Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 2.508 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Mandrea Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

23.07.2015 22:20
Erfahrungen mit Anbieter Antworten

Ich weiß nicht, ob ich mit diesem Thread in der richtigen "Abteilung" bin. Ansonsten bitte verschieben.

Letztes Jahr habe ich das erste Mal über FewoDirekt gebucht. Im November für Februar. Im Allgäu. Diesen Zeitraum kann man nicht gerade als Hauptsaison bezeichnen. Vielleicht war es deshalb so einfach, schnell eine gute Ferienwohnung zu finden. Wir hatten mehrere Anfragen losgeschickt und schnell Antworten bekommen. Bis auf eine, waren die Antworten mehr als zufriedenstellend. Die Ferienwohnung hat die Beschreibung und unsere Erwartungen übertroffen. Wir waren hellauf begeistert. Deshalb war es für mich auch klar, über FewoDirekt etwas für nächstes Jahr in Kroatien zu suchen. Und zwar rechtzeitig. Ein Jahr im Voraus müsste eigentlich ausreichen. Dachte ich......
Zwei davon waren in der engeren Wahl und ich habe entsprechende Anfragen gestartet. Die Antworten waren ernüchternd.

Ich denke es ist legitim, wenn ich die Antworten kopiere. Natürlich ohne Namen ect.

Sehr geeherte Familie 20.07. 2015
Vielen Vielen Danke für Ihr interesse , Leider ist für disem sommer nichts mehr fre.
Vielen Vielen Dank noch einmal.


Ich machte in einer weiteren E-Mail dann darauf aufmerksam, dass wir nicht von diesem Jahr sprechen. Sondern von 2016 und dass es auch so in der Anfrage stände.
Das kam als Antwort:

Sehr geeherte Familie,
Vielen Vielen Danke für Ihr interesse , Leider ist für nächsten sommer Ich kann nichts zu sagen.
Familie, wir wissen nicht, twas für das nächste Jahre, Wir können Sie im September dann sagen was wir für das Jahre 2016 zur frei haben.
Leider unsere Stammgäste haben den Vorteil, Wenn Sie möchten, kann ich Sie wissen lassen, im September.
Frau Böhm, Wir haben 75 % der Gäste die jedes Jahr kommen, Sie sofort buchen für nächses Jahr.
Bitte Wenn jemand fragen für Wohnungen, Wir stellen das ganze Jahr zum Vermiten. Bitte wenn Sie mechten geben Sie es Iren Freunde unsere Telefon oder. E- Mail:


Es ist sein gutes Recht, dass er Stammgästen einen Vorteil ein räumt. Aber bitte schön, dass soll er es in seiner Anzeige auch so deklarieren.
Der Buchungskalender für 2016 ist schon vorhanden. Und danach ist noch alles frei!
Wenn ich bis September warte, ist wahrscheinlich nicht nur dort schon alles ausgebucht.
Und ganz sicher werde ich diese Seite keinem unserer Freunde/Bekannte weiterempfehlen. Wieso auch, wenn nicht richtig beschrieben oder aktualisiert wird.

Nun zur 2.Anfrage:

Sehr geehrte....
Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Ferienhaus.
Die angefragte Ferienwohnung ist bereits vorreserviert, wir können Ihnen in ca.
2 Wochen Bescheid geben, ob die Wohnung zu den genannten Terminen frei ist.Alternativ können wir Ihnen auch unsere Ferienwohnung X anbieten.
Im Anhang finden Sie ein paar Fotos. Ich kann Ihnen weitere Fotos im August zu
senden, sobald mein Sohn wieder hier ist.


Immerhin bietet er eine Alternative an. Ansonsten ist auch dort lt. Buchungskalender alles frei.
Ist das für FewoDirekt normal? (ich werde mal bei denen nachfragen) Oder ist dass nur bei den kroatischen Angeboten so? Es ist schon etwas fragwürdig, zweimal ähnliche Antworten zu bekommen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wir haben zwar jetzt eine Ferienwohnung gefunden. Aber es würde mich dennoch mal interessieren.
LG
Andrea

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

23.07.2015 22:23
#2 RE: Erfahrungen mit Anbieter Antworten

Ist es bei FeWoDirekt nicht so, dass die nur die Plattform stellen und die Vermieter jeweils alleine für die Anzeigen verantwortlich sind? Wenn es so ist, kann man sie auch nicht verantwortlich für die Inhalte machen.

________________________
Meine Fotogalerie

Mandrea Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

23.07.2015 23:14
#3 RE: Erfahrungen mit Anbieter Antworten

Es geht mir jetzt nicht darum FewoDirekt verantwortlich zu machen. Sondern mehr ob sowas "normal" auf dieser Plattform ist. Wenn ja, würde ich mich persönlich in Zukunft stark davon distanzieren. Meine Zeit ist mir zu wertvoll, um mich mit Angeboten zu beschäftigen, die nicht auf dem aktuellen Stand sind. Wo meine Mühe umsonst war.
Des weiteren kann mir schon vorstellen, dass die Plattform darauf bedacht ist, positives Feedback zu bekommen.
LG
Andrea

Ro-Gi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 138

24.07.2015 06:00
#4 RE: Erfahrungen mit Anbieter Antworten

Hallo,

FewoDirekt ist nur der Vermittler, über den Du den "direkten" Kontakt mit dem Vermieter aufnimmst. Wie diese Kommunikation dann abläuft, bleibt Dir und dem Vermieter/Besitzer des Objektes überlassen.
Deine Erfahrungen sind von FewoDirekt also unabhängig.

Viele Grüße,
Ro-Gi

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

24.07.2015 06:13
#5 RE: Erfahrungen mit Anbieter Antworten

Mir schein auch, dass dich da die Vermieter selber auf kleinem Feuer warm halten wollen. Für wie lange wolltet ihr denn mieten? Falls es "nur" eine od. zwei Wochen sind, sind Vermieter natürlich lieber noch etwas auf der Pirsch nach 4+ Wochen Gästen.

Lieber einen Thun als nix tun!

alterego Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 76

24.07.2015 07:30
#6 RE: Erfahrungen mit Anbieter Antworten

Als Alternative könnte man vielleicht mal bei kroati.de oder Interhome schauen.
Bei kroati.de habe ich die letzten paar Jahre gebucht und war immer mehr als zufrieden.
Die Beschreibung der Apartments hat immer gepasst und das Entgegenkommen bei
Sonderwünschen war sehr groß. Bei Interhome habe ich für heuer das erste mal gebucht
und bin neugierig wie das klappt.

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

24.07.2015 11:43
#7 RE: Erfahrungen mit Anbieter Antworten

Hallo,

ich kann www.traum-ferienwohnungen.de empfehlen. Selbst schon darüber gebucht und Bekannte von uns haben dort auch Platz "gemietet". Die Agenturen selbst stellen nur den Platz, den Rest machen die Vermeiter alles selbst.

Aber bei traum-ferienwohnungen weiß ich, dass man als Gast auch bei der Agentur nachfragen kann, wenn man nach 2-4 Tage noch immer keine Antwort hat, die kümmern sich dann darum.- Und haben auch den Eintrag in das jeweilige Gästebuch sehr streng gemacht, mit Arbeit verbunden um eben echte Reiseberichte für die Wohnungen zu bekommen, die nicht eben mal "zugekauft" werden wie es ab und zu nicht unüblich ist...

Die Antwort des einen Vermieters ist natürlich echt doof, von wegen Stammgäste usw. Mag ja sein aber dann könnte der Vermieter die Belegung auch eintragen. Das geht aber echt nur, wenn er nur eine Wohnung im Angebot hat. Ist es ein Haus mit 2 oder mehr Wohnungen, hat er nur 1 Belegungsplan und kann dann natürlich nichts eintragen. Die Agentur hat das inzwischen weitgehend ausgeschlossen und man muß bei 2 Wohnungen dann zwei Anzeigen machen was nicht billig ist.

Wie das bei anderen Agenturen ist weiß ich allerdings nicht.

Auf jeden Fall viel Spaß in der inzwischen gefundenen Wohnung für 2016.

Viele Grüße - Tinimia

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.985

24.07.2015 11:59
#8 RE: Erfahrungen mit Anbieter Antworten

mein Favorit ist seit Jahren > http://www.urlaubkroatien.com/

"aBS"

Jolanda Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 269

24.07.2015 12:21
#9 RE: Erfahrungen mit Anbieter Antworten

man darf doch auch nicht vergessen: die Saison konzentriert sich für viele Vermieter auf Juli und August, dort verdienen sie ihr Geld
ins Allgäu kann man das ganze Jahr, ob zum Wintersport oder im Sommer zum Wandern

so wenig Vorreservierungen für Juni wie in diesem Jahr gab es selten, und viele reservieren auch nicht mehr fest und schauen dann wo ist das Wetter am besten
viele der Vermieter leben ausschließlich von Stammgästen, sie wissen das diese zufrieden sind, was sie wollen und das sie wiederkommen, es ist auch schwer neue Gäste zu bekommen
"schlagen sie jetzt die Tür" für Stammgäste zu, kommen diese evtl. nie wieder und die neuen Gäste kommen wahrscheinlich einmal und dann auch nie wieder
deswegen wird gewartet bis die Stammgäste da waren und wieder gebucht haben

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

24.07.2015 13:04
#10 RE: Erfahrungen mit Anbieter Antworten

Man darf ja auch nicht vergessen, daß Vermieter auf unzähligen Internetseiten ihre Inserate haben.
Einer hat mir gegenüber mal verraten, daß er auf ca. 200 Seiten seine Angaben hat - mal mehr, mal weniger ausführlich, klar.
Denkst du wirklich, daß Vermieter dann jeden Tag alle Inserate auf den aktuellsten Stand bringen? Diese Zeit werden sie sicherlich lieber ihren derzeitigen Gästen widmen.
Ich finde es hingegen toll, daß er dir trotz Belegtheit eine (umfangreiche und um Verständnis bittende) Antwort zukommen läßt, das ist auch nicht selbstverständlich.
Stammgäste habe Vorrang und da gibt es auch nix zu beanstanden.

Schönen Urlaub in Kroatien wünscht

Biljana

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erfahrungen mit airbnb?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von RalfS
3 23.05.2015 12:56
von joe_hannes • Zugriffe: 876
Erfahrungen mit Anbieter "Suncity.hr"
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von TAZISTDA
0 27.07.2014 06:29
von TAZISTDA • Zugriffe: 559
Wer hat Erfahrung mit Croatiacharter?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von melissa
3 25.01.2014 21:46
von ub_segel • Zugriffe: 1868
Yachtcharter Dagen - Erfahrungen ?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Segler51
21 06.05.2014 11:13
von jimmyjjohn • Zugriffe: 5471
T-Mobile HR All Inclusive Package- aktuelle Erfahrungen und Anleitung (für "Anfänger")
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von marc57
4 02.08.2012 17:00
von wolf1000 • Zugriffe: 5846
Erfahrungen mit www.adria-apartmani.com
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von farndargoarn
0 19.09.2008 12:08
von farndargoarn • Zugriffe: 842
Hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter adria-istrien.de?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Suzi*
3 09.04.2007 19:11
von nirak • Zugriffe: 1788
Anbieter DM Media OK ?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Henny
2 22.02.2005 18:07
von hase28 • Zugriffe: 694
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz