Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 1.691 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
slides Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 86

02.08.2015 10:34
Was muss man gesehen haben zwischen Zagreb und den Plitvicer Seen? Antworten

Hallo,

ich fliege am 3. September zunächst nach Zagreb und fahre dann von dort aus an die Plitvicer Seen. Um das Land besser kennenzulernen, möchte ich am ersten Tag nicht gleich zu den Plitvicer Seen "runterbrettern", sondern auch unterwegs etwas ansehen. Ich liebe Tiere und Natur, Museen weniger. Was muss man zwischen Zagreb und den Plitvicer Seen unbedingt gesehen haben?

Danke
Rüdiger

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

02.08.2015 11:10
#2 RE: Was muss man gesehen haben zwischen Zagreb und den Plitvicer Seen? Antworten

... vielleicht :

RASTOKE bei SLUNJ ?
wo die Slujica in die Korana "stürzt"
gibt doch schon hier einen Beitrag.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

02.08.2015 11:17
#3 RE: Was muss man gesehen haben zwischen Zagreb und den Plitvicer Seen? Antworten

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Angefügte Bilder:
P1030017.JPG   P1030043 (2).JPG   P1030054.JPG   P1030130.JPG  
Als Diashow anzeigen
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

02.08.2015 11:24
#4 RE: Was muss man gesehen haben zwischen Zagreb und den Plitvicer Seen? Antworten

... und dazu noch Fotos von RASTOKE :
.

Angefügte Bilder:
P1010670.JPG   P1010671.JPG   P1010673.JPG   P1010676.JPG   P1010678.JPG   P1010680.JPG  
Als Diashow anzeigen
slides Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 86

02.08.2015 11:43
#5 RE: Was muss man gesehen haben zwischen Zagreb und den Plitvicer Seen? Antworten

Wow!! Das ist ja klasse und ganz nach meinem Geschmack! Super! Danke!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

02.08.2015 11:43
#6 RE: Was muss man gesehen haben zwischen Zagreb und den Plitvicer Seen? Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #4
... und dazu noch Fotos von RASTOKE :



Auf Rastoke freuen wir uns auch schon, da wollen wir das nächste mal unbedingt hin.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

02.08.2015 11:49
#7 RE: Was muss man gesehen haben zwischen Zagreb und den Plitvicer Seen? Antworten

Zitat von slides im Beitrag #5
Wow!! Das ist ja klasse und ganz nach meinem Geschmack! Super! Danke!



Da fährst du zuerst die Cetina Quelle und dann Rastoke.

Das ist locker an einem Tag zu schaffen und dann weiter nach Plitvice.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

02.08.2015 11:57
#8 RE: Was muss man gesehen haben zwischen Zagreb und den Plitvicer Seen? Antworten

@cabrio

Hallo Anton ;

Aber von den Plitvicer Seen bis zur Cetina-Quelle, dass ist aber noch ein ganz schönes Stück ( gute 160 km eine Strecke ) zu fahren !

Ich meine es lohnt sich ( kommt auch drauf an, ob mit einem PKW oder WoMo oder gar mit WoAnh ), ich bin ja auch 150 km Umweg dafür gefahren. Naja, der Rüdiger müsste dann ca. 320 km dafür fahren und dass sollte er dann schon vorab wissen !

Viele Grüße

Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

slides Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 86

02.08.2015 12:49
#9 RE: Was muss man gesehen haben zwischen Zagreb und den Plitvicer Seen? Antworten

Ich habe schon gesehen, dass die Cetina-Quelle ganz schön weit weg ist von Plitvice. Aus diesem Grund werden ich bei der Anfahrt von Zagreb nach Plitvice wohl nur Rastoke besuchen und die Cetina-Quelle an einen andern Tag, nämlich wenn ich zu den Krka-Wasserfällen fahre oder von denen zurück komme.

Aber die Tipps sind beide klasse! ich werde sie, so gut es geht, bei meiner Planung berücksichtigen.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

02.08.2015 13:01
#10 RE: Was muss man gesehen haben zwischen Zagreb und den Plitvicer Seen? Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #8
@cabrio

Hallo Anton ;

Aber von den Plitvicer Seen bis zur Cetina-Quelle, dass ist aber noch ein ganz schönes Stück ( gute 160 km eine Strecke ) zu fahren !

Ich meine es lohnt sich ( kommt auch drauf an, ob mit einem PKW oder WoMo oder gar mit WoAnh ), ich bin ja auch 150 km Umweg dafür gefahren. Naja, der Rüdiger müsste dann ca. 320 km dafür fahren und dass sollte er dann schon vorab wissen !

Viele Grüße

Udo



Für uns ist so eine Strecke überhaupt kein Problem vor allem nicht mit einem PKW.

Eine Stunde an der Quelle und eine Stunde Rastoke und mit dem Rest des Tages kommst du locker nach Plitvice.

Wir sind schon von Königsbrunn aus an einem Tag über Delnice und die Magistrale bis Kastela gefahren.

Früher sind wir für eine gute Fischsuppe in Korte einen Umweg von 200 km gefahren.

Wir sind aber auch ein bißchen verrückt. Vor ein paar Jahren sind wir am Morgen von der Fähre von Pag kommend über die AB nach Ungarn gefahren. Etwa 100km vor dem Plattensee haben wir zu Mittag gegessen. Dann haben wir Richtung Plattensee eine schwarze Wolkenwand mir gelben Kern gesehen. Mein Bauch sagte mir das es besser ist umzudrehen. Also sind wir wieder zurück zur Kroatischen Küste gefahren wo wir Abend auch wieder waren. Bei der Rückfahrt kam dann der Hagel gerade als ich in einen Tunnel fuhr. Kurz vor der Ausfahrt habe ich dann den Warnblinker eingeschaltet und bin einfach stehen geblieben. Die anderen haben es mir dann gleich getan und draußen hat es Golfbälle gehagelt. Später hab ich dann im Internet die Schäden des Hagels beim Plattensee gesehen und es war gut so wie wir es gemacht haben. Andere würden sagen das die 2 Alten verrückt sind.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

slides Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 86

02.08.2015 13:13
#11 RE: Was muss man gesehen haben zwischen Zagreb und den Plitvicer Seen? Antworten

Anton, das ist aber nicht das Königsbrunn südlich von Augsburg?

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

02.08.2015 13:14
#12 RE: Was muss man gesehen haben zwischen Zagreb und den Plitvicer Seen? Antworten

Zitat von slides im Beitrag #11
Anton, das ist aber nicht das Königsbrunn südlich von Augsburg?



Doch, da wohnen wir.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

slides Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 86

02.08.2015 13:17
#13 RE: Was muss man gesehen haben zwischen Zagreb und den Plitvicer Seen? Antworten

Oh nein! Da fahr ich jeden morgen durch, wenn ich zur Arbeit muss.

Wie klein die Welt ist :)

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

02.08.2015 13:18
#14 RE: Was muss man gesehen haben zwischen Zagreb und den Plitvicer Seen? Antworten

Zitat von slides im Beitrag #9
......

Aber die Tipps sind beide klasse! ich werde sie, so gut es geht, bei meiner Planung berücksichtigen.


Tue dass !!! Ich kann zwar jetzt nur für die Cetina-Quelle sprechen, denn in Rastoke war ich noch nicht, aber die Cetina-Quelle lohnt sich auf jeden Fall !

Zitat von cabrio im Beitrag #10


........

Wir sind schon von Königsbrunn aus an einem Tag über Delnice und die Magistrale bis Kastela gefahren.

Früher sind wir für eine gute Fischsuppe in Korte einen Umweg von 200 km gefahren.


Ich fahre auch die Strecke Kohlenpott - Dubrovnik sogar mit Anhänger an einem Tag und dass dann auch noch über Rupa die gesamte Magistrale runter ! Nur sollte man die Gewohnheit von Vielfahrern oder Berufskraftfahrern ( wie ich ) nicht auch unbedingt auf Andere übertragen, die es vielleicht nicht gewohnt sind oder da ein anderes Ansinnen haben !

Zudem wollte ich damit ja auch ausdrücken, dass die Cetina-Quelle schon ein ganzes Stück südlich der Plitvicer Seen liegt und somit nicht unbedingt auf der Strecke Zagreb - Plitvicer Seen !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

02.08.2015 13:21
#15 RE: Was muss man gesehen haben zwischen Zagreb und den Plitvicer Seen? Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #14

Zudem wollte ich damit ja auch ausdrücken, dass die Cetina-Quelle schon ein ganzes Stück südlich der Plitvicer Seen liegt und somit nicht unbedingt auf der Strecke Zagreb - Plitvicer Seen !



Das ist richtig Udo.

Um auf Vielfahrer zu kommen, mit einem Cabrio kann man natürlich auch solche Strecken leichter bewältigen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

02.08.2015 13:23
#16 RE: Was muss man gesehen haben zwischen Zagreb und den Plitvicer Seen? Antworten

Zitat von slides im Beitrag #13
Oh nein! Da fahr ich jeden morgen durch, wenn ich zur Arbeit muss.

Wie klein die Welt ist :)



Wo wohnst du und wo arbeitest du?

Wenn du es nicht öffentlich schreiben willst kannst du mir auch eine Pm schicken.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

02.08.2015 13:32
#17 RE: Was muss man gesehen haben zwischen Zagreb und den Plitvicer Seen? Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #15
......Das ist richtig Udo.
Um auf Vielfahrer zu kommen, mit einem Cabrio kann man natürlich auch solche Strecken leichter bewältigen.


Ich stelle mir gerade Euch Beiden im offenen Cabrio bei dem Hagel vor, den Du gerade weiter oben beschrieben hast !

Ich fahre zwar kein Cabrio, aber auch in meinem voll klimatisierten T4 Bus fühle ich mich ganz wohl und fahre gern die Strecken, ganz besonders die Magistrale, denn selbst, wenn man die Magistrale so oft fährt wie ich, dann entdeckt man trotzdem immer wieder Neues !!! Und verrückt genug bin ich auch, so dass ich z.B. auf meiner letzten Tour in Zadar an der Tanke stehend auf Anruf mal ebbend kurz nach Sarajevo gefahren bin, um sie dort abzuholen und dies obwohl ich sie nicht kannte und nur mal ihre Schwester für eine Stunde kennen gelernt hatte !

Also ein bisschen anders als die Anderen ticke ich da auch schon !!

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

02.08.2015 13:38
#18 RE: Was muss man gesehen haben zwischen Zagreb und den Plitvicer Seen? Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #17
Zitat von cabrio im Beitrag #15
......Das ist richtig Udo.
Um auf Vielfahrer zu kommen, mit einem Cabrio kann man natürlich auch solche Strecken leichter bewältigen.


Ich stelle mir gerade Euch Beiden im offenen Cabrio bei dem Hagel vor, den Du gerade weiter oben beschrieben hast !

Ich fahre zwar kein Cabrio, aber auch in meinem voll klimatisierten T4 Bus fühle ich mich ganz wohl und fahre gern die Strecken, ganz besonders die Magistrale, denn selbst, wenn man die Magistrale so oft fährt wie ich, dann entdeckt man trotzdem immer wieder Neues !!! Und verrückt genug bin ich auch, so dass ich z.B. auf meiner letzten Tour in Zadar an der Tanke stehend auf Anruf mal ebbend kurz nach Sarajevo gefahren bin, um sie dort abzuholen und dies obwohl ich sie nicht kannte und nur mal ihre Schwester für eine Stunde kennen gelernt hatte !

Also ein bisschen anders als die Anderen ticke ich da auch schon !!



Normal kann jeder sein.

Zum Glück hat mein Cabrio ein Dach das man zumachen kann.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Plitvicer Seen im "Winter" mit Kindern
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Georg Friedrich
8 29.02.2024 11:58
von Georg Friedrich • Zugriffe: 227
Anreise D zum NP Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sbabl
5 24.05.2023 21:51
von sbabl • Zugriffe: 571
Sa. 17.2.2024 arte 13:30 Uhr Die Winzlinge in freier Wildbahn - Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 27.01.2024 23:49
von beka • Zugriffe: 1724
Kroatien Reise Teil 1 mit Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
0 14.08.2016 18:47
von Edeline • Zugriffe: 3094
Gefahr für Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Thofroe
3 29.03.2011 17:02
von beka • Zugriffe: 1305
Beste Anreise zu den Plitvicer Seen und weiter Richtung Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von gummifuge1
0 19.08.2008 21:48
von gummifuge1 • Zugriffe: 1368
Apartments Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von marian
5 10.10.2008 23:01
von Sestrice • Zugriffe: 2662
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz