Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 1.533 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
rocklala Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

16.05.2015 21:46
Masern Antworten

Hallo ihr Lieben,

Masern sind ja derzeit hier in Deutschland ein großes Thema. Wir reisen demnächst mit unserer 8 Monate alten Tochter nach Kroatien und versuchen rauszufinden, ob es auch on Kroatien derzeit Masernausbrüche gibt bzw. Regionen die man besser meiden sollte. Impfen kann man sie leider noch nicht (erst 8 Monate).

Riko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 159

17.05.2015 06:46
#2 RE: Masern Antworten

Guten Morgen,
Laut Auskunft des Centrums für Reisemedizin in Düsseldorf gibt es inKroatien zur Zeit keine aktuellen Masernausbrüche.
Es ist aber richtig das Du prinzipiell über eine Impfung für die Zeit ab dem 12 Lebensmonat nachdenkst.

Wenn Du sicher gehen willst, vermeide große Menschenansammlungen.
Wo wollt Ihr hin in Kroatien?

Deine Anfrage wäre sicherlich in der Rubrik "Urlaub mit Kindern" besser aufgehoben.
Vielleicht wird er ja hin verschoben...
Gruß Riko

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.05.2015 11:10
#3 RE: Masern Antworten

Zitat von Riko im Beitrag #2


Deine Anfrage wäre sicherlich in der Rubrik "Urlaub mit Kindern" besser aufgehoben.
Vielleicht wird er ja hin verschoben...




Da es mehrere Möglichkeiten gibt, kann es auch gut hier stehen bleiben

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

17.05.2015 11:19
#4 RE: Masern Antworten

Man könnte ja ne Impfdiskussion über Sinn und Unsinn starten,dann wäre es in der Rubrik geschlossene Trööts am besten aufgehoben.
Ich bin der Meinung, dass Masern ne normale Kinderkrankheit ist welche in der Regel harmlos ist.
Hab ich mich da getäuscht? Muss man da aufpassen? Ich bin wie viele Schweizer glaub nicht geimpft

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

17.05.2015 11:27
#5 RE: Masern Antworten

Masern ist alles andere als harmlos: http://de.wikipedia.org/wiki/Masern

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

17.05.2015 11:30
#6 RE: Masern Antworten

Danke für die Info. Bin eher Impfkritisch aber wenn ich das so überfliege....überdenkeswert meine Haltung was Masern angeht

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.05.2015 11:35
#7 RE: Masern Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #4
Man könnte ja ne Impfdiskussion über Sinn und Unsinn starten


"Man" könnte, aber das scheint mir für hier nicht wirklich passend.

Riko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 159

17.05.2015 20:32
#8 RE: Masern Antworten

Hallo,
ich habe doch noch mal überprüft wie viele Masernfälle es in Kroatien zur Zeit gibt.
Interessanter Weise, anders als nach den deutschen Angaben, gibt es laut den kroatischen Quellen aktuell einen kleineren Masernausbruch von ca. 130 Fällen. Infos, leider nur kroatisch, unter http://www.slobodnadalmacija.hr/Hrvatska...53/Default.aspx

Betroffen sind wohl Istrien, Rijeka, Slavonijen. Posavina und Zagreb.

Letzter Stand der Infos vom Ende April 2015.

Übrigens, die Empfehlung des Robert-Koch-Institutes für Deutschland besagt, gegen Masern sollten sich auch alle Erwachsenen impfen die nach 1970 geboren wurden und nie oder nur einmal gegen Masern geimpft worden sind. Also Rocklala, bitte auch daran denken!

Chris, vielleicht ist diese Info für Eltern doch relevanter als gedacht, vor allem für diejenigen, die diesen Sommer mit Kleinkindern oder noch ungeimpften Kindern in Kroatien Urlaub machen wollen. Noch hätten Sie Zeit beim Hausarzt oder Kinderarzt vorzusprechen zur Masern- Information und Impfung!
Kann man doch einen Link in die Rubrik "Urlaub mit Kindern" machen?

Gruss Riko

rocklala Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

18.05.2015 20:01
#9 RE: Masern Antworten

Eine Impfdiskussion wollte ich sicher nicht lostreten. Es steht ja eh für mich fest, dass ich alle empfohlenen Impfungen sowohl für mich als auch mein Kind in Anspruch nehmen werde.
Wir sind überall in Kroatien. Wollten ein wenig rumreisen. Rovinj,Riejka, Zadar, Split,Hvar, Korcula, Dubrovnik, Makarska, Zagreb dann nach Slowenien und dann nach Hause. Haben lange Zeit für die Route also nicht wundern.
Nun gut, es scheint mir, dass es in Kroatien ähnlich wie in Deutschland ein Problem ist. Menschenamsammlungen meiden ist wahrscheinlich besser.
Danke fürs Maßeinheiten prüfen. In den Riejeka und Zagreb bleiben wir nur seeehr kurz.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

18.05.2015 20:13
#10 RE: Masern Antworten

Zitat von Riko im Beitrag #8

Chris, vielleicht ist diese Info für Eltern doch relevanter als gedacht, vor allem für diejenigen, die diesen Sommer mit Kleinkindern oder noch ungeimpften Kindern in Kroatien Urlaub machen wollen. Noch hätten Sie Zeit beim Hausarzt oder Kinderarzt vorzusprechen zur Masern- Information und Impfung!
Kann man doch einen Link in die Rubrik "Urlaub mit Kindern" machen?

Gruss Riko



Was ist denn das wieder für ein Quatsch ?! Masern sind doch nichts kroatienspezifisches, die kannst dir überall einfangen!

Lieber einen Thun als nix tun!

Riko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 159

19.05.2015 20:13
#11 RE: Masern Antworten

Hallo ribar,

bravo, denn so ist es! Masern kann man sich überall einfangen!

ABER (jetzt kommt es!): die Frage war nach Masern in Kroatien! Ist ja ein Kroatien-Forum, nicht wahr!?

Zur sachlichen Feststellung: bitte auch den von mir aufgeführten Link des Artikels der "Slobodna Dalmacija" berücksichtigen. Ich gehe nach deinem Nickname mal davon aus, dass auch Du kroatisch lesen kannst. Selbst das kroatische Gesundheitsamt empfiehlt in dem Artikel zur Prophylaxe gegen den aktuellen Masernausbruch, eine Impfung der Kinder in Kroatien! Nur das zum damaligen Zeitpunkt (April 2015) in Kroatien die Impfdosen fehlten und man fieberhaft auf 2500 Impfdosen vom Hersteller wartete.

Weshalb auf eine Masern-Infektion der Kinder als Kroatienurlauber in Kroatien bei einem frischen, akzuellen Ausbruch warten, wenn man sich dagegen schon in Deutschland mit einer Impfung schützen könnte? Wir wissen doch alle, wie viele Kinder in Kroatien zusammen spielen - eine ideale Viruswechselstelle.

Also ist die Frage von Rocklala absolut gerechtfertigt gewesen, mein Kommentar inhaltlich stimmig, und deine Stellungnahme nicht überraschend.
Ich bin sicher dass im nächstem Ticker des CRM (Centrum für Reisemedizin) der aktuelle Masernausbruch für Kroatien berücksichtigt wird. Weshalb also nicht diese Information schon jetzt berücksichtigen, dafür ist ein Forum doch auch da, nicht nur für Quatsch-Kommentare.

Schönen Abend noch!

Gruss Riko

Dragana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

21.05.2016 01:03
#12 RE: Masern Antworten

Grundsaetzlich sind alle Kinderkrankheiten ernst zu nehmen, allerdings auch kein Anlass in Panik zu verfallen.
Intelligenter als Massenansammlungen zu meiden ist es andere Kinder zu meiden, z.B. in Kinderarztpraxen usw.
Falls Kleinkinder noch gestillt werden, besteht Schutz ueber die Muttermilch.
Uebrigens, auch Erwachsene die Kinderkrankheiten noch nicht durchgemacht haben koennen diese noch bekommen, die Verläufe sind in der Regel schwerer...

Beinprothese »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lied texte
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von melli25
2 11.03.2008 20:04
von MalaFrana • Zugriffe: 930
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz