Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 1.432 mal aufgerufen
  
 Urlaub mit Kindern in Kroatien
mili1206 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

23.07.2015 07:46
Urlaub in Funtana Antworten

Hallo,

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin wenn dann bitte einfach verschieben...

In 3 Wochen geht's los nach Funtana/Istrien juhu ich freu mich so nach einem Jahr ohne kratuenurlaub

Da meine kleinste gerade 14 Monate alt ist zum reisezeitpunkt bin ich auf der Suche nach Tipps wo wir am besten baden können, einkaufen und Essen in Funtana über allgemeine Tipps würde ich mich sehr freuen. Habe mich auch schonmal etwas eingelesen leider ist vieles aus 2012 oder 2013 darum nichtmehr so aktuell... Unsere Ferienwohnung ist im Bezirk coki ( wenn man das so schreibt)

Über Geheimtipps buchten usw wäre ich sehr froh ich mag die überlaufenen Stände nicht so...

Danke schonmal für die Tipps

Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

23.07.2015 08:41
#2 RE: Urlaub in Funtana Antworten

Hi mili,

naja, die Strände in Funtana sind eigentlich so ziemlich alle durch die Camps belegt, bzw. von diesen ausgebaut. Du kannst entweder versuchen beim Puntica zu baden (wäre das Näheste von der Coki Ulica aus). Dazu geht Ihr Richtung Marina und kurz vorher, nach der Rezeption des Camps rechts rein. So kommt Ihr auf den Platz und ans Meer.
Oder aber, falls das nicht möglich ist, ist der Küstenabschnitt zwischen Camp Puntica und Camp Bijela Uvela ne Möglichkeit, aber das ist sicher nix für 14 Monate alte Kinder, da das unberührte Steinküste ist. Da kann man schon ins Wasser, aber es ist ungemütlich.

Die Halbinsel Süd-Süd-Westlich der Marina ist komplett vom FKK-Campingplatz belegt. Dort war ich nie (wir haben auf dem Puntica gecampt). Du kannst ja mal hinter der Marina rumlaufen und dort schauen, ob man baden kann.

Aber es ist auf jeden Fall nicht so easy.

Habt Ihr Fahrräder dabei? Dann könntet Ihr auch an der Küste entlang zum Camp Bijela Uvela und dem direkt daneben liegenden Zelena Laguna fahren und dort baden. Da kommt man über die Uferpromenade ohne Probleme rein.

Viel Spass im Urlaub!

Grüße
Hosse

PS: In der Gegend ist dermassen viel los, dass ich mir nicht vorstellen kann (und ich habe auch nichts derartiges gesehen), dass es irgendwo eine einsame Bucht gibt ("Geheimtip"), aber vielleicht hat ja noch jemand was in petto...

mili1206 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

23.07.2015 08:54
#3 RE: Urlaub in Funtana Antworten

Dankeschön für die schnelle Antwort, ich werde mal schauen mache mir aber keine Hoffnungen mehr...dachte immer der Ort wäre geeignet für kleine Kinder oh man machen wir das beste drauß

Hast du vielleicht noch Tipps wo man gut essen gehen kann?

Liebe Grüße
Mili

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

23.07.2015 09:04
#4 RE: Urlaub in Funtana Antworten

wir haben damals in Vrsar gewohnt und haben in Funtana "nur" Bekannte am CP Istra besucht..
Falls Ihr mobil seid, könntet Ihr in Vrsar zum baden

"aBS"

mili1206 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

23.07.2015 09:15
#5 RE: Urlaub in Funtana Antworten

ja wir sind mobil und fahren auch gerne paar Meter 😊

Gibt's da vielleicht schönen nicht zu überlaufende buchten?

Waren die Jahre davor immer in Dalmatien zwischen sibenik und trogir dort sind wir dann auch rumgefahren und damit sind wir immer gut gefahren 😉

Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

23.07.2015 09:40
#6 RE: Urlaub in Funtana Antworten

Zum Thema Essen: Ich würde Euch raten, die Lokale an der Hauptstrasse zu meiden. Vor allem "Sexy Ferkel" ist überhaupt nicht sexy, sondern schweineteuer und grottenschlecht.

Wir haben gut und günstig in der Konoba direkt in der Marina gegessen. Da gibts halt die normalen Sachen Cevapcici, Leber usw. und Pizza.

Auch die Konoba im Camp Puntica ist ganz gut.

Es gibt nen Metzger ("Sandro"), der ist oben bei der Kirche. Da gibts günstig gutes Fleisch.

Nochmal zum Baden:
Ich gehe davon aus, dass Du das mit den nicht überlaufenen Buchten bis zum Limski Kanal vergessen kannst. Von Porec bis zum Kanal sind überall Camps und es ist alles besiedelt. Da gibts sowas nicht. Vor allem nicht im August!
Wir waren damals mit dem Boot in Rovinj. Dort kann man rund um die Altstadt toll ins Meer hüpfen. Da sind kleine Plattformen mit Badeleitern installiert. Das ist toll.
Also wenn Ihr dort was Einsames sucht, wäre ein Boot zu mieten (vorausgesetzt ist ein Führerschein) die beste Wahl...

mili1206 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

28.07.2015 08:53
#7 RE: Urlaub in Funtana Antworten

Hab jetzt mal noch selber geschaut leider sind alle Berichte meistens zu alt...

Wäre echt froh über Insider Tipps fürs Essen und gibt es einen Markt oder welcher Bäcker ist ein muss?

Noch 10 Tage ich freu mich so

Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

28.07.2015 09:02
#8 RE: Urlaub in Funtana Antworten

Nuja, Tips fürs Essen habe ich ja schon zwei gegeben und geschrieben wo Ihr nicht hin sollt...

So viel mehr gibts jetzt in Funtana nicht. Ist halt ein kleines Kaff.

Einen Markt an sich gibts nicht, aber es gibt Stände an der Hauptstrasse, die halt das was sie anbauen verkaufen. Einen größeren Supermarkt gibts wenn Ihr Richtung Vrsar fahrt, oder in Porec.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 6.10.2022 Kabel 1 23:20 Uhr Urlaub Ahoi – Sommer, Sonne, Wellengang
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 18.09.2022 21:12
von beka • Zugriffe: 347
10 Tage Freestyle Urlaub mit dem Womo, habr Ihr Tip´s ?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von Frau Muse
0 12.07.2015 13:47
von Frau Muse • Zugriffe: 1163
Radwege um Vrsar u. Funtana
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Markus Semmler
3 27.05.2013 16:55
von Steini • Zugriffe: 1852
Bild 2740 - Bähnchen zwischen Funtana und Bijela Uvala
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Markus Semmler
14 29.06.2012 18:22
von Markus Semmler • Zugriffe: 1033
Istra Naturist in Funtana
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von bellapaula
1 26.05.2011 15:58
von proppi • Zugriffe: 1484
Ulika oder Fkk Istra Funtana
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von steve59
3 03.03.2010 18:25
von urlaubspaar • Zugriffe: 2542
FKK Camping Istra Naturist / Funtana
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Croatia Fun
8 19.06.2018 09:48
von WMenzel • Zugriffe: 19010
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz