Wir fahren morgen von Nähe Wien (AUT) nach Zadar, Kroatien. Jetzt habe ich mitbekommen dass ich Deutschland der Norden ab diesem Wochenende Schulferien hat; das heißt, noch mehr Urlauber fahren in den Süden.
Wann sollen wir am besten wegfahren, um einen Stau zu vermeiden. Unser Gedanke wäre so zwischen 5 und 6 Uhr in der Früh gewesen. Gibt es hier eine Stauprognose?
Zitat von fstruempf im Beitrag #742Hallo. Brauche bitte schnell einen Rat.
Wir fahren morgen von Nähe Wien (AUT) nach Zadar, Kroatien. Jetzt habe ich mitbekommen dass ich Deutschland der Norden ab diesem Wochenende Schulferien hat; das heißt, noch mehr Urlauber fahren in den Süden.
Wann sollen wir am besten wegfahren, um einen Stau zu vermeiden. Unser Gedanke wäre so zwischen 5 und 6 Uhr in der Früh gewesen. Gibt es hier eine Stauprognose?
LG
Starte um Mitternacht, dann läuft alles gemütlich und Stressfrei ab.
Wollen lieber in der Früh losfahren. Kann mir das "durchfahren" in der Nacht nicht vorstellen... Wenn jedoch die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass wir - wenn wir um 5:30 Uhr losfahren - in einen Stau kommen, dann überlegen wir uns schon vorher aufzubrechen.
ZitatWollen lieber in der Früh losfahren. Kann mir das "durchfahren" in der Nacht nicht vorstellen...
ZitatHat hier jemand Erfahrung?
Ich weiss zwar nicht wo du am Vortag warst, aber um deine Frage zu beantworten: Ja hat er, fahr in der Früh und gut is, mit zähem Verkehr und eventuellem Stau wirst rechnen müssen.
Bin von Wien aus immer die Nacht oder sehr zeitig Richtung Split,Rovinj,Zadar,Korcula etc. durchgefahren um genau jenem Zirkus zu entgehen.
Ansonsten kannst du den ÖAMTC konsultieren der erstellt auch Prognosen.
Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.
ZitatStarte um Mitternacht, dann läuft alles gemütlich und Stressfrei ab.
Nichts für unggut, aber du hast nur geschrieben, dass wenn ich zu Mitternacht losfahre alles stressfrei laufen wird. Das sagt aber nicht aus, dass es bei Abfahrt zB 4 Uhr nicht auch stressfrei laufen kann ;-)
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.