Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 1.342 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
MatzeOWL Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

28.06.2015 16:14
Anreise mit Auto Insel Rab Antworten

Wertes Forum,wir haben uns entschlossen unseren nächsten Urlaub in Kroatien zu verbringen.
Nun wollen wir(Eltern und 6 jähriges Mädchen)entgegen unseren sonstigen Urlaubsgepflogenheiten mal NICHT mit dem Flugzeug anreisen sondern mit dem Auto nach Kroatien.Ich möchte aber,meiner Tochter zuliebe,diese Anreise "stückeln".Nun mein Anliegen an die Kroatien Profis hier im Forum.Bis zur Insel Rab sind es 1200 km,ich möchte gerne jeden Tag 450 km fahren und dann pausieren und den nächsten Morgen weiterreisen.Wer kann mir Tips geben wo man "taktisch" klug Pausen macht (Ort,evtl Hotel oder Motel)Ich bin für jeden Tip dankbar.
Vielen Dank im vorraus!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

28.06.2015 16:18
#2 RE: Anreise mit Auto Insel Rab Antworten

Hallo, willkommen in unserem Forum

Betrifft das noch dieses Jahr? Und von wo soll´s denn losgehn?

Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

28.06.2015 16:19
#3 RE: Anreise mit Auto Insel Rab Antworten

Lipper

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

28.06.2015 16:22
#4 RE: Anreise mit Auto Insel Rab Antworten

Ich weiß nicht, oder das so eine gute Idee ist, die Reise auf 3 Tage zu verteilen. Meine Kinder hätten es mir jedenfalls nicht gedankt, wenn sie tagelang im Auto hätten sitzen müssen. Wir sind jahrelang immer spätabends losgefahren, so dass sie im Auto fast sofort eingeschlafen sind und haben dann in Slowenien eine längere Pause gemacht und sind dann nachmittags bis Rijeka weitergefahren, wo wir abends die Fähre nach Split genommen haben.

Nach Rab würde ich es ganz ähnlich machen oder gleich durchfahren. Maximal eine Übernachtung würde ich einlegen und vor allem sehen, dass ich den größten Teil der Strecke am 1. Tag hinter mich bringe, so dass man am 2. Tag nicht mehr so lange im Auto sitzt. Ich gehe davon aus, dass ihr zu zweit fahrt und euch abwechseln könnt?

________________________
Meine Fotogalerie

MatzeOWL Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

28.06.2015 18:35
#5 RE: Anreise mit Auto Insel Rab Antworten

Also Anreise von Ostwestfalen.Und ja wir können uns abwechseln.Wie gesagt,ist ist ja noch Zeit und will es genau planen.Wir würden dann gerne in einem Mobilheim oder Ferienwohnung wohnen,wobei es mehr zur Ferienwohnung tendiert.Da soll es ja tolle Wohnungen geben.Aber momentan moche ich mir mehr n Kopf um die Anreise mit dem Auto.

Luke Skywalker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 150

28.06.2015 20:26
#6 RE: Anreise mit Auto Insel Rab Antworten

Hallo, ich stimme Vera zu. Einmal durch die Nacht. Wir fahren seid 2002 jedes Jahr nach Baska auf Krk. Fahren immer am Freitagnachmittag gegen 15.00 Uhr in der nähe von Hamburg (Buxtehude ) los. Zwischendurch alle 150 KM eine kurze pause. Zu Abend gegessen wird dann in Ingolstadt Süd, imbiss " Goldene Möwe".Anschließend sind unsere Kinder, damals 7 ( zwillinge, Junge und Mädchen) ) und 10 Jahre alt im Auto gleich eingeschlafen. Sorry, nein, der eine Zwilling, ich will Ihn mal Daniel nennen mußte unbedingt wach bleiben. Er ist Fan eines kleinen Bayrischen Fußballverein und wußte das wir diesen Station vorbei fahren ( Allianz Arena). Getankt wird immer ( Dank Diesel, mit einen Verbrauch von 5,4Ltr,auf 100Km) in Hallein ( Österreich).So sind wir am frühen morgen in Slowenien. Mitlerweile geht die Autobahn jetzt bis nach Postnojna durch, dann sind es nooch ca 80 Kilometer bis Rijeka.Es lohnt sich meiner ansicht nicht innerhalb von 3 Tagen diese Urlaubsfahrt zu planen. Gruß Werner

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

28.06.2015 20:33
#7 RE: Anreise mit Auto Insel Rab Antworten

Wenn die Reise in der Hauptsaison ist, dann sollte man sich die Fahrt so einteilen, dass man früh Morgens bei der Fähre steht. Vor allem wenn man Samstag anreisen sollte.

Wann man Pause macht?...Ob man durchfährt?...Ob man wo übernachtet?...ob man sich beim Fahren abwechselt?...muss man eh selbst wissen, was einem besser gefällt. Da hat jeder seine eigenen Vorstellungen.

Ich würde halt vor allem darauf achten, dass ich ... wenn ich schon so viel fahre ... nicht dann auch noch bei der Fähre 3+ Stunden stehe und warte....und das vielleicht in der Hitze.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

28.06.2015 22:53
#8 RE: Anreise mit Auto Insel Rab Antworten

Hallo nach OWL

Wir sind Freitag selbst von Herford aus nach Krk gefahren, Zwischenübernachtung in München eingelegt und Samstag dann weiter...

Eine Übernachtung reicht, alles andere kostet nur sinnlos Geld.

CharlesT Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 122

30.06.2015 10:25
#9 RE: Anreise mit Auto Insel Rab Antworten

Zitat von Luke Skywalker im Beitrag #6
... Mitlerweile geht die Autobahn jetzt bis nach Postnojna durch, dann sind es nooch ca 80 Kilometer bis Rijeka....


Von Postojna über Rupa (Grenzübergang und Beginn der Autobahn) bis zum Ende der Rijeka-Umfahrung (derzeit als A7 bezeichnet) sind es 80 km. Dann seid Ihr schon auf der Adriamagistrale südlich von Rijeka!

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

30.06.2015 10:35
#10 RE: Anreise mit Auto Insel Rab Antworten

Für einen etwas längeren Boxenstop mit eurem Zwerg kann ich euch das hier empfehlen.

http://www.schwoagahof.at/

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise zur Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Annette Pfalz
32 08.08.2019 07:39
von Saarfelser • Zugriffe: 3481
Anreise zur Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von urlaubsfahrer49
3 17.06.2014 15:17
von Anderl • Zugriffe: 690
Urlaub Kroatien (Hilfe zu Anreise, Ort)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Alligator Jack
21 28.08.2012 21:07
von Alligator Jack • Zugriffe: 3215
Eure Meinung zur Anreise Rosenheim=>Insel Brac
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dbailey
26 02.08.2012 09:43
von Dbailey • Zugriffe: 2354
Anreise München - Insel Rab am Sa. 21.08.2010
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von info@silverware.de
2 17.08.2010 17:56
von beka • Zugriffe: 869
Anreise zur Insel Hvar von Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bina25_blau
4 08.07.2010 23:29
von bina25_blau • Zugriffe: 817
Anreise Kroatien Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von grafik
0 22.04.2007 10:54
von grafik • Zugriffe: 1206
Anreise zur Insel Hvar!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von simone32
9 27.07.2006 08:06
von Beachgirl • Zugriffe: 980
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz