Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 4.504 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien
Deni803 ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2015 16:46
Wildcampen in Kroatien Antworten

Hallo ihr Lieben.
Ich habe mich eben neu angemeldet und keinen passenden Thread gefunden.
Ich möchte nächste woche mit meinem Partner und unserem Hund, für etwa zwei Wochen, nach Kroatien.
Ich habe mich schon im Internet belesen und konnte erfahren, dass das wildcampen an sich verboten ist und mit hohen Geldstrafen geahndet werden soll, dort stand aber auch, dass dies in der nebensaison nicht so sehr kontrolliert wird.
Nun meine Frage an euch.
Hat jemand Erfahrungen und kennt gute Plätze oder Orte, an denen das möglich ist????

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

11.09.2015 17:15
#2 RE: Wildcampen in Kroatien Antworten

Zitat
dort stand aber auch, dass dies in der nebensaison nicht so sehr kontrolliert wird.

Genau! Ist wie besoffen Autofahren nach Feierabendverkehr.

Lieber einen Thun als nix tun!

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

11.09.2015 18:23
#3 RE: Wildcampen in Kroatien Antworten

Zitat
Hat jemand Erfahrungen



Ich nicht (was Kontrollen angeht), aber nen Auszug aus einem anderen Forum:

Ja mogu ispricati jednu svoju zgodu;
Prije 5-6 god u Biogradu N/M moja draga i ja smo spavali na plazi ( u vrecama bez satora) , dosli policajci i kazu da su nas privajvili domaci.
Zamoljavaju nas da odemo, pazi zamoljavaju, jer u biti mi imamo pravo tu biti ali zbog domacih bi bilo ok da odemo.

Quelle

Wenn das so eine Art Broke Back Velebit mit Lagerfeuerromantik werden soll nehmt euch einen Ortskundigen Guide mit.
Kroatien ist zwar nicht der Wienerwald aber auch nicht das Outback, trotzdem sollte man sich an gewisse Spielregeln halten.
Meine Verwandten in Gorski Kotar haben kein Problem damit das Bären ums Haus streifen, wie ihr damit umgeht ist eine andere Sache.
Durch die Privatisierung z.B der Wälder in Slawonien vor allem in meinem Grätzel dank Todoric ist das herumspazieren dort auch nicht mehr so wies
noch vor ein paar Jahren war.

Die Minensituation ist auch nicht zu Verachten.

Wenn man mit den richtigen Leuten unterwegs ist, sprich wo jeder jeden und wichtigen kennt, ist das aber kein Problem.

Falls ihr aber mit dem Camper antanzt, gibt es einige schöne Plätze die genutzt werden zum Unmut der Anrainer was ich verstehe.
Ja, einen davon kenne ich, und der befindet sich in Istrien dank Veröffentlichung vom Regional Express.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.09.2015 18:36
#4 RE: Wildcampen in Kroatien Antworten

Zitat von Deni803
Ich habe mich eben neu angemeldet und keinen passenden Thread gefunden.


Wieso nicht?
Leidest du etwa an einer Sehschwäche?

Sowas zahlt sich immer aus, wenn man Nachts Feuerholz suchen muss

Guck mal hier, falls du doch was siehst; http://cse.google.de/cse?cx=partner-pub-...tien&gsc.page=1

Deni803 ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2015 19:06
#5 RE: Wildcampen in Kroatien Antworten

Lieber Sockenmann - wohl eher nicht, sonst hätte ich es nicht bis hier her geschafft ;-)
Der Link ist sehr hilfreich, danke dafür!

Wir wollen nicht mit Wohnwagen anreisen, die Markise ausfahren und Campingmöbel aufstellen, sondern lediglich in unserem Bus übernachten. Aus diesem Grund hoffe ich ganz einfach, dass sich keine Anwohner von uns belästigt fühlen.
Was ist denn mit der Minensituation gemeint? Davon habe ich bislang noch nichts gehört. Scheinbar gibt es also Gegenden, die für einen ortsunkundigen nicht geeignet sind??

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

11.09.2015 19:19
#6 RE: Wildcampen in Kroatien Antworten

Zitat
Was ist denn mit der Minensituation gemeint? Davon habe ich bislang noch nichts gehört. Scheinbar gibt es also Gegenden, die für einen ortsunkundigen nicht geeignet sind??



Mach dir nix draus, deinen Zeilen nach hört sich das ganze eher nach Woodstock an.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Die betroffenen Hochwassergebiete von 2014 würd ich mal meiden ansonsten gibts hier auch einen Minenthread für richtige
Abenteurer.

Pag würde ich generell als Wildparker meiden, statistisch gesehen leben dort auch die meisten Amokläufer.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

11.09.2015 19:58
#7 RE: Wildcampen in Kroatien Antworten

Mensch, jetzt macht den Leuten doch keine Angst.

Als nächstes kommt noch der Hinweis, dass die Gefahr besteht, dass man nachts aufwacht und es stehen ein oder zwei dunkle Gestalten neben dem Campingbett


Zitat von Kerum im Beitrag #6

Pag würde ich generell als Wildparker meiden, statistisch gesehen leben dort auch die meisten Amokläufer.


Du meinst so was !?

http://de.web.img1.acsta.net/r_640_600/b...63/18878155.jpg

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

11.09.2015 22:09
#8 RE: Wildcampen in Kroatien Antworten

Zitat
Du meinst so was !?



Trägt er bunte Socken?

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

elvir_zagreb Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

28.12.2015 17:23
#9 RE: Wildcampen in Kroatien Antworten

Was, so etwas gibt es :D

Camper78 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

22.03.2016 07:40
#10 RE: Wildcampen in Kroatien Antworten

Verboten ist es, wir machens aber auch hin und wieder. Obwohl wir bei einem Freund für den ich die Homepage gestalte Gratis campen können. Wir lieben es einfach. Für das Schlechtwetter haben wir ein Häuschen in Kroatien.

Wir lieben das campen...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das erste mal Kroatien ( Wildcampen)
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Marco31
5 16.02.2023 20:47
von KAlipSOo1m • Zugriffe: 3840
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42025
Wildcampen in Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Hamm
35 27.10.2012 13:12
von Sockenmann • Zugriffe: 8210
10 Monate mit dem Wohnmobil in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Stefan09
23 29.09.2011 22:15
von Daniel • Zugriffe: 2768
"Wildcamping" Inseln KRK & Rab
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Marcel89
9 20.07.2011 16:29
von bakdi • Zugriffe: 8159
Wildcampen in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von roterbus
15 17.08.2010 21:24
von Sawe • Zugriffe: 7846
Wild Camping in Kroatien - es geht!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Stefan09
47 20.08.2019 13:30
von Trollfahrer • Zugriffe: 80504
Wildcampen in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von
1 11.01.2006 14:10
von seegurke • Zugriffe: 1111
Trampen + Wildcampen in Kroatien
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Tramper83
24 16.08.2007 18:27
von Zap • Zugriffe: 11501
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz