Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 58 Antworten
und wurde 8.313 mal aufgerufen
  
 Montenegro-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

10.12.2016 20:27
#21 RE: Übernachtungsmöglichkeit unterwegs (noch 11 tage) :-) Antworten

Na der Knezink man hat ja nie was gehört von dem, ist er vielleicht verschollen in Monte und muss gerettet werden ?, aber so ist es, man gibt Tips, die Mitglieder bemühen sich und man erfährt nicht ob man helfen konnte, das ist eine Überlegung wert.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

10.12.2016 21:01
#22 RE: Übernachtungsmöglichkeit unterwegs (noch 11 tage) :-) Antworten

Zitat von vmguzzi im Beitrag #21
und man erfährt nicht ob man helfen konnte, das ist eine Überlegung wert.

.... auch von der " gibsy - Tour " von @AgaAga hätte ich gerne mal ein Feedback bekommen, was daraus nun geworden ist.

Nachts tanken in Österreich und Slowenien

Ich vermute, das sich diese "merkwürdigen" Fragesteller gar nicht bewusst sind, was sie hier postfaktisch so schreiben....

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

01.07.2021 21:30
#23 RE: Übernachtungsmöglichkeit unterwegs (noch 11 tage) :-) Antworten

Das mont. Fernsehen (TV Vijesti) hat heute berichtet:

Von Ulcinj bis Boka (Kotor) unterschiedliche Preise und Angebotsqualität

Die Reporter von Vijesti Television gingen entlang der montenegrinischen Küste und brachten eine Liste aller Preise in den beliebtesten Ferienorten mit und sprachen mit vielen Ausländern.

Im südlichsten Resort (Ulcinj) findet man ein Bett für nur 5 Euro, manche Hotels bieten All-Inclusive ab 65 Euro aufwärts an.


Artikel mit Video:

https://translate.google.com/translate?s...kvalitet-ponude

Angefügte Bilder:
20210701_211656.jpg  
Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

14.07.2021 20:00
#24 RE: Übernachtungsmöglichkeit unterwegs (noch 11 tage) :-) Antworten

Gut was los in Sutomore:



Und 3 Kugeln Eis gibt's für 1 Euro

Angefügte Bilder:
20210714_191924.jpg  
Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

20.07.2021 08:44
#25 MNE Tourismus Antworten

Streit in Montenegro um die Urlauber- Zahlen

Die Regierung behauptet, dass 80 % der Urlauberzahlen von 2019 erreicht sind. Die Opposition ist der Meinung, dass die Daten geschönt sind und es 10 % weniger sind. Die Bürgermeisten der Urlaubsregionen bemängeln, dass die Touristen wenig Geld ausgeben.....

https://translate.google.com/translate?s...vi-u-crnoj-gori

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

22.07.2021 12:18
#26 RE: MNE Tourismus Antworten

Montenegro im Juli 2021

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

26.07.2021 19:32
#27 RE: MNE Tourismus Antworten

TV Teuta meldet:

Das "Lächeln" kehrte nach Ulcinj zurück
Ein beispielloser Zustrom von Touristen strömt an die Strände von Ulcinj

Ulcinj verzeichnet eine Rekordzahl an Gästen, in den kommenden Tagen wird mit noch größerem Zuzug aus der Diaspora gerechnet. Die Gäste sind mit den Bedingungen der Küstenstadt zufrieden


https://translate.google.com/translate?s...e-te-ulqinit%2F

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

15.08.2021 19:55
#28 RE: MNE Tourismus Antworten

Während man in Baska Voda Klappbänke, Tisch und Kochtopf mit an den Strand nimmt, geht man in Budva "einen Schritt weiter" und es wird Lamm am Spieß gegrillt...

https://www.instagram.com/p/CShnkPQjI-W/...deo_watch_again

https://translate.google.com/translate?s...%2F2297422.aspx

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

30.08.2021 21:00
#29 RE: MNE Tourismus Antworten

Viele Urlaubsgrüße aus Ulcinj. Ja, trotz der hohen Corona Zahlen bin hierher gefahren. Habe ein wenig Sehnsucht nach Ulcinj gehabt. Vor zwei Jahren hatte ich ja einen schönen Urlaub hier.
Die Hinfahrt verlief nicht ganz problemlos. Stau, Strassensperren und Grenzwartezeiten. Die Masken hätte ich auch, so mein erster Eindruck, zu Hause lassen können.
An der MNE - Küste sehr viel los. Heute gehen die Schulferien zu Ende. Mal gucken, wie es die nächsten Tage aussieht.
Sehr viele Privatvermieter an der Küstenstraße zu sehen. Preise gehen bei 6 € los. (z.b In Sutomore)
Bis demnächst....

Angefügte Bilder:
20210830_191154.jpg  
drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

30.08.2021 23:42
#30 RE: MNE Tourismus Antworten

Wie lange bleibst du dort? Wir werden nächste Woche auch da sein.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

31.08.2021 08:16
#31 RE: MNE Tourismus Antworten

Bin bis 12.9. in Ulcinj. Hauptsächlich am MCM Strand, aber nicht jeden Tag 😎

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

31.08.2021 18:33
#32 RE: MNE Tourismus Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #31
Bin bis 12.9. in Ulcinj

dann kannst ja zu uns (Christian, NOX und ich) auf die SY pomalo kommen > Segelwoche 2021 mit der "SY pomalo"

"aBS"

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

31.08.2021 19:08
#33 RE: MNE Tourismus Antworten

Zitat von beka im Beitrag #32
Zitat von Lindener im Beitrag #31
Bin bis 12.9. in Ulcinj

dann kannst ja zu uns (Christian, NOX und ich) auf die SY pomalo kommen > Segelwoche 2021 mit der "SY pomalo"

Muss ich leider dankend "absagen": mein Urlaub endet am Mittwoch. Ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß und Freude.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

07.09.2021 10:29
#34 RE: MNE Tourismus Antworten

Guten Morgen aus Ulcinj.
In Ulcinj ist es merklich ruhiger geworden. Die Sommerferien sind zu Ende und nur noch am Wochenende ist es ein wenig voller, wenn die Einheimischen an die Küste fahren. Wenn man mittags zum Strand kommt, hat man gute Chancen noch 2 Liegen in den vordersten Reihen zu bekommen. Die Corona- Zahlen sind, in Ulcinj, auch stark zurück gegangen.
Beim Sveti Stefan war es gestern voll (montags). Ich habe einen der letzten freien Parkplätze (morgens um 10 Uhr) bekommen.
Viele Grüße

Angefügte Bilder:
20210906_113116.jpg  
Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

12.09.2021 11:06
#35 RE: MNE Tourismus Antworten

Morgen geht's leider Richtung Heimat zurück. Erstmal bis Slavonski Brod und dann Dienstag nach Deutschland. Morgen wird in Bosnien nochmal eingekauft und getankt.
Das digitale Einreiseformular habe ich bereits gestern ausgefüllt.
Was mir in Montenegro gut gefallen hat: die ruhige Nachsaison (zu mindest hier in Ulcinj), das Preis- Leistungsverhältnis, das Wetter, die Gastfreundschaft usw.
Was mir nicht so gut gefallen hat: das in den Clubs und Bars immer noch gefeiert wird, als wenn es kein Corona geben würde.
Was mir auch nicht gefallen hat: die Auto- Fahrweise vieler Einheimischer. Es wird an den unmöglichsten stellen überholt, das Tempolimit nicht eingehalten, es wird dicht aufgefahren, es kracht am laufenden Band, dadurch viele Staus. Auch Urlauber aus Deutschland und Österreich sind in Unfälle mit verwickelt, so habe ich wahrgenommen, und für die ist denn der Urlaub vorbei.....

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

12.09.2021 11:57
#36 RE: MNE Tourismus Antworten

Hey Lindener,

Danke für deine Infos. Ich bin an Montenegro interessiert, will da auch mal einen Urlaub verbringen.

Hast du die ganze Küste von MNE bereist? Kannst was zu den verschiedenen Orten und Stränden sagen?

Danke und Grüße RoKi

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

12.09.2021 12:37
#37 RE: MNE Tourismus Antworten

Ich war fast nur am 13 KM langen Sandstrand in Ulcinj. Strand ist flach abfallend. Auto parken gratis. 2 Liegen und Stroh- Sonnenschirm ab 5 Euro pro Tag. In den ersten 3 Reihen 7 Euro/Tag. Man kann sich aber auch zwischen den gepachteten Abschnitten niederlassen, da braucht man nichts bezahlen. Der Strand ist mit der blauen Flagge ausgezeichnet.

Beim Sveti Stefan Autoparking die ersten 2 Stunden 2€, danach jede weitere Stunde 2€. Zu den Liegepreisen, am Kies- Strand, kann ich nichts berichten.

An anderen Küsten- Orten bin ich nur durchgefahren. Auto parken am Strand in vielen Ortschaften kostenpflichtig.

Angefügte Bilder:
20210905_114251.jpg  
Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

26.11.2021 13:03
#38 RE: MNE Tourismus Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #29
Viele Urlaubsgrüße aus Ulcinj. Ja, trotz der hohen Corona Zahlen bin hierher gefahren. Habe ein wenig Sehnsucht nach Ulcinj gehabt. Vor zwei Jahren hatte ich ja einen schönen Urlaub hier.
Die Hinfahrt verlief nicht ganz problemlos. Stau, Strassensperren und Grenzwartezeiten. Die Masken hätte ich auch, so mein erster Eindruck, zu Hause lassen können.
An der MNE - Küste sehr viel los. Heute gehen die Schulferien zu Ende. Mal gucken, wie es die nächsten Tage aussieht.
Sehr viele Privatvermieter an der Küstenstraße zu sehen. Preise gehen bei 6 € los. (z.b In Sutomore)
Bis demnächst....


20 Jahre Montenegro Erfahrung aber in Ulcinj war ich letztes Jahr auch das erste mal, vielleicht nicht der Party Ort wie Budva, Kotor und Tivat, dafür aber den schönsten Strand der balkanischen Adriaküste. Ist ja wie in Griechenland, auch im Meer feinster Sand, du gehst 500 m in Meer rein und das Wasser geht dir nur bis zum Bauch. Also hier her komm ich wieder zurück und wenn es nur ein eintägiger Ausflug von Budva sein wird. Unser Stammgebiet an Montenegros Küste ist sonst Bečići Strand bei Budva



Strand von Ulcinj

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

26.11.2021 22:48
#39 RE: MNE Tourismus Antworten

Zu dem Bild fällt mir auch eine Bilderstrecke ein. Die Fotos stammen von unserem Urlaub 2019 nach Bosnien, Montenegro, 5 Stunden Albanien und Kroatien. Die beiden Tage Österreich verschweige ich.

Wir hatten ein paar großartige Tage in Plagaj bei Mostar in BIH verbracht und wollten nun weiter nach Montenegro.



Für Fahrer alter Wohnwagen gestaltete sich die Anfahrt via Landstraßen etwas mühselig. Ich nenne den Zustand mal - naja - wellig. Das ist für den Normalo-2-Achser total egal, der brettert dort auch so seine 80 Sachen, aber ein Gespann fängt dabei fürchterlich an zu wippen. Wir nölten also mit 40/50 Sachen entlang und ich dachte mir die ganze Zeit: Hoffentlich überlebt die olle Karre den Tripp. Wir ziehen einen kleinen Wohnwagen, einen Eriba Troll aus dem Jahre 1978. Daher auch mein Nickname.





Über die Landschaft kann man nicht meckern.



Im Falle des Unwohlseins gibt das Navi Rat. (OK, ein Flachwitz von Pennäler-Niveau)

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

26.11.2021 22:48
#40 RE: MNE Tourismus Antworten



Noch über einen Berg, da ist sie schon, die Bucht von Kotor. Kurz nach der Querung der Montenegrinischen Grenze müssen wir erst einmal 6 Euro Eintritt abdrücken. Für einen Nationalpark. Eine Option der Weiterfahrt ohne Nationalpark bietet sich nicht. Das letzte Land, in das ich Eintritt zahlen musste, gibt es nicht mehr, es nannte sich DDR.



Wir fahren an der Küste weiter. Ein Foto aus dem Autofenster: Badespaß an der Hauptverkehrsstraße. Die Ansprüche an einen gelungenen Urlaub sind verschieden.



Fährfahrt über die Bucht von Kotor. Da könnt ihr mal den Troll sehen. Wenigstens ein bisschen.



Immer mehr wird klar: Die Badesituation in Montenegro scheint - "schwierig" zu sein. Zumindest nach Wertmaßstäben des deutschen Individualcampers.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 5.4.2024 arte 09:55 Uhr Raue Welten - wilde Schönheiten - Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
3 04.03.2024 16:49
von beka • Zugriffe: 923
So. 13.8.2023 mdr 09:30 Uhr Segel setzen an Montenegros Küste
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
4 15.07.2023 09:16
von beka • Zugriffe: 1092
Mo. 19.2.2024 3sat 11:55 Uhr Zu Tisch in ... Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
5 27.01.2024 21:13
von beka • Zugriffe: 938
TV-Tipp MNE! Sa. 5.8.23 ZDF 13:40 Uhr Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
24 02.08.2023 21:48
von beka • Zugriffe: 6186
Montenegro: Ada im August 2007, ein Bericht mit Bildern
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von ELMA
8 12.09.2007 08:22
von riddlergirl • Zugriffe: 8404
Die schönsten und ältesten serbischen Kirchen/Klöster in Serbien/Montenegro
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Zvezda
2 05.11.2006 15:35
von Mico • Zugriffe: 14497
Die wunderschöne Landschaft in Serbien/Montenegro
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Monte-Serb
9 31.10.2006 01:52
von Mico • Zugriffe: 22107
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12663
Bericht über App. Anlage Lanterna nun mit Bildern!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Ini
2 05.08.2004 11:04
von Ini • Zugriffe: 1077
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz