Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 94 Antworten
und wurde 7.684 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
venia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 183

01.09.2015 21:32
Grenzkontrollen-Wartezeiten Thread geschlossen

Kommt es durch die Flüchtlingsproblematik zu längeren Wartezeiten durch Kontrollen an den Grenzen ?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

01.09.2015 22:22
#2 RE: Grenzkontrollen-Wartezeiten Thread geschlossen

Kommt darauf an, welche Grenzen....Kroatische sind zur Zeit noch nicht betroffen...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.09.2015 22:22
#3 RE: Grenzkontrollen-Wartezeiten Thread geschlossen

Wir sind vorgestern von Köln durch Österreich und Slowenien und hatten keinerlei Auffälligkeiten!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

01.09.2015 22:26
#4 RE: Grenzkontrollen-Wartezeiten Thread geschlossen

Zitat
Wir sind vorgestern von Köln durch Österreich und Slowenien und hatten keinerlei Auffälligkeiten!

Die wird es in Richtung Süden warscheinlich auch nicht geben...

venia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 183

02.09.2015 06:36
#5 RE: Grenzkontrollen-Wartezeiten Thread geschlossen

Vielen Dank für die positiven Meldungen. Wir fahren am 04. Sept. mit Bootsgespann nach Duce/Omis. Das Boot ist komplett mit einer Persenning überzogen. Ich bin nicht scharf darauf, öfters raus gezogen zu werden, nur weil man darunter Flüchtlinge vermutet.

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

02.09.2015 08:39
#6 RE: Grenzkontrollen-Wartezeiten Thread geschlossen

Schon mal an den Heimweg gedacht. Runterwärts würd ich mir keine Sorgen machen.

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

02.09.2015 11:15
#7 RE: Grenzkontrollen-Wartezeiten Thread geschlossen

Zitat
Ich bin nicht scharf darauf, öfters raus gezogen zu werden, nur weil man darunter Flüchtlinge vermutet.



Mein Alter Herr ist auf der Rückfahrt von Slawonien am Sonntag mehr als zwei Stunden bei Nickelsdorf (Ungarn) wegen den Schlepperkontrollen gestanden.
Wie es in nächster Zeit mit Kontrollen auf der Bayrisch-Österreichischen Grenze aussehen wird bei eurer Rückfahrt, steht in den Sternen.
Da das Dubliner Abkommen obsolet ist/war und die Flüchtlinge nur durchgereicht werden ist es nur mehr eine Frage der Zeit.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

02.09.2015 16:20
#8 RE: Grenzkontrollen-Wartezeiten Thread geschlossen

Bin mal gespannt, wann Dubrovnik von Flüchtlingen/Asylbewerbern betroffen sein wird....

Denke, dass wird nicht mehr lange dauern.

Aber außerhalb der Hauptsaison hat Kroatien ja genügend Unterbringungskapazität in Hotels und Pensionen....

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

02.09.2015 16:56
#9 RE: Grenzkontrollen-Wartezeiten Thread geschlossen

Zitat von Daxbauer im Beitrag #8

Aber außerhalb der Hauptsaison hat Kroatien ja genügend Unterbringungskapazität in Hotels und Pensionen....


Genau:

Nein, nicht länger kann ich's lassen; will ihn fassen.
Das ist Tücke! Ach! nun wird mir immer bänger!
Welche Miene! welche Blicke!
O du Ausgeburt der Hölle!
Soll das ganze Haus ersaufen?
Seh ich über jede Schwelle
doch schon Wasserströme laufen.
Ein verruchter Besen,
der nicht hören will!
Stock, der du gewesen,
steh doch wieder still! ...

Lieber einen Thun als nix tun!

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

02.09.2015 17:51
#10 RE: Grenzkontrollen-Wartezeiten Thread geschlossen

Zitat
Denke, dass wird nicht mehr lange dauern.
Aber außerhalb der Hauptsaison hat Kroatien ja genügend Unterbringungskapazität in Hotels und Pensionen....


...denke mal, das das unwahrscheinlich ist. Der Flüchtling ist wählerisch. Der afrikanische Flüchtling zieht es nach Großbritannien während der Araber lieber nach Deutschland möchte....
Viele Afrikaner, die doch nach Germany kommen, haben kein Bock auf Integration. Schwänzen den Deutschunterricht, hängen lieber im Park ab und wollen holländische Genussmittel an den Mann bringen.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

02.09.2015 17:58
#11 RE: Grenzkontrollen-Wartezeiten Thread geschlossen

Und die Geister,

die ich rief,

werd ich nun

nimmer los.

onkel-tom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 203

02.09.2015 18:11
#12 RE: Grenzkontrollen-Wartezeiten Thread geschlossen

Können uns auch nicht vorstellen, dass viele Asylanten nach Kroatien möchten.
Sie werden lieber nach Deutschland ziehen, so gut werden sie es in Kroatien auch nicht haben.
Also weiter gen Norden.

Liebe Grüße

Thomas und Katja

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

02.09.2015 18:27
#13 RE: Grenzkontrollen-Wartezeiten Thread geschlossen

Die Frage wird nur sein, wie von Dubrovnik ins Stammland zu kommen....

Über BiH?

Oder per Fähre (wie in GR)?

Bin schon auf die kroatischen Lösungen gespannt.....

Oder Zeltstadt auf der Kampa.....

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

02.09.2015 18:36
#14 RE: Grenzkontrollen-Wartezeiten Thread geschlossen

Am Brenner gibt es wieder Grenzkontrollen

Klick

Zitat
...denke mal,



...das wir wiedereinmal wem verholfen haben, sich hier richtig auszuscheissen.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

02.09.2015 19:11
#15 RE: Grenzkontrollen-Wartezeiten Thread geschlossen

Zitat
...das wir wiedereinmal wem verholfen haben, sich hier richtig auszuscheissen.


War ich gemeint? Wollte nur von den Problemen, hier in meiner Stadt (an der Basis), berichten.....

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

02.09.2015 20:05
#16 RE: Grenzkontrollen-Wartezeiten Thread geschlossen

Zitat von Lindener im Beitrag #15

Zitat
Wollte nur von den Problemen, hier in meiner Stadt (an der Basis), berichten.....


[quote]War ich gemeint?



Nein eure Bundesmutti und deren Christlich Soziale Kreuzritter...

...mir hat noch der Satz gefehlt: "wozu braucht ein Asylant aus Afrika ein neues iPhone"

Mach dir lieber Gedanken darüber wer für die Probleme in deinem Land verantwortlich ist und wer diese Afrikaner, Syrer etc.
ins Unglück stürzt.

PS. Verschont uns bitte mit den Ausländerfeindlichen und Dummprimitiven Kommentaren hier und bleibt beim Thema Grenzkontrollen-Wartezeiten.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

02.09.2015 20:37
#17 RE: Grenzkontrollen-Wartezeiten Thread geschlossen

Na ja, ich vermute mal, das die Politik total überfordert ist, und das die Politiker nur wenig wissen, was an der Basis abläuft.
Zu den Flüchtlingen möchte ich noch was schreiben: Ich schere nicht alle über einen Kamm. Ich habe viele Flüchtlinge in den letzten Wochen kennenlernt. Meistens läuft eine Verständigung nur in Englisch. Viele Menschen sind nett, freundlich, offen. Aber ich habe auch Flüchtlinge angetroffen, die mir Stoff verkaufen wollten. Regelmäßig,wenn ich hier tagsüber im Park spazieren gehe, werde ich angesprochen, ob ich was kaufen möchte. Find ich nicht so toll.

Ich habe auch Kontakt zu Mitarbeitern unserer Flüchtlings Unterkunft. Die haben hier ca. 250 Flüchtlinge in einer Schule untergebrach. Je mehr Leute, desto mehr Konflikte. Ohne Sicherheitsdienst läuft hier nichts, um zu schlichten.
Vor kurzem wurde ein Wachmann attackiert. Der Flüchtling ist zu 1.300 € Geldstrafe verurteilt worden, die er natürlich nicht abbezahlen kann....

Ja, aber ich kann auch von einer erfreulichen Nachricht was schreiben: Ich habe einen Arbeitskollegen aus Ghana. Er ist nett, freundlich und fleissig. Nach der Arbeit geht er zum Deutsch Kurs. Er sagt, das nur wenige zum Kurs kommen. Es klemmen viele ab.

Mfg

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

03.09.2015 10:08
#18 RE: Grenzkontrollen-Wartezeiten Thread geschlossen

Zitat
Aber ich habe auch Flüchtlinge angetroffen, die mir Stoff verkaufen wollten. Regelmäßig,wenn ich hier tagsüber im Park spazieren gehe, werde ich angesprochen, ob ich was kaufen möchte. Find ich nicht so toll.



Ich auch nicht, hast du ihn gefragt warum er das macht oder machen muss?

Zitat
ch habe auch Kontakt zu Mitarbeitern unserer Flüchtlings Unterkunft. Die haben hier ca. 250 Flüchtlinge in einer Schule untergebrach. Je mehr Leute, desto mehr Konflikte. Ohne Sicherheitsdienst läuft hier nichts, um zu schlichten.
Vor kurzem wurde ein Wachmann attackiert. Der Flüchtling ist zu 1.300 € Geldstrafe verurteilt worden, die er natürlich nicht abbezahlen kann....



Diejenigen die meinen sie müssen hier ihre Regionalen Konflikte weiter ausleben oder Radikalen Ansichten weiterverbreiten sollten
schleunigst wieder die Heimreise antreten, egal wie heiss es dort momentan ist.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

04.09.2015 13:53
#19 RE: Grenzkontrollen-Wartezeiten Thread geschlossen

Ich denke ich kann das Thema an dieser Stelle schließen, denn Erkenntnisse mit denen die Ausgangsfrage beantwortet werden könnte, sind wohl nicht mehr zu erwarten.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

14.09.2015 08:06
#20 RE: Grenzkontrollen-Wartezeiten Thread geschlossen

Am 1.9. klang die Ausgangsfrage etwas absurd, was auch die nachfolgenden Antworten zeigten.
Nun rund 13 Tage später ist es aber traurige Gewissheit, denn zwischen Deutschland und Österreich wurden seit Sonntagabend wieder Grenzkontrollen eingeführt und es kam auf der Autobahn bei Passau und auf der Strecke Salzburg Rosenheim zu kilometerlangen Staus. Davon sind sicherlich auch aus Kroatien zurück reisende Urlauber betroffen gewesen.
Die Nachrichten vermelden, dass ortskundige Fahrer auf Landstraßen ausweichen. Jedoch will dort die Polizei kurzfristig ebenfalls Grenzkontrollen einführen.
Ich befürchte, dass sich die Flüchtlingsproblematik kurzfristig wohl nicht entspannen wird. Somit werden wohl die Kroatienurlauber auch in den kommenden Wochen mit längeren Reisezeiten per Auto rechen müssen. Ich selbst werde das in der Nacht vom 24. zum 25. September ausprobieren. Bei der Hinreise nach Kroatien wird es wohl weniger Probleme geben. Aber ich bin gespannt auf die Rückreise.

Ich öffne das Thema daher wieder und hoffe auf konstruktive Beiträge.
Einige nicht zum Thema gehörende Beiträge habe ich entfernt.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Grenzkontrollen und Krankenversicherung
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Davor Suker
95 13.07.2019 17:36
von Lindener • Zugriffe: 4579
Wartezeiten wegen Grenzkontrollen bei Ausreise
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marc
28 18.05.2016 06:25
von danilovgrad • Zugriffe: 2655
Grenzkontrollen Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von nilsholgerson
39 23.05.2011 19:51
von orke • Zugriffe: 21521
Wartezeiten Fähre Pag
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von jackkkk
1 21.06.2010 01:10
von Sockenmann • Zugriffe: 1017
Wartezeiten in kroatischen Restaurants
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von tinimia
7 06.04.2009 09:23
von Vera • Zugriffe: 1516
Stau lange Wartezeiten etc. Mautstellen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rainer V
17 14.06.2007 08:30
von hele99 • Zugriffe: 4343
Wartezeiten an der Fähre Ploce-Trpanj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von accordeonist
2 18.05.2007 14:22
von beka • Zugriffe: 3658
Gefälschte Markenartikel / Grenzkontrollen
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von andrea
0 08.05.2006 11:33
von andrea (Gast) • Zugriffe: 960
Brestova / Valbiska in Richtung Cres Wartezeiten ??
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Croatia Fan
0 22.07.2005 19:36
von Croatia Fan • Zugriffe: 1237
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz