabl • Zugriffe: 571
Anreise und Info's zu Dugi Otok
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Pitje
22 21.06.2016 15:04
von Beachgirl • Zugriffe: 2731
Anreise Sonntag 20.Juli 2014
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von blue
9 06.06.2014 09:52
von blue • Zugriffe: 1581
Anreise Karlsruhe Istrien - Medulin
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mufti
3 14.07.2012 21:34
von Frank2 • Zugriffe: 1002
Anreise 31.07. Abreise 14.08 von Münster nach Biograd
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von RobertB
12 29.07.2009 18:01
von RobertB • Zugriffe: 959
Anreise, Bus Zadar Flughafen-Novalja
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Larofee
1 18.06.2008 08:38
von MarkusK • Zugriffe: 1565
Anreise im August von Hannover nach Norddalmatien (Split)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von christopherg72
16 13.06.2008 21:53
von beka • Zugriffe: 5904
Anreise, Abfahrtszeit Frankfurt - RAB
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hier-kommt-ALEX
1 01.07.2004 07:49
von Michael und Nicole • Zugriffe: 827
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz