Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 2.488 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Seiten 1 | 2
IBKie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 33

14.09.2015 11:13
unbekanntes BIH, wir fahren hin! Antworten

Der verlorene Sohn kehrt zurück? Ja, nur aus den Augen, nie aus dem Sinn! Wir hatten eine kleine Kroatien-Pause. … und jetzt zieht es uns wieder runter! Damit es uns jedoch nicht langweilig wird, haben wir uns für eine hoffentlich nicht allzu abenteuerliche Reise entschieden. Der diesjährige Schwerpunkt wird BIH sein. Mostar, ganz klar, da müssen wir mal hin, Sarajevo? Ok, das klären wir vor Ort. Auch sonst dürfte uns das eine oder andere unentdeckte Juwel noch überraschen.
Vielleicht brauchen wir aber den einen oder anderen Tipp, bevor wir uns ins Unbekannte stürzen. OK, Bargeld dürfte kein Problem sein, das kriegen wir schon hin. Aber ich bin doch so ein Onlein-Heini! Und BIH liegt in der Ländergruppe 2 der Telekom. Da wird wohl etwas teuer? Und auch sonst sind wir für Tipps mächtig dankbar! Übrigens, auch wir können mit Tipps und Ratschlägen gerne helfen. Sind wir doch keine Dalmatien-Beginners. Schaut einfach mal auf unsere Homepage! Danke schon mal an alle und wer seinen Urlaub noch vor sich hat, allzeit gute Reise und Erholung pur in einem der schönsten Ländern der Welt!

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

14.09.2015 11:22
#2 RE: unbekanntes BIH, wir fahren hin! Antworten

Zitat
Mostar, ganz klar, da müssen wir mal hin, Sarajevo?



Sarajevo würde ich mit einbauen, über einen kurzen Pyramidenbericht würde ich mich besonders freuen.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

14.09.2015 11:32
#3 RE: unbekanntes BIH, wir fahren hin! Antworten

Wildpferde zw. Livno und Kupres auch sehenswert.
Umgebung des Zusammenflusses Bosna und Sava mit Staracka bei Odzak au spannend. Vorallem jetzt mit den Zugvögel.
Tesanj hat schöne Häuser, Teslic superschönes Wellnesscenter http://www.banja-vrucica.com/de/
und Tuzla schöne Altstadt

Angefügte Bilder:
20150729_154758.jpg   20150801_103653.jpg  
Als Diashow anzeigen
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

14.09.2015 11:50
#4 RE: unbekanntes BIH, wir fahren hin! Antworten

An der Una entlang ist es auch sehr schön.

Unser Urlaub in Kastela 2015 (5)

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

14.09.2015 12:57
#5 RE: unbekanntes BIH, wir fahren hin! Antworten
Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

14.09.2015 21:43
#6 RE: unbekanntes BIH, wir fahren hin! Antworten

Zitat
Mostar, ganz klar, da müssen wir mal hin


Sollte man gesehen haben, aber wie Du schon schreibst: "unbekanntes BiH". Dort, wo ich keine oder wenige Touristen angetroffen hatte, empfand ich die Menschen netter, freundlicher , herzlicher.
Kravica Wasserfälle kann ich Dir nicht empfehlen. Das Naturparadies wurde privatisiert und der Besitzer kassiert ordentlich ab. Ist auch viel zu betoniert worden, so das der Charme der Wasserfälle (&Umgebung) verlorengegangen ist. (meine Meinung auch wenn jetzt das halbe Forum aufschreit)
Als Alternative: Wassermühle in Ljubuski oder Bragava Fluss in Stolac
https://de.wikipedia.org/wiki/Bregava

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

15.09.2015 07:25
#7 RE: unbekanntes BIH, wir fahren hin! Antworten

Zu Wassermühle siehe auch hier:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

EDIT
Habe noh ein paar Tips:
http://www.schoener-reisen.at/forum/show...Mostar-Pocitelj
http://www.schoener-reisen.at/forum/show...elle-bei-Blagaj
und meinen Bericht aus 2010
Camp Nevio Orebic-Peljesac Urlaub im Mobilheim Nr 3 Juni 2010

IBKie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 33

15.09.2015 09:23
#8 RE: unbekanntes BIH, wir fahren hin! Antworten

Ich bin überwältigt! Vielen herzlichen Dank für Eure Tipps, da können wir uns ja jetzt abendelang damit beschäftigen und Infos sammeln. Vielen Dank!
Hat bzgl. meines Onlein-"Problems" vllt. auch jemand einen Tipp? Für 10 Tage vor Ort eine Karte kaufen? Oder hoffen, dass man ausreichend wlan hat? Euch allen vielen Dank!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

15.09.2015 09:28
#9 RE: unbekanntes BIH, wir fahren hin! Antworten

@Lindener

Wann wurde Kravica privatisiert????
Wir waren das letzte Mal dort im Sommer 2013, dort war alles noch beim Alten.

Gemütlich, rustikal, ein wenig improvisiert, sind mit dem Auto bis runter gefahren!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

15.09.2015 11:27
#10 RE: unbekanntes BIH, wir fahren hin! Antworten

Fast jede Konoba hat Wifi

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

15.09.2015 12:06
#11 RE: unbekanntes BIH, wir fahren hin! Antworten

@IBKie

Nachtrag, was UNBEKANNT angeht:

Falls Ihr noch nie in BiH ward, lohnt sich alles, es muss gar nicht die unbekannteste Ecke sein...
Natürlich ist Mostar ein Magnet, aber es ist einfach beeindruckend!

Bedenke aber, dass BiH ein armes Land ist, wir sind aus der Wärme und den strahlenden Farben v Vis an die Una gefahren, es wäre anders herum vielleicht besser gewesen, ging aber terminlich nicht.
Da mußte ich ein paar Mal heftig schlucken beim Anblick ,manch Häuser, Strassenzüge, Orte.
Die Landschaft und der Fluss waren ein Traum, aber der Lebensstandard ist ein anderer als in Dalmatien.

Wir werden aber sicherlich mal wieder nach BiH fahren und was Neues entdecken.

IBKie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 33

15.09.2015 12:23
#12 RE: unbekanntes BIH, wir fahren hin! Antworten

Hallo @andana !
Danke für diesen Post, den hoffentlich viele Forumsmitglieder lesen mögen. Wir haben uns ganz bewusst für BIH entschieden. Natürlich, weil wir noch nie in diesem Land waren aber auch, weil wir die Menschen IN ihrer Heimat kennenlernen wollen. Wir suchen auch bewusst die Nähe zur Bevölkerung und haben sicher das Gespür und den Anstand uns entsprechend zu nähern. Unsere Erwartungshaltung = offen, offen für alles, für die Menschen, für die Natur und für ihr Leben in diesem Land. 30 Jahre Urlaub, meist abseits der Touristenströme haben uns vieles gelehrt und respektieren und auch bewundern lassen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

15.09.2015 12:45
#13 RE: unbekanntes BIH, wir fahren hin! Antworten

Stichwortartige Gesamtaufzählung: Jaice, Banja Luka die Altstadt an besten mit Vrbas Tal und Jajce ( Titohöhle und Ruine Krönungskirche und Wasserfall) allenfalls Umweg über Mrkovic Grad.
Odzak mit Posavina und der Sava/Bosna, Mostar, Tuzla.
Achja Buna mit Kloster ist auch schön. Hutvo Blato mit Poticelj, Jablanica und Umgebung ( Wandern und Fischen). Travnik.
Livno und Kupresko Polje, Prärieartige Hochebene mit Gebirgen
Dann Visegrad mit der Brücke und Andric Grad.
Tal der Sana. Kozara Partisanengeschichte.Brcko Zentrum.
Blick über die BiH Grenze:
Sl. Brod, oder auch Sutjetska Montenegro.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

15.09.2015 16:06
#14 RE: unbekanntes BIH, wir fahren hin! Antworten

Kravica:
2010 stand ich oben vor der "damals" neuen Schranke. Und ich war verärgert und schockiert, das die Strasse, Wege und der große Parkplatz umgebaut wurde.
Was erlauben Herzegowina?

Es hieß damals, das Pächter oder was auch immer das gefordert hatte, um mehr Besucher zu den Wasserfällen zu holen.

Bis 2010 war ich sehr gerne da, aber durch die ganze Kommerz- Kacke hatte ich die Lust verloren....

Ich habe hier noch 2 Reiseberichte von einem guten, alten Bekannten, wo die Kravica Wasserfälle erwähnt wird:

Urlaub 2008 in Zaostrog (2)

Urlaub in Zaostrog und Umgebung 2010 (4)

MfG

lafat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11

25.09.2015 23:21
#15 RE: unbekanntes BIH, wir fahren hin! Antworten

Unweit von Sarajevo Richtung Tuzla, sollte man unbedingt Bijambare gesehen ist eine wunderschöne Höhle

Liebe Grüße
Robert

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

26.09.2015 09:44
#16 RE: unbekanntes BIH, wir fahren hin! Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #14
Ich habe hier noch 2 Reiseberichte von einem guten, alten Bekannten, wo die Kravica Wasserfälle erwähnt wird:

Urlaub 2008 in Zaostrog (2)

Urlaub in Zaostrog und Umgebung 2010 (4)

MfG



Diese beiden Reiseberichte des ALTEN BEKANNTEN haben mich bewogen, nach BiH zu fahren ... und mich hier im Forum anzumelden.
Eigentlich wollte ich mich nur für den Tip bedanken - und dann sind plötzlich fast 7000 Beiträge vergangen!

IBKie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 33

05.10.2015 12:21
#17 Vielen herzlichen Dank!!! Antworten

... es ist überwältigend, wieviele Tipps und Ratschläge Ihr uns für unsere Reise gegeben habt. Wir sind nur noch am surfen ;-) Alles werden wir in den 10 Tagen ja nicht anschauen und besuchen können, aber wir werden bestimmt einen bleibenden Eindruck mit nach Hause bringen. Los gehts bei uns am 18. Oktober Abends! Wir werden berichten, versprochen!

IBKie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 33

15.10.2015 12:29
#18 es geht los! Antworten

Also, so weit wie möglich haben wir uns vorbereitet. Viel haben wir aus dem www ausgedruckt und gelesen. Da wir wohl kein Navi in BIH haben werden, aktuelle Karte noch besorgt und dann gehts los. Wir starten Sonntag/Montag Mitternacht. Montagmorgen ein Pflichtbesuch in den Markthallen von Rijeka. Immer ein tolles Erlebnis, wenn das Hafenviertel erwacht und der Markt sich füllt! Anschließend gemütliche Fahrt bis Neum und dann sind wir schon an einem Ausgangspunkt angekommen. Wir werden berichten!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

15.10.2015 12:34
#19 RE: es geht los! Antworten

Viel Spaß und gute Reise!

Und: Bilder werden hier gerne angeschaut....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

15.10.2015 12:35
#20 RE: es geht los! Antworten

Ich wünsche auch eine gute Reise und freu mich auf Bericht und Bilder!

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Route: Belgrad nach Pluzine (MNE) - (via BIH)
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Dave123
2 16.09.2018 20:33
von Dave123 • Zugriffe: 605
Mlini - über BiH oder Peljesac?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Xaver17
39 28.06.2017 13:51
von der holländer • Zugriffe: 3255
Auto in D kaufen und in BiH anmelden
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
6 17.10.2013 20:41
von elisabeth70 • Zugriffe: 4077
Umfahrung Macelj-welche Route ist besser? Fähre Ploce-Trpanj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Wolli
23 08.07.2013 11:11
von beka • Zugriffe: 3901
Sa. 27.4.24 SWR 16:00 Uhr F 130 Florenz, da will ich hin!
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
53 11.04.2024 10:04
von beka • Zugriffe: 10125
Durchreise BIH bei Neum
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Inamorato
34 23.09.2015 01:07
von Vera • Zugriffe: 4517
Fähre KRK nach Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sandywolli
6 22.07.2011 12:41
von Chris • Zugriffe: 1528
nach Korcula: Tanke in BIH
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mol1969
2 11.05.2011 23:51
von cabrio • Zugriffe: 945
Fahrt durch BiH von Split/Sibenik nach Nasice
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Marduk
4 06.06.2006 17:54
von Marduk • Zugriffe: 1031
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz