Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 557 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
launemaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3

09.05.2015 07:07
Hallo aus dem Ruhrgebiet Antworten

Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe hier noch so einige Infos über Kroatien sammeln zu können.
Wir waren waren bislang in Crivenica, in Orebic, auf Vir und die letzten 2 Jahre auf Ugljan.
Dieses Jahr möchten wir auch gerne wieder nach Kroatien. Leider kann ich mich nicht so recht entscheiden wohin.
Wir müssen in den Sommerferien fahren und mögen keine überfüllten Strände.
Orebic und die Bucht Mala Lamjana auf Ugljan waren schon super. Auf Ugljan konnte man zudem noch gut wandern.
So in dieser Richtung suchen wir wieder etwas.
WICHTIG: man sollte gut anreisen können und vor allem sich mit einem großen Combi auch gut vor Ort bewegen können.
Das war z.B. im Ort Preko auf Ugljan überhaupt nicht möglich.
Und wenn man dann noch gut schnorcheln kann wäre super. Das war in Orebic toll. Ist aber leider sehr weit.

Kann mir jemand sagen wie das z.B. auf Losinji oder Cres mit einem großen Auto ist ?
Kann man dort die Strände anfahren und gibt es Parkmöglichkeiten ?

Vielleicht kennt auch jemand eine gute Unterkunft im Juli mit 2 SZ ?

Ich könnte etwas bei Rovinji bekommen, aber da sagte mir die Vermieterin jetzt, dass die Strände dort um diese Jahreszeit schon sehr voll sind.

Ich freue mich auf viele tolle Infos.

ganz herzlichen Dank.

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

09.05.2015 07:20
#2 RE: Hallo aus dem Ruhrgebiet Antworten

Hallo @launemaus ;

Schön das Du zu uns in Kroatien-Forum gefunden hast ! Ich begrüße Dich recht lich hier !

Leider kann ich Dir zu Deinen Fragen keine Auskunft geben, da ich grundsätzlich zu meinen Freunden nach Dubrovnik fahre und somit leider keine anderen Strände ansteuere. Aber ich bin überzeugt, dass hier viele viele andere Kolleginnen und Kollegen sind, die Dir bestimmt freudig helfen werden !

Also viel Glück, viel Spaß hier im Forum und noch viele schöne Urlaube in Kroatien

wünscht Dir / Euch aus dem sonnigen nördlichen Kohlenpott

Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

launemaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3

09.05.2015 11:53
#3 Kroatische Inseln mit eigenem Auto Antworten

Hallo,

wer kann mir sagen wie die Straßenverhältnisse auf einzelnen Inseln in Kroatien sind.
Was ich meine:
z.B. auf Ugljan, der Ort Preko ist viel !! zu eng um dort mit einem großen Combi durch die Gassen oder an den Strand zu fahren.
Der Strand Mala Lamjana hingegen ist sehr gut mit dem Auto erreichbar und bietet ausreichend Parkmöglichkeiten.
In Crikvenika war es mit einem Combi insgesamt sehr schwierig den Strand anzufahren oder gar zu parken.

Wie sieht das auf den Inseln Losinji, Ciovo,Rab oder Hvar aus ??
Kann mir da jemand nützliche Tips geben ? Ich würde mich freuen.

Im Grunde suchen wir einen Urlaubsort an dem die Strände nicht allzu voll sind, wo man gut schnorcheln kann und wo Unterkunft und Strände
gut mit einem großen Auto erreichbar sind ohne das man ständig Angst haben muss es kommt mir gleich einer entgegen und nichts geht mehr.

Ich bedanke mich jetzt schon für hoffentlich zahlreiche Informationen .

Gruß, Sylvia

launemaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3

09.05.2015 11:59
#4 Strände im Juli Antworten

Hallo,

wer kann mir sagen wo es in Kroatien noch wenig überfüllte Strände im Sommermonat Juli gibt ?
Super wäre auch wenn man dort gut schnorcheln kann.
Insel Vir z.B. ist zwar nicht sooooo voll, aber auch nicht so gut zum schnorcheln, soweit meine Erfahrung.

Der Ort sollte nicht zu abgeschieden sein. Einkaufsmöglichkeit sollte vorhanden sein.
Und ganz wichtig:
Ort und Strand müssen gut mit dem Auto (großer Combi) erreichbar sein, möglichst mit guten Parkmöglichkeiten.

Bin auf eure Vorschläge gespannt.

Gruß, Sylvia

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

09.05.2015 12:10
#5 RE: Kroatische Inseln mit eigenem Auto Antworten

In Pašman auf der Insel Pašman kannst du, wenn du willst, mit dem Familienkombi bequem bis ins Wasser fahren. Auch auf Hvar in Jelsa gelingt das problemlos. Ebenso in Lovište auf Pelješac.

Spaß beiseite. Du wirst auf jeder Insel, wenn du suchst, irgendwo ein Gässchen finden, wo es eng wird mit dem Auto. Aber das ist doch in Deutschland auch nicht anders. Die allermeisten Straßen sind nach meiner Erfahrung auf Kroatischen Insel gut oder brauchbar ausgebaut, ein gewisses fahrerisches Können natürlich vorausgesetzt.

Außerdem ist der Plan, mit dem Auto an den Strand zu fahren, für Kroatien zumindest nicht der beste, denn es gibt jede Menge Möglichkeiten, wo man von der Wohnung oder dem Haus dahin laufen kann, also ein paar Hundert Meter. Der Irrsinn, den ganzen Krempel für Kind und Kegel, Sonnenschirme, Matten, Essen, Trinken, Gummiente und die Schnorchel in die überhitzte Karre packen zu müssen und damit zu einem (kostenpflichtigen) Strand zu gurken, ist typisch für Italien oder Frankreich. Ich fahre ja gerade nach Kroatien, weil ich auf die Nummer keinen Bock habe.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.05.2015 12:14
#6 RE: Kroatische Inseln mit eigenem Auto Antworten

Hallo Launemaus,

habe deine Fragen zusammengefügt, denn irgendwie gehört das ja auch zusammen .

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

09.05.2015 12:43
#7 RE: Kroatische Inseln mit eigenem Auto Antworten

Und die letzte ergibt auch einen Sinn. Für sich alleine wirkte sie ein wenig naiv. Orebić wollte ich auch schon empfehlen.

Mein Tipp wäre Cres. Ja, an einige Strände abseits der Orte kommt man gut mit dem Auto und es gibt Parkmöglichkeiten. Ein paar Hundert Meter muss dann aber doch oft gelaufen werden.

So sieht das z.B. aus:
http://www.eriba-touring-club.de/ETC-For...=106720#p106720

Ich halte übrigens die Insel Cres für deutlich schöner als Pasman/Ugljan.

Wandern kann man da auch super, z.B. bei Beli:
http://www.eriba-touring-club.de/ETC-For...=106449#p106449

Zu Ferienunterkünften kann ich nichts sagen, weil wir Camper sind.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zu 3 und mit Hund - July
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Markstar
15 12.02.2024 08:36
von recas • Zugriffe: 426
Unterkunft im Juli
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Leo21
42 23.09.2023 23:37
von Prgić • Zugriffe: 1747
Urlaub im Juli in biograd na moru
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Torsten Heim
3 04.05.2023 11:00
von Stachi • Zugriffe: 1043
Abstellmöglichkeit Wohnmobil bis juli
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Wendor
0 25.04.2022 17:13
von Wendor • Zugriffe: 953
Insel Rab last Minute - 20 % Juni - Juli, Sept 2014 neue Fewo -Schnäppchen-
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
0 01.06.2014 11:34
von Adriablick • Zugriffe: 710
Urlaub Juli August 2013 Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
1 10.08.2013 14:22
von schubidubidu • Zugriffe: 983
SOMMERKURS Kroatisch 18. - 31. Juli 2010
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 17.02.2010 15:57
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 488
Vollsperrung Autobahnen 21-23.Juli
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von aichtommy
0 20.07.2006 14:47
von aichtommy • Zugriffe: 720
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz