Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 2.979 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
quax1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

22.05.2015 09:40
Mit dem Wohnwagen auf die Insel Pag Antworten

Hallo,

ich brauche bitte Eure fachmännische Hilfe. Ich fahre im Juli das erste Mal mit Wohnwagen aus dem Münchner Umland auf die Insel Pag.

Als grundsätzliche Route habe ich mir Salzburg, Villach, Ljubljana (dort Zwischenübernachtung), Zagreb und dann die A1 runter und über die Brücke auf die Insel ausgesucht. Laut Landkarte gibt es ja zwei mögliche "Abkürzungen", um sich den Schlenker nach Zagreb zu sparen: einmal die 106 von kurz hinter Ljubljana nach Delnice oder die 105 von Novo Mesto nach Karlovac.

Nun meine Frage: Lohnt es sich - speziell mit einem Wohnwagen am Haken, eine dieser Abkürzungen zu nehmen oder geht das, was ich mir an Kilometer spare, locker durch längere Fahrzeit auf der Landstraße wieder drauf? Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich?

Alternativ wäre auch noch die Route über Wels, Graz, Maribor (dort Zwischenübernachtung), Zagreb und dann weiter wie oben denkbar. Laut Routenplaner liegen beide Varianten sowohl kilometer- als auch zeitmäßig im gleichen Bereich. Welche Route würdet Ihr empfehlen?


Vielen Dank und viele Grüße
Quax

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

22.05.2015 18:16
#2 RE: Mit dem Wohnwagen auf die Insel Pag Antworten

hast du mal den Routenplaner von Setra verwendet Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Dann kannst die Option "Reisebus" wählen, damit haste die Strecke mit 80km/h berechnet

Bild 3: als Zwischenziel Novo Mesto:

Die Route von D-8**** München nach HR-232** Pag ist 771.0 km lang. Die reine Fahrzeit beträgt 11 h 36 min. Die gesamte Reisezeit inklusive Aufenthalte beträgt 11 h 36 min. (Optionen: , wirtschaftlichster Weg) Abfahrt München 22:10 Uhr

"aBS"

Angefügte Bilder:
M_Pag_2021243139-59983.gif   N_Pyhrn_Zagreb_Pag_f11734815t537504p7813826n2.gif   N_Rijeka_Pag_f11734815t537504p7813826n1.gif  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.05.2015 23:48
#3 RE: Mit dem Wohnwagen auf die Insel Pag Antworten

Wenn du keine Angst von Landstraßen hast, ist die Strecke Novo Mesto – Novigrad durchaus auch für Gespanne eine Alternative, …jedenfalls viel besser zu fahren, als Postojna-Rupa
Nur würde ich dann auch bis Posedarje über die D1 weiter fahren, weil sie kein Geld kostet und du mit dem Gespann praktisch nicht langsamer bist, wie auf der A1.

Die Strecke ist wunderbar ausgebaut und wird trotzdem kaum oder bestenfalls nur von LKWs benutzt
Die brettern aber alle mit 90-100 Sachen durch, so dass sie für Gespanne kein Hindernis sind.

In Posedarje biegst du dann nach Westen ab und hast wieder ne schöne Landstraße bis zu der Brücke, …was jetzt schon fast untertrieben ist,
weil die Straße eigentlich bis Novalja sehr gut ausgebaut ist, so dass sich der „Umweg“ selbst dann lohnt, wenn dein Ziel Strasko oder Simuni ist.

Falls du dich doch für die AB entscheiden solltest; …achte darauf, dass du vor 14:00 in Zagreb bist, sonst wirst du von Lucko bis Karlovac noch verrückt, …erst Recht an einem Freitag oder Samstag

quax1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

23.05.2015 22:21
#4 RE: Mit dem Wohnwagen auf die Insel Pag Antworten

Zuerst mal Danke für Eure Beiträge.

@beka: Den Routenplaner kenne ich schon. Mir kommt es nicht unbedingt auf 50 km mehr oder weniger an. Eine entspannte Fahrt ist mir wichtiger. Daher auch meine Frage, ob die beiden "Abkürzungen" mit einem Wohnwagen sinnvoll sind.

@Sockenmann: Das Stück Nove Mesto - Novigrad ist von der Länge durchaus eine Überlegung wert. Weiter möchte ich allerdings nicht unbedingt auf einer Landstrasse fahren. Mit dem Anhänger sind die ständigen Tempowechsel (z.B. bei Ortsdurchfahrten) für mich nicht so entspannt wie auf der Autobahn, wo ich bequem mit Tempomat fahren kann. Außerdem glaube ich, dass weniger die LKW's für mich ein Hindernis sind, sondern eher ich für sie - das muß ich nicht unbedingt haben.

Momentan tendiere ich dazu, die Route über Graz, Maribor usw. zu nehmen. Einen interessanten Platz für die Zwischenübernachtung habe ich auch schon gefunden - die Therme in Ptuj.


Viele Grüße
Michael

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

23.05.2015 23:08
#5 RE: Mit dem Wohnwagen auf die Insel Pag Antworten

Zitat
Die reine Fahrzeit beträgt 11 h 36 min. Die gesamte Reisezeit inklusive Aufenthalte beträgt 11 h 36 min.

...Das ist erstaunlich....

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

23.05.2015 23:18
#6 RE: Mit dem Wohnwagen auf die Insel Pag Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #5
Das ist erstaunlich....

Andere sagen dazu Kurzurlaub.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erfahrungsaustausch Insel Solta (ich gebe auch gerne Insider-Tipps zu anderen Regionen)
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Hosse
19 21.12.2016 13:33
von medusa • Zugriffe: 5312
Campingplatz für Wohnwagen, Schlauchboot und Schlauch-Kat gesucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von j_hu
1 18.06.2015 21:18
von funnyhillcamping • Zugriffe: 1394
Wohnwagen mit Vorzelt auf Insel Rab zu verkaufen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von McFly
2 18.07.2011 22:46
von McFly • Zugriffe: 1095
Anreise Insel Pag Camping Simuni
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von 7erHaus
13 06.08.2010 13:55
von Cernik • Zugriffe: 10422
Anfahr Insel Pag von Salzburg
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Babsi
7 15.06.2010 09:05
von Babsi • Zugriffe: 1148
Urlaub auf einer Insel
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von lilli40
8 02.07.2008 00:34
von pretander • Zugriffe: 1129
1. Urlaub auf einer kroatischen Insel
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von lilli40
17 02.07.2008 17:35
von Kratko • Zugriffe: 1881
FKK Campingplatz Sovinje auf der Insel Pasman
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von pfalzdorfer
4 18.08.2007 11:48
von Vera • Zugriffe: 6606
Mit dem Wohnwagen durch Dalmatien??
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Surfi
13 28.07.2003 11:54
von Bernd179 • Zugriffe: 1491
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz