Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 2.218 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht
Thomalu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

10.07.2015 22:09
Ankommen auf Krk Antworten

Hallo,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Forum. Viele Fragen (z. B. Anreise) konnte ich hier schon klären. Auch Campingplätze habe ich mir schon viele angeschaut.
Zur Erklärung, THOMALU besteht aus 7 Menschen von 14- 50 Jahre. Wir wollen auf Krk oder Cres zelten. Wir sind auf der Suche nach einfachen, sauberen Zeltplätzen. Die letzen Jahre waren wir auf Korsika unterwegs.
Wir sind auf der Suche nach einem nicht allzugroßen CP auf Krk oder Cres, ohne Fkk. Viele Campingplätze habe ich schon recherchiert, aber ich bin mir oft nicht sicher, ob da Textil angesagt ist.
Z.B. Valun
Krk
Hat jemand noch ne coole andere Idee? Ohne Ramba zamba? unser Reisetermin ende Juli/Anfang August
Kann man da Ende Juli ohne Reservierung überhaupt aufschlagen?
Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

10.07.2015 23:47
#2 RE: Ankommen auf Krk Antworten

Hallo Thomalu,

ich bin gerade auf Korsika, das erste Mal. Auf Cres allerdings schon viele Male gewesen. Über Korsika kann ich noch nicht viel sagen, außer dass es ein unfassbar schöne Insel ist, deren Vielfalt Cres und Krk natürlich nicht bieten können. Sind ja auch viel kleiner. Aber soweit ich die Sache überblicke, zumindest was die Westküste und das Landesinnere von Korsika betrifft, kannst du beide Orte Camping-technisch nicht vergleichen.

Korsika schein, wie gesagt, ich spreche nur für die wilde Westküste (die Frankreich zugewandte), eher Individual-Camper anzusprechen. Es gibt sehr wenige WoMos hier, kaum Wohnwagen, fast nur Zelter. Kroatien hat da eine ganz andere Tradition. Die Fraktion der "Weißen Wahre", wie man z.B. in Bulli-Kreisen sagt, hat sich hier seit Jahrzehnten etabliert. Nicht nur Deutsche, Österreicher, sondern besonders die nahen Italiener.

Kleine, schnuckelige Zeltplätze sind also eher die Ausnahme, die Parzellen-Camper bilden die Mehrheit, die natürlich immer alle vorbuchen (hat Parzelle Nr. 1068 Meerblick und ist es nicht zu weit vom Klo, passt mein 8-Meter-Wohnwagen drauf? ist hier die Standardfrage)

Das führt dazu, dass Leute wie Du (und ich), die im Juli/August ohne Reservierung fahren, nicht sehr wählerisch sein dürfen. Dein Problem wird eher sein: Krieg ich noch irgendwo was?

Valun ist kein FKK-Platz, aber einer der wenigen, die hier in Korsika (an der Westküste) die Regel sind. Dort wollen alle hin. Slatina wäre mein Rat als Alternative. Das ist ein großer Platz, der einen auf Naturbelassen macht. Wenn du keinen Bock auf Animation hast, musst du nicht hingehen, die findet einen Kilometer Fußmarsch statt, je nach dem, wo du stehst.

Jetzt habe ich Kroatien schlecht geredet gegenüber Korsika, es gibt aber einen riesen großen Unterschied, der Pro Kroatien spricht: In Kroatien liegen so gut wie alle Campingplätze immer am Meer. Das heißt, der beknackte Trail zum Strand fällt einfach weg. Das Urlaubsleben findet am Zelt statt, idealer Weise im Schatten von Bäumen. Zum Baden geht man dann mal kurz zum Meer (zwischen 5 und 100 Metern)

Viel Spaß!

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

funnyhillcamping Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 42

11.07.2015 08:38
#3 RE: Ankommen auf Krk Antworten

Hallo Trollfahrer, ich wollte mich eben auch mal ein wenig über KRK informieren und erhalte jetzt eine Werbeinfo für Korsika (?) und ein paar Bemerkungen über Cres, aber nicht über Krk. Das hilft mir allerdings nur wenig weiter. Aber Korsika wäre auch mal eine Überlegung wert: muss allerdings wohl dann mein Französisch wieder reanimieren, oder nicht?
Gruss: funnyhillcamping
P.s. Ich riskiere aber dennoch ab Ende August mit meinem Wohnwagen 2 Wochen nach Nijvice auf Krk und hoffe es wird gut.

Gari... ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2015 10:26
#4 RE: Ankommen auf Krk Antworten

Hallo Thomalu,

Njivice auf Krk ist sicherlich nicht schlecht. Aber so wie isch Dich verstanden habe sol es nicht Ramba zamba geben. Ich habe ich gehört dass es laut sein kann da des öfteren Live Musik in Sommermonaten ist. Hier gab es auch mal eine Diskussion darüber.
Ich war im Frühjahr im Glavotok nicht Zelten sondern zur Verleihung der Blauen Flagge an das Camp. Außerdem hat das Camp auch eine Eco Auszeichnung.
Weitere Infos findest Du hier:
http://www.kamp-glavotok.hr/de/willkomme...glavotok/105/44
Viele Grüße und schönen Urlaub,

Thomalu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

12.07.2015 22:36
#5 RE: Ankommen auf Krk Antworten

Hallo Trollfahrer,
vielen Dank für die ehrliche Antwort, wenn du gerade auf Korsika bist, weißt du ja ungefähr nach was wir suchen. Wir werden es wohl mal in Valun versuchen. Hast du vielleicht noch eine gute Idee für Krk?
Wir empfehlen auf Korsika unbedingt noch einen Abstecher in Landesinnere (z.B. Ascotal, Solenzara, je nach Zeit), macht aber nur ohne Wohnwagen Spaß ;-)
LG nach Korsika

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

12.07.2015 22:44
#6 RE: Ankommen auf Krk Antworten

Zitat von Thomalu im Beitrag #1
Die letzen Jahre waren wir auf Korsika unterwegs

Das hast du geschrieben, darum bin ich davon ausgegangen, dass du mit der Korsika-Erwartungshaltung an Krk/Cres herangehst. (edit: ich habe dich mit funnyhill verwechselt!!! Sein/ihr Post wirkt so wie, als sei der Thread von ihr/ihm gestellt) Meine Antwort, wenn das so sein sollte: Vergiss es! Ende Juli/August kannst du von Glück sagen, wenn du überhaupt noch irgendwo ein Plätzchen ergatterst. Die allermeisten Plätze reservieren die Stellplätze vor, da ist alles dicht seit Mai. Auf den wenigen, wo das nicht der Fall sind, kloppen sie sich um die freien Stellplätze. Manche übernachten vor dem CP und schauen im Morgengrauen, wo wer packt und abfährt. Glavotok ist ein toller Platz, aber zur Hälfte von Dauercampern belegt. Ich selbst habe dort schon gestanden in einer Nische zwischen zwei vergammelten Wohnwagen.

Wir sind damals (2007) nach Cres/Slatina ausgewichen. Aber auch dort einmal umgezogen, bis wir einen schönen Platz hatten. Mein Tipp: Weiche aus in den Süden Kroatiens. Insel Hvar, Pelješac, Korcula... Krk/Cres ist zu nah, darum will da auch jeder hin, sehr ungünstig im Juli/August.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

12.07.2015 23:20
#7 RE: Ankommen auf Krk Antworten

Zitat von Thomalu im Beitrag #5

Wir empfehlen auf Korsika unbedingt noch einen Abstecher in Landesinnere (z.B. Ascotal, Solenzara, je nach Zeit), macht aber nur ohne Wohnwagen Spaß ;-)
LG nach Korsika


Sind gerade auf Tizarella im Asco-Tal. Sowas kenne ich nur im Süden von Kroatien. Camp Lili auf Hvar, Camping Divna und Camping Lupis auf Pelješac, Korcula gibt es auch noch einige Schnuckelchen. Dann Camping Monika (kroatisch-deutscher Familienbetrieb) ganz im Süden von Kroatien. ^

Camp Scriveni auf Lastovo

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe (das ist eine Nummer ursprünglicher als Korsika) oder Kamp Marina auf Mjet bei Ropa, der hat keine Seite.

Viel Spaß!

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

gernschinho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 15

13.07.2015 11:34
#8 RE: Ankommen auf Krk Antworten

Hi @Thomalu ! Ich denke in Valun seid ihr gut aufgehoben, das ist definitiv der "wildeste" CP in der Region, die ihr ansteuert. Ich war vor 5 Jahren das letzte Mal dort, auch Ende Juli. Der CP war zu dieser Zeit natürlich sehr voll, aber Probleme einen Platz zu finden gab es dennoch keine.
Was das Thema Baden/FKK betrifft. Direkt am CP gibt es einen "größeren" Strand, wo man normalerweise angezogen badet. Wenn ihr ein bisschen durch den angrenzenden Wald pilgert, werdet ihr schöne kleine Buchten finden, wo es allerdings sein kann, dass ihr dort FKK-Badende antrefft. In diesem Fall halt einfach eine Bucht weiter ;)
Ich kenne Korsika nicht und kann es daher nicht vergleichen. Ich persönlich finde aber Valun einen wirklich zauberhaften Ort zum Campen, da man hier eben nicht auf die in HR sonst üblichen Horden von Wohnmobilen und Glamour-Campern trifft.

Thomalu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

13.07.2015 19:51
#9 RE: Ankommen auf Krk Antworten

Vielen Dank für diese tollen Vorschläge.
Aber ich denke auf Grund von Zeitmangel werden wir leider (wie viele andere auch) nicht so weit in den Süden kommen, obwohl der CP eine tolle Empfehlung ist. Das Kroatien nicht mit Korsika zu vergleichen ist, ist uns ja klar, deshalb wollen wir da ja auch mal hin.
Nochmal die vorsichtige Anfrage ob jemand eine Idee hat, wo wir auf Krk mit Zelten gemütlich unterkommen könnten???
In Valun werden wir bestimmt unser Glück versuchen.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

13.07.2015 21:22
#10 RE: Ankommen auf Krk Antworten

@Thomalu

Zitat
Das Kroatien nicht mit Korsika zu vergleichen ist, ist uns ja klar, deshalb wollen wir da ja auch mal hin.



Und ich bin mir sicher, dass ihr es traumhaft finden werdet.
Die Bilder sind zwar alle ausm Süden des Landes, aber vielleicht verschlägt es euch ja die nächsten Jahre auch nochmal öfter nach Kroatien.

P.s. schaut euch die Plitvicer Seen an, wenn ihr im Norden seid.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
Krupafertig.jpg   Lovrecina1.jpg   Lovrecina2.jpg   Lucisca+10001_-00001_-10001_tonemapped_stitch_filtered.jpg   RatZlatni.jpg   Regenbogen.jpg   Torak1.jpg   TuloveGrede.jpg   bol2.jpg   fertig1.jpg   krkafertig_1.jpg   sumartinbrac.jpg   visovac.jpg   zadar1_2_2.jpg  
Als Diashow anzeigen
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

13.07.2015 21:28
#11 RE: Ankommen auf Krk Antworten

Auf Krk kenne ich nur Glavotok. Wie gesagt, dort haben 2007 fluchtartig das Weite gesucht. Aber es gibt auch wunderschöne Stellplätze dort, Versuch macht kluch, man kann auch Glück haben. Andere aus einem anderen Forum haben geschwärmt von dem Platz, die waren allerdings auch in der Vorsaison dort. Mir persönlich gefällt übrigens Cres besser als Krk. Ist wilder, eher wie die Westküste Korsikas ;)

Hvar ist eigentlich gar nicht so viel weiter. Die Fähren gehen von Split aus, auf der AB ist nicht so viel. OK, die Fähre fährt dann zwei Stunden länger als nach Cres. Das ist übrigens was ganz anderes als diese beschissene Korsika-Fähre, die Fährfahrten in Kroatien sind im Gegensatz zu der hier ein Highlight der Reise. Man fährt nicht in einem geschlossenen Bunker, sondern offen an Deck (unter einem Dach) und lässt die Insel-Welt und die tolle Küste an sich vorbeiziehen. Gilt natürlich auch für die nach Cres, wobei die sehr kurz ist.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

13.07.2015 21:28
#12 RE: Ankommen auf Krk Antworten

Ich weiß, ihr wollt ohne fkk...

Aber gemütlich mit Zelt ist der FKK-Platz KONOBE auf Krk bei Punat das schönste, das ich kenne...

ein kleines Wäldchen, einzelne kleine vorbereitete Plätze im Wald, von fast jedem Platz aus Meerblick.....

kein großer Trubel, nettes Restaurant auf dem Platz und Punat in 20 Minuten zu Fuß am Wasser entlang zu erreichen


aber halt alle nackert...

auch daran gewöhnt Mann und Frau sich....

das passt einfach zu dem Platz!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

13.07.2015 22:00
#13 RE: Ankommen auf Krk Antworten

Wie ich so durch's Gebirge latsche und knipse wie ein Irrer, denke ich mir, hier müsste ja die Pyari unbedingt auch mal hin :)

Überhaupt könnten die Kroaten viel lernen von den Korsen, sehr viel lernen, scheint mir

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

13.07.2015 22:05
#14 RE: Ankommen auf Krk Antworten

Zitat
hier müsste ja die Pyari unbedingt auch mal hin :)



Hehe...kommt Zeit, kommt Korsika. Ich hab, neben Kroatien, erstmal andere Prioritäten (Island und Norwegen).

Zitat
Überhaupt könnten die Kroaten viel lernen von den Korsen, sehr viel lernen, scheint mir



Ahja...erzähl mal.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Thomalu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

13.07.2015 22:16
#15 RE: Ankommen auf Krk Antworten

Das ist ja lustig hier im Forum.
Mal schauen, wo es uns nun tatsächlich hintreibt, genügend Anregungen haben wir ja nun, vielen Dank

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

13.07.2015 22:18
#16 RE: Ankommen auf Krk Antworten

Zitat
Ahja...erzähl mal.



Dann wird's wieder politisch, was hier ja nicht so gern gehen wird. Nur so viel: Es gibt hier ein extremes patriotisches Wirgefühl, was zu einer außerordentlichen Identifikation der Korsen mit ihrer Insel führt. Darum gibt es hier einen radikalen Landschaftsschutz, der z.B. zum Inhalt hat, dass - wie auch in Kroatien - die Küste dem Bürger gehört, und nicht verkauft oder privat genutzt werden darf. Der führt dazu, dass die Insel - trotz Tourismus, noch so aussieht, wie sie aussieht.

Natürlich gibt es auch in Korsika korrupte Lokalpolitiker, die dann eben doch ganze Landstriche an Privatiers verkloppen. Naja, hüstel, dann kommt halt in der Winterzeit, wenn in der Sommervilla gerade keiner da ist, ein Kommando vorbei und legt das schöne Häusle in Schutt und Asche.

Das ist natürlich nicht mit den gesetzlichen Grundlagen vereinbar und selbstverständlich schlimmer Terrorismus, der selbstredend aus den Mitteln meiner Steuergelder auf's intensivste bekämpft werden muss.

Weil, die armen geschädigten Millionäre, deren Luxusvilla in die Luft geflogen ist, zahlen ja selbst keine. Z.B., weil sie die Baukosten der Villa als Verlust abgeschrieben haben (bevor sie in Flammen aufgegangen ist).

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Quadfreak99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 548

13.07.2015 22:49
#17 RE: Ankommen auf Krk Antworten

Hallo in die Runde , ich würde noch den neuen Cpl in Stara Baska aufführen ,leider gibts da sehr wenig schattige Plätze aber dafür kein Remmi Demmi und der Kieselstrand ist traumhaft . Auch auf fast allen Stellplätzen ist die Aussicht aufs Meer wunderschön ,die Bergwelt hinter dem Platz lädt zum wandern ein .


Gruß Didi

Quad fahren ist wie Urlaub

Thomalu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

14.07.2015 23:52
#18 RE: Ankommen auf Krk Antworten

Zitat von Quadfreak99 im Beitrag #17
Hallo in die Runde , ich würde noch den neuen Cpl in Stara Baska aufführen ,leider gibts da sehr wenig schattige Plätze aber dafür kein Remmi Demmi und der Kieselstrand ist traumhaft . Auch auf fast allen Stellplätzen ist die Aussicht aufs Meer wunderschön ,die Bergwelt hinter dem Platz lädt zum wandern ein .

Gruß Didi


Oh, dass klingt ja gut. Dann müssen wir uns wohl Schatten einpacken. Wielange fährt man denn von Krk dahin? Geht dss auch ohne Quad, also mit nem normalen PKW ?

Thomalu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

09.08.2015 21:42
#19 RE: Ankommen auf Krk Antworten

Hallo in die Runde,
nun sind wir wieder da, ich ich wollte mal ganz kurz berichten.
Dank Didi haben wir zuerst Camping Skrila in Stara Baska angesteuert. Kurz: Es war super!!
Die Zelte stehen meist im Schatten, der Strand (auch die Nebenbuchten) sind großartig und die Sanitären Anlagen sind alle neu und super sauber, danke nochmal.

Dann waren wir auf Cres in Beli Autocamp und auch das war ganz schön. Es ist ein 1 Stern Platz, einfach (und billig), aber auch die Sanitären anlagen sind den Umständen entsprechend sauber und in Ordnung. De Platz ist eine merkwürdige Mischung aus Dauercampern, die in Alten Wohwagen wohnen (ich frage mich, wie die dahin gekommen sind) und vielen VW Bus Fahrern. Für uns total in Ordnung. Und der Strand: ein Träumchen, mein Sohn ist sogar die 12 m Klippen gesprungen. Die Horrorszenarien aus den letzen Beschreibungen konnten wir (glücklicher Weise) nicht bestätigen.
Die Anfahrt ist anspruchsvoll, aber ohne Anhänger gut zu schaffen.
Wir waren bestimmt nicht das letzte mal in Kroatien.
Ute

Heike63 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 123

11.08.2015 09:39
#20 RE: Ankommen auf Krk Antworten

Hallo,
wir sind auch zurück vom Camping Skrila....muss sagen hat mir gefallen, allerdings hätte ich lieber Platz mit Meerblick gehabt, war seit Januar schon alles reserviert und jetzt ab Mitte Juli einfach viel zu voll. Am Supermarkt stand man 20 Minuten jeden Tag an der Kasse egal ob man 8 oder 9.30 Uhr Brot kaufte. Sanitäranlagen alles neu und wirklich super sauber, 5.30 Uhr war die Putzfrau schon drin... Nächstes Jahr fahren wir Ende Juni oder Ende August.. mit der Hoffnung das es nicht mehr so voll ist, allerdings mal wieder woanders hin.

Lg Heike

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Oldtimertreffen am 20. Mai in Čapljina
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
11 21.05.2023 13:57
von hadedeha • Zugriffe: 488
Anreise Aschaffenburg - Cres
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Allegra
9 26.09.2022 19:53
von Allegra • Zugriffe: 1339
Das erste Mal mit dem Auto nach Kroatien, Tipps zum Zwischenstopp, Mauten und andere Formalitäten
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Puravida
32 30.05.2022 13:47
von kornatix • Zugriffe: 13494
Ankommen in Split und dann rechts ... (Jachtcharter-Reisebericht in "berlin online")
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Orebic&Peljesac
0 06.10.2007 10:58
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 716
Krk - Cres - Brestova - Tagesausflug
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Pummel
4 16.09.2007 19:38
von Marduk • Zugriffe: 1231
Fähre Baska / Krk nach Cres
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Jenny
11 07.06.2004 14:08
von Jenny (Gast) • Zugriffe: 12672
Rab Anreise an einem Samstag???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Jörch
6 25.01.2004 20:16
von MK285 • Zugriffe: 777
Öffentliche Verkehrsmittel in Kroatien ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Renate
16 07.10.2004 19:58
von Tikap • Zugriffe: 5304
Noch 2 Tage bis zum Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Thofroe
10 15.04.2003 23:44
von Bertram • Zugriffe: 811
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz