Servus Leute, Ich(23) möchte mit meiner Freundin(19) vom 12.juli bis zum 18.juli nach Kroatien. Bei Ryanair habe ich auch schon einen preiswerten Flug gefunden, hin 36 und zurück 48 Euro an den Flughafen von Zadar. Ich war noch nie in Kroatien und schaue mich derzeit n bisschen um, kann dies aber nur so nebenher machen, weil ich die Woche Meisterprüfungen habe. Ich habe mir mal überlegt, dass wir von Sonntag bis Samstag ein kleines Auto mieten direkt am Flughafen. Da ich aber nichts von urlaubsplanung halte sondern lieber da bleibe wo es mir gefällt und lieber mal durch Zufall was schönes finde oder das schlechte auch gerne zum guten mache hätte ich mal ne Frage...wie ist es mit einem Zimmer oder Hostels etc. wenn man mittags, abends oder morgens kommt und fragt ob sie noch ein Zimmer frei haben..sind die Kroaten da spontan und gibt es preisgünstige Unterkünfte? Ich bin es von Thailand gewohnt, da findet man immer etwas. Wir würden natürlich auch n Zimmer oder ne kleine Wohnung nehmen und von da aus hält Tagesausflüge starten. Falls ich ihr ne gemütliche, Unterkunft wisst könnt ihr ja mal was posten. Höhlen würden mich sehr interessieren und auf jeden Fall in den Krka Nationalpark möchte ich zum Wander Hehn..ggf. Nehmen wir da für eine Nacht n Zimmer..mal schauen. 2 Tage am Strand wären ganz cool, wobei ich viele Leute am Strand hasse..nicht das ich introvertiert wäre, sonder einfach nur die Ruhe genießen möchte. Und zu guter letzt, wo gibt es schöne Schnorchel Möglichkeiten, bei denen man auch mal 3 Meter runter tauchen kann?
Viele fragen ich war grad so schön im schreiben drin
Vielen Dank schonmal im Voraus für die Leute, die sich Zeit nehmen für so einen uninformierten kerl
Mitte Juli ist Hauptsaison, da sind die guten Quartiere meistens ausgebucht. Aber wenn ihr nicht allzu anspruchsvoll seid, werdet ihr immer etwas finden. Ich selbst wohne zeitweise auf Ugljan, mache im Sommer regelmäßig spontan Touren mit dem Auto durch ganz Kroatien und habe auch an der Küste und selbst im Juli spät abends bis jetzt immer etwas gefunden, sogar in Dubrovnik. Was an der Straße mit handgeschriebenen "Zimmer"-Zetteln angeboten wird, ist oft nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, aber zum Schlafen reicht's. Und wenn man auf eigene Faust nichts findet: im turist biro nachfragen. Da ist dann zwar nichts mit "bar auf die Hand" und Preis aushandeln, aber irgendwo ist immer noch was frei. Den Mietwagen würde ich frühzeitig schon über Internet von Deutschland aus buchen - erstens ist das billiger und zweitens ist das Angebot in Zadar begrenzt - es sei denn, ihr nehmt eine Luxuslimousine. Zadar selbst wäre mir als Wohnort zu unruhig (Geschmackssache!), aber z.B. in Biograd kann man recht preisgünstig Zimmer in der Nähe der Marina bekommen, von wo aus man zu Fuß schnell am Wasser und mit dem Auto schnell überall ist. Die Leute dort haben sich auf Boots-Charterer eingestellt, die meistens nur ein oder zwei Nächte bleiben. Also: einfach mal hinfliegen, Auto mieten und sich in der Gegend umschauen. Infomaterial gibt's im Internet ja zur Genüge.
Ein Zwei Fragen hätte ich dennoch:) Muss ich nochmals extra Maut bezahlen wenn ich auf den Autobahnen fahre und gibts in der Nähe schöne Schnorchelgebiete? Bei den Krka-Wasserfällen soll es schön sein...aber wo am Meer? Hauptsächlich auf den Inseln oder?
Ein Zwei Fragen hätte ich dennoch:) Muss ich nochmals extra Maut bezahlen wenn ich auf den Autobahnen fahre und gibts in der Nähe schöne Schnorchelgebiete? Bei den Krka-Wasserfällen soll es schön sein...aber wo am Meer? Hauptsächlich auf den Inseln oder?
Vielen dank Grüße Josh
Die Autobahnen sind alle mautpflichtig, man zahlt in Kroatien nach Strecke. Den Mietwagen bucht auf jeden Fall bereits von Deutschland aus, vor Ort wird es viel teurer. Schnorcheln kann man am Festland auf jeden Fall gut im Bereich von Grebastica bis Vinisce, da gibts viele felsige Abschnitte und außerhalb der Orte findet man da sicher auch Badestellen, wo sich keine Menschenmassen tummeln.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.