Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 944 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Diehard1302 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

09.07.2015 16:55
Geplante Zugstrecke von Zadar - Sibenik!! Antworten

Das ist eine Frage für die Kroatien Experten.

Und die ist wirklich ernst, es ist eine Strecke von Zadar nach Sibenik geplant aber ob die jemals kommt ist wohl die wirklich interessante Frage!
Es geht dabei um ein Grundstück das direkt neben der Strecke liegt und somit eigentlich nichts mehr wert wäre.

Also:

Was glaubt ihr wann und ob diese Strecke jemals gebaut wird???

Sehr interessante Frage richtig, ist mehr Rätselraten. Den Maklern ist es egal, mir eben nicht falls ich das Grundstück kaufen möchte!

danke für euer Interesse!

Die

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

09.07.2015 17:51
#2 RE: geplante Zugstrecke von Zadar - Sibenik!! Antworten

Ich meine mich dunkel erinnern zu können das es ein altes Teilstück noch gibt das vom Norden Kroatiens über BiH führt.
Die Strecke oder Teile davon sind seit dem Krieg nicht im Betrieb.
Es stand mal eine Revitalisierung der Strecke im Raum aber ein Neubau wäre mir neu.

Hast du dich bei der Gemeinde erkundigt bzw. beim Bürgermeister?

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Diehard1302 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

09.07.2015 17:57
#3 RE: geplante Zugstrecke von Zadar - Sibenik!! Antworten

Yep, hab ich gemacht.

Die Strecke ist in allen Regionalen Kataster - Flächenwidmungsplänen eingetragen und auf Anfrage ob das gelöscht wird, wurde geantwortet Nein, natürlich nicht. Die Bahn ist geplant und sobald Kroatien wieder Kohle von der EU bekommt wohl auch recht schnell gebaut. (siehe Autobahn Slo - Split)

aber danke für dein Feedback

lg Die

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

10.07.2015 17:58
#4 RE: geplante Zugstrecke von Zadar - Sibenik!! Antworten

. ich glaub es nicht. Zugverbindung zadar-knin gibt es auch nicht mehr, fährt jetzt der bus. gruß

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.07.2015 02:08
#5 RE: geplante Zugstrecke von Zadar - Sibenik!! Antworten

Zitat von zet
. ich glaub es nicht. Zugverbindung zadar-knin gibt es auch nicht mehr, fährt jetzt der bus. gruß


Fährt da überhaupt noch ein Zug durch?

Ich habe letztes Jahr den ganzen Vormittag in Bibinje auf dem Bahngleis mit der Kuh gespielt und es kam nicht ein Zügchen vorbei
und es sah mir auch nicht so aus, als wenn gestern eins vorbei gekommen wäre, so groß das Unkrautauf dem Gleis war.

Ich hätte jetzt erwartet, dass wenigstens Gazenica an die Bahn angeschlossen ist/bleibt

edit-> Ich habe eben selber nachgesehen.

Große Pläne sehen anders aus http://www.hzinfra.hr/infrastrukturni-pr...vole-i-rjesenja

außerdem sucht die Bahn für Zadar-Bahnhof einen Pächter oder Mieter
somit ist die Sache wohl beerdigt

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

11.07.2015 06:20
#6 RE: geplante Zugstrecke von Zadar - Sibenik!! Antworten

Auch wenn es irgendwelche Fördertopffilzläuse tatsächlich schaffen sollten das Töpfchen anzubohren um sich kurzfristig die Beutel zu füllen: Zadar-Sibenik ist nicht Paris-Lyon.

Der gemeine Kroate ist Individualist und fährt sogar zum Nachbar mit dem Auto und wenn's billig von A nach B gehen soll fährt man mit dem Bus. Busse fahren stündlich und halten auch mal kurz ausserplanmäßig in der Pampa um jemanden rauszulassen.

Güterverkehr fällt auch flach, da es nix großartig in Massen zu transportieren gibt zw. Zadar und Spilt.

Ergo: Auch wenn da mal tatsächlich ein Schienenstrang gelegt werden sollte, wird eher tote Hose angesagt sein, ich würde eher Ausschau nach GSM-Sendemasten/Funklöchern ausschau halten.

Lieber einen Thun als nix tun!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

11.07.2015 09:19
#7 RE: geplante Zugstrecke von Zadar - Sibenik!! Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #5
Fährt da überhaupt noch ein Zug durch?

Ich habe letztes Jahr den ganzen Vormittag in Bibinje auf dem Bahngleis mit der Kuh gespielt und es kam nicht ein Zügchen vorbei
und es sah mir auch nicht so aus, als wenn gestern eins vorbei gekommen wäre, so groß das Unkrautauf dem Gleis war.



dann ist mein Foto hier aus 2006 museumsreif?

"aBS"

Angefügte Bilder:
P8060036.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.07.2015 11:19
#8 RE: geplante Zugstrecke von Zadar - Sibenik!! Antworten

Verbrennt da jemand Unkraut im Garten oder wie kommt der Qualm auf das Bildchen?

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

11.07.2015 18:10
#9 RE: geplante Zugstrecke von Zadar - Sibenik!! Antworten

Zitat
dann ist mein Foto hier aus 2006 museumsreif?



Eventuell, auf den ersten Blick siehts so aus als würde wer seinen Müll verbrennen, kann aber auch
ne blaue Nostalgiefahrt sein, mit Endstation Kumrovec.

Zitat
Güterverkehr fällt auch flach



Richtung BiH, aber auch das reine Utopie.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

11.07.2015 18:39
#10 RE: geplante Zugstrecke von Zadar - Sibenik!! Antworten

Hallo die Runde !

... das Schienen- Netz dürfte noch zum großen Teil aus der K&K - Zeit stammen.
es ist leider in einer Struktur angelegt welche von einem zentralen Strang
eher Fächerartig zu den Orten an der Küste verzweigt. leider.

dennoch könnte mit einem kleinen Bogen in der nähe von PERKOVIC eine kostengünstige
Verbindung zwischen ZADAR und SIBENIK geschaffen werden. dort verzweigen zur Zeit die
Gleise in diese beiden Richtungen. es müsste also eine Art von GLEIS- DREIECK geschaffen
werden, damit die Züge von Sibenik DIREKT nach Zadar kommen. und umgekehrt.
.

Angefügte Bilder:
P1010026.JPG   P1010027.JPG  
Als Diashow anzeigen
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Geplante Zugverbindung Zadar - Sibenik!
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Diehard1302
1 09.07.2015 18:06
von Chris • Zugriffe: 424
Nord-Dalmatien...Zadar...Sibenik
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
1 07.06.2014 14:25
von biki • Zugriffe: 1190
Problem: Transfer Flughafen Zadar- Sibenik (abends)
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Uli68
10 20.07.2010 16:37
von hadedeha • Zugriffe: 1475
Kurzfristig wohin zwischen Zadar + Sibenik
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von ahly
9 05.07.2009 19:01
von beka • Zugriffe: 1441
wien (brno, cz) - zadar/sibenik/split am 14.4.06
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von chestersday
4 13.04.2006 00:06
von Daniel • Zugriffe: 830
wien (brno, cz) - zadar/sibenik/split am 14.4.06 / editieren - Ja? / Nein?
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von chestersday
14 25.03.2006 00:40
von Vera • Zugriffe: 841
Satellitenaufnahme von der Region Zadar & Sibenik
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von emka12
7 09.03.2006 03:39
von Ratibier • Zugriffe: 2244
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz