Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 1.125 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
CarstenRE Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

21.06.2015 18:08
Ruhrgebiet - Split am 11.07.2015 Antworten

Hallo ihr! Nachdem wir im letzten Jahr in Istrien waren, zieht es uns diesen Sommer etwas südlicher in die Region Split. Geplante Abfahrt aus dem Ruhrgebiet ist gegen 17Uhr am Freitagabend, wollen dann versuchen soweit wie möglich nach Österreich, am besten schon in die Region Graz, zu kommen, um dann dort 2-3 Stunden die Augen zu zumachen. Im letzten Jahr war es bei der Ein- wie auch bei der Ausreise aus Istrien chaotisch mit den Wartezeiten an der Grenze. Dies möchte ich dieses Jahr wenn möglich vermeiden. Wie sieht es denn am Übergang Macelj generell aus? Hat man dort Samstagvormittags vielleicht bessere Chancen bei der Einreise? Wo müsste man noch mit Wartezeiten rechnen (Mautstation, o.ä.)? Über Tips wäre ich dankbar!

Gruß Carsten

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

21.06.2015 18:24
#2 RE: Ruhrgebiet - Split am 11.07.2015 Antworten

Hallo Carsten ;

Ich fahre zwar immer über Salzburg - Villach - Ljubljana, aber ich schätze Mal, dass es an den Grenzen so ziemlich gleich aussehen wird, so auch an den Mautstationen !

Die besten Erfahrungen habe ich gemacht, wenn ich Morgens gegen 06:00 Uhr die slowenisch - kroatische Grenze passiere. Hier müsstest Du dann natürlich zurück rechnen unter Einbeziehung Deiner geplanten Pausen und Deiner geplanten Fahrgeschwindigkeit, wann Du am besten losfährst.

Da ich meistens in einem Rutsch durchfahre, aber andererseits auch immer noch Sachen einsammele, die ich für Andere mit runternehme kann ich meine Zeiten leider nicht auf Deine übertragen, auch wenn wir wohl aus benachbarten Städten kommen !

Ich hoffe Dir damit zumindest schon ein wenig geholfen zu haben !

Viele Grüße aus dem Kohlenpott

Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Wolli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

22.06.2015 09:47
#3 RE: Ruhrgebiet - Split am 11.07.2015 Antworten

Hallo Carsten,

unser Ziel liegt noch etwas südicher in HR als Split.

Wir fahren aus Bottrop morgens los und übernachten kurz hinter Graz (durchfahren ist mir persönlich zu gefährlich).

Bis Graz benötigen wir in der Regel 10 Stunden, haben aber keine wriklich Eile, daher fahren wir auch meist gegen 7.00 Uhr hier los.

Bisher sind wir immer sonntags hier los gefahren (musste immer noch am Samstag arbeiten!, da unser Betrieb dieses Jahr Betriebsferien macht, bleibt nur der Samstag 04.07. über. Wir waren sonst immer so gegen 10.00 Uhr an der Grenze Macelj, meistens ohne Wartezeit.

Vor einigen Jahren sind wir aber schon einmal an einem Freitag gefahren, da wir unsere Ferienwohnung nur an einem Sammstag beziehen konnten, es war sehr viel Verkehr zum Grenzübergang Macelj unterwegs und es staute sich schon kurz hinter Ptuj.

Da ich keine lange Wartezeit in Kauf nehmen wollte, haben wir die Ausweichroute über Majsperk-Rogatec genommen um in Durmanec wieder auf die "richtige" Route zu kommen. Es lies sich gut fahren und war einfach mal etwas anderes zu sehen.
Der Grenzübergang bei Rogatec war völlig leer und die Zöllner wunderten sich das jemand hier her kommt.

Es ist ratsam beim Knoten Lucko mit EC oder Kreditkarte zu bezahlen und dafür die aussenliegenden Sonderspuren zu benutzen, hat uns des öfteren auf der Rückfahrt zusammen addiert bestimmt einige Zeit gespart.

Gute Fahrt und einen schönen Urlaub

fojti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

22.06.2015 10:42
#4 RE: Ruhrgebiet - Split am 11.07.2015 Antworten

Hallo Carsten!
Wir haben schon sehr schlechte Erfahrungen mit dem Grenzübergang Macelj am Samstagmorgen gemacht...
2012 wären wir da 2,5 Stunden gestanden ( allerdings Anfang August) - sind dann die Ausweichroute gefahren - und auch dort gestanden-
seither fahren wir ( jedes Jahr ), da wir aus Ostösterreicht eine kürzere Strecke haben ( uns wundert eh immer, wie weite Anfahrten viele D in Kauf nehmen - Hut ab! )immer in der Nacht ~ Mitternacht Grenze - das ist wirklich super! - da gar kein Verkehr - auch alle Autobahnen wirklich frei! - waren im Vorjahr auf Mljet ( also wirklich weit ) und waren in 10 Stunden dort!
Warum fahrt im am Freitag noch ein bißchen - zumindest bist nach der Grenze weiter und schalft dann dort...
- ist ja von Graz nicht mehr sooo weit ...
Fojti

CarstenRE Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

22.06.2015 21:08
#5 RE: Ruhrgebiet - Split am 11.07.2015 Antworten

Hallo und vielen Dank schon mal für die Tips! Im letzten Jahr standen wir Nachmittags bei der Einreise nach Istrien über eine Stunde im Stau vor der Grenze bei Dragonia. Auf der Rückfahrt war es noch viel katastrophaler. Gegen 11 Uhr in Rovinij los und um 16:30 Uhr hatten wir es dann endlich geschafft Kroatien zu verlassen. Die Ausweichrouten habe ich auch schon in Betracht gezogen. Naja werden mal sehen wie weit wir Freitagnacht kommen und dann je nachdem entscheiden.

Zitat von fojti im Beitrag #4
uns wundert eh immer, wie weite Anfahrten viele D in Kauf nehmen - Hut ab!


was will man sonst machen mit 3 Kindern + Hund? ;)

Gruß Carsten

Cro4you Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

22.06.2015 23:36
#6 RE: Ruhrgebiet - Split am 11.07.2015 Antworten

Wenn Du Nachmittags losfährst, würde ich eher München-Salzburg-Villach empfehlen.
Der Flaschenhals um München ist da, allerdings kannst Du dann Movo Mesto-Metlika-Novi Grad fahren.

Somit hättest Du in den Morgenstunden Macelj aus dem Visier und Lucko würdest Du umfahren.
Da ist Samstag morgens viel los, weil viele Kroaten ans Meer wollen.

CarstenRE Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

24.06.2015 22:21
#7 RE: Ruhrgebiet - Split am 11.07.2015 Antworten

Zitat von Cro4you im Beitrag #6
Wenn Du Nachmittags losfährst, würde ich eher München-Salzburg-Villach empfehlen.
Der Flaschenhals um München ist da, allerdings kannst Du dann Movo Mesto-Metlika-Novi Grad fahren.

Somit hättest Du in den Morgenstunden Macelj aus dem Visier und Lucko würdest Du umfahren.
Da ist Samstag morgens viel los, weil viele Kroaten ans Meer wollen.


Google "Planung" gibt mir hier ja sogar weniger km und nur eine Zeitdifferenz von 5 min an. Wäre zu überlegen... Gut das ich die Ösi-Videomaut noch nicht gebucht habe ;) Danke und Gruß

CarstenRE Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

15.07.2015 22:48
#8 RE: Ruhrgebiet - Split am 11.07.2015 Antworten

Hallo und hier mal eine kleine Rückmeldung. Es hat alles wunderbar gepasst! Wir starteten gegen 18 Uhr in Recklinghausen und waren am nächsten Morgen um 8:50Uhr in Kroatien. Wir fuhren über München-Salzburg-Villach-Ljubljana. Am Grenzübergang Metlika war gar nichts los. Drei Fahrzeuge vor uns. Die Kurvenstrecke hat Spaß gemacht und danach konnten wir gemütlich die Adria-Autobahn bis nach Split fahren, wo wir schon gegen 13Uhr eintrafen. Ich muss sagen, das größte Problem ist immer noch durch Deutschland zu kommen, eine Baustelle und ein Stau nach dem anderen. Wenn ich die österreichische Grenze überschritten habe, kann ich mein Tempomat auf Limit 130 schalten und ganz gemütlich bis hier runter fahren. Wirklich perfekt!

Gruß Carsten

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

15.07.2015 22:57
#9 RE: Ruhrgebiet - Split am 11.07.2015 Antworten

@CarstenRE

Hallo Carsten und Fam. ;

Es freut mich, dass Ihr so gut durchgekommen seit !!!

Dann wünsche ich Euch jetzt einen wunderschönen Urlaub und dann auch wieder eine gute und gesunde Heimreise !!!

Viele Grüße aus dem Kohlenpott und Nachbarstadt

Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

CarstenRE Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

27.07.2015 00:36
#10 RE: Ruhrgebiet - Split am 11.07.2015 Antworten

@Kroatien-Trans

Hallo an Udo aus der Nachbarstadt,

hier noch eine kleine Rückmeldung zu unserer Rückfahrt am hiesigen Wochenende. Es war alles perfekt! Wir starteten um 10:30Uhr in Split und kamen nach nur 16,5 Std. um 3:00 Uhr am Sonntagmorgen wieder im Ruhrgebiet an... leider Trotz der großzügigen Pausen, würde ich sagen eine Top-Zeit! In Metlika waren wieder nur ein paar Fahrzeuge vor uns und auch am Karawankentunnel hatten wir Glück. Auf der Gegenspur staute sich allerdings der Verkehr, so gegen 13-14Uhr, auf einigen Kilometern vor dem Sveti Rok Tunnel. Denke mal, da sind wir mit unserer frühen Ankunft damals ganz gut weg gekommen. Auch am Karawankentunnel war bei der Einreise nach Slowenien so gegen 16 Uhr noch eine Menge los. Werde das auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder so machen!!!

PS: Der Urlaub war super super schön! Sowas, wie dieses Jahr, habe ich an gastfreundlichkeit noch nie erlebt! Wirklich ein Traum!

Viele Grüße
Carsten

Cro4you Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

27.07.2015 08:08
#11 RE: Ruhrgebiet - Split am 11.07.2015 Antworten

Aus wir sind leider seit Fr auf Sa Nacht wieder zurück.

Freitag um 8:30Uhr aus Siroki Brijeg (BiH) gestartet und in Neuss um 0:30Uhr angekommen.
16Std für 1590km sind im grünen Bereich.
Außer einer kleinen Stauung in Höhe Nürnberg alles gut gelaufen.
Bin NoviGrad - Metlika - Novo Mesto gefahren. Grenze nichts los.
Nur Sohnemann hat das Kurven scheuchen nicht gut überstanden (10min Halt wegen Übelkeit + Motze von meiner Gattin).
In Deutschland gab es auf der Gegenseite viele Staus. Haben mir echt leid getan.
Hat Vorteile das NRW dieses Jahr früh Urlaub hatte.
Zumal das Wetter in Kroatien / BiH in den 4 Wochen echt top war...

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

30.07.2015 16:28
#12 RE: Ruhrgebiet - Split am 11.07.2015 Antworten

@CarstenRE

Hallo Carsten aus der Nachbarschaft !

Ich bin nun gestern Abend wieder zurückgekommen. Leider stellt sich bei mir die Darstellung einer konkreten Reisezeit etwas schwierig dar, da ich ja immer andere Wege fahre, dann mal mit oder auch ohne Anhänger. Diese Tour gestaltete sich z.B. so Kohlenpott - Köln - Siroko Polije - Rovinj - Zadar ( tanken ) - Sarajevo - Split - Cetina Quelle - Trochtelfingen ( Hochalp ) - Kohlenpott, wobei ich dann allerdings erst zwischen Köln und Siroko Polije erfahren habe, das ich auch noch nach Splt fahre und erst in Zadar, dass ich auch noch mal ebbend eine Abstecher nach Sarajevo mache ! Von daher ist es da mit der Zeitnahme etwas schwierig und deshalb bemühe ich mich nur darum immer um ca. 05:00 - 06:00 Uhr auf der Fahrt nach Kroatien und um ca. 18:00 - 19:00 Uhr auf der Rückfahrt die kroatisch - slowenische Grenze zu passieren. Damit bin ich bislang immer gut gefahren !

Die Hauptsache daran ist aber immer, dass Ihr einen schönen Urlaub hattet und die Fahrten einiger Maßen gut gelaufen sind !!!

Viele Grüße

Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Biete MFG am 12.07.2015 von Split in die Schweiz
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Tata
4 10.07.2015 10:20
von Tata • Zugriffe: 708
Ferienhaus VILLA NEDIKA, Podgora / Makarska Riviera - 13% Rabatt vom 06.07. - 11.07.2015
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von podgora-apartment
1 15.04.2015 22:40
von podgora-apartment • Zugriffe: 629
Ferienhaus VILLA NEDIKA, Podgora / Makarska Riviera - 13% Rabatt vom 06.07. - 11.07.2015
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von podgora-apartment
0 09.04.2015 21:23
von podgora-apartment • Zugriffe: 1135
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz