Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 2.354 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Luke Skywalker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 150

30.05.2015 21:26
Anreise über Graz Antworten

Hallo Ihr Lieben,
Nun fahren wir schon zum 14. mal nach Baska. Jedes mal über die Tauernautobahn. In diesen Jahr möchte ich doch einmal die " Wohlfühlroute " ausprobieren.
Wir fahren Nachmittags in 21702 Ahlerstedt ab und sind dann Nachts irgendwann hinter Passau in Österreich. Laut Routenplaner sind das dann 830 KM. Mit einer Tankfüllung komme ich locker 930 Kilometer. Meine frage: Wo kann ich Nachts Autobahn nah Tanken ( bisher in Hallein an der Jet-Tankstelle)und zugleich diese dumme Monatsvignette für Slowenien kaufen? Ganz liebe grüße an allen Forumsmitglieder.

Ciovo 1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 434

30.05.2015 22:54
#2 RE: Anreise über Graz Antworten

tanke doch gleich nach überqueren der österreichischen Grenze in Stuben,
dort gibt es auch alle Vignetten für Österreich und Slovenien.
Dann reicht diese Tankfüllung bis zum Urlaubsort.
Gute Fahrt und Gruß
Helmut

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

30.05.2015 23:43
#3 RE: Anreise über Graz Antworten

Zitat
tanke doch gleich nach überqueren der österreichischen Grenze in Stuben,

...Er meint möglicherweise die AB Raststätte Suben...Vignette in Ordnung aber Benzin oder Diesel ca. 20 Cent teurer als neben der AB. Fahre in Klaus von der AB ab, ca. 200m hinter der Ausfahrt ist eine BP Tankstelle die günstig ist, Tag und Nacht geöffnet hat....

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

31.05.2015 12:07
#4 RE: Anreise über Graz Antworten

KLAUS - super Idee

Die haben - zumindest über Tag - sehr leckere belegte Brötchen, auch mit warmem Fleischkäse u.a., großer Toilettenraum mit Waschbecken ( direkt im Gebäude) wo man sich auch bissel frischmachen kann.

Klaus hat eine extra Ausfahrt (direkt nach einem Tunnelchen) und dann - wie Fredinada schon schreibt - nur wenige Meter weiter. Unser Stop seit Jahren und immer klasse.

Schönen Sonntag noch.

Viele Grüße - Tinimia

Luke Skywalker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 150

31.05.2015 13:40
#5 RE: Anreise über Graz Antworten

Vielen Dank Fredinada und Tinimia, das ist genau das was ich gesucht habe. Lg Werner

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

01.06.2015 22:48
#6 RE: Anreise über Graz Antworten

Moin,

wir tanken immer hier:

https://www.google.de/maps/place/Avanti+...56c7f27fae22acb

Ist eine SB Tankstelle und nochmals günstiger als die anderem im Umland.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Quadfreak99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 548

01.06.2015 23:00
#7 RE: Anreise über Graz Antworten

Hallo ,meine Tankstrategie lautet so : Berlin los und voll ,bis Umgebung Regensburg nachtanken ,und in Österreich Rottenmann runter von der Ab ,ca 500 m fahren und bei Shell randvoll tanken ,günstig ist es auch in Haag /Industriegebiet bei Hornbach ,die haben aber bestimmt nicht Nachts geöffnet .



Gruß Didi

Quad fahren ist wie Urlaub

erde Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2

03.06.2015 15:48
#8 RE: Anreise über Graz Antworten

Danke für interessante Diskussion!

Captain Morgan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

07.06.2015 16:15
#9 RE: Anreise über Graz Antworten

Vllt. ein kleiner Tipp: Vigneten für Österreich und Slovenien bekommt man auf der A3 zwischen Regensburg und Deggendorf an der Raststätte Bayerischer Wald.
( für Wohnmobile oder Gespanne bestens geeignet )

Und tanken würde ich dann auch in Klaus....das ist ein sehr guter Tipp.

mfg

Christleins on Tour Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

08.06.2015 10:10
#10 RE: Anreise über Graz Antworten

Hallo,
wir fahren am 07.08. nach Zadar/Sukosan. In Ardning legen wir einen Zwischenstop ein. Hat jemand Erfahrungen, ob in Österreich & Kroatien viele Gastankstellen (LPG) vorkommen, oder ob man suchen muß?!
Es wäre toll, wenn jemand einen Rasthof empfehlen kann, wo ich dann auch gleich die Vignetten kaufen kann.
Ich danke Euch schon mal im Voraus für Eure Tipps!!!
LG Lena

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.985

08.06.2015 10:16
#11 RE: Anreise über Graz Antworten

überall dort wo du dieses Bild siehst gibt es Vignetten, das sind gewöhnlich zwei bis drei Raststätten vor der Grenze zu Österreich

mehr zum Thema > http://www.asfinag.at/maut/vignette

"aBS"

lezard Offline




Beiträge: 1.688

08.06.2015 10:22
#12 RE: Anreise über Graz Antworten

Autogas (LPG) gibt es genau so viel wie hier, egal ob A, SLO oder HR... sind jahrelang Autogas gefahren und ständig an Autogastankstellen vorbeigekommen, überhaupt kein Problem.

PS: wenn wir über Graz fahren, tanken wir immer Wels-West an der B1, da sind mehrere Tankstellen, immer günstig.

marcs01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

22.06.2015 14:06
#13 RE: Anreise über Graz Antworten

ManuelEN, ist die Avanti Tankstelle die du lt. Google maps gezeigt hast auch nachts geöffnet?

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

22.06.2015 14:56
#14 RE: Anreise über Graz Antworten

Bin zwar nicht der Manuel, aber guckst Du hier:
http://www.avanti.at/portal/01/avanti_at...JE0AGET5JL51GC0
7tage 24Stunden geöffnet (Automat), kein Bares, nur Kartenzahlung.

Für alle die ein Android Gerät besitzen, die APP "Spritpreissuche":
https://play.google.com/store/apps/detai...rit.preis&hl=de
installieren,über die Kartensuche kann man sich alle Infos zu den jeweiligen Tanken (Österreich) anzeigen lassen.

marcs01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

23.06.2015 10:06
#15 RE: Anreise über Graz Antworten

Das klingt doch schon mal gut. besten dank.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

24.06.2015 06:43
#16 RE: Anreise über Graz Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #12
Autogas (LPG) gibt es genau so viel wie hier, egal ob A, SLO oder HR... sind jahrelang Autogas gefahren und ständig an Autogastankstellen vorbeigekommen, überhaupt kein Problem.




Auf der Strecke Passau-Graz ? Da ist, ausser Deutschfeistritz, keine LPG Tanke an der AB, genau so in SLO ! Ich habe immer in Hengersberg (Autohof) vollgetankt, in Deutschfeistritz paar Liter zugetankt (weil unverschämt überteuert) dann wieder in Zagreb.
In Cro. hingegen ist das LPG-Netz sehr dicht geflochten.

Lieber einen Thun als nix tun!

chaosdaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 160

24.06.2015 21:54
#17 RE: Anreise über Graz Antworten

vollkommen richtig!! Es gibt auf/an der AB in A ausschließlich Deutschfeistritz (und die sind richtig teuer und oft defekt); Alternative für mich ist immer Liezen (genau am Möbelhaus mit dem riesigen roten Stuhl), etwa 5 KM von der Ausfahrt entfernt, 24h geöffnet und für A relativ günstig. Mein Trajet braucht mit 1.500kg WoWa etwa 20l/100KM und deshalb ist Liezen immer Anlaufpunkt....

Gruß

Hans

lezard Offline




Beiträge: 1.688

25.06.2015 08:18
#18 RE: Anreise über Graz Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #16
Da ist, ausser Deutschfeistritz, keine LPG Tanke an der AB, genau so in SLO !


Wer tankt schon in A an/auf der AB?

Nein, ganz ehrlich, wir hatten mit LPG rund 570 km Reichweite und sind immer problemlos durchgekommen, Tankstellen gab es echt genug überall, ohne dass wir jetzt groß gucken brauchten.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

25.06.2015 10:47
#19 RE: Anreise über Graz Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #18


Wer tankt schon in A an/auf der AB?


Ich - und vermutlich noch der ein oder andere Esel !

Ich hatte mit vollem Tank (mit gut Glück knapp 90l) eine max. Reichweite von ca.400km, Schnitt waren aber eher ca.340km (mit/ohne Trailer/Boot, egal) und da ich eh nur paar Zusatzliter bis Lučko brauchte, war mir das schlichtweg zu blöd die AB für Peanuts zu verlassen. Da aber LPG in Deutschfeistritz zu 50%(!!) "ausser Betrieb" war (wie chaosdaus richtig bemerkte), nutzte ich die Gelegenheit um den Motor die paar KM mit Benzin durchzublasen.

Lieber einen Thun als nix tun!

lezard Offline




Beiträge: 1.688

25.06.2015 10:52
#20 RE: Anreise über Graz Antworten

Bei nur 340 km Reichweite ist das sicher was anderes, das stimmt. Bei unseren knapp 600 km (auf Autobahn ist es ja meist mehr als in der Stadt) sind wir da wesentlich sorgenloser rumgefahren, deswegen ist uns nie ein Mangel an LPG-Tankstellen aufgefallen...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise D zum NP Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sbabl
5 24.05.2023 21:51
von sbabl • Zugriffe: 571
Anreise Norddeutschland - Brela inkl. Übernachtungssuche
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Caillou
11 24.03.2019 14:58
von drago1 • Zugriffe: 1005
Anreise von Graz nach Rab mit Kindern im Auto-wann??
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Katharina 78
32 11.08.2018 21:43
von Chris • Zugriffe: 8482
Anreise nach Kroatien - durchfahren oder Übernachten?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hds
7 02.08.2010 14:25
von Rascala-FM16 • Zugriffe: 4242
Anreise nach Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Newcomer_Austria
16 08.05.2010 23:27
von shingo • Zugriffe: 3106
Biete Mitfahrgelegenheit Graz-Sibenik-Graz
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von chestersday
0 25.07.2006 14:09
von chestersday • Zugriffe: 545
Anreise Backnang nach Trogir
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Willi10
9 18.06.2006 17:29
von Willi10 • Zugriffe: 587
Tipps und Erfahrungen - Anreise: Passau-Graz-Sibenik-Primosten
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Fox
33 16.06.2006 15:30
von Danares • Zugriffe: 3099
Anreise nach Rijeka - über Ljubljana oder Zagreb ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Anneliese
5 25.01.2005 16:04
von Nikolas (Gast) • Zugriffe: 1698
Anreise Graz - Rovinj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rosso Junior
1 17.07.2004 21:43
von Franky • Zugriffe: 1873
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz