Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 254 Antworten
und wurde 9.193 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

12.06.2015 23:24
#21 RE: Ukraine Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #4950

Das Schlafzimmer hat was. Würde dir gerne den Boden vom Schlafzimmer zeigen aber das geht jetzt nicht sonst wecke ich die Dame auf. Aber der Boden scheint aus alten Weinkisten gemacht zu sein. Versuche morgen mal ein Foto.



Sowas gibts hier doch auch: https://www.hornbach.de/shop/PVC-Saloon-...?sourceCat=S642

Oder ist das da ein Echtholzboden?

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

12.06.2015 23:43
#22 RE: Ukraine Antworten

Zitat
Hrywnja

Wie ist die Umrechnung?

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

12.06.2015 23:56
#23 RE: Ukraine Antworten

Schau mal im Netz aber bei der Bank im Flughafen Kiew war es 2300Hrywnja für 100 Euro. Muss sagen man bekommt viel für das Geld.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

12.06.2015 23:58
#24 RE: Ukraine Antworten

@Vera: Sieht schon sehr ähnlich aus. Ich zeige mal einfach Bilder die Tage.

Die Front ist von hier ca. 200km entfernt.

Zitat von bibi09 im Beitrag #17
Für den Preis ist die Unterkunft ja der Hammer!

Habe vergessen zu sagen das in dem Preis zwei Leute im Apartment schlafen können.

Das einzige was etwas schwierig war ist die Anreise gewesen. Ich habe mit der Begleitung ausgemacht ich komme in die Ukraine. Alles gut soweit. Montag erst Urlaub bekommen ab Donnerstag und dann gleich Montag früh Ticket bei Wizz Air für 212€ Hin und Rückflug bestellt. Geht auch günstiger wenn man rechtzeitig bucht. Die von Wizzair sagen direkt buchen bei denen und nicht über Flüge.de oder ähnlichem weil es da nur Stress gibt bei den Buchungen. Um nicht lange auf mein Zielort zu warten wollte ich von Kiew direkt weiterfliegen ca. 1 Stunde. Preise aber zu teuer.
Dann blieb nur die Option Bus oder Zug Nachtfahrt und ich wählte die Nachtfahrt.
Meine Eltern waren nicht so begeistert von der Reise. Der Sockenmann auch nicht aber hat gemeint die Erfahrung muss ich selbst machen. Dann ab Montag ging die Panik los bei der Freundin wo ich besucht habe. Die wollte das ich Online Ticket für den Nachtzug nehme. Ging aber nicht. Ich sagte dann die soll mir nur Unterkunft besorgen und der Rest ist mein Problem. Aber falsch gedacht. Die hat bis Donnerstag früh nach Lösungen gesucht damit ich nicht alleine in Ukraine unterwegs bin weil es gefährlich sein soll und sie Sorge hatte das ich ein Ticket bekomme. Die wollte sogar nach Kiew reisen um mich dort abzuholen. Das wollte ich aber nicht weil ich ja kein kleiner Junge bin. Dann hat sie sich extra Urlaub genommen um mich in Dnipropetrovsk morgens abzuholen.
Am Donnerstag wurde ich nach Memmingen gebracht. Dort habe ich ein Paar kennengelernt. Eine Ukrainerin und ihren Holländischen Mann. Konnten beide gut Deutsch. Im Flugzeug haben die dann ihren Nebensitzer gefragt ob der mit mir Platz tauscht. So saß ich dann bei meinem ersten Flug im leben mit denen. Am Flughafen haben die mir geholfen eine Ukrainische Telefonkarte zu kaufen und Geld zu wechseln. Der Typ von der Telefongesellschaft hat mir alles freigeschaltet. Bei der Bank habe ich mein Tablett vergessen und die sind mir gleich hinterher von der Bank und haben mir das Tablett gegeben.
Die erste Nachricht bei der Landung war von der Freundin die meinte, rede mit keinem und Steig sofort in das Taxi wo ich dir bestellt habe. Das Kennzeichen war auch in der Mail. Aber ich hätte die Möglichkeit gehabt mit den Leuten wo ich im Flieger kennengelernt habe zum Bahnhof zu fahren. Konnte ich nicht weil die Dame sich sorgen gemacht hat und das Taxi bestellt hat. Taxifahrer kommt und fährt direkt zum Bahnhof. Dann noch kurz mit dem Taxifahrer über die Politische Lage im Land geredet.
Am Bahnhof angekommen wollte die Freundin eine Freundin von sich zum Bahnhof schicken um mit mir die Tickets zu kaufen. Das wollte ich aber nicht auf mir Sitzen lassen. Bin dann direkt zum Ticketschalter und habe mir mit Englisch und paar brocken ukrainisch Ticket gekauft. Am Schalter habe ich dann noch Hilfe von einer Dame bekommen die mich dann begrüßt hat in der Ukraine und mir eine gute Reise gewünscht hat. War eine Wildfremde Frau. Stolz habe ich dann das Ticket fotografiert und der Freundin geschickt. Die hat dann ihre Freundin abbestellt und war stolz auf mich. Dann aber ging die Sorge los ob ich den Zug finde was kein Problem war. Dann war ruhe. Heute hat dann noch die Freundin aus Kiew angerufen ob ich gut angekommen bin weil die sich Sorgen gemacht hat. So viele Sorgen für eine Reise durch die Ukraine. Ich konnte der Freundin hundert mal sagen keine Sorge ich schaffe das aber die Sorge war trotzdem da. Habe mich aber sofort gut zurecht gefunden und mich den Einheimischen angepasst.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

13.06.2015 00:05
#25 RE: Ukraine Antworten

Gehe dann mal schlafen. Bei uns ist ja schon nach 1Uhr

Unten noch Bilder beim Bahnhof Kiew.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_6849.JPG   IMG_6851.JPG   IMG_6857.JPG   IMG_6858.JPG  
Als Diashow anzeigen
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

13.06.2015 00:26
#26 RE: Ukraine Antworten

Zitat

Unten noch Bilder beim Bahnhof Kiew.

Erstaunlich, daß "Schreit ficken" auch schon da ist...Essens-Subkultur kennt offensichtlich keine Grenzen...

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

13.06.2015 06:43
#27 RE: Ukraine Antworten

Die vergessen alle,
dass Balkanreisende sich einiges gewohnt sind und Ukrainisch sprachlich nicht sooo weit vom Serbokroatisch entfernt ist.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

13.06.2015 10:12
#28 RE: Ukraine Antworten

Ein snack für zwischendurch von gestern.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_20150612_193742.jpg   IMG_20150612_194500.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

13.06.2015 17:10
#29 RE: Ukraine Antworten

Hier paar Bilder von Dnipropetrovsk heute. Ist nur ein kleiner Teil der Stadt. Auf einem Schild Bild9 kann man Mercedes Benz lesen. Bild2 ist ein Theater.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_6887.JPG   IMG_6913.JPG   IMG_6924.JPG   IMG_6928.JPG   IMG_6931.JPG   IMG_6933.JPG   IMG_6934.JPG   IMG_6937.JPG   IMG_6938.JPG   IMG_6939.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

13.06.2015 17:43
#30 RE: Ukraine Antworten

In einer ukrainischen Schule war ich auch kurz. Dort wird auch Deutsch unterrichtet.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_6942.JPG   IMG_6943.JPG   IMG_6944.JPG   IMG_6945.JPG   IMG_6946.JPG   IMG_6947.JPG  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

13.06.2015 17:50
#31 RE: Ukraine Antworten

Interessante Reise...aber sag mal, gibts da auch schöne Ecken, also irgendwas ohne diesen sozialistischen Charme?
Ohne Blut-und-Boden-Kunst?

Irgendwas Ursprüngliches, Schönes, Cahrakteristisches für diese Region?

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

13.06.2015 18:04
#32 RE: Ukraine Antworten

Zitat von andana im Beitrag #31
Interessante Reise...aber sag mal, gibts da auch schöne Ecken, also irgendwas ohne diesen sozialistischen Charme?
Ohne Blut-und-Boden-Kunst?
Irgendwas Ursprüngliches, Schönes, Cahrakteristisches für diese Region?

Vorher war ich bei Einheimischen essen. Aber habe leider keine Bilder von dem Einheimischen Essen. Kann aber nach dem Urlaub schauen das ich Fotos im Netz finde. Sozialistischen Charme findet man hier alleine schon wegen der Vergangenheit viel. Bin auch leider ohne Auto etwas eingeschränkt. Und die kurze Zeit wo ich mal alleine bin gab es bis jetzt immer Panik wenn ich alleine gehen wollte und dann wird immer geschaut das mich jemand begleitet. Mal sehen was noch so vor die Linse kommt. Habe die Cam auch nicht oft dabei.

Heute war ich noch in einer Kirche siehe Bilder unten. Mein Begleiter hatte kurze Hose an und durfte erst nicht rein. Dann hat er erklärt das ich aus Deutschland bin und der mir das zeigen möchte. Dann haben die ihm eine lange Hose gegeben am Eingang.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_6890.JPG   IMG_6891.JPG   IMG_6895.JPG   IMG_6897.JPG   IMG_6899.JPG   IMG_6900.JPG   IMG_6901.JPG   IMG_6903.JPG   IMG_6907.JPG   IMG_6908.JPG   IMG_6909.JPG  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

13.06.2015 18:53
#33 RE: Ukraine Antworten

Ich meinte eher, obs was gibt aus alter Zeit, was die Sowjetzeiten überdauerte ... irgendwas , was ganz typisch ist für die Ukraine.

Die angehängten Bilder treffens schon eher.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

13.06.2015 20:12
#34 RE: Ukraine Antworten

Ich finde das "Piratengrab" sehr eindrucksvoll, hast du darüber nähere Erkenntnisse?

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

13.06.2015 22:58
#35 RE: Ukraine Antworten

Zitat von andana im Beitrag #33
Ich meinte eher, obs was gibt aus alter Zeit, was die Sowjetzeiten überdauerte ... irgendwas , was ganz typisch ist für die Ukraine.

Werde die Antwort mal nach hinten schieben. Wenig Zeit.

Zitat von fredinada im Beitrag #34
Ich finde das "Piratengrab" sehr eindrucksvoll, hast du darüber nähere Erkenntnisse?

Nein leider nicht. Wenn ich nicht vergesse dann frag ich mal.

Die Stadt ist sehr groß. Heute waren wir am Fluss Dnepr siehe Bilder. Hat einige Zeit gedauert um da anzukommen mit dem Bus. Viele Brücken an dem Fluss.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_6953.JPG   IMG_6976.JPG   IMG_6978.JPG   IMG_6984.JPG   IMG_6996.JPG   IMG_7015.JPG   IMG_7016.JPG   IMG_7017.JPG   IMG_7019.JPG   IMG_7020.JPG   IMG_7021.JPG   IMG_7023.JPG   IMG_7050.JPG   IMG_7057.JPG   IMG_7064.JPG   IMG_7069.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

13.06.2015 23:04
#36 RE: Ukraine Antworten

Den Abend haben wir mit einer Riesenrad fahrt Bild1 und einem Abendessen Bild2 beendet. Das essen was auf dem Bild zu sehen ist + noch ein Tee extra hat 179,- Hrywnja gekostet.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_7094.JPG   IMG_7100.JPG  
Als Diashow anzeigen
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

13.06.2015 23:06
#37 RE: Ukraine Antworten

Zitat
Das essen was auf dem Bild zu sehen ist

Wo ist denn Essen zu sehen.....ich sehe nur einige Kartoffelsegmente....

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

14.06.2015 01:24
#38 RE: Ukraine Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #37
Wo ist denn Essen zu sehen.....ich sehe nur einige Kartoffelsegmente....

Für jemand der sonst nicht viel Bilder zeigt und besonders keine Essensbilder hast du mal wie immer eine große Klappe weil auf dem Bild mehr zu sehen ist. Eigentlich sind deine Kommentare manchmal nur Frechheit wenn man bedenkt das ich hier meine Freizeit opfere damit andere was neues sehen. Vielleicht bekommst du es hin das Thema zu verfolgen ohne dumme Sprüche oder immer was auszusetzen. Denkst du ich habe Lust bei jedem Bild zu schauen ob das 100%. Mich wundert es das du nicht bei dem letzten Essenbild gemeckert hast weil das war mit Handy geknipst und ziemlich schlecht zu erkennen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

14.06.2015 01:51
#39 RE: Ukraine Antworten

Hier noch mal paar Einzelbilder.
Bild1: Links ein sehr guter Tee mit Pfefferminze, Zimt und paar anderen Details. Rechts ist Himbeersaft.
Bild2: Sushi.
Bild3: Die sogenannten Kartoffelsegmente und Hähnchenfleisch.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_7099.JPG   IMG_7103.JPG   IMG_7104.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

14.06.2015 02:04
#40 RE: Ukraine Antworten

Das Internet hier ist sehr schnell. 10 Bilder in 2 Sekunden hochgeladen. Die Buspreise und S-Bahn Preise scheinen für das gesamte Streckennetz gleich zu sein. Man zahlt immer gleich egal wie weit man fährt. 1,50 für die S-Bahn fahrt und 5,50 für die Busfahrt.
Nur mal so als Beispiel. Ich habe in Kiew am Flughafen 100€ gewechselt. Davon habe ich in Kiew gegessen und getrunken, die Zugfahrt für 400km von Kiew nach Dnipropetrovsk bezahlt, war hier zwei mal essen mit der Freundin, wir waren 3 mal im Supermarkt haben Verpflegung gekauft, Hygiene Artikel gekauft, Reinigungsmittel für das Apartment, die ganzen S-Bahn und Busfahrten für 2 Personen, ukrainische Handykarte mit Guthaben und vieles mehr. Habe noch was übrig von den 100€. Scheint recht günstig hier zu sein für Touris. Für die Einheimischen ist das aber hier sehr teuer.

Hier noch Bilder von heute am Fluss Dnepr.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_7010.JPG   IMG_7012.JPG   IMG_7030.JPG   IMG_7031.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 3.4.2024 Bergblick 06:55 Uhr Anixe auf Reisen - Stubaital
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
13 19.03.2024 10:26
von beka • Zugriffe: 1204
Do. 4.4.24 Bergblick 06:55 Uhr Anixe auf Reisen - In Slowenien mit Daniel Rösner
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
22 23.03.2024 08:33
von beka • Zugriffe: 2466
Mi. 3.4.2024 Anixe+ 10:20 Uhr So schmeckt das Montafon – Folge 4
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
24 29.02.2024 08:42
von beka • Zugriffe: 2957
Sa. 30.3.2023 Bergblick 02:25 Uhr Anixe auf Reisen, Alto Adige/​Südtirol - Folge 7
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
13 29.02.2024 08:24
von beka • Zugriffe: 2187
Do. 4.4.2024 Anixe+ 01:35 Uhr Anixe auf Reisen - In Trentino
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
29 24.02.2024 10:48
von beka • Zugriffe: 3784
TV-Tipp Ungarn! Mo. 15.1.24 Anixe+ 08:20 Uhr Anixe auf Reisen / Ungarn mit Rike Schmid – Folge 64
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
19 11.12.2023 08:56
von beka • Zugriffe: 2340
Mo. 1.4.2024 Bergblick 06:55 + 16:20 Uhr ANIXE auf Reisen - Steiermark mit Johann Lafer – Folge 43
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
33 23.03.2024 07:50
von beka • Zugriffe: 3532
Fr. 22.9.2023 hr 21:00 Uhr Slowenien – Reisen im Land der Sagen und Mythen > Wh. Sa. 03:45 Uhr
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
7 08.09.2023 23:39
von beka • Zugriffe: 2449
So. 14.8.22 hr 14:00 Uhr Reisen und Speisen rund ums Mittelmeer
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
10 01.08.2022 01:52
von beka • Zugriffe: 1629
Serbien Reisen
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
1 20.06.2023 16:34
von beka • Zugriffe: 4199
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz