Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 1.702 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
PuschiWuschi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

13.07.2015 17:34
Wohnmobil mit Trailer/Boot Antworten

Hallo Zusammen,

bin Bootsbesitzer (5m Festrumpf) und überlege mir ein WOMO zu kaufen.
Hat jemand Erfahrungen, bei welchen Campingplätzen ein Kranen oder Slippen mit WOMO (7m) plus Trailer möglich ist, ohne daß es schon zum Beginn des Urlaubs ultrastressig wird?
Gibts gute CP mit Slip-Service für solche Fälle?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.07.2015 18:08
#2 RE: Wohnmobil mit Trailer/Boot Antworten

Wenn Du Dich äußern würdest wohin in HR Du gerne möchtest, kann man Dir sicher Tipps geben.

jozica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 263

13.07.2015 18:26
#3 RE: Wohnmobil mit Trailer/Boot Antworten

Hi PuschiWuschi

auf jedem CP mit Slipanlage gibts Möglichkeiten eine Sliphilfe zu bekommen .
Meist gibts vom Camp einen Traktor ( für einige Marder natürlich ) oder freundliche Nachbarn mit ausreichend PS ( für einige Karlovako natürlich )
die gerne dein Böötchen rein und rausziehen .

Viel spasss in HR..

LG Josef

PuschiWuschi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

13.07.2015 20:39
#4 RE: Wohnmobil mit Trailer/Boot Antworten

Mein bevorzugtes "Revier" geht von Zadar bis Split.
Bin immer dankbar für ein paar Tipps. Natürlich brauche ich halt CPe, die die Möglichkeit zum Boot-Festmachen bieten (Marina, Steg, Bojen).
Vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen!

An Pfingsten war ich in ZATON, Nin. Mir gefiel zwar der Platz nicht besonders, die Marina war aber 1a!.
Aber hier mit dem WOMO slippen?! ICh weiss nicht so recht...

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

13.07.2015 21:04
#5 RE: Wohnmobil mit Trailer/Boot Antworten

Habe hier im Kroatien-Forum schon mehrfach gelesen, dass bei Salzwasser Kranen ohnehin besser ist, weil beim Slippen die Bremsen des Trailers angegriffen werden.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

13.07.2015 21:13
#6 RE: Wohnmobil mit Trailer/Boot Antworten

Lieber Admin ;

Was im Grunde genommen aber quatsch ist, da man einerseits mit einem Schlauch und frischem Wasser ( Süßwasser ) die Bremsen wieder abspülen kann und andererseits, dürfte man dann im Winter, wenn Salz gestreut wurde auch nicht fahren ! Und wenn dann noch einer argumentiert, dass die Lager geschädigt werden, dann war dass vor 20 oder 30 Jahren vielleicht noch so, aber heute sind die Lager alle gekapselt und zwar Wasserdicht und wenn man nicht selbst gerade diese Kapsel / Dichtungen beschädigt hat und bei Inspektionen auch überprüfen lässt, dann ist das Slippen gar kein Problem !

Viele Grüße

Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

14.07.2015 07:09
#7 RE: Wohnmobil mit Trailer/Boot Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #6


Was im Grunde genommen aber quatsch ist, da man einerseits mit einem Schlauch und frischem Wasser ( Süßwasser ) die Bremsen wieder abspülen kann und andererseits, dürfte man dann im Winter, wenn Salz gestreut wurde auch nicht fahren !


Wie viele Trailer hast du denn schon dein Eigen genannt, hast damit im Meer geslippt und sie über längere Zeit besessen ?

Gib uns bitte eine detaillierte Anleitung, wie du die Bremsen (ohne anständigen Spülanschluss) spülst !?

Winter: Mit deinem Auto darfst/kannst im Winter auch fahren, aber würdest du deine Achsen in Meerwasser versenken ?

Ein guter Freund (ja, ich habe Freunde) macht seit vielen Jahren professionelle Bootstransporte und er hat schon alles durchprobiert, auch die teuersten "gekapselten" Lager, sein Zitat: Alles Quatsch !

Lieber einen Thun als nix tun!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

14.07.2015 07:32
#8 RE: Wohnmobil mit Trailer/Boot Antworten

Um solchen „Glaubenskriegen” zu entgehen, habe ich mir ein Paddelboot gekauft. Das transportiere ich überall hin, wo ich möchte, braue es nicht anzumelden, brauche keinen Führerschein, muss weder kranen noch slippen, gleite geräuschlos dahin wie ein Segelboot und fahre auch auf Gewässern, die für Motorboote gesperrt sind.
Ich schaffe zwar nur 20 km am Tag, bin aber sehr zufrieden damit.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.07.2015 08:27
#9 RE: Wohnmobil mit Trailer/Boot Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #6
Lieber Admin ;

Was im Grunde genommen aber quatsch ist, da man einerseits mit einem Schlauch und frischem Wasser ( Süßwasser ) die Bremsen wieder abspülen kann und andererseits, dürfte man dann im Winter, wenn Salz gestreut wurde auch nicht fahren !
Ich werde jetzt nicht schreiben, dass Deine Einlassung Quatsch ist ! Lass Dir aber von einem ehem. Bootstrailerfahrer sagen, dass man, um die Bremsen (Spiralfedern) wirksam von Salzwasser zu befreien die Bremstrommels abziehen müsste oder Spülanschlüsse an den Ankerplatten einbauen müsste. Bei solchen Spülvorgängen spült man dann aber auch das Fett aus den Lagern. Ausserdem geht es dabei ja nicht nur um die Bremsen, sondern auch um die Bremszüge - kannst ja mal darüber nachdenken, wie man die spülen könnte .....



Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #6
Und wenn dann noch einer argumentiert, dass die Lager geschädigt werden, dann war dass vor 20 oder 30 Jahren vielleicht noch so, aber heute sind die Lager alle gekapselt und zwar Wasserdicht und wenn man nicht selbst gerade diese Kapsel / Dichtungen beschädigt hat und bei Inspektionen auch überprüfen lässt, dann ist das Slippen gar kein Problem !

Viele Grüße

Udo

Du gehörst offensichtlich auch zu den "Gläubigen" die davon ausgehen, dass es wasserdichte Lager gibt - welch ein Irrglaube !!
Sicher gibt es Wassergeschützte Lager, aber keine absolut dichte Kugellager ! Was Du unter "Kapsel" verstehst bedeutet, dass diese Lagerkapseln verhindern sollen, bei erhitzten Lagern das Ausfließen von Fett zu verhindern. Keinesfalls hindern diese Kapsel Wasser vor dem Eindringen. Wenn Salzwasser zu den Dichtungen vordringt bilden sich beim Trocknen dann Salzkristalle (wie bei Gicht), die über kurz oder lang die Dichtungen beschädigen. Übrigens gibt es diese gekapselten Lager schon länger als 30 Jahre.

Soviel als Korrektur zu Deinem "Quatsch" ......

Alter Spruch von Bootsfahrern : reicher Mann geht an Slip - armer Mann geht an Kran !

PuschiWuschi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

14.07.2015 09:33
#10 RE: Wohnmobil mit Trailer/Boot Antworten

Ok Ok - einigen wir uns darauf, daß kranen besser als slippen ist und slippen nicht zwangsweise zu zerstörten Bremsen/Achsen führen muss.
Aber ich warte noch auf Tipps, welche CPe ich anlaufen kann, wo das Kranen/Slippen mit WOMO und Trailer problemlos ist...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.07.2015 10:02
#11 RE: Wohnmobil mit Trailer/Boot Antworten

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung einen heißen Tipp geben ==> Yacht Marina Solaris
Direkt mit dem Wohnmobil bei Deinem Boot zu stehen wirst Du kaum woanders finden.
Allerdings solltest Du rechtzeitig reservieren !!

PuschiWuschi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

14.07.2015 10:10
#12 RE: Wohnmobil mit Trailer/Boot Antworten

sieht ja perfekt aus. nicht ganz günstig, der liegeplatz, aber die campinganlage wirkt auch ziemlich gut..

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.07.2015 11:05
#13 RE: Wohnmobil mit Trailer/Boot Antworten

Wenn Du Dein Boot auf einem reservierten Liegeplatz in der kreisförmig angelegten Marina liegen kannst
Du Dein WoMo direkt davor aufbauen ! Das kann man auf dem Fotos sehr schön sehen. Links neben der Einfahrt befindet sich der Kran.
Am rechten Bildrand unter den Bäumen befinden sich die sauberen und gepflegten Sanitärräume.


Copyright by Solaris

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mit dem Wohnmobil durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von snoopyunterwegs
15 10.02.2012 18:26
von Berghamer • Zugriffe: 11332
Bewachter Abstellplatz für Wohnmobil+Trailer-Krk
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von jomagu
0 03.04.2011 22:17
von jomagu • Zugriffe: 1555
Einbruchserie in Wohnmobile entlang der A10
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von reini62
19 30.05.2008 13:52
von Volker • Zugriffe: 2523
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 962
Mautgebühren für Wohnmobil
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Michi
1 01.09.2005 17:30
von beka • Zugriffe: 1081
Dies und Das / Wohnmobil
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von beka
0 18.07.2005 17:37
von beka • Zugriffe: 671
Mit dem Wohnmobil (Womo) nach Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Thofroe
36 16.02.2022 17:51
von Thofroe • Zugriffe: 67449
Habe die Panik - Urlaub mit Wohnmobil in Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von HeikeX
20 11.08.2009 21:37
von Chris • Zugriffe: 30282
Reise durch Istrien mit Wohnmobil
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von HeikeX
7 28.07.2004 20:31
von Lucky • Zugriffe: 6101
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz