erstmal eine kurze Vorstellung. Wir sind ein Paar Mitte 30, Sie hat eine Gehbehinderung, die sich in massiven Gleichgewichtsstörungen ausdrückt. Mir fehlt zumindest auf den ersten Blick nix .
Wir suchen einen eher kleinen, ruhigen Campingplatz mit sauberen Sanitären Anlagen.Unsere Reisezeit ist vom 23.5. an zwei Wochen lang. Schön wäre ein Sandstrand oder Kiesstrand einfach um leicht in´s Wasser zu gelangen. Über Felsen klettern ist für uns nicht möglich. Gleichzeitig würden wir gerne Schnorcheln. Es sollten also auch felsigere Abschnitte in der Nähe sein.
Der Campingplatz selbst sollte eher eben sein. Abschüssige Wege, oder Treppen (auch einzelne Stufen) ohne Geländer sind für meine Freundin ein Hindernis, dass sie ohne Hilfe (eine Hand zum festhalten) nicht überwinden kann. Treppen, Stufen und Wege mit Gefälle mit Geländer sind kein Problem. Extrem rutschige Fliesen in der Dusche sind auch ein No go.
Aufgrund Internetrecherche und Tipps von Freunden haben wir uns schon ein paar Plätze im Netz näher angesehen.
Camping Ninska Laguna (ninskalaguna.hr) Sieht ganz nett aus. Baden ist denke ich kein Problem. Leider sieht es so aus als könnte man nicht direkt am Wasser campen. Und zum Schnorcheln ist vieleicht ein bisschen viel Sandstrand.
Oaza Mira Wow! Sieht genial aus. So wie es aussieht allerdings abschüssig und mit Terassen. Aber vieleicht gibt es ja einen Teil der eben ist, und wo man vom Zelt aus die Sanitären Anlagen ohne Hindernisse erreichen kann.
Camping Miran Pirovac Soll laut Aussage von Freunden eben sein. Man kann wohl auch direkt am Wasser campen. Schnorcheln? Keine Ahnung, leider gibt es kaum Bilder auf der HP, und unsere Freunde gehen höchsens mal baden und können dazu keine Aussage machen.
So das sind erstmal die Ergebnisse unserer Suche. Wobei Oaza Mira wahrscheinlich wunschdenken ist, und Ninska Laguna wahrscheinlich so gar nichts unter Wasser bietet. Bleibt also bislang Camping Miran Pirovac.
Vieleicht kann uns ja der ein oder andere noch aus eigener Erfahrung ein paar Tipps geben, so dass die Auswahl ein bisschen größer wird.
Camp Miran hat einen sehr flachen Strandzugang, allerdings glaube ich nicht, dass die Bucht gut zum Schnorcheln geeignet ist. Dazu sollte man vielleicht besser auf die Außenseite von Murter fahren
Bei Euren Angaben fiel mir spontan der San Marino auf Rab ein. Sandstrand, neue Sanitäranlagen, seitlich an der kleinen Marina gibts auch Felsen zum Schnorcheln. Der ganze Platz ist brettel-eben.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.