Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 1.753 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Adam11 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 34

14.08.2015 10:51
Reisebericht Rab 2015 Antworten

Hallo Leute,

nachdem ich damals einen Reisebericht für 2013 geschrieben habe und letztes Jahr keinen möchte ich euch gerne wieder an unseren Erfahrungen in diesem Jahr teilhaben.
Wie so oft verändert sich jedes Jahr etwas und die größte Änderung in diesem Jahr war, dass wir ohne Boot angereist sind mit dem Plan, vor Ort zu chartern.

Zu unserer Boot Chronik: Erstes Jahr ohne Boot und Führerschein nach Rab gefahren und mit dem Ziel nach Hause gefahren, das nächste Mal mit eigenem Boot und selbstverständlich dazugehörigem Führerschein wiederzukehren. Zweites Jahr mit Schlauchboot gekommen und mit dem Ziel nach Hause gefahren, es zu verkaufen und ein größeres Boot zu kaufen. Dieses und drittes Jahr nur mit Führerschein und Geld nach Rab gekommen, um einige Boote auszuleihen und so auszuprobieren.

Die Vorfreude auf Rab war riesig. Da wir dieses Jahr schon das 3 Mal hinfuhren war es ein Gefühl von „nach Hause fahren“.

Als Reiseroute haben wir uns, wie die Jahre davor, für die sogenannte „wohlfühl“ Route entschieden.
Von nähe Dortmund ging es dann über Kassel, Würzburg, Passau, Wels, Graz, Maribor, Zagreb, Senj, Stinica, Rab.

Diesmal wollten wir mal einen Werktag versuchen und sind an einem Donnerstagabend, gegen 23 Uhr losgefahren.
Blöd nur, das in der Nähe von Nürnberg wegen einer Baustelle alles auf eine Spur ging und wir ca. 2h standen.

Das war aber auch der einzige Zwischenfall. Da wir uns vorher alle Vignetten + Video-Maut beim ADAC besorgt hatten war auch hier kein Stress beim Durchfahren der 1320 km.

Als Navi diente neben dem orginalen VW Navi mit Kroatienkarte auch mein Smartphone.
Ein Android mit dem kostenlosen Naviprogramm Navigator und den kostenlosen Offlinekarten. Ohne Probleme von Zuhause nach Rab navigiert. Kann ich nur empfehlen.

Als ersten Vorgeschmack, für alle, die es noch nicht kennen, das Blau des Wassers, alleine schon in Stinica und Misnjak.

[

Das einzige, was wir nicht verändern wollten, war unsere Unterkunft. Wir fühlen uns sehr wohl in Kampor.
Auch dieses Jahr waren wir wieder 3 Wochen zu Gast bei der Familie Lupic, in der Nähe des kleinen Fischereihafens.
Wie gesagt, irgendwie kommt man nach Hause. Iwo hat schon auf uns gewartet und uns wie immer herzlich begrüßt.

Das schöne war: Auto ausgepackt, Tasche auf, in dem Schrank rein, Schrank zu und URLAUB!!!

Geplant für dieses Jahr war ja das Chartern. Letztes Jahr habe ich Herrn Lupic schon gefragt, ob er nicht jemanden kennt, der ein Boot hat bzw. wen er empfehlen kann um für ein paar Tage ein schönes Boot zu leihen.
Und er hat Wort gehalten und mir einen Bekannten empfohlen, der einige Boote hat und ihn direkt angerufen um ein Treffen zu vereinbaren.
An dieser Stelle sei es mir gestattet, etwas Werbung für meinen neu gewonnenen Freund, Robert zu machen, der unter der Seite http://boat-rentals.com.hr zu finden ist.

Ich hatte keine Erfahrungen mit dem chartern von Booten in Kroatien. Ich habe nur das Internet und die diversen Foren abgeklappert und von den Erfahrungen der anderen gelesen.
Aber dass das so einfach und unkompliziert ist hätte ich nicht gedacht.
Robert, der nebenbei ein ausgezeichnetes Deutsch spricht, hat uns das Boot gezeigt, alles erklärt und mich auf die wesentlichen Punkte hingewiesen. Zum Beispiel auf den Propeller. Dieser war wie neu und sollte auch so bleiben.
Er hat berichtet, dass es auch schwarze Schafe gibt. Dass Boote ausgeliehen werden, die z.B. einen kaputten Propeller haben und bei der Rückgabe gibt es meist Probleme und die Kaution ist weg. Also immer schön auf den Propeller achten 

Für die Kenner: Es war ein Bayliner Element mit 60PS Mercury AB. Für uns drei Leute, die kein Wasserski oder sonstige faxen machen wollten, perfekt.
Aber auch andere Boote waren verfügbar. Und da wir Mieter bei der Fa. Lupic waren haben wir nicht mal eine Kaution zahlen müssen.
Mit dem Boot sind wir dann z.B. einmal komplett von der Marina Kampor links rum um Kalifront bis zur Suha Punta gefahren.
Wir sind fast jede Bucht angelaufen und haben ein Foto mit GPS Daten geknipst. Jetzt kann ich endlich auch mal ein Bild, was man sich ansieht einer Bucht zuordnen, wo das war. Wahrscheinlich für die meisten Standard, aber ich habe vorher die GPS Funktion bei Bildern immer belächelt.

Da es uns so gut gefallen hat haben wir es uns in der dritten Woche nochmal geliehen und dann von Kampor rechts rum bis nach San Marino gefahren um dann letztendlich in der Saharabucht zu ankern und den Nachmittag zu verbringen.

Ich könnte jetzt noch die drei Wochen hier schriftlich im Detail erzählen, aber ich lasse nun einfach einige Bilder für sich sprechen.
Fazit: Es war wieder mal ein perfekter Urlaub, daher haben wir das kleine Apartment für das Jahr 2016 direkt wieder gebucht.

Adam11 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 34

14.08.2015 12:27
#2 RE: Reisebericht Rab 2015 Antworten

Hier die versprochenen Bilder:

Bilder von der Rabska Fjera 2015:


Eine 60m Mega Yacht im Hafen:


Strandaufnahmen:
Sandstrand Mel in Kampor:


Unser Haus: (Na, wer kennt es?)


Der Ausblick auf die Kamporbucht von der Terasse aus:


Unser Boot (wenigstens für drei Tage):


Im Vergleich San Marino (vom Boot aus geknipst und schnell wieder abgehauen)


Einige Fotos während des Bootfahrens:


Unser Favorit:


Unterwasser:

lupic-kampor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 510

14.08.2015 13:29
#3 RE: Reisebericht Rab 2015 Antworten

Schön zu hören/lesen das es euch wieder so gut gefallen hat.
Bestimmt hast du den Garten wieder geplündert .

Und vielleicht klappt's ja auch irgendwann mal mit dem eigenen Boot.



www.lupic-kampor.de

Adam11 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 34

14.08.2015 14:45
#4 RE: Reisebericht Rab 2015 Antworten

Hallo Daniela,
ja klar haben wir auch die guten Tomaten, die Paprika und das Obst aus dem Hausgarten gegessen.

Es gibt so viele Eindrücke und Erlebnisse in drei Wochen Rab, die kann ich alle gar nicht spontan niederschreiben.

lupic-kampor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 510

14.08.2015 15:03
#5 RE: Reisebericht Rab 2015 Antworten

Das glaube ich dir gern Adam.

Das wichtigste ist ja, das es schön war, ihr euch wohl gefühlt und gut erholt habt und ihr gerne wieder kommt.



www.lupic-kampor.de

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

16.08.2015 21:17
#6 RE: Reisebericht Rab 2015 Antworten

Schöne Bilder. Gefällt mir. Bin ja leider dieses Jahr nicht auf Rab.
Unterkunft Lupic gefällt mir auf der Homepage auch recht gut. Ich denke, da muss ich auch mal meinen Urlaub verbringen, aber mir fehlt das Boot. Ohne Boot bin ich lieber in Lopar.

Adam11 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 34

17.08.2015 08:33
#7 RE: Reisebericht Rab 2015 Antworten

Hallo blue,
danke, eigentlich gibt es noch viel mehr Bilder, aber auf denen sind meistens Personen.

Lopar waren wir mal angucken aber da war es uns zu voll.
Meiner Meinung nach kann man auch in Kampor ohne Boot einen schönen Urlaub verbringen, jedoch sind die Wünsche und Erwartungen sehr individuell.

Wir haben mit dem Haus Lupic für uns ein sehr guten Kompromiss gefunden. Sonst würden wir nächstes Jahr nicht wieder hinfahren.
Aber auch unsere Nachbarn treffen wir jedes Jahr wieder

lupic-kampor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 510

17.08.2015 09:24
#8 RE: Reisebericht Rab 2015 Antworten

Ich glaube ihr kommt zu unterschiedlichen Zeiten. In der Hauptsaison ist Lopar tatsächlich ziemlich voll und nicht für jeden etwas.
Vielleicht klappt es ja irgendwann einmal Markus. Spätestens wenn Ivica ein Robinsonhaus in seinen Olivengarten gesetzt hat



www.lupic-kampor.de

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

17.08.2015 09:34
#9 RE: Reisebericht Rab 2015 Antworten

Ha,....das wäre es. Eine Robinsonhütte dort.

Ich muss die richtige Mischung finden. Hab ja auch einen Hund. Mit Hund tue ich mir Lopar in der Hauptsaison eh nicht an, aber die Buchten rund um Lopar gehen Anfang Juli auch. Da ist es nicht so voll.
Ich bin Lopar in der Hauptsaison ohne Hund gewöhnt, und da habe ich nie Probleme, weil ich trotzdem immer ein ruhiges Plätzchen finde.
Letztes Jahr war ich das erste Mal für 4 Tage Ende Mai auf Rab, ebenfalls Lopar. Schön war es, und da hätte ich das erste Mal meinen Hund mit. In der Nebensaison kein Problem.

Ich denke, dass ... wenn es mir persönlich in der Hauptsaison gefallen soll (mit Hund), dann bräuchte ich ein Boot. Kenne ich als Kind, und das ist schon was Tolles. Aber ich hab keines.
In der Nebensaison könnte ich mir gut vorstellen, in Kampor zu wohnen, und mit dem Auto Richtung Pudarica zu fahren. Dort gibt es ein paar kleine Flecken, wo ich auch niemanden mit meinem Hund störe.
Alles nicht so leicht, denn an und für sich plane ich auch zu Hause Haus zu bauen..... Daher sowieso eher die Neigung Richtung Kurztrip in der Nebensaison. Da aber ohne vorher zu buchen...einfach Wettervorhersage nachschauen, und wenn es im Großen und Ganzen passt, dann losfahren. Mal sehen, ob sich nächstes Jahr was ergibt.

Adam11 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 34

18.08.2015 12:31
#10 RE: Reisebericht Rab 2015 Antworten

Zum Thema GPS Daten. Ich habe mal die Bilder von den Bootstouren durch den GeoSetter laufen lassen und in Maps anzeigen lassen.

Das sieht dann so aus:



Gruß
Adam

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Motorboot FLO Reisebericht,Murter und die Inseln drumherum
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Flo
2 19.12.2015 16:38
von anna-sophia • Zugriffe: 1030
Tribunj 2015
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Thofroe
22 21.06.2023 18:20
von Thofroe • Zugriffe: 2628
Last Minute ab 11.8.2015 auf Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen, Hotels in Kroatien, allgemein von Adriablick
0 09.08.2015 15:03
von Adriablick • Zugriffe: 714
Der etwas andere Reisebericht aus Istrien.
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von IchWillMeer
27 22.07.2015 09:07
von veli-rat • Zugriffe: 3657
Infos, Angebote Zrce & Insel Pag, Zrce Spring Break, Fresh Island Festival, uvm. 2015
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Cernik
3 11.04.2015 20:16
von Cernik • Zugriffe: 1229
Wintersafari in Kroatien 2014/2015 mit Zrce-Bay.com
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
334 10.01.2016 22:05
von Cernik • Zugriffe: 21288
Schöne Reiseberichte im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Thofroe
18 04.09.2013 09:20
von Beachgirl • Zugriffe: 22896
Zum ersten Mal mit Wohnmobil in Kroatien - Kleiner Reisebericht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Thofroe
229 11.01.2020 21:24
von beka • Zugriffe: 80897
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz