Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 890 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
slides Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 86

23.09.2015 19:36
D27 - Name eines Passes gesucht Antworten

Wenn man nicht unbedingt Autobahn fahren will, kann man von Gračac nach Zaton Obrovacki fahren, indem man auf der auf D27 das Velebit-Gebirge überquert. Weiß irgendjemand, wie der Pass heißt, der da im ehemaligen Kriegsgebiet liegt?

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

23.09.2015 19:47
#2 RE: D27 - Name eines Passes gesucht Antworten

Du meinst bestimmt die Straße auf den Bildern. Das sollte der Prezid Pass sein. Von der Straße gibt es zwei schöne Seitenstraßen wo an die Zrmanja oder Krupa führen. An den Seitenstraßen ist nie Verkehr. Da kann man eine schöne Runde machen und dann in Obrovac wieder auf die Hauptstraße Richtung Maslenica. Bei Gracac wo der Pass anfängt steht ein altes UN Gebäude.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0028.JPG   IMG_0036.JPG   IMG_0043.JPG   IMG_0046.JPG  
Als Diashow anzeigen
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.413

23.09.2015 19:50
#3 RE: D27 - Name eines Passes gesucht Antworten

Bevor die Autobahn fertig wurde, gab es im Prinzip nur zwei Straßenverbindungen in Richtung Süden. Die eine war die Küstenstraße und die andere war die Innlandstrecke von Karlovac / Slunj / Plitvice kommend nach Obrovac.
Ich bin diese Strecke schon oft gefahren und werde übermorgen wieder diese Strecke benutzen.
Dennoch habe ich keine Ahnung wie der Pass heißt. Auf der Landkarte steht nichts und an der Straße habe ich auch nichts gesehen.
Wenn es da überhaupt einen Namen gibt, kann möglicherweise der Sockenmann helfen.

edit: Ich sehe gerade Cernik hat einen Namen genannt. Er war schneller mit dem Schreiben.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

slides Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 86

23.09.2015 20:08
#4 RE: D27 - Name eines Passes gesucht Antworten

Genau diesen Pass meinte ich! Vielen herzlichen Dank! Ihr seid super!!!!

DANKE!

slides Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 86

23.09.2015 20:11
#5 RE: D27 - Name eines Passes gesucht Antworten

Das UN-Gebäude habe ich gesehen. Da ist mir die Nähe des Krieges richtig bewusst geworden. Grad mal 20 Jahre her. In der Zeit habe ich hier in Deutschland geheiratet und "die Sau rausgelassen". Nicht alle hatten dieses Glück. Das haut mich schon etwas runter. Vor allem, wenn man jetzt vor Ort war,

slides Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 86

24.09.2015 07:16
#6 RE: D27 - Name eines Passes gesucht Antworten

Nachdem ihr mir gestern so gut geholfen habt,suche ich den Namen noch eines Passes. Vielleicht weiß es ja jemand.

Der Pass liegt an der Verbindungsstraße zwischen D33 und D1.

Ich bin zunächst nach Drniš und von dort über die D33 nach Siverić gefahren. Dort dann rechts Weg auf die D1. Zwischen Parcić und Vrlika kommt man an der Grenze zwischen der Splitsko-Dalmatinska Zupanja und der Sibensko-Kniska Zupanja bei etwa 43.889593, 16.335290 über einen rund 800 m hohen Pass, bei dem es - fast wie im Allgäu - unzählige Kühe zu sehen gibt. Weiß jemand, wie dieser Pass heißt?

Warum haben die Pässe in den Kroatischen Karten alle keine Namen?

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

25.09.2015 18:12
#7 RE: D27 - Name eines Passes gesucht Antworten

Zitat von slides im Beitrag #4
Genau diesen Pass meinte ich! Vielen herzlichen Dank! Ihr seid super!!!!

Ich mag die Strecke. Bist du dann über den Tulove Grede Pass nach Gracac und von dort über die D27 zurück? Als es keine Autobahn gab sind wir nur so gefahren. Aber selbst heute mit Autobahn fahre ich meistens Landstraße auf den alten Wegen. Es gibt von Gracac bis Sv. Juraj viele Passstraßen über die man die Adria erreichen kann. Einige sind Asphaltiert und andere teilweise Schotterpisten die gut zu fahren sind. Ein Favorit von mir auf dem Velebit ist die Straße bei Dabar siehe Bilder.

Zitat von slides im Beitrag #5
Das UN-Gebäude habe ich gesehen. Da ist mir die Nähe des Krieges richtig bewusst geworden. Grad mal 20 Jahre her. In der Zeit habe ich hier in Deutschland geheiratet und "die Sau rausgelassen". Nicht alle hatten dieses Glück. Das haut mich schon etwas runter. Vor allem, wenn man jetzt vor Ort war,

Es gibt auch dort in der Gegend zahlreiche Orte wo die Spuren deutlich zu sehen sind. Leider gerade keine Bilder zur Hand. Da gibt es auch Kirchen die noch zerstört sind. Noch mehr Kriegsspuren sind im Landesinneren zu sehen. Gegend Karlovac dann von dort Richtung Sisak und weiter über Nova Gradiska, Pakrac bis nach Vukovar. Dort sind teilweise noch ganze Dörfer zerstört.

Zitat von slides im Beitrag #6
Nachdem ihr mir gestern so gut geholfen habt,suche ich den Namen noch eines Passes. Vielleicht weiß es ja jemand.

Weiß wo du suchst aber den Namen kenne ich nicht. Google gibt auch keinen Namen her. Vielleicht gibt es da keinen besonderen Namen. Sehe das die Strecke zum Perucko Jezero führt. Diesen See habe ich noch nicht besucht aber im Netz sind Bilder zu sehen da bekommt man richtig Lust die Gegend zu erkunden.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF2002.JPG   DSCF2004.JPG   DSCF2005.JPG   DSCF2007.JPG   DSCF2008.JPG   DSCF2009.JPG   DSCF2013.JPG  
Als Diashow anzeigen
gibsea106 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 253

26.09.2015 20:40
#8 RE: D27 - Name eines Passes gesucht Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #7
Ein Favorit von mir auf dem Velebit ist die Straße bei Dabar siehe Bilder.


Wow!

Ich oute mich jetzt zum Touri:
Wo liegt diese Straße genau?
Wo Anfang, wo Ende?

Vielleicht geht sich das in meinem Leben noch aus.

Einmal habe ich mit einem Freund über eine Makadam-Straße den Velebit überquert, ich kann mich noch an den Namen "Alan" oder "Mount Alan" erinnern...irgendwo in der Gegend zwischen Gracac und Zadar.
Ich glaube, es war die alte Pass-Straße über den Velebit, bevor die jetzt Aktuelle gebaut wurde.

Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

27.09.2015 00:01
#9 RE: D27 - Name eines Passes gesucht Antworten

Schau mal hier

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

27.09.2015 14:06
#10 RE: D27 - Name eines Passes gesucht Antworten

Zitat von gibsea106 im Beitrag #8
Ich oute mich jetzt zum Touri:
Wo liegt diese Straße genau?
Wo Anfang, wo Ende?

Wo Anfang und wo Ende auf dem Velebit ist immer schwer zu sagen. Man kann da viele Rundwege fahren und kommt an verschiedenen Stellen wieder raus an der Küste oder im Landesinneren.
Die Strecke bei Ravni Dabar kann man über die Straße Karlobag - Baške Oštarije erreichen. Auch eine sehr schöne Strecke wenn mal jemand keine Autobahn möchte und von Gospic nach Karlobag auf die Küstenstraße fährt. Vor Baške Oštarije von Karlobag kommend ist ein Hütte mit Aussichtspunkt siehe Bild1 im Anhang. Noch vor dem Aussichtspunkt kommt ein Ort mit dem Namen Susanj Cesaricki. Da führt ein Weg zu Ravni Dabar. Ist in Peter.S seinem Video zu sehen bei 1:00Minute.

Wir hatten im Forum das Thema Ravni Dabar schon paar mal. Hier kurze Beiträge aus dem Forum wo auch andere Infos sind.
Tour durch den Velebit (2)
Otocac-Krasno-Veliki Alan-Jablanac
Bei dem Aussichtspunkt bei Baske Ostarje gibt es auch noch Spuren von römischer Straße. Aber schlecht zu sehen ohne jemand der sich da auskennt.
Römerstraße ???

Bild2 sind paar wenige Punkte markiert die interessant sind von Otocac bis Senj.
Bild3+4 sind vom Mitglied Sockenmann bei Ravni Dabar.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0933.JPG   Socke.png   Socke1.png   Velebit.png  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

27.09.2015 15:06
#11 RE: D27 - Name eines Passes gesucht Antworten

Wenn wir schon dabei sind paar Bilder von der Strecke Karlobag - Baške Oštarije mit dem Aussichtspunkt an der Grenze zur Adria und der Lika.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0919.JPG   IMG_0923.JPG   IMG_0928.JPG   IMG_0931.JPG   IMG_0932.JPG   IMG_0938.JPG   IMG_0939.JPG   IMG_0940.JPG   IMG_0968.JPG   IMG_0970.JPG   IMG_0976.JPG   IMG_0977.JPG   IMG_0980.JPG   IMG_1000.JPG   IMG_1005.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

27.09.2015 15:25
#12 RE: D27 - Name eines Passes gesucht Antworten

Bild1-5 zeigt Baške Oštarije wo ein Brunnen ist mit Infotafeln über die Strecke. Dann geht es wieder Bergab Bild 6+7 Richtung Brusane Bild8. In Brusane gibt es einen Weg Bild 9-11 der zu einer alten JNA Anlage führt auf dem Velebit mit schöner Aussicht.
Wenn man in Brusane weiter Richtung Gospic fährt sind einem viele Möglichkeiten gegeben. Entweder rechts nach Gracac dann über den Mali Alan Pass zurück an die Küste oder die hier im Beitrag gefragte D27 fahren. Oder in Gospic links Richtung Otocac und dort Orte sehen wie Kruscica See, Krasno Polje, Kutervo (Bärendorf), Pazariste (altes Dampfbetriebenes Sägewerk), Zavizan ( schöne Aussicht auf die Adria + JNA Anlage), uvm. Bei der Tour kann man dann über die Mali Alan Hütte höhe Jablanc Insel Rab auf die Küstenstraße kommen oder bei Sv. Juraj auf die Küstenstraße.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_1009.JPG   IMG_1010.JPG   IMG_1011.JPG   IMG_1012.JPG   IMG_1020.JPG   IMG_1022.JPG   IMG_1025.JPG   IMG_1034.JPG   IMG_1037.JPG   IMG_1042.JPG   IMG_1043.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.09.2015 16:04
#13 RE: D27 - Name eines Passes gesucht Antworten

Zitat von Cernik
Es gibt von Gracac bis Sv. Juraj viele Passstraßen über die man die Adria erreichen kann.


Wie viele sinds denn, ...wenn man die zwei bei Gracac weglässt?

Zitat von slides
über einen rund 800 m hohen Pass, bei dem es - fast wie im Allgäu - unzählige Kühe zu sehen gibt. Weiß jemand, wie dieser Pass heißt?


Du meinst vermutlich Lemes-Sedlo
Ich war unnächst erst auf Svilaja, ...mich hat aber nix mit Algäu assoziiert.

War nur erstaunt ...in was für einem guten Zustand diese Straße ist, die kein Mensch braucht

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

27.09.2015 16:24
#14 RE: D27 - Name eines Passes gesucht Antworten

was hat es mit dem Würfel hier auf sich? https://files.homepagemodules.de/b211118/...n8_YxpmUnSd.jpg

"aBS"

«« Maslenica
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Familienfreundliche Restaurants gesucht - zwei Tipps von mir
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Freizeit-Engel
3 20.02.2024 12:41
von Thofroe • Zugriffe: 1281
Neuer Pass NACH Hochzeit - welche Unterlagen?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Cradx
0 03.05.2012 11:47
von Cradx • Zugriffe: 1735
Hätte gerne Kroatischen Pass / Personalausweis
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Danko
5 18.06.2009 15:04
von reini62 • Zugriffe: 2212
Passender Name für Pension bei Plitvice gesucht
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Thofroe
25 11.08.2008 07:18
von harryfischtown • Zugriffe: 1391
flugtickets auf alten namen ausgestellt...
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von kata1385
22 18.03.2008 22:49
von kata1385 • Zugriffe: 2130
Im Namen der Unterhose - Buchmesse in Pula
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Snjegulica
0 13.12.2007 21:48
von Snjegulica • Zugriffe: 1054
kroatischen Pass
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von
8 12.09.2007 08:52
von Anselm • Zugriffe: 1270
Einreise Kroatien mit abgelaufenem Pass?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kylie
7 07.07.2006 16:04
von skipper • Zugriffe: 2152
Kroatischer Pass
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von MarkH
14 30.07.2004 13:36
von inci • Zugriffe: 1689
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz