Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 90 Antworten
und wurde 3.964 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

16.09.2015 15:27
#21 RE: Darf der kroatische Regierungschef noch gefahrlos nach Deutschland reisen? Thread geschlossen

@Kerum: in Deutschland wurden Taxifahrer entsprechend als Schleuser behandelt.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

16.09.2015 15:32
#22 RE: Darf der kroatische Regierungschef noch gefahrlos nach Deutschland reisen? Thread geschlossen

Zitat
in Deutschland wurden Taxifahrer entsprechend als Schleuser behandelt.



Vor zwei Wochen in Österreich auch, deswegen wurden die Flüchtlinge nur mit Essen und Wasser versorgt die Bevölkerung aufgerufen
keine Flüchtlinge mit dem Auto mitzunehmen.

Wie gesagt wir haben auch strenge Spielregeln ob es wirklich so sanktioniert wird wies im Gesetzbuch steht ist eine andere Sache.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

16.09.2015 15:34
#23 RE: Darf der kroatische Regierungschef noch gefahrlos nach Deutschland reisen? Thread geschlossen

Es steht jedem frei es auszuprobieren, die Kollegen stehen an der Grenze und helfen gerne, wenn sich zwei oder drei Flüchtlinge im Urlauberauto befinden....

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

16.09.2015 15:37
#24 RE: Darf der kroatische Regierungschef noch gefahrlos nach Deutschland reisen? Thread geschlossen

Kroatien schickt Minenräumer an die Grenze

Kroatien hat ein Team von Minenräumern in jene Grenzregion geschickt, wo am Mittwoch die ersten Flüchtlinge aus Serbien eingetroffen waren. Die Schutzsuchenden überquerten dabei großteils die grüne Grenze. Dort liegen weiterhin zahlreiche scharfe Minen aus dem Kroatienkrieg (1991-95). Ein Mitglied des kroatischen Entminungsdienstes sagte, die Polizei hätte sie um den Einsatz gebeten.
Obwohl seit Ende des Balkankrieges umfangreiche Minenräumungsaktionen in Kroatien durchgeführt wurden, besteht in einigen Landesteilen immer noch eine Gefährdung durch Minen, insbesondere in den bis 1995 umkämpften Gebieten und entlang der damaligen Frontlinien. Betroffen sind folgende Gebiete:
Ostslawonien (30 bis 50 km vor der Grenze zu Serbien und an der Grenze zu Ungarn, insbesondere Gebiete um Vukovar und Vinkovci);
Westslawonien (Gebiet Daruvar, Pakrac, Virovitica);
das westliche und südwestliche Grenzgebiet zu Bosnien und Herzegowina (der Raum südlich von Sisak und Karlovac, östlich von Ogulin, Otocac, Gospic, am östlichen Stadtrand von Zadar und im Hinterland der Küste zwischen Senj und Split und in den Bergen südöstlich von Dubrovnik).
In diesen Gebieten wird laut deutschem Auswärtigem Amt und österreichischem Außenministerium davor gewarnt, Straßen und Wege zu verlassen. Achtung: Minen wurden oft dicht am Straßenrand verlegt. Bekannte Minenfelder sind durch dreieckig gekennzeichnete Schilder mit Warnaufdrucken („Ne Prilazite") ausgewiesen. Sie können auch durch gelbe Plastikstreifen abgesperrt oder durch Schilder oder Pfähle mit Plastikstreifen gekennzeichnet sein. Bisweilen fehlt jedoch jede Kennzeichnung. Trümmergrundstücke und leerstehende Gebäude sollten auf keinen Fall betreten werden.

Quelle: Wirtschaftsblatt

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

16.09.2015 16:02
#25 RE: Darf der kroatische Regierungschef noch gefahrlos nach Deutschland reisen? Thread geschlossen

Wenn es nicht so sarkastisch wäre, könnte man sagen, dass Minenfelder und Zäune die optimale Sicherung der EU-Außengrenzen wären.

Die Grenzen werden von Hunderttausenden, wenn nicht sogar von Millionen Flüchtlingen sozusagen überrannt.

Ich habe keine Lösungsidee, leider

Ich hoffe es kommt niemand auf dei Idee, eine militärische Grenzsicherung anzuordnen...

Bin mal gespannt, was die kroatische Regierung unternimmt, wenn die Slowenen die Grenze dichtmachen, da Kroatien seiner Pflicht zur Sicherung der Außengrenzen gegen unerlaubte Einreise offensichtlich nicht nachkommt.

Nach dem Dublinabkommen hat Kroatien dann die Verantwortung für die Flüchtlinge.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

16.09.2015 16:12
#26 RE: Darf der kroatische Regierungschef noch gefahrlos nach Deutschland reisen? Thread geschlossen

Zitat
Nach dem Dublinabkommen hat Kroatien dann die Verantwortung für die Flüchtlinge.



Der war gut...

Zitat
Ich hoffe es kommt niemand auf dei Idee, eine militärische Grenzsicherung anzuordnen...



A praktiziert dies bereits allerdings so wie immer nur als Begrüssungskomitee.

Zitat
Kurz nach der Grenze zwischen Österreich und Deutschland gerate ich in eine Polizeikontrolle.



Lass sie Thomas vor der A/D Grenze einfach aussteigen.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

16.09.2015 16:15
#27 RE: Darf der kroatische Regierungschef noch gefahrlos nach Deutschland reisen? Thread geschlossen

vor etwa 20 Jahren hat A die Soldaten mit Panzern an die slowakische Grenze zur Grenzsicherung geschickt....

nachdem der eiserne Vorhang gefallen war und die Illegalen über die grüne Grenze gekommen sind....

aber das hat nichts mehr mit dem Ursprungsthema zu tun

ICH WARNE JEDEN URLAUBER, AUF DER HEIMREISE ANHALTER MITZUNEHMEN!

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

16.09.2015 16:25
#28 RE: Hat Merkel mehr Eier im Sack als Faymann? Thread geschlossen

Zitat
ICH WARNE JEDEN URLAUBER, AUF DER HEIMREISE ANHALTER MITZUNEHMEN!



Jeder hat das Recht auf Freiheit, und mir wars damals 96/97 im Burgenland genauso egal wer über die Grenze kommt...

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

16.09.2015 16:38
#29 RE: Darf der kroatische Regierungschef noch gefahrlos nach Deutschland reisen? Thread geschlossen

Zitat von Kerum im Beitrag #28
[quote]
Jeder hat das Recht auf Freiheit,


Mann sollte auf jeden Fall nachschauen ob da nicht doch, irgendwo im Verborgenen, ein Ausweis versteckt ist !

Lieber einen Thun als nix tun!

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

16.09.2015 16:41
#30 RE: Darf der kroatische Regierungschef noch gefahrlos nach Deutschland reisen? Thread geschlossen

Zitat von ribar im Beitrag #29
Zitat von Kerum im Beitrag #28
[quote]
Jeder hat das Recht auf Freiheit,


Mann sollte auf jeden Fall nachschauen ob da nicht doch, irgendwo im Verborgenen, ein Ausweis versteckt ist !


Und bei einer Autopanne diese gelben Warndinger angezogen werden.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.09.2015 16:42
#31 RE: Darf der kroatische Regierungschef noch gefahrlos nach Deutschland reisen? Thread geschlossen

Zitat
Wenn du einmal einer Person hilfst unerlaubt nach Deutschland einzureisen, wirst Du wegen Beihilfe zur unerlaubten Einreise bestraft.

Hilfst Du mehreren Personen oder machst es mehrfach, bist Du ein Schleuser.


Ich habe schon immer behauptet, dass Kretinismus auf der Welt konstant ist und sich schön gleichmäßig ausdehnt, ...nur die Welt wird dabei immer kleiner

Müssen die Zugführer jetzt auch noch fürchten, dass sie im Nachhinein als Schleuser verhaftet werden??

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

16.09.2015 17:13
#32 RE: Darf der kroatische Regierungschef noch gefahrlos nach Deutschland reisen? Thread geschlossen

Für die heimischen Bewohner war kein Geld da um den Minenschrott wegzuräumen.
Für die Flüchtlinge (?) wo durch zig sichere Länder gereist sind ist Geld sofort verfügbar.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

16.09.2015 17:35
#33 RE: Darf der kroatische Regierungschef noch gefahrlos nach Deutschland reisen? Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #32
Für die heimischen Bewohner war kein Geld da um den Minenschrott wegzuräumen.
Für die Flüchtlinge (?) wo durch zig sichere Länder gereist sind ist Geld sofort verfügbar.


Tu mir einen Gefallen und kommentier Balett, das Thema scheint dich etwas zu überfordern...

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

16.09.2015 17:36
#34 RE: Darf der kroatische Regierungschef noch gefahrlos nach Deutschland reisen? Thread geschlossen

Zitat
Ich zitiere noch einmal:

...Was willst du uns den mit deinen ständigen Hinweisen auf Paragraphen und mutmaßlichen Straftaten Kroatischer Politiker eigentlich sagen?
Hier findet doch ein extremer Ausnahme-Notfall vor, auch für Kroatien....Sollen die Kroaten mit Wasserwerfern und Tränengas, wie gerade im Moment die Ungarn, auf die Flüchtlinge vorgehen?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

16.09.2015 17:40
#35 RE: Darf der kroatische Regierungschef noch gefahrlos nach Deutschland reisen? Thread geschlossen

@Kerum
Ich bitte um Aufklärung.
Was habe ich denn verpasst?

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

16.09.2015 17:45
#36 RE: Darf der kroatische Regierungschef noch gefahrlos nach Deutschland reisen? Thread geschlossen

Zitat von Daxbauer im Beitrag #23
Es steht jedem frei es auszuprobieren, die Kollegen stehen an der Grenze und helfen gerne, wenn sich zwei oder drei Flüchtlinge im Urlauberauto befinden....

Du schreibst als wärst du beim Bundesgrenzschutz. Arbeitest du zufällig dort?

Zitat von fredinada im Beitrag #34

Zitat
Ich zitiere noch einmal:
...Was willst du uns den mit deinen ständigen Hinweisen auf Paragraphen und mutmaßlichen Straftaten Kroatischer Politiker eigentlich sagen?
Hier findet doch ein extremer Ausnahme-Notfall vor, auch für Kroatien....Sollen die Kroaten mit Wasserwerfern und Tränengas, wie gerade im Moment die Ungarn, auf die Flüchtlinge vorgehen?


Es gibt auch Paragraphen wo steht das jeder Mensch das recht auf Freiheit,usw. hat. Und in solchen Ausnahmefällen können einige Gesetze ihre Wirkung verliere.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

16.09.2015 17:47
#37 RE: Darf der kroatische Regierungschef noch gefahrlos nach Deutschland reisen? Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #35
@Kerum
Ich bitte um Aufklärung.
Was habe ich denn verpasst?


Es werden weiterhin Minen geräumt falls dir das entfallen ist nur in dieser Situation werden nunmal
einige Mitarbeiter verlagert.
Ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr hören der hats doch notwendiger...
Was ist daran so schwer zu verstehen?

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.09.2015 17:48
#38 RE: Darf der kroatische Regierungschef noch gefahrlos nach Deutschland reisen? Thread geschlossen

Zitat von Kerum


Tu mir einen Gefallen und kommentier Balett, das Thema scheint dich etwas zu überfordern...


Du solltest auch lieber Rezepte im Netz klauen
Das fällt nicht so auf

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

16.09.2015 17:54
#39 RE: Darf der kroatische Regierungschef noch gefahrlos nach Deutschland reisen? Thread geschlossen

@Kerum
Hat er es nötiger?
Sie stellen Forderungen, machen was ihnen passt, respektieren keine polizeilichen oder anderen Anordnungen. Wir wollen nach Europa das ist unser Recht. Wir machen Hungerstreik, Verkehrs und Apfallchaos usw. Das macht man als anständiger Mensch in einem Land oder in einer Union wo man leben und sich integrieren will nicht.Von den Radikalen und IS ganz zu schweigen. So gehts einfach nicht. Das ist meine Meinung und ich bin raus aus der Diskussion. Das wird mir hier zu links.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

16.09.2015 18:07
#40 RE: Darf der kroatische Regierungschef noch gefahrlos nach Deutschland reisen? Thread geschlossen

Zitat
Das wird mir hier zu links.

...Aha, alles was nicht genau wie er denkt, ist "links"...kürzlich waren die Deutschen, die in der Schweiz arbeiten, alles Wirtschaftsflüchtlinge...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatische Schulabschluss im Deutschland
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Jos
13 08.08.2023 16:42
von hadedeha • Zugriffe: 7977
Kroatische tv in Deutschland www.dario-elektronik.com Max TV
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von hrvatskiradiofrankfurt
0 10.09.2014 04:41
von hrvatskiradiofrankfurt • Zugriffe: 4300
Kroatische Versicherung in Deutschland?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von bogo
2 12.05.2011 15:11
von bogo • Zugriffe: 453
Mit Kroatischer Mastercard in Deutschland bezahlen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von qwyx
3 13.01.2007 23:26
von Ratibier • Zugriffe: 820
Hrvatska tražilica u Njemačkoj - Kroatische Suchmaschine in Deutschland
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von mac3000
7 13.06.2009 09:43
von hey • Zugriffe: 5129
Kroatische Pflanzen für Deutschland - welche geeignet?
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von TineRo
35 06.05.2021 20:00
von Krcevina • Zugriffe: 14957
Kroatische Zeitschriften in Deutschland?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Ana
6 02.06.2005 11:14
von Golphi • Zugriffe: 878
Kroatisches TV in Deutschland empfangen ?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Ali G
1 23.12.2004 17:53
von Bertram • Zugriffe: 2717
Kroatische Discos in Deutschland
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Melani
50 09.07.2009 11:00
von DanielCro81 • Zugriffe: 34259
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz