Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 416 Antworten
und wurde 18.910 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 21
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

06.08.2015 22:30
#41 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Ich bin weizenallergisch und habe mich sehr gut arrangiert mit den Dinkelalternativen...bin beschwerdefrei.

Das war nicht immer so.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

06.08.2015 22:31
#42 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

06.08.2015 22:35
#43 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Zitat von andana im Beitrag #41
Ich bin weizenallergisch und ...

Das ist zu 99% Quatsch, zurzeit eine Mode-Allergie, oder auf eine ungesunde Ernährung zurück zu führen. Stell dir vor, im Mittelmehrraum wäre einer weizenallergisch!?

Zöliakie ist was anderes, aber da geht auch kaum ein anderes Getreide aus unseren Breiten.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

06.08.2015 22:41
#44 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Mutig, sowas zu sagen.

Vor 15Jahren wars keine Mode, ich bin - so ich anständig esse - beschwerdefrei.
Das reicht mir vollkommen als Beweis.
Missionieren will und brauche ich niemanden.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

06.08.2015 22:49
#45 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Um mich herum erzählen mir die Leute, sie seien (plötzlich) weizenallergisch. Seit 5000 Jahren, mindestens, wahrscheinlich sind es 7000 Jahr und mehr, ist Weizen die Energiequelle No. 1 des Menschen. Seit 2000 Jahren ernähren sich die Leut im Mittelmeerraum im wesentlichen davon.

Und auf einmal soll der Weizen allergisch sein? Kann sein, aber dann hat man was mit seiner Ernährung falsch gemacht. Übervorsicht. Als nächstes wirkt der Dinkel allergisch, usw.

Ich glaube, wenn man seinem Körper nichts zumutet, dann schraubt er das Level der Zumutungen immer höher. Dann reagiert er auf vormals 'normale' Stoffe 'allergisch'.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

06.08.2015 22:57
#46 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Will da nun kein Fass aufmachen aber ich kann ned anderst.
Der heutige Weizen hat nicht mehr viel mit dem Weizen von 1910 zu tun und mit Dinkel schon garnicht.
Unter dem Kapitel "Die Marke" erfährst du mehr
www.urdinkel.ch

Hier was zu Weizen im Laufe der Zeit und Chromosomensätze.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

06.08.2015 22:59
#47 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Ich glaube nicht, dass wir solche Dinge jetzt in diesem Thema klären sollten. Dies ist ein Reisebericht und soll es auch bleiben.

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

06.08.2015 23:02
#48 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #46

Unter dem Kapitel "Die Marke" erfährst du mehr
- - -
Hier was zu Weizen im Laufe der Zeit und Chromosomensätze.
- - -


So isses. Liest sich für mich eher wie eine Marketingkampagne für ein Produkt. Jetzt halt mit dem Label Bio.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

07.08.2015 07:52
#49 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #47
Dies ist ein Reisebericht und soll es auch bleiben.


So isses - sonst werden hier noch meine Marmeladensorten diskutiert ....und dazu ist VIS viiiel zu schön.




Bei uns vorm Haus.....

Angefügte Bilder:
IMG_5098.JPG  
Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

07.08.2015 08:15
#50 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Danke für die schönen Bilder und deinen Bericht Sybille, ich bin gespannt, wie es weiter geht...

Für uns wäre die Nähe zum Meer auch toll, das liebe ich ganz besonders, allerdings genießen wir auch das "Abends essengehen", da würde wir wohl nicht darauf verzichten wollen.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

07.08.2015 08:21
#51 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Moin moin, Sylvia!
Schön, dass Du gerne mit auf die Vis-Reise gehst!

Ihr müßtet eben dann immer das Auto nehmen....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

07.08.2015 08:48
#52 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Ich habe mich bereits für Komiza entschieden. Da gibts auch Unterkünfte direkt am Meer und man ist mittendrin im Ort und braucht das Auto allenfalls für Ausflüge.

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

07.08.2015 08:59
#53 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Vera, das ist sicherlich eine gute und auch die richtige Entscheidung!

WENN man abends weggehen will ohne Auto, dann muss man entweder nach Vis o eben nach Komiza.
DANN würden wir immer Komiza wählen!



Eigentlich ne prima Überleitung, wenn ich grad net so in Eile wäre...

Orefan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 130

07.08.2015 09:19
#54 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Hallo,

sehr schön nur leider gibts auf VIS keine Campingplätze. Sonst würde ichs mir auch mal überlegen dahin zu fahren.

Ich würde mich aber sehr über einen kleinen Bericht und Bilder aus Bosnien und dem Unacamp freuen. Das habe ich persönlich auch schon länger auf dem Zettel, muß da aber bei meiner Frau Gemahlin sicherlich noch viel Überzeugungsarbeit leisten.


Gruß
Stefan

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

07.08.2015 10:33
#55 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Hallo Stefan,

muss es denn unabdingbar Campen sein?
Vis ist wirklich schön und noch ruhig selbst in der HS!

Bosnien und das Unakamp kommt noch, keine Sorge, war aber erst ganz am Ende der Reise.
Überzeugungsarbeit, gut, BiH ist nicht ganz so das klassische Reiseziel, aber ich hoffe,dass mein Bericht und auch Tonis dazu beitragen können, dass Schranken im Kopf überwunden werden.
Habt Ihr im Zusammenhang mit Peljesac mal nach BiH reingeschnuppert? Mostar, Kravica, Pocitej?

Orefan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 130

07.08.2015 12:33
#56 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Hallo,

leider habe ich außer der Grenzdurchfahrt Neum keine Bosnienerfahrung. Aber Bilder von Bosnien sehen vielerorts toll aus. Ich stelle mir schon vor in den nächsten Jahren auf jeden Fall mal auf der Route über Bosanska Krupa, Jajce und Mostar ( Blagaj ) nach Orebic zu fahren. Aber erst wenn mein 11 Monate alter Sohn mal besser zu Fuss ist, damit ich auch an die vielen Tollen Wasserfälle wandern kann.

Ohne Camping ist für mich schwer vorstellbar für meine Frau schon eher. Schauen wir mal ... Ich habe meiner Frau schon sehr viele ganz tolle Bilder von bosnien präsentiert wie z.B. http://www.schoener-reisen.at/forum/show...-und-Montenegro aus anderen Foren. Bisher hat's meine Frau dennoch nicht so richtig überzeug.

Ein kleiner schlenker über Bosnien kann sie mir aber auf dauer sicherlich nicht ausschlagen. Ich hoffe es gefällt ihr dann genauso gut wie auf Camp Slapic in Duga Resa. Der ist einer ihrer Lieblingsplätze und dem Una-Camp aus meiner sicht nicht ganz unähnlich. Falls ihr da noch nicht wart, die Gegend kann ich übrigens auch sehr empfehlen und die liegt noch geschickter auf der Durchreise nach Süddalmatien.

Gruß
Stefan

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

07.08.2015 16:40
#57 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Hallo ! @andana !

... lese eben sooo ein wenig mit - und bedanke mich dass Du uns mit auf die Reise nach VIS nimmst !

und sag : was ist mit dem BOOT vor dem Haus ?

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

07.08.2015 16:45
#58 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Hi Walter,

nix is mit dem Boot vorm Haus ...ausser, dass es hübsch aussah!

Aber ich wollte Dich eh noch was fragen bzgl Fort George...dazu später mit Bildern.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

07.08.2015 16:55
#59 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

... schade - das das Boot nur Kulisse war - aber verrate uns doch wenigstens
auf welcher Seite von Vis, oder in welcher Bucht, Euer Steinhaus war.
Oder hab ich einen Hinweis überlesen ?

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

07.08.2015 16:57
#60 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Du hasts überlesen, aber egal: unser App. in einem Steinhaus war oder ist in der Uvala Milna an der Südküste.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 21
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Krk – Malinska – Ferienwohnungen in historischen Natursteinhäusern - die letzten freien Termine im Sommer 2015
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von musketier
0 02.06.2015 16:44
von musketier • Zugriffe: 461
Camping Sommer 2015 - Krk? Cres? Kvarner Bucht?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von jobibo
8 15.10.2015 15:59
von Rottenwheelestate • Zugriffe: 4633
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz