Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1 Antworten
und wurde 1.394 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Istrien
j_hu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

18.06.2015 17:28
Campingplatz für Wohnwagen, Schlauchboot und Schlauch-Kat gesucht Antworten

Hallo zusammen!

Habe mich gerade im Forum angemeldet, und das natürlich nicht ohne Hintergedanken …

Also: Wir sind zu dritt (2 Erwachsene + 15-jähriger Sohn) und planen einen 2-wöchigen Urlaub in Kroatien (Ende August/Anfang September) mit Wohnwagen, ggf. einem kleinen Zelt, Schlauchboot (3,6 m mit 10 PS) und Schlauch-Katamaran (Minicat 460). Ob wir noch Faltkajaks und/oder Fahrräder mitnehmen, hängt ein bisschen davon ab, wieviel Platz wir dann noch im Auto/WW haben …
Wir kommen aus der Nähe von Frankfurt/Main, was bedeutet, dass die Anreise z.B. nach Rovinj schon bei knapp 1100 km. Da wir schon verschiedentlich in Istrien waren und es uns da ganz gut gefallen hat, sind wir irgendwie der Meinung, dass es nicht viel südlicher sein muss – außer natürlich, es gibt noch den Mörder-Geheimtipp auf irgend 'ner Insel …

Im Prinzip bin ich also auf der Suche nach einem entsprechenden (ruhigen) Campingplatz, der sich idealerweise auch in einem einigermaßen interessanter Revier zum Bootfahren befindet. Damit meine ich z.B. vorgelagerte Inseln oder auch benachbarte Buchten. Ein 10-PS-Schlauchboot ist nicht dafür gemacht, damit einen halben Tag geradeaus zur nächsten größeren Insel zu fahren. Segelmäßig darf es auch eher ruhiger zugehen. Ich bin (noch) kein Hochgeschwindigkeitssegler, und der Schlauch(!)-Kat ist auch kein Hochgeschwindigkeitsboot. Bei leichtem Wind schön übers Wasser, um irgendwelche Inselchen oder durch irgendwelche Buchten zu cruisen würde mir völlig reichen. Achso: Einen salzwassertauglichen el. Außenborder würde ich dem Kat noch spendieren …
Von dem Gedanken, dass man die Boote (bzw. den Kat) abends einfach aus dem flachen Wasser ans Ufer ziehen und auf einer Wiese liegen lassen kann wie in Holland, kann man sich in Kroatien denke ich freimachen – mangels Wiesen und wegen der meist schroffen felsigen Ufer. Man müsste also ggf. über eine Rampe slippen oder das Dingen an einem eigens dafür vorgesehenen Steg oder an einer Boje draußen liegen lassen. Hab allerdings vor 3 Jahren auf Rab eine Bora erlebt, die so etwa drei Tage dauert. Da waren wir mehrfach am Tag nachsehen, ob das Boot noch an der Boje liegt. Und wir haben auch mehrere Boote herrenlos vorbeitreiben sehen, wo sich teilweise die Boje mit gelöst hatte. Nicht zu unterschätzen, die Wetterlage …

Ich hatte mir schon mal grob den Campingplatz Indije bei Banjole südlich von Pula rausgesucht, hab allerdings an verschiedenen Stellen gelesen, dass dort in der Vergangenheit viel geklaut worden ist, Fahrräder zum Beispiel.

Anhand von Beschreibungen und/oder Google Maps/Earth ist es manchmal schwierig herauszufinden, welche Campingplätze sich für solche Bootsanforderungen eignen – und welche erstmal überhaupt als Campingplatz zu empfehlen sind.
Aber vielleicht habe ich ja hier Glück und es hat jemand einen heißen Tipp. Geheimtipp wäre natürlich noch besser …

Schöne Grüße und vielen Dank schon mal,
Jürgen

funnyhillcamping Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 42

18.06.2015 21:18
#2 RE: Campingplatz für Wohnwagen, Schlauchboot und Schlauch-Kat gesucht Antworten

ich würde den "Porto-Sole" bei Vrsar empfehlen. Schöner gepflegter Platz und links um die Ecke mit dem Boot in den Limski-Kanal oder rüber nach Rovinij rechts nach Vrsar oder hoch Richtung Porec mit ein paar Inselchen zum schnorcheln.
Am Platz ein schöner Pool über der Bar und der "Basarpassage" mit Durchgang zum Strand. Ich hab mein Boot allerdings aussenrum gezogen (ca. 30 Meter Umweg).
Eine nähere Beschreibung habe ich schon mal hinterlegt (guck mal mit Suchmaschine.
Ich versuche heuer mal Krk und hoffe, ich werde es nicht bereuen.
Schönen Urlaub: Funnyhillcamping

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Campingplatz Krk oder Festland gesucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von n'Moselaner
3 23.03.2015 13:09
von Hosse • Zugriffe: 810
Suche Campingplatz (Wohnwagen) mit 3 Kids
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Südwind001
7 04.10.2014 01:49
von KOVERSADAFKK • Zugriffe: 1461
Campingplatz Wohnwagen Kinder Boot
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von iaschi1976
16 17.03.2014 12:01
von Fred • Zugriffe: 3577
Campingplatz Istrien Pfingstferien 2012 gesucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von famvater
6 08.03.2012 13:51
von freerider13 • Zugriffe: 1201
Camping, Wohnwagen in Kroatien gesucht
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von thomas1
1 06.07.2008 18:36
von valalta.eu • Zugriffe: 1308
Campingplatz Istrien oder Kvaner gesucht
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Harri
6 11.05.2006 01:02
von (Gast) • Zugriffe: 823
Traum-Campingplatz (Zelt) bis Split gesucht
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Ahnungslos in Seattle
6 04.09.2005 18:59
von Harold • Zugriffe: 948
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz