Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 58 Antworten
und wurde 8.313 mal aufgerufen
  
 Montenegro-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

26.11.2021 22:49
#41 RE: MNE Tourismus Antworten



Angekommen auf Camping Maslina. Die Platzwahl gestaltet sich als "schwierig". Für den deutschen Individual-Camper.



Informationsschilder geben Auskunft über die wunderbare Welt der Natur mit Schwerpunkt Fauna am Platze. Der deutsche Individual-Camper sucht nicht mehr als den Einklang mit der Natur. Es heißt: DIE Blindschleiche.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

26.11.2021 22:51
#42 RE: MNE Tourismus Antworten



Nah verwandt dem Naturcamper ist der Kulturcamper. Der Nachteil an Kulturreisen im Binnenland, z.B. durch Bosnien und die Herzegowina: Kein Meer. Nur olle Flüsse und Seen. Endlich die Adria! Wenigstens sind wir nicht alleine, Einsamkeit kömmt jedenfalls nicht auf.



Mancher hat sich hier sein Idyll erschaffen.



Und auch manche!

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

26.11.2021 22:52
#43 RE: MNE Tourismus Antworten



Für Amateur-Fotografen jedenfalls ein Eldorado sondergleichen.



Die Adria enttäuscht, wenn man das glasklare Wasser Dalmatiens kennt. Es roch auch ein wenig.





Alleine für dieses Bild hat sich die Tour gelohnt. Ich nenne es: "Rosa Flamingo-Traum"

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

26.11.2021 22:58
#44 RE: MNE Tourismus Antworten

Zitat
Für Amateur-Fotografen jedenfalls ein Eldorado sondergleichen.

....Aber weder die Wohnwagenidylle, noch das Strandleben auf den Fotos wäre für mich besonders erstrebenswert...das Mofa finde ich dagegen sehr interessant...

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

26.11.2021 23:16
#45 RE: MNE Tourismus Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag Sehenswürdigkeiten in Serbien, Bilder und Berichte

Zitat
(Achtung, Kunst! Große Kunst!!!)
...Gar nicht schlecht, kannte ich noch nicht, diesen Sänger. Ich mag solche etwas skurilen Dinge...!



Ich auch. Als Camper und Nichtbucher hast du den Vorteil: Am nächsten Tag bist du wieder weg. Die skurilen Dinge geben aber die besseren Bilder.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

27.11.2021 00:49
#46 RE: MNE Tourismus Antworten

Nett geschrieben Trollfahrer. So wie es aussieht, hat es dir nicht gefallen, hätte mir wahrscheinlich auch nicht sehr gefallen laut deinen Darstellungen. Da ist man mit dem Camper gut dran, wenn es einem nicht gefällt, ist man spontan wieder weg.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

27.11.2021 22:41
#47 RE: MNE Tourismus Antworten

Wie soll man das sagen. Nein, gefallen im Sinne, als dass ich dort längere Zeit bleiben wollte, hat es mir nicht. Aber Spaß hat es trotzdem gemacht. Ich war dieses Jahr, habe ich schon öfter erzählt, in Norwegen. Das war unfassbar schön und eindruckvoll, in Norwegen ist alles perfekt*. Sowas findest du dort nicht. Strände sehen dort aus wie im Katalog. An Touristen-Hotspots gibt es z.B. keine Mülleimer. Es gibt auch keinen Müll, der herumliegt. Wenn ich schreibe, keinen Müll, dann liegt dort KEIN Müll. Nichts, nada, rien, niente. Kein noch so kleiner Kippenstummel. Kein winzigkleines Plastikdeckelchen im Wasser im Fährhafen. Das liegt daran, dass Norweger keinen Müll in die Landschaft werfen, sondern sie nehmen ihn mit. Immer. Es gibt auch keine Verbotsschilder, die verbieten, in die Dünen zu klettern. Das liegt daran, dass sich der Norwegische Bürger nicht verbieten lässt, in seine Dünen zu klettern. Keine Administration würde sich das trauen. Das geht gar nicht. Aber der Norweger bewegt sich in seiner Düne achtsam, sieht zu, dass er nichts zertrampelt. Müll schmeißt er sowieso nicht herum. Klar, ist ja sein Land und seine tolle Dünenlandschaft, die macht er nicht kaputt. Ist ja klar.

Wenn du auf einen Campingplatz kommst, dann findest du Sanitäranlagen vor, die sehen oftmals besser aus als bei dir zu Hause. Pikobello clean sauber. Obwohl der Platz gut besetzt ist. Ich habe so gut wie nie jemanden saubermachen sehen. Wenn du eine
Toilette verlässt, dann so, wie du sie vorgefunden hast. Alle machen das so. Auf vielen Plätzen gibt es keine Rezeption. Es gibt einen QR-Code, über den gelangst du auf die Internetseite des Platzes. Dort gibst du im Formular an, wie lange du mit wie vielen Personen, Kindern und Hund campst, ob du Strom angeschlossen hast oder nicht. Dann zahlst du per Kreditkarte online. Niemand kontrolliert das, denn das ist unnötig, weil der Norweger davon ausgeht, dass jeder das ehrlich angibt und bezahlt. Das ist einfach so. Eine Frage der Ehre und der Vernunft. Der Klugheit. Denn, wenn man das so tut, lebt man extrem gut und ist - reich. Steinreich. Alle.

Der Nachteil: Es ist leider total langweilig. Darum fahren wir nächstes Jahr wieder auf den Balkan. Wenn ich aber jünger wäre, würde ich sofort dorthin ziehen. Im Alltag, im normalen Leben habe ich es nämlich sehr gerne langweilig. Ich rate jedem Deutschen und auch jedem Balkanesen: Fahrt mal nach Norwegen. Wohl auch Schweden, Dänemark. Man kann dort lernen, wie ein Gemeinwesen gut organisiert wird. Und das ganze Gelaber von wegen Globalisierung und Konkurrenzfähigkeit durch niedrige Löhne ein riesengroßer Schwachsinn ist.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

27.11.2021 23:17
#48 RE: MNE Tourismus Antworten

Haha, dass in Norwegen alle steinreich sind, wage ich zu bezweifeln. Dass man dort gut verdient, ist bekannt. Die Tochter meiner kroatischen Vermieter wohnt dort und arbeitet als Ingenieurin. Klar verdient sie gut, sicher besser als eine Verkäuferin, aber reich ist sie nicht. Übrigens war sie im Oktober noch nicht geimpft, weil sie noch nicht an der Reihe war, sagte sie mir, als wir uns in Kroatien getroffen haben. Dabei würde sie gerne, jedoch wurden zuerst die Älteren drangenommen und jetzt die Jüngeren, weil die mehr rausgehen. Die Gruppe zwischen 30 und 40 kommt zuletzt dran, weil die die vernünftigsten sind, sagte sie. Das nur am Rande, weil du das neulich auch anders dargestellt hast. Aber das alles gehört in ein anderes Thema und nicht hierher.

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

27.11.2021 23:43
#49 RE: MNE Tourismus Antworten

Schau mal, wie sie dort lebt! Das viel interessantere ist aber: Wie lebt die Verkäuferin?



Impfzentrum in Kristiansand.



13. August 2021. Das Impfzentrum lag inmitten einer Shopping-Mall. So eine Galleria-Blablalblub mit Boutiquen und Läden ohne Ende unter einem Dach. Masken wurden nur im Impfzentrum getragen. Im Einkaufszentrum, in der Stadt, im Land sonst nicht. Überhaupt nicht.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

28.11.2021 09:55
#50 RE: MNE Tourismus Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #47
Wie soll man das sagen. Nein, gefallen im Sinne, als dass ich dort längere Zeit bleiben wollte, hat es mir nicht. Aber Spaß hat es trotzdem gemacht. Ich war dieses Jahr, habe ich schon öfter erzählt, in Norwegen. Das war unfassbar schön und eindruckvoll, in Norwegen ist alles perfekt*. Sowas findest du dort nicht. Strände sehen dort aus wie im Katalog. An Touristen-Hotspots gibt es z.B. keine Mülleimer. Es gibt auch keinen Müll, der herumliegt. Wenn ich schreibe, keinen Müll, dann liegt dort KEIN Müll. Nichts, nada, rien, niente. Kein noch so kleiner Kippenstummel. Kein winzigkleines Plastikdeckelchen im Wasser im Fährhafen. Das liegt daran, dass Norweger keinen Müll in die Landschaft werfen, sondern sie nehmen ihn mit. Immer. Es gibt auch keine Verbotsschilder, die verbieten, in die Dünen zu klettern. Das liegt daran, dass sich der Norwegische Bürger nicht verbieten lässt, in seine Dünen zu klettern. Keine Administration würde sich das trauen. Das geht gar nicht. Aber der Norweger bewegt sich in seiner Düne achtsam, sieht zu, dass er nichts zertrampelt. Müll schmeißt er sowieso nicht herum. Klar, ist ja sein Land und seine tolle Dünenlandschaft, die macht er nicht kaputt. Ist ja klar.



Ja das habe ich auch schon gehört und auch im TV gesehen. Die Menschen leben mit ihrem Land, anstatt auf ihrem Land, wie es die meisten anderen tun. Dafür sind die ganzen Balkaner leider nicht berühmt. Was "hinter dem Haus" liegt, interessiert die wenigsten. Wie bei uns in Deutschland leider auch. Gründe liegen wohl in Erziehung und noch andere Gründe, die ich hier nicht anfangen will, sonst wird das eine ewige Diskussion.

Im Großen und Ganzen hat jedes Land seine schönen und weniger schönen Seiten. Wird uns allen auch bekannt sein.

Aber ich freue mich, wenn ich mal Monte bereise. Bin schon ganz neugierig darauf. Werde mich noch weitere Info's holen, welche Gegend und natürlich Unterkunft. Hotels sind da unten mittlerweile auch viele gebaut worden, sogar richtig Hochpreisige.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

28.11.2021 10:54
#51 RE: MNE Tourismus Antworten

Zitat
Die Adria enttäuscht, wenn man das glasklare Wasser Dalmatiens kennt. Es roch auch ein wenig.


Kommt darauf an, wo man sich an der Küste niederlässt. Dort wo Kies ist, ist das Wasser klar. Wo Sandstrand ist, ist das Wasser trüber. Die Wasserqualität ist fast überall in Ordnung und hier und da ist die "blau Flagge" zu sehen.

Angefügte Bilder:
20210903_095824.jpg   20210906_101642.jpg  
Als Diashow anzeigen
Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

04.12.2021 11:45
#52 RE: Übernachtungsmöglichkeit unterwegs (noch 11 tage) :-) Antworten

Fahrt von Zabljak richtung Prijepolje/Serbien mit Blick auf dem Tara Canyon



Vor der grossen bekannten Brücke über den Tara Canyon kann man rechts abbiegen und nach paar km kommt man direkt zum Fluss Tara. Man sagt das dieser Fluss als der sauberste Europas gilt, daher sein Spitzname Träne Europas






Zur Tara aus Wiki:

Die Tara-Schlucht hat eine Länge von 78 Kilometern und eine Tiefe von stellenweise über 1300 Metern. Sie ist damit einer der längsten und tiefsten Canyons Europas und gehört neben der Colorado-Schlucht in den USA, dem Colca-Tal in Peru, der Barranca del Cobre in Mexiko und einigen asiatischen Schluchten zu den größten der Welt.

1980 wurde der untere, als Schlucht ausgebildete Bereich des Flusses als Teil des Nationalparks Durmitor von der UNESCO in die Welterbeliste aufgenommen.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

07.12.2021 09:29
#53 DW - Bericht über Montenegro Antworten

DW- Bericht:

Chefsache Korruption - Aufräumen in Montenegro

Seit Jahrzehnten bekommt Montenegro die organisierte Kriminalität nicht in den Griff. Auch die grassierende Korruption behindert die Entwicklung des Landes, das EU-Beitrittskandidat ist. Ministerpräsident Krivokapic versucht den politischen Aufbruch.
Ende 2020 spülte eine Protestwelle den bis dahin politisch völlig unbeschlagenen Physikprofessor Zdravko Krivokapic an die Spitze der Regierung. Sein Anspruch: endlich aufzuräumen mit Vetternwirtschaft und Korruption, die sich spätestens unter Langzeitpräsident Djukanovic wie eine Epidemie im Land ausgebreitet hatten. Dessen Unterstützer waren sich sicher: Binnen kurzer Zeit würden sie Krivokapic schon auf ihre Seite ziehen können. Doch bislang sieht es nicht danach aus - der neue Regierungschef räumt auf.

Lupus2018 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 30

07.12.2021 20:44
#54 RE: DW - Bericht über Montenegro Antworten

@ Lindener: wo ist denn das zweite Foto entstanden?

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

07.12.2021 21:17
#55 RE: DW - Bericht über Montenegro Antworten

Zitat von Lupus2018 im Beitrag #54
@ Lindener: wo ist denn das zweite Foto entstanden?


Aussichtspunkt Kirche St. Sava. Oberhalb von Sveti Stefan.


https://www.travelsicht.de/sveti-stefan-...ussichtspunkte/

Von der Küstenstrasse führt eine schmale Strasse hinauf in die Berge. Zuerst ist die Strasse asphaltiert; dann Schotter mit Schlaglöcher. Oben ist eine Kapelle und ein Parkplatz. Zur Aussichtsplattform sind´s dann nur ein paar Schritte.

https://goo.gl/maps/osCcXfsrSRYb1Haq6

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

04.02.2022 22:03
#56 Regierung in Montenegro gescheitert Antworten

Ende der Reformen?

Regierung in Montenegro durch Misstrauensabstimmung abgewählt

43 von 81 Abgeordneten sprachen der Regierung von Ministerpräsident Zdravko Krivokapic ihr Misstrauen aus.


https://www.derstandard.de/story/2000133...mung-abgewaehlt

https://www.vijesti.me/vijesti/politika/...vladi-crne-gore

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

02.03.2022 07:59
#57 RE: Regierung in Montenegro gescheitert Antworten

Während Putin Krieg führt, bringen Oligarchen ihre Yachten in Sicherheit

Aus dem Mittelmeer werden auffällige Schiffsbewegungen gemeldet: So warf die 70 Meter lange Megayacht „Galactica Super Nova“ am Sonntag in Barcelona ihre Leinen los und verschwand in Richtung Tivat, ein Hafen in Montenegro. Dass dieses Land außerhalb der EU liegt, ist wohl kein Zufall. Denn die Galactica Super Nova gehört einem russischen Oligarchen.

Artikel:

https://www.focus.de/politik/ausland/ukr...d_61249297.html

Iggy_82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

10.03.2022 22:09
#58 RE: Regierung in Montenegro gescheitert Antworten

Muss sich Montenegro nicht als EU-Beitrittskandidat an den Sanktionen mehr oder minder beteiligen?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

12.08.2022 02:16
#59 RE: Dies und das in Montenegro Antworten

Teenager legt zehn Brände in Montenegro
11. Aug. 2022


Montenegrinische Polizisten verhafteten den 19-jährigen L.R. wegen des Verdachts, zehn Brände auf dem Gebiet der Gemeinde Herceg Novi,
Montenegro, gelegt zu haben.

L.R. wird verdächtigt, vom 24. Juli bis 8. August 2022 das Verbrechen der „Verursachung allgemeiner Gefahr“ begangen zu haben, indem
er zehnmal in einem Teil des Hinterlandes der Herzegowina Feuer gelegt und niedrige und hohe Vegetation entlang regionaler Straßen in
Brand gesteckt hat. Dabei entstand laut Polizei großer Sachschaden.

Der 19-Jährige wird zusammen mit einer Strafanzeige zur Hauptstaatsanwaltschaft in Kotor gebracht.

Den Angaben zufolge verursachte er ständig Brände in den Siedlungen Njivice, Zvinje, Sutorini, Podima, Kamen, Mokrina, Sitnica,
Zelenica und Kumbor.

Quelle: https://www.kosmo.at/teenager-legt-zehn-...-in-montenegro/

"aBS"

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 5.4.2024 arte 09:55 Uhr Raue Welten - wilde Schönheiten - Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
3 04.03.2024 16:49
von beka • Zugriffe: 923
So. 13.8.2023 mdr 09:30 Uhr Segel setzen an Montenegros Küste
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
4 15.07.2023 09:16
von beka • Zugriffe: 1092
Mo. 19.2.2024 3sat 11:55 Uhr Zu Tisch in ... Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
5 27.01.2024 21:13
von beka • Zugriffe: 938
TV-Tipp MNE! Sa. 5.8.23 ZDF 13:40 Uhr Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
24 02.08.2023 21:48
von beka • Zugriffe: 6186
Montenegro: Ada im August 2007, ein Bericht mit Bildern
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von ELMA
8 12.09.2007 08:22
von riddlergirl • Zugriffe: 8404
Die schönsten und ältesten serbischen Kirchen/Klöster in Serbien/Montenegro
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Zvezda
2 05.11.2006 15:35
von Mico • Zugriffe: 14497
Die wunderschöne Landschaft in Serbien/Montenegro
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Monte-Serb
9 31.10.2006 01:52
von Mico • Zugriffe: 22107
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12663
Bericht über App. Anlage Lanterna nun mit Bildern!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Ini
2 05.08.2004 11:04
von Ini • Zugriffe: 1077
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz