Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 1.068 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Carebi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

15.08.2015 17:02
Rundreise Kroatien - sinnvoll? Antworten

Hallo Kroatien-Freunde!
Mein Freund und ich wollen Ende August / Anfang September von Würzburg aus nach Krotien und haben da, als absolute Kroatien-Neulinge, mal folgende Route geplant:

1. Zwischenstopp/ Übernachtung in Bled
Von Bled aus wollen wir über die Plitvicer Seen (Tagesausflug) und abends weiter nach Zadar fahren.

2. und 3. Übernachtung in Zadar

4. Übernachtung in Primosten

5. Übernachtung in Tucepi

6. – 8. Übernachtung in Dubrovnik

9. + 10. Übernachtung auf Brac
Brac – über Split und Zadar – Pag

11. und 12. Übernachtung auf Pag

13. Übernachtung Rab

14. Übernachtung noch offen
(von Rab könnte man nach Krk mit der Fähre und von da aus über Brücke nach Rijeka und dann heimwärts)

und nun meine Frage: Ist das machbar? Richtung Süden haben wir geplant, die Uferstraße zu nehmen, zurück dann auch die Autobahnen zwecks Zeitersparnis. Oder liegen auf der Strecke andere nette Örtchen, wo sich eine Übernachtung lohnt? HAben uns bisher auf den Rat von Freunden verlassen.

Und macht die Zwischenübernachtung in Bled Sinn oder sollten wir besser über Graz fahren? Werden wohl Mo oder Di (24. oder 25.8.) losfahren...

Vielen Dank für eure Ratschläge!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

15.08.2015 17:21
#2 RE: Rundreise Kroatien - sinnvoll? Antworten

Puuh, das ist Stress pur und ihr bekommt so gut wie nichts wirklich zu sehen.

Der erste Haken ist schon in Plitvice. Was wollt ihr denn dort sehen, wenn ihr auf der Fahrt von Bled nach Zadar nur mal kurz dort haltet? Für den Park braucht man mindestens einen ganzen Tag. Fahrt lieber von Bled nach Plitvice, nehmt euch dort ein Zimmer und dann könnt ihr am nächsten Tag den Park besuchen und abends nach Zadar weiterfahren. Um sich dort die Stadt anzusehen, reicht wiederum eine Übernachtung und dann kann man abends in den Raum Sibenik weiterfahren. Oder doch 2 Nächte in Zadar bleiben, morgens weiterfahren und zuerst mal die Krka Wasserfälle ansehen. Dann Weiterfahrt nach Primosten.
Von dort über Trogir und Omis weiter nach Tucepi. Da würde ich mindestens 2-3 Nächte bleiben und endlich mal etwas ausspannen, Makarska, das Biokovo-Gebirge und die Bacinska Jezera ansehen und Weiterfahrt nach Dubrovnik. Oder von Makarska mit der Fähre zu einem Tagesausflug rüber nach Brac fahren. Vermutlich wollt ihr eh nur das goldene Horn in Bol sehen?
Von Dubrovnik zurück nach Split und dort eine Übernachtung einplanen, dann weiter nach Pag. Rab würde ich auch auslassen und erst auf Pag entscheiden, ob noch etwas Erholung angesagt ist oder noch mehr Besichtigung. Auch auf Pag und am Festland gibts noch viele lohnende Ziele.

Mir wäre das alles aber zuviel. Nur im Auto sitzend kann man doch keinen Urlaub verbringen...

________________________
Meine Fotogalerie

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

15.08.2015 17:59
#3 RE: Rundreise Kroatien - sinnvoll? Antworten

Wenn Ihr so hart im nehmen seid, würde ich von Würzburg direkt nach Plitvice (900 km) fahren, dort übernachten und am nächten Tag die Seen anschauen.

Dann entweder nochmals dort übernachten und alles nochmal auf sich wirken lassen (gut essen in dem relativ großen Holzbau gegenüber eines der Eingänge (ich glaube es war Eingang 1) oder abends nach Zadar weiterfahren (denkt dran, dass Ihr ja immer erst eine Unterkunft suchen müsst und um die Zeit sind ja noch die ganzem Bayern und BWbergler unten).

Ich würde es dann etwas ruhiger angehen lassen.
Von Zadar (am Besten etwas nördlich einquartieren) kann man auch auf die Insel Pag (Pag Stadt ca. 50 km) fahren.
Von Zadar sind es auch nur ca. 100 km nach Sibenik und zum NP Krka. Dazwischen gibt es z. B. auch noch Vodice (auch Tribunj daneben ist einen kurzen Blick wert). Ein Ausflug (Boot) zu Kornati wäre auch noch eine Überlegung wert.

Dann könnt ihr nach Primosten und von dort wiederum Split anfahren/anschauen.

Dann weiter irgendwo an die Makarska Riviera.
Auf dem Weg dort hin unbedingt einen Abstecher nach Omis machen.

Dubrovnik würde ich auch nicht auslassen.

Ob sich die Überfahrt nach Brac für einen Tag lohnt (auch kostenmäßig) müsst Ihr selbst entscheiden.


Fazit:
Ich würde eine Art Standortrundreise (nur halt mit mehreren) empfehlen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.08.2015 18:53
#4 RE: Rundreise Kroatien - sinnvoll? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #2


Mir wäre das alles aber zuviel. Nur im Auto sitzend kann man doch keinen Urlaub verbringen...


Das sehe ich ganz genauso!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

15.08.2015 19:14
#5 RE: Rundreise Kroatien - sinnvoll? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #2


Mir wäre das alles aber zuviel. Nur im Auto sitzend kann man doch keinen Urlaub verbringen...




Stimmt...stehenbleiben und aussteigen, um zu knipsen sollte man schon...und das nicht zu knapp...

Carebi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

15.08.2015 20:14
#6 RE: Rundreise Kroatien - sinnvoll? Antworten

Danke für Eure Meinungen.
Damit haben wir zwar nicht unbedingt gerechnet, aber wir werden unseren Plan nochmal überdenken..;)

Ist es sinnvoll, zwischen Rijeka und Dubrovnik lediglich zwei längere Aufenthalte zu planen Bspw. Zadar und Omis.
Vor dem Hintergrund, dass wir eben an einem Ort mehrere Tage bleiben können und nicht nur aus dem Koffer leben müssen.

Besten Dank für Eure Mithilfe und einen schönen Abend.
Carebi

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

15.08.2015 20:18
#7 RE: Rundreise Kroatien - sinnvoll? Antworten

Ich teile die Meinungen aller meiner Vorredner!

Konzentriert Euch auf die Gegend zw Split und Dubrovnik, wobei ich eine Insel für einen Tagesausflug nicht empfehlen würde...was sieht man da schon?
Dazu die Plitvicer Seen auf der Hin- oder Rückfahrt.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

15.08.2015 22:13
#8 RE: Rundreise Kroatien - sinnvoll? Antworten

Ich würde Pag und Rab fürs erste stehen lassen und eventuell Istrien (Rovinj oder Porec als Basis) ins Spiel bringen und dort drei vier Tage zum Schluss anhängen.
Bled ist nett aber ich würds auslassen und stattdessen Plitvice ansteuern auf der Hinfahrt oder halt Rückfahrt.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

15.08.2015 23:07
#9 RE: Rundreise Kroatien - sinnvoll? Antworten

Bled auslassen,Zadar auslasen Rab auslassen, Pag im vorbeiweg mit uebernachtung besichtigen.
mehr Zeit in Plitvice, Dubrovnik und Brac verbringen.
Brac ist gross, man kann nur mit Fähre und ohne Auto mal Split ansehen oder einen Bootsausflug nach Hvar und Vis oder Omis buchen

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.389

17.08.2015 08:12
#10 RE: Rundreise Kroatien - sinnvoll? Antworten

Die Fahrerei sehe ich nicht unbedingt als das Problem. Da wir im Urlaub immer sehr viel anschauen, wundern wir uns meist wenn, durch die Fahrerei zu den besichtigten Orten nach einen rund 10 tägigen Aufenthalt rund 1000 km zusammenkommen.
Allerdings finde ich, dass durch die ständige Umzieherei in ein neues Quartier sowohl logistisch etwas Stress aufkommt, als auch Zeit verloren geht. Da ihr ja noch in der Hauptsaison fahrt, ist die Zimmersuche nicht so einfach, wie ausserhalb der Saison.

Meine Empfehlung wäre daher nach Plitvice zu fahren und dort für ein oder zwei Nächte eine Unterkunft zu suchen. Dann könnt ihr euch in Ruhe dort umschauen. Wie das aussehen könnte, seht ihr in einen Reisebericht von mir: Reisebericht - Obrovac 2013
Nach Plitvice würde ich dann max. 1 oder zwei weitere Orte ansteuern. Persönlich würde ich den Raum Sibenik und die südliche Makarska Riviera favorisieren.
Da gibt es jeweils so viele Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung, das ihr damit locker den Urlaub füllen könnt.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Carebi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

18.08.2015 10:45
#11 RE: Rundreise Kroatien - sinnvoll? Antworten

Hallo!

Vielen, vielen Dank für eure Antworten und gute Ratschläge! Wir werden uns einiges davon zu Herzen nehmen und versuchen, einen guten Mix aus Kultur und Strand hinzubekommen :)
Viele Grüße,

Carebi

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

18.08.2015 10:47
#12 RE: Rundreise Kroatien - sinnvoll? Antworten

Prima!


Denn: Ihr seid im Urlaub und nicht auf der Flucht!
Oder anders: was Ihr jetzt auslaßt, ist nächstes Jahr schon gesetzt!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.097

18.08.2015 11:19
#13 RE: Rundreise Kroatien - sinnvoll? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #2
Nur im Auto sitzend kann man doch keinen Urlaub verbringen...



Mit einem Cabrio schon.

Es war für uns richtig schön die ganze Magistrale runter zu fahren bis einschließlich Montenegro.

Dort wo es uns gefallen hat haben wir übernachtet oder mal einen Tag verbracht.

Mal ein anderer Urlaub als sonst.

Wir würden halt nie nach Kroatien fliegen, da wären wir zu angebunden.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundreise im Mai
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Anna8
36 15.04.2023 22:53
von Anna8 • Zugriffe: 2474
Rundreise Kroatien, Planung, Tipps herzlich willkommen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sandeseb
5 23.03.2016 08:34
von Jim • Zugriffe: 1349
Rundreise Kroatien Juli 2014
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von alex3101
0 06.01.2014 12:10
von alex3101 • Zugriffe: 748
Rundreise Kroatien im August für 2,5 Wochen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von _Kai
6 30.04.2013 07:53
von Inamorato • Zugriffe: 1591
Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil 4 - Tagesausflüge Korcula, Dubrovnik, Cavtat
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Inamorato
2 05.11.2012 20:30
von misu70 • Zugriffe: 2513
Rundreise Kroatien - Eure Tips sind gefragt
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Kalo
10 29.07.2012 10:44
von Pretender • Zugriffe: 1966
Rundreise Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von vierauge
11 20.11.2008 17:27
von beka • Zugriffe: 1250
Rundreise - hat jemand Vorschläge ...
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von MarkusS
4 14.07.2006 19:02
von Anselm • Zugriffe: 783
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz