Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 79 Antworten
und wurde 4.892 mal aufgerufen
  
 Urlaub mit Kindern in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.746

07.08.2015 23:05
kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

Ich lebe zeitweise in Kukljica/Ugljan, mitten im Dorf. Außer im Sommer ist das hier sehr schön, ruhig und erholsam, aber jetzt: unterhalb von mir eine kroatische Familie aus Zagreb mit drei Kindern, oberhalb von mir eine kroatische Familie aus Krapina mit vier Kindern, gegenüber noch eine Familie aus Rijeka mit zwei Kindern - alle zwischen drei und neun, und es ist überall das Gleiche: von morgends bis abends Geschrei und Streiterei bis nach Mitternacht. Geht man abends um zehn an der Hafenstraße spazieren, werden total übermüdete schlafende Kleinkinder auf Papas Schulter durch die Gegend geschleppt, bei Life-Music rennen Dreijährige noch nach Mitternacht über die ansonsten leere Tanzfläche. Sind deren Eltern eigentlich bekloppt? Wissen die nicht, was sie den Seelen ihrer kleinen Kinder zumuten?

Selbst mein (ansonsten in USA lebender) kroatischer Nachbar Dino hat mich schon gefragt, ob ich nicht eine Puška hätte, um die Schrei-Kinder nebenan zu erschießen.....

Ich weiß schon, dass in Kroatien jedes Kind ein Prinz oder eine Prinzessin ist, und Erziehung wird durch Süßigkeiten und Geschenke ohne Ende ersetzt, vorzugsweise Plastik-Maschinenpistolen. Aber: müssen die noch nachts um Zwölf 'rumtoben?

Übrigens: ich habe fünf Enkelkinder. Abends um spätestens neun liegen die im Bett, auch hier in Kroatien - und sogar freiwillig, ohne zu randalieren. Vielleicht wird deshalb später mal was aus denen. Bei den kroatischen Prinzen und Prinzessinnen bin ich da nicht so sicher, weil: was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr...

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

07.08.2015 23:09
#2 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

nee macht doch nix. du siehst das zu eng.hab mich auch daran gewöhnen müssen aber ist doch toll wenn sie auch mal etwas losziehen.
war auf Silba cool da kann nix passieren die sind in Gruppen losgezogen fischen und so.
.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

07.08.2015 23:15
#3 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

Aber doch keine Dreijährigen...

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

07.08.2015 23:18
#4 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

die werden mitgeschleppt

bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

08.08.2015 00:13
#5 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

@kornatix
Kann Dich schon verstehen bin vor 9 Jahren hier in DE in eine Neubausiedlung gezogen. Inzwischen gibt es Kinder wie Sand am Meer um uns herum. Und alle meinen die Straße gehört Ihnen, hab nix gegen Kinder hab ja selber 2. Aber ein gewisser Anstand gehöhrt sich. Schießen hier mit Bällen und im Winter mit so Eishockeybällen rum. Unseren Stecker vom Womi hats auch schon erwischt , aber war ja keiner.Die Eltern machen auch noch mit Antiautoritäre Erziehung. Meine Kinder wurden so erzogen wie ich am Sonntag is sowieso Ruhe das gibt es hier nicht.Sonntag is Halli Galli Tag und wie gesagt die Eltern machen mit, diskutieren, Du darfst aber nicht gegen das Auto der Nachbarn schießen, und schon kracht es wieder. Bin auch ziemlich genervt darüber vor allem wäre hier genug Platz und Wiese wo sie spielen könnten. Glaub das ist nicht nur ein kroatisches Problem, man wird den Kindern nicht mehr her vermittelt Ihnen keinen Antstant mehr und da sind für mich

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

08.08.2015 10:09
#6 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #1
Ich lebe zeitweise in Kukljica/Ugljan, mitten im Dorf. Außer im Sommer ist das hier sehr schön, ruhig und erholsam, aber jetzt: unterhalb von mir eine kroatische Familie aus Zagreb mit drei Kindern, oberhalb von mir eine kroatische Familie aus Krapina mit vier Kindern, gegenüber noch eine Familie aus Rijeka mit zwei Kindern - alle zwischen drei und neun, und es ist überall das Gleiche: von morgends bis abends Geschrei und Streiterei bis nach Mitternacht. Geht man abends um zehn an der Hafenstraße spazieren, werden total übermüdete schlafende Kleinkinder auf Papas Schulter durch die Gegend geschleppt, bei Life-Music rennen Dreijährige noch nach Mitternacht über die ansonsten leere Tanzfläche. Sind deren Eltern eigentlich bekloppt? Wissen die nicht, was sie den Seelen ihrer kleinen Kinder zumuten?

Selbst mein (ansonsten in USA lebender) kroatischer Nachbar Dino hat mich schon gefragt, ob ich nicht eine Puška hätte, um die Schrei-Kinder nebenan zu erschießen.....

Ich weiß schon, dass in Kroatien jedes Kind ein Prinz oder eine Prinzessin ist, und Erziehung wird durch Süßigkeiten und Geschenke ohne Ende ersetzt, vorzugsweise Plastik-Maschinenpistolen. Aber: müssen die noch nachts um Zwölf 'rumtoben?

Übrigens: ich habe fünf Enkelkinder. Abends um spätestens neun liegen die im Bett, auch hier in Kroatien - und sogar freiwillig, ohne zu randalieren. Vielleicht wird deshalb später mal was aus denen. Bei den kroatischen Prinzen und Prinzessinnen bin ich da nicht so sicher, weil: was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr...

Naja, jetzt wissen wir wenigstens, dass das Klischee von verbitterten alten Säcken gar kein Klischee ist und die verbitterten alten Säcke wirklich welche sind

Der Thread ist ein Armutszeugnis und an Arroganz nicht zu überbietbar

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

08.08.2015 10:19
#7 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

@Kornatix: wär das was für dich:



Endlich bringt jemand deutsche Tugenden nach Kroatien...

Lieber einen Thun als nix tun!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

08.08.2015 10:19
#8 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #6
Der Thread ist ein Armutszeugnis und an Arroganz nicht zu überbietbar



Da gebe ich dir absolut Recht Rati.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

08.08.2015 10:21
#9 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

Zitat von ribar im Beitrag #7
@Kornatix: wär das was für dich:



Endlich bringt jemand deutsche Tugenden nach Kroatien...



Kinder sind unsere Zukunft.

Was gibt es schöneres als spielende und glückliche Kinder.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

08.08.2015 10:22
#10 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

Bisher haben wir:

Keine Hunde !

Keine Kinder !

.....wann kommen Schwule an den Pranger ?

edit: Schon mal über einen Umzug in eine ruhigere Gegend gedacht ?

http://www.domovi-za-starije.com/hr/domovi_zd.html

Lieber einen Thun als nix tun!

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

08.08.2015 10:37
#11 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

Danke an die Antworten ab Post "6" !

Kornatix, ein klein wenig kann ich deinen Unmut sogar nachvollziehen, einige unerzogene Eltern und Kinder wirds immer geben. Das betrifft aber nicht nur die Kroaten, das ist auf der ganzen Welt so.

Hier werden aber wieder alle über einen Kamm gescherrt.
An deiner Ausdrucksweise in Bezug auf Menschen lässt es auch ordentlich happern.

Kein Mensch kann mir erzählen, dass seine Kinder nicht auch schonmal lärmend und krachend den Tag verbracht haben.
In den südlicheren Ländern kommt dann auch noch das Hitzeproblem hinzu.
Wenn unsereins bei den Temperaturen nicht schlafen kann, wie sollten es dann die Kinder können? Also sind auch sie am Abend noch wach.

Noch dazu, die Kinder sind doch gar nicht das ganze Jahr über bei euch, d.h. es gibt für euch auch wieder Ruhephasen.

Hätte unser Kleiner mitgespielt, so wären auch wir in diesem Urlaub am späteren Abend mit ihm noch losgezogen, an die Promenade, den Hafen oder Strand!! Denn erst da waren die Temperaturen erträglicher.
Was seiner kleinen Seele dadurch Schaden zugefügt hätte, ist mir schleierhaft.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.08.2015 11:02
#12 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

Zitat von Sawe im Beitrag #11

Was seiner kleinen Seele dadurch Schaden zugefügt hätte, ist mir schleierhaft.








Und auch das

Zitat
Naja, jetzt wissen wir wenigstens, dass das Klischee von verbitterten alten Säcken gar kein Klischee ist und die verbitterten alten Säcke wirklich welche sind

Der Thread ist ein Armutszeugnis und an Arroganz nicht zu überbietbar







Danke auch an Ribar und Cabrio, natürlich kann jeder mal genervt sein von Kindern, sogar und vor allem von den eigenen das hat aber nichts mit dem zu tun, was Kornatix so verallgemeinernd hier kundtut!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

08.08.2015 11:08
#13 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

ich versteh Kornatix sehr gut.
War lange auch meine Meinung bis ich oft nach ExYu kam. Da hab ich meine Meinung geändert. Kinder sollen aber Respekt gegenüber Erwachsenen haben aber rumtoben möglichst drausswn bitte unbegrenzt.
Retortenarroganzduckmäuserkinder gibts im Westen genug.
Das gibt alles Karrierengeile unmenschliche ellböglerische Emporkömmlinge.
Auch unkorrekt und Verallgemeinernd aber in der Tendenz leider so feststellbar.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

08.08.2015 11:16
#14 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

Tatort: Stuttgart
Täter: Einer meiner Cousin's
Tathergang:

Cousin kommt mit offenen Fenstern und bum-bum-bum-bum Sound an roter Ampel zu stehen.
Neben ihm kommt ein Polizeiwagen, ebenfalls mit offenen Fenstern, zum stehen.

Bulle ruft rüber: "Bissl laut" !

Cousin: "Mach halt 's Fenschta zu" !

Lieber einen Thun als nix tun!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.746

08.08.2015 18:08
#15 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #6

Naja, jetzt wissen wir wenigstens, dass das Klischee von verbitterten alten Säcken gar kein Klischee ist und die verbitterten alten Säcke wirklich welche sind

Der Thread ist ein Armutszeugnis und an Arroganz nicht zu überbietbar



Polygraph, Du kannst von mir denken, was Du willst. Dass Kinder auch schon mal nervig sind, stört mich absolut nicht. Was mich stört, das sind die Eltern, die ihre kleinen und kleinsten Kinder bis spät in die Nacht durch die Gegend und die Kneipen schleppen und sich dann wundern, dass die unausgeschlafenen lieben Kleinen am nächsten Tag von morgens bis abends 'rumquengeln und erst Ruhe geben, wenn sie eine Plastikpistole geschenkt bekommen. Wer Dreijährige nachts um Zwölf auf der Tanzfläche 'rumhopsen lässt, um selbst sein Bier und die Musik genießen zu können, der hätte sich vielleicht besser einen Hund als ein Kind angeschafft - obwohl, neuerdings schleppt ja jede kroatische Familie, die was auf sich hält, auch irgend so einen Miniköter durch die Gegend.

Übrigens: vor einiger Zeit gab es hier mal eine Diskussion, ob man im Forum nicht eine Rubrik "Urlaub mit Kindern" einrichten sollte. Ich war einer von denen, die sich am heftigsten dafür eingesetzt haben. Ich mag nämlich Kinder, sonst hätte ich wohl kaum selbst drei in die Welt gesetzt. Nur mit Eltern, die ihre Kinder zu kleinen Arxxlöchern erziehen, habe ich manchmal ein Problem. Die Kinder können ja nichts dafür...

Socke, wieviel Kinder hast Du eigentlich? Bietet jemand mehr als drei?

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.746

08.08.2015 23:20
#16 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

....nanu? Kein Echo? Kein neunmalkluger Kommentar vom allzeit präsenten, alles wissenden Alleskommentierer Socke? Gibt's hier keinen, der mehr Kinder (und Enkelkinder) hat als ich? Seid ihr vielleicht nur Möchtegerne-Kinderliebhaber, weil ihr selbst keine habt?

Und wenn ihr noch so viel meckert, ich bleibe dabei: aus meiner beschränkten Sicht (Socke, das ist eine Steilvorlage extra für Dich!) sind sehr viele (nicht alle!) kroatischen Kinder schlecht erzogene, verwöhnte Prinzen und Prinzessinnen. Die Kinder können nichts dafür, die Eltern schon...

Es ist jetzt nach 23.00 Uhr. Nebenan werden gerade ein paar heulende kleine Kinder nach Hause geschleppt, der Hausköter jault dazu. Laufen in Deutschland nachts um elf auch noch Kinder im Vorschulalter auf der Straße 'rum? Da, wo ich wohne, jedenfalls nicht...

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

09.08.2015 00:15
#17 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

Nein, natürlich nicht. Die werden stramm auf Leistung getrimmt. Raus um 6:30 aus den Federn, selbstverständlich ein gesundes Frühstück, denn um 8 geht es los mit dem Kampf um die Polposition. Wer bremst, verliert. Nur die Harten kommen in den Garten. Der Asiate schläft nicht! Niemals, oder nur ganz kurz. 17 Uhr, Schule aus, dann noch ein paar Hausaufgaben, und noch ein paar Sonderübungen. Nur wer über dem Level liegt, gewinnt. Kornatix, die Investoren wollen Gewinne sehen, wer keine Gewinne vorweist, kann gehen, kann sterben! Das ist nicht metaphorisch gemeint.

Natürlich hat das Kroatenpack das noch nicht begriffen. </zynismus> Wir aber schon, und klatschen Beifall! Sind auch noch stolz drauf. </zynismus></zynismus>

Keine kroatische, eine slowenische Band, die schon sehr lange einen klaren Blick hat für die Gegenwartskultur:

https://www.youtube.com/watch?v=b6yzds0H...6yzds0HpT8#t=97

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

09.08.2015 00:31
#18 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #15
Bietet jemand mehr als drei?



Ja ich, 5 Kinder und 4 Enkelkinder.

Eine Enkelin ist jede Woche ab Freitag bis Sonntag bei und und natürlich auch in den Ferien.

Das dis Kinder im Urlaub später ins Bett gehen ist doch normal.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

09.08.2015 00:34
#19 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #15
Nur mit Eltern, die ihre Kinder zu kleinen Arxxlöchern erziehen, habe ich manchmal ein Problem. Die Kinder können ja nichts dafür...



Stellt sich natürlich die Frage zu was dich deine Eltern erzogen haben.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

09.08.2015 01:13
#20 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #15
Bietet jemand mehr als drei?


Ach, und das ist ein Kriterium? Wer am meisten hat, kann's am besten?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
RokOtok: SeaHelp unterstützt kroatisches Kinder-Bildungsprojekt
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von beka
0 07.09.2023 11:23
von beka • Zugriffe: 116
Kroatisch Sprachkurs für Kinder in NÜRNBERG/FÜRTH
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von KROATISCH-KURS
0 06.11.2012 16:12
von KROATISCH-KURS • Zugriffe: 1133
Kroatische Kinder-Bilderbücher ?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von tiho125
2 26.06.2011 09:07
von Dynasty • Zugriffe: 728
Kroatische Ergänzungsschule Hamburg für Schulanfänger
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von natasa17
3 02.10.2010 19:24
von felice2000 • Zugriffe: 1745
kroatisch lernen kinderleicht
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von steinboeckl
0 18.10.2009 21:49
von steinboeckl • Zugriffe: 1011
Kroatische Kinder - und Jugendbücher
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von svea
5 14.11.2008 12:59
von André • Zugriffe: 1029
Wo bekomme ich ein Kroatisches Kinder-Trikot her
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Kico
10 01.07.2007 16:11
von (Gast) • Zugriffe: 4638
Kroatisch Kurs in Nürnberg
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von kroatien-apartment
1 08.03.2006 14:20
von Vera • Zugriffe: 594
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz