Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 28 Antworten
und wurde 1.805 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2
proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

17.06.2015 11:50
Wird Kroatien das nächste Griechenland? Thread geschlossen

"Was ist besser: Eine kroatische Konoba oder eine griechische Taverne? Geschmackssache. Im Grunde unterscheiden sie sich nicht groß. Griechenland und Kroatien sind in vieler Hinsicht ähnlich. Viel Sonne, Hunderte Kilometer zerklüfteter Küstenlinie, strahlendblaues Meer. Es gibt Oliven, frischen Fisch und guten Wein. Die Herzen der Urlauber schlagen hier wie dort höher. Es gibt aber auch noch weniger erfreuliche Gemeinsamkeiten."

weiter: http://www.n-tv.de/wirtschaft/Wo-droht-E...le15283831.html

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.06.2015 11:55
#2 RE: Wird Kroatien das nächste Griechenland? Thread geschlossen

Zitat

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Wo-droht-E...le15283831.html


Ein kleiner, aber entscheidender Unterschied: Kroatien hat keinen Euro.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

17.06.2015 12:04
#3 RE: Wird Kroatien das nächste Griechenland? Thread geschlossen

Fredi har Recht,
Kroatien hat kein Euro aber 40 Milliarden Euro Schulden
Das sind nur ein Paar % mehr als Geammt Brutto Produkt.

Ohne Ueberweisungen von s.g. Gastarbeiter und Tourismus haetten wir schon Grichenland uebreholt.

Wenn alle Polit Diebe und Udbaši Kroatien verlassen hat Kroatin in kuerzeszte Zeit nur 15-20% Einwohner

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

17.06.2015 12:28
#4 RE: Wird Kroatien das nächste Griechenland? Thread geschlossen

Zitat von pino
Kroatien hat kein Euro aber 40 Milliarden Euro Schulden
Das sind nur ein Paar % mehr als Geammt Brutto Produkt.


Und diese Retarden besitzen dann die Frechheit und kritisieren die angebliche Misswirtschaft der Kommunisten
Die Kommies haben es gar nicht gewusst, wie man 40 Milliarden Euro Schulden schreibt

Zitat
Ohne Ueberweisungen von s.g. Gastarbeiter und Tourismus haetten wir schon Grichenland uebreholt.


Das wird sowieso noch kommen, weil GR im Unterschied zu CRO ...sehr gute und hochqualifizierte Politiker hat

Zitat von proppi

weiter: http://www.n-tv.de/wirtschaft/Wo-droht-E...le15283831.html


Du lässt nach Alter
n-tv??

Wie tief willst du noch sinken?

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

17.06.2015 12:37
#5 RE: Wird Kroatien das nächste Griechenland? Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #4

Du lässt nach Alter
n-tv??

Wie tief willst du noch sinken?

Das war Vorsatz.

Zitat von Fred im Beitrag #2

Ein kleiner, aber entscheidender Unterschied: Kroatien hat keinen Euro.

Hier irrt man. Zumindest solange, wie der Kurs des Marders an den den des Euros gebunden ist.
Abhilfe würde nur eine sofortige Abwertung schaffen.

Die Situation hat schon Reinhard Mey schön besungen: https://www.youtube.com/watch?v=8Lz_qPvKCsg#t=167

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

17.06.2015 13:07
#6 RE: Wird Kroatien das nächste Griechenland? Thread geschlossen

Zitat:

Hier irrt man. Zumindest solange, wie der Kurs des Marders an den den des Euros gebunden ist.
Abhilfe würde nur eine sofortige Abwertung schaffen.
===========================================================!!!!!


Abwertung ist nur fuer nichtwisser,absolute Wirtschaft Amateuere,die keine blasse Ahnung von Finanzen haben.

Was nutzt eine Abwertun der Marder, wenn morgen ein Kilo Brot, (verrechnet in Euro)durch verteuereng
das gleiche kostet,und die Malocher mit 3000 T kuna in Monat verdienen, ihre Ch odr Euro bezahlen
dadurch noch aermer sind.
Fuer eienen Euro veridner ist Abwertun gut aber nur so lange die Preise nicht angepasst
sind ansosten alles bei alten.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

17.06.2015 13:13
#7 RE: Wird Kroatien das nächste Griechenland? Thread geschlossen

Da Kroatien dank Privatisierung kaum noch was produziert gibts auch nix wo man dank Abwertung billiger Exportieren könnte.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

17.06.2015 13:20
#8 RE: Wird Kroatien das nächste Griechenland? Thread geschlossen

Abwertung ist pure bloedsinn,denn wenn ich exportieren will dann mache ich
Preis Rabatte,die praktiziere ich auch mit meien Vermietung.
Fue meinen Touristen ist unwichtig wiviel Kuna mein Preis ich habe,sonder wiviel Euro
er blechen muss,also was soll der Quatsch mit Abwertung die arme Leute noch aermer macht.

Uebrigens :Deutschland exportiert nicht weil die schwache Waehrung hat,sonder weil die Qualitaet
zu vernuenftigen Preisen anbietet, und in China zahle ich auch nict mit Yuan, sonder Dollar,
trotztdem Preiswert un groestenteils qualitaet.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

17.06.2015 13:54
#9 RE: Wird Kroatien das nächste Griechenland? Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #7
Da Kroatien dank Privatisierung kaum noch was produziert gibts auch nix wo man dank Abwertung billiger Exportieren könnte.

Das ist nur ein Gesichtspunkt.
Ein anderer ist, dass dadurch die Binnennachfrage angekurbelt würde was sich längerfristig auch auf die Exporte auswirken dürfte.
Auch die Arbeitlosigkeit dürfte dadurch sinken.

Edit:
"Inländer müssen infolge einer Abwertung für die gleiche Menge importierter Güter mehr inländische Währung bezahlen. Daraus entsteht eine Senkung der Importmenge und einer Erhöhung der Nachfrage der Inländer nach inländischen Gütern, um den Güterbedarf unabhängig vom Wechselkurseffekt zu decken. Gleichzeitig müssen die ausländischen Importeure weniger ihrer Währung aufwenden, um die gleiche Gütermenge zu erhalten. Dies führt zu einem Anstieg der Exportmenge. In der Folge verbessert sich die Leistungsbilanz des Landes. Dies führt aber auch zu einer Verschlechterung der Terms of Trade, da mit dem Erlös einer konstanten Menge an Exportgütern nur noch eine kleine Menge an Importgütern bezahlt werden kann. Der dadurch entstehende positive Effekt spiegelt sich im Anstieg der Beschäftigung im Inland wider."
https://de.wikipedia.org/wiki/Wechselkurs

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

17.06.2015 19:03
#10 RE: Wird Kroatien das nächste Griechenland? Thread geschlossen

Zitat
Ohne Ueberweisungen von s.g. Gastarbeiter und Tourismus haetten wir schon Grichenland uebreholt.

Es gibt hier auch viele Griechische Gastarbeiter, der Tourismus ist auch eine wesentliche Einnahmequelle Griechenlands....

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

17.06.2015 19:14
#11 RE: Wird Kroatien das nächste Griechenland? Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #10

Zitat
Ohne Ueberweisungen von s.g. Gastarbeiter und Tourismus haetten wir schon Grichenland uebreholt.
Es gibt hier auch viele Griechische Gastarbeiter, der Tourismus ist auch eine wesentliche Einnahmequelle Griechenlands....



Genau Fredi ohne die waere Grichenland vor Jahren Bankrott,und jetzt nutzt nich mal das.

Einzige Rettung fuer Helenen ist produktion von Sliwowitz

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

17.06.2015 19:57
#12 RE: Wird Kroatien das nächste Griechenland? Thread geschlossen

Zitat

Einzige Rettung fuer Helenen ist produktion von Sliwowitz

Naja, immerhin haben die ihren Ouzo, aber der wird sie auch nicht retten...höchstens betäuben...

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

18.06.2015 20:50
#13 RE: Wird Kroatien das nächste Griechenland? Thread geschlossen

...eher das nächste Mexiko

Ungarn schließt Grenze zu Serbien und errichtet Drahtzaun

Der eiserne Zaun hat in Kroatien zu massiver Besorgnis geführt. Kroatische Medien schreiben von “dramatischen Folgen” für Kroatien, wenn Ungarn seine Grenze zu Serbien schließt. Dann könnte die Balkanroute ihre Richtung ändern und nach Kroatien führen.

http://www.salzburg24.at/ungarn-schliess...-s24_1423922192

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

19.06.2015 20:14
#14 RE: Wird Kroatien das nächste Griechenland? Thread geschlossen

Ein kleines alternatives Update (eigentlich nur wegen dem Gemecker von Socke):
http://www.contra-magazin.com/2015/06/kr...staatsbankrott/

Zitat von Kerum im Beitrag #13
...eher das nächste Mexiko

Ungarn schließt Grenze zu Serbien und errichtet Drahtzaun

Der Walter war seiner Zeit damals nur etwas voraus.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.06.2015 13:00
#15 RE: Wird Kroatien das nächste Griechenland? Thread geschlossen

Zitat
http://www.contra-magazin.com/2015/06/kroatien-auf-dem-weg-in-den-staatsbankrott/


Man muss nur den ersten Kommentar zum Text lesen und schon geht der Vorhang auf
So wie der Schwachkopp denken viele Kroaten.

Sie suchen sich ihre Feindbilder in der Politik und checken es gar nicht, wo der Feind wirklich steht
und dass sie selber genau dort stehen, wo dieser Freund sie haben wollte.

Naja, noch haben sie nicht alles verkauft.
Vielleicht gelingt es jemanden noch, ...die Adria gegen ein paar Krediten zu tauschen

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

20.06.2015 13:53
#16 RE: Wird Kroatien das nächste Griechenland? Thread geschlossen

Zitat
Der Walter war seiner Zeit damals nur etwas voraus.

Das war doch wohl genau anders herum....er hat seine Landsleute eingezäunt und diejenigen, die weg wollten, erschiessen lassen...und darum auch kein Grund für ein Grinsesmilie....

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.06.2015 14:08
#17 RE: Wird Kroatien das nächste Griechenland? Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #16

Zitat
Der Walter war seiner Zeit damals nur etwas voraus.
Das war doch wohl genau anders herum....er hat seine Landsleute eingezäunt und diejenigen, die weg wollten, erschiessen lassen...und darum auch kein Grund für ein Grinsesmilie....


Fredi, der Proppi war davon nicht tangiert, der hat davon nur profitiert !
Deshalb seine etwas geschönte Sichtweise.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

20.06.2015 16:04
#18 RE: Wird Kroatien das nächste Griechenland? Thread geschlossen

Ich werde hier nicht über die innerdeutsche Geschichte diskutieren, empfehele jedoch, mal bei Wiki nachzulesen.

"Die Sowjetunion verfolgte das Ziel, West-Berlin zu einer Freien Stadt zu wandeln, eine Anerkennung der DDR durch die Bundesrepublik und einen Friedensvertrag zu erreichen. Im Falle einer Ablehnung drohte sie den Westmächten damit, der DDR die Kontrolle aller Wege zwischen dem Bundesgebiet und den Westsektoren Berlins zu übertragen.[12] Die Bundesregierung wies die Forderungen, die Teil des Chruschtschow-Ultimatums waren, am 5. Januar 1959 zurück. Eine Aufgabe ihrer Position in Berlin lehnten die Vereinigten Staaten ebenso ab. Dies führte zum Scheitern dieser längerfristigen Versuche der Sowjetunion."
https://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Mauer

Wäre es anders gekommen, so hätten wir heute einen Friedensvertrag und die Mauer hätte es nicht gegeben.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.06.2015 16:45
#19 RE: Wird Kroatien das nächste Griechenland? Thread geschlossen

Nun wären wir ja wieder mal bei Deinem Lieblingsthema : rote Politik !!

Das hast Du geschickt gelenkt ....

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

20.06.2015 16:54
#20 RE: Wird Kroatien das nächste Griechenland? Thread geschlossen

Zitat
Der Walter



Ach der Ulbricht oder wie der Rote Baron hieß, als erstes viel mir der Schlosser Valter Vajs = Walter White = Breaking Bad ein

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Seiten 1 | 2
Europamaut  »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Im September einfach so drauf los... nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von HeikeG
4 15.08.2022 14:01
von HeikeG • Zugriffe: 708
Kroatien erhöht 2018 die Kurtaxe für Skipper !
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Fred
27 26.10.2017 10:13
von freerider13 • Zugriffe: 3870
Kroatien und die Europäische Union
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
118 15.08.2014 19:53
von proppi • Zugriffe: 7755
Warum wird Kroatien bei RTL nicht erwähnt
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Micije 24
70 17.11.2012 15:35
von beka • Zugriffe: 4195
Segel-Törn Kroatien nach Griechenland
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Mira+++
4 10.06.2013 10:38
von pino • Zugriffe: 4729
Flug oder Fähre von Kroatien nach Griechenland
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Volker4425
1 20.11.2007 19:38
von hadedeha • Zugriffe: 1143
Internet in Kroatien, Italien und Griechenland
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von pegasus2
2 08.02.2007 15:15
von Yellow • Zugriffe: 941
Schiffsverbindung von Kroatien nach Griechenland?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von homoheidelbergensis
9 27.03.2005 22:37
von homoheidelbergensis • Zugriffe: 3016
Fähre von Rijeka nach Griechenland?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von astrid
5 07.01.2010 18:32
von Vera • Zugriffe: 7211
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz