Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 3.156 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
nikikirby Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

29.05.2015 09:32
Vela Luka oder doch lieber Lumbarda auf Korcula Antworten

Guten Morgen, wir (Eltern +4 +17 jähriges Kind) haben uns spontan doch für einen Urlaub in Kroatien entschieden . Nachdem wir das Festland in Dalmatien in den letzten Jahren beurlaubt haben, möchten wir dieses Jahr auf die Insel Korcula fahren, Angebote sind auch schon eingeholt, allerdings bin ich mir nicht sicher wohin unsere Reise gehen soll und hätte gerne die ein oder anderen Erfahrungsberichte von Euch Zur Auswahl stehen Vela Luka oder Lumbarda.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

29.05.2015 10:42
#2 RE: Vela Luka oder doch lieber Lumbarda auf Korcula Antworten

moin...
ich habe seinerzeit Lumbarda vorgezogen, erstens wegen dem Grk-Wein, zweitens der Nähe zu Korcula-Stadt wo als Ausflugsziel der Nationalpark Mljet gut zu erreichen ist, Pupnatska Luka, Vela Luka, Prigradica, Zavalatica usw. haben mir im Rahmen eines Ausfluges dann mal angesteuert

siehe auch Korcula, Must See's?

"aBS"

nikikirby Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

29.05.2015 11:38
#3 RE: Vela Luka oder doch lieber Lumbarda auf Korcula Antworten

Danke für die Info! Ich hatte ja im Vorfeld schon mal versucht mich bei Google zu informieren, welche Unterschiede es dort gibt. Richtung Lumbarda gibt es auch Sandstrände, wir mögen es ja eher ruhiger, da wir mit dem Auto anreisen sind wir mobil und können dann auch mal hier oder dahin fahren. Allerdings bin ich gerade so von den ganzen Info´s im Netz etwas überfordert und der Vermieter hätte gerne bis zum Wochenende eine Antwort (verständlich). Wie ist es in Vela Luka, etwas lebhaftiger oder doch ruhig? Lumbarda sieht für mich doch etwas verschlafener aus....laut Google..

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

29.05.2015 11:40
#4 RE: Vela Luka oder doch lieber Lumbarda auf Korcula Antworten

nunja - Vela Luka ist Fährhafen..

paar km nebendran hat unser Forumsmitglied u90076_Korcula-Wolf.html in Grscica ein Häuschen, da waren wir auch mal zu Besuch


Bild stammt aus: http://www.korcula-fewos.de/?page_id=204


fürs erste Mal würde ich dennoch Lumbarda, wegen der Nähe zu Korcula-Stadt vorziehen..

"aBS"

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

31.05.2015 19:03
#5 RE: Vela Luka oder doch lieber Lumbarda auf Korcula Antworten

Hallo !

Wir waren mit Lumbarda, aus den oben schon genannten Gründen, SEHR zufrieden.
.

Angefügte Bilder:
ko006.JPG  
Als Diashow anzeigen
Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

31.05.2015 19:32
#6 RE: Vela Luka oder doch lieber Lumbarda auf Korcula Antworten

Ich würde euch auch Lumbarda empfehlen, wegen der schönen Strände und der Nähe zu Korcula-Stadt. Vela Luka selbst fand ich nicht so berauschend, allerdings gibt es auch dort auf der Ecke ein paar schöne kleine Buchten. Schön, daß ihr mobil seid, da könnt ihr euch selbst ein Bild machen, wo es euch am besten gefällt und seid nicht an einen Ort gebunden. Korcula ist toll, ich wünsch euch eine schöne Zeit.

Und wenn's irgendwie passt, solltet ihr einen Besuch in Orebic einplanen, von Korcula-Stadt aus mit dem Wassertaxi ein Katzensprung.

Angefügte Bilder:
L.jpg  
Als Diashow anzeigen
incub Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

20.01.2021 20:32
#7 RE: Vela Luka oder doch lieber Lumbarda auf Korcula Antworten

Für das nächste Mal würde ich nach Lumbarda gehen. Sehr ruhig und beschaulich mit Kindern. Es gibt auch eine schöne Unterkunft: Maison Lucante

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

23.01.2021 09:33
#8 RE: Vela Luka oder doch lieber Lumbarda auf Korcula Antworten

Ich empfehle dir diese Bucht und das Appartment Shell Bay oder die Villa Korcula wo du von der Terasse ins Meer springen kannst.
Lumbarda lohnt sich nur zum baden m.M. Den Tag lässt man bei ein paar guten Gläsern Wein mit Livemusik und Blick auf den Peljesackanal ausklingen.
Die Altstadt Korcula ist in wenigen Gehminuten erreichbar und Lumbarda mit dem Auto quasi ums Eck.

Nach Vela Luka lohnt ein Tagestrip zum baden nach Proizd oder zur Höhle Vela Spilja.
Die Insel Badija, der Peljesac laden auch für die eine Tagestour ein.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

23.01.2021 10:54
#9 RE: Vela Luka oder doch lieber Lumbarda auf Korcula Antworten

Die Anfrage war von 2015 und hat sich sicherlich erledigt.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

23.01.2021 11:02
#10 RE: Vela Luka oder doch lieber Lumbarda auf Korcula Antworten

nicht nur das, der Fragesteller war auch Zuletzt Online 29.05.2015

dennoch - Lumbarda August 2020

"aBS"

Angefügte Bilder:
IMG_20200825_231218.jpg   IMG_20200826_102222.jpg  
Als Diashow anzeigen
Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

23.01.2021 11:40
#11 RE: Vela Luka oder doch lieber Lumbarda auf Korcula Antworten

Zitat
Die Anfrage war...



Es wird auch in Zukunft stille Mitleser oder Foris geben die Ihren Urlaub dementsprechend planen, auf alte Beiträge stossen und über jedes Brainstorming Dankbar sind.

Das ist richtig. Die stillen Leser im Kroatienforum machen sogar den größten Anteil der Besucher aus. Viele alte Beiträge werden gern gelesen.
Es ist also nicht verkehrt, zu einem alten Thema eine sinnvolle Information hinzuzufügen. - Thofroe

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Martini Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 15

27.04.2021 23:08
#12 RE: Vela Luka oder doch lieber Lumbarda auf Korcula Antworten

na

Zitat von Kerum im Beitrag #11

Zitat
Die Anfrage war...


Es wird auch in Zukunft stille Mitleser oder Foris geben die Ihren Urlaub dementsprechend planen, auf alte Beiträge stossen und

Das ist richtig. Die stillen Leser im Kroatienforum machen sogar den größten Anteil der Besucher aus. Viele alte Beiträge werden gern gelesen.
Es ist also nicht verkehrt, zu einem alten Thema eine sinnvolle Information hinzuzufügen. - Thofroe




Ja genau, so wie ich momentan auf der Suche nach Korcula Infos für dieses Jahr.
Da wir mit einem Trailer-Boot anreisen, bin ich auf der Suche nach jemanden mit einem
privaten Lastwagenkran der unser Boot in der Gegend von Vela Luka ins Wasser heben kann.
In den Marinas werden dafür üblicherweise astronomische Summen verlangt.

Schöne Grüße
Udo

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Haus (Unterkunft) in Vela Luka Insel Korcula
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von daniela08
0 16.11.2016 11:08
von daniela08 • Zugriffe: 600
Anreise von Wien nach Korcula-Vela Luka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Michael123
20 24.06.2010 17:11
von Korcula_Wolf • Zugriffe: 3364
Vela Luka / Korcula - modernes Strandhaus mit App. für 2-4 Pers.
Erstellt im Forum Ferienwohnung Peljesac und Insel Brac, Hvar, Korcula von biki
3 16.04.2013 08:22
von Inamorato • Zugriffe: 3164
Vela Luka / Korcula - modernes Strandhaus mit App. für 2-4 Personen
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
1 06.06.2009 13:19
von biki • Zugriffe: 794
Anreise auf die Insel Korcula Ort: Vela Luka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von spinningwheel
20 11.06.2008 14:35
von spinningwheel • Zugriffe: 12749
Campingplatz Mindel bei Vela Luka - ein Bildbericht
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von ELMA
4 09.07.2006 17:16
von Kadulja • Zugriffe: 3410
Impressionen von Vela Luka/ Insel Korcula - ein Bildbericht
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von ELMA
0 17.06.2006 11:44
von ELMA • Zugriffe: 3120
Fährverbindung Split - Vela Luka (Korcula) - Split
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Mike
2 16.01.2005 15:21
von Korcula_Wolf • Zugriffe: 15080
Vela Luka - Korcula
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Claudia
3 08.01.2005 14:32
von Vera • Zugriffe: 1177
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz