Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 901 mal aufgerufen
  
 Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien
sabunike Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

24.09.2015 11:49
Katze in Kroatien Antworten

Hallo zusammen ich habe mal eine Frage,wir sind zur Zeit in Kroatien bei Nin. Unsere Vermieterin hatan der Anlage eine Katze gefüttert und wohl auch mit ihr geschmust denn sie ist extrem zutraulich. Nun ist sie wieder nach Zadar gefahren und kommt erst im April wieder. Wir sollen ihr doch bitte das restliche futter geben! Nun sitzt die Katze den ganzen Tag auf unserer Terrasse und maunzt. Wo kann ich mich den bezüglich der Katze hinwenden. Sie tut mir so leid. Da ich leider selbst 2 Katzen habe, kann ich sie nicht mit nach Deutschland nehmen. Wir sind noch 2 Wochen hier.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

24.09.2015 12:41
#2 RE: Katze in Kroatien Antworten

Zitat
Unsere Vermieterin hatan der Anlage eine Katze gefüttert...



Das alte Lied...

Schreib mal die hier an:

jenny.fischer@tierhilfe-benkovac-zadar.de

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

24.09.2015 12:51
#3 RE: Katze in Kroatien Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #2

Zitat
Unsere Vermieterin hatan der Anlage eine Katze gefüttert...


Das alte Lied...




Das dachte ich auch gleich , wir haben das mal vor gaaanz vielen Jahren in Spanien , in einem Bungalowpark gemacht. Wir haben die Katze zurückgelassen, weil dort noch mehr ihrer Familienmitglieder lebten, aber inzwischen würden wir das wohl so nicht mehr handhaben(ständig füttern), wenn sie auch im darauffolgenden Jahr wieder zu uns kam. Letztendlich hilft man diesen Tieren damit nicht, und die Hauptverantwortung trägt in diesem Fall natürlich die Vermieterin!

sabunike Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

24.09.2015 13:10
#4 RE: Katze in Kroatien Antworten

Danke das werde ich tun.Es sind nämlich nicht nur die Touris die die Katzen füttern.Hier werden mehrere Katzen von den Einheimischen gefüttert,aber die sind sehr scheu und diese hier garnicht.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

24.09.2015 13:18
#5 RE: Katze in Kroatien Antworten

Warum sollte man die Katze nicht füttern? Die wird solange bei euch betteln, wie sie erwartbar was zu fressen bekommt. Wenn ihr weg seid, wird sie sich was anderes suchen. Ich sehe nicht den Mehrwert für die Katze, wenn sie das jetzt schon tun muss.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.09.2015 13:44
#6 RE: Katze in Kroatien Antworten

Wir haben auf unserem Grundstück auch immer eine Katzenfamilie. Die füttern wir und wenn wir gehen übernehmen
das Nachbarn - aber wir sind bei den Katzen die absoluten Favoriten !

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

24.09.2015 13:46
#7 RE: Katze in Kroatien Antworten

Das ist wirklich ein großes Problem, auch hier auf Brac. Die Einheimischen lassen zu, dass sich die Katzen immer weiter vermehren weil keiner die Kosten beim Tierarzt zahlen kann bzw. nicht will. Es gibt hier auf Brac auch kein Tierheim.

Vor dem Urlaub fand ich duch Zufall die Seite einer "Tina Duk" aus Supetar. Sie und eine Freundin versuchen in Zusammenarbeit mit dem hiesigen Tierarzt die Katzen zu kastrieren soweit sie diese einfangen oder auch vorbeigebracht bekommen. Laut Internet wird diese Frau auch angerufen, wenn verletzte oder ausgesetzte Tiere (Katzen und Hunde) bei der Polizei gemeldet werden.

Am Samstag treffe ich mich mit ihr und hör und schau mir das mal an. Hab zwar nicht vor, mit einem zweiten Hund heimzufahren (da wird mein Mann streiken) aber vielleicht kann man auf anderen Wegen unterstützen.

Hier ihr Verein:

https://www.facebook.com/BrackeSape

Dass der Tierarzt umgezogen ist, wurde ja schonmal genannt.

An der Tankstelle hochfahren, bei Polizei nach links ab und dann ca. 100 m rechte Seite ist die Praxis. Im Hof stehen Boote (wenigstens aktuell)

Viele Grüße - Tinimia

Angefügte Bilder:
Tierarzt 2.jpg   Tierarzt Supetar.jpg  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

24.09.2015 13:47
#8 RE: Katze in Kroatien Antworten

Zitat von sabunike im Beitrag #4
Danke das werde ich tun.Es sind nämlich nicht nur die Touris die die Katzen füttern.Hier werden mehrere Katzen von den Einheimischen gefüttert,aber die sind sehr scheu und diese hier garnicht.


Das sieht ja dann schon wieder anders aus, ich stimme also auch Trollfahrer zu

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.09.2015 14:09
#9 RE: Katze in Kroatien Antworten

Unser "Kampf-Kater"!






Der Nachwuchs .....

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

24.09.2015 18:32
#10 RE: Katze in Kroatien Antworten

Zitat
Warum sollte man die Katze nicht füttern?



Vermehrung, Kastration waren hier die Stichwörter!

Vor ein paar Jahren hat wer vor einer Kapelle in der Altstadt von Trogir einen Karton mit Katzenbabys ausgesetzt.
Das mir meine Frau wieder die Ohren vollgeheult hat war nur Nebensache.

Katzen sind nunmal Überlebenskünstler und ich renn jetzt nicht extra in den Supermarkt und kaufe Katzenfutter.
Auf der Playa del Ingles lag ein ganzer Haufen von Konservenfutter und Müll für die Vierbeiner herum, die Streuner natürlich nicht unweit.

Auf Kuba hatte ich auch Haustiere dort liefen in der Hotelanlage Hunde und Katzen herum, wurden durchgehend gefüttert mit Essensresten vom Hotelpersonal und
den Gästen, an einem Abend musste ich anscheinend sehr betrunken gewesen sein denn ich hatte einen Hund und zwei Katzen im Zimmer als ich aufgewacht bin.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

24.09.2015 19:19
#11 RE: Katze in Kroatien Antworten

Zitat
an einem Abend musste ich anscheinend sehr betrunken gewesen sein denn ich hatte einen Hund und zwei Katzen im Zimmer als ich aufgewacht bin.

...Vielleicht waren ja der Hund und die Katzen betrunken....

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

24.09.2015 19:21
#12 RE: Katze in Kroatien Antworten

Zitat
und die Katzen betrunken....



Das ist eine andere Geschichte und passt nicht hierher.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

24.09.2015 21:13
#13 RE: Katze in Kroatien Antworten

Dieses Jahr war bei uns mal was neues: Da kam jeden Abend in der Dämmerung der Fuchs vorbei. Einmal rannte er wie ein geölter Blitz kaum einen Meter an uns vorbei, klaut eine Kekspackung vom Campingstuhl und verschwindet im Gebüsch, wo man ein wildes Rascheln und Fleddern hören konnte.



Frecher Fuchs kommt angeschlichen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

25.09.2015 09:32
#14 RE: Katze in Kroatien Antworten

Kluger Fuchs!

Der weiss, wo es was Gutes gibt!

sabunike Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

25.09.2015 13:25
#15 RE: Katze in Kroatien Antworten

Danke Kerum habe die Dame kontaktiert und noch am selben Tag ein Mail bekommen,das sie sich darum kümmern werden.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.09.2015 14:19
#16 RE: Katze in Kroatien Antworten

Zitat von sabunike im Beitrag #15
Danke Kerum habe die Dame kontaktiert und noch am selben Tag ein Mail bekommen,das sie sich darum kümmern werden.


Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

25.09.2015 21:20
#17 RE: Katze in Kroatien Antworten

Hier werden die Katzen auch nicht von Touristen gefüttert...

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1030571.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

26.09.2015 01:49
#18 RE: Katze in Kroatien Antworten

Man soll sie vielleicht gar nicht füttern

Hab nämlich neulich beobachtet, wie ne Katze so komische Sprünge macht ...mit beiden Vorderbeinen nach oben ...ähnlich wie ein Basketballer, der einlochen will
und ich dachte schon ...sie wär bekloppt und dann fiel mir auf, dass sie Schnacken fängt

und schon war ich wieder begeistert

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mit Katzen auf dem Seeweg einreisen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Tölpel-Crew
3 25.03.2022 09:43
von Berghamer • Zugriffe: 1223
Katzen-Orte in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Lea77
11 18.10.2021 22:58
von Vera • Zugriffe: 2710
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42631
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Für alle Katzen- Liebhaber im CRO-Forum
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Micije 24
1132 21.04.2023 15:38
von kornatix • Zugriffe: 219691
Möchte meine Katzen nach Kroatien holen...
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Marina64
47 06.10.2008 19:01
von krowot • Zugriffe: 4170
Einreisebestimmungen für Hunde und Katzen nach Kroatien
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Thofroe
10 20.03.2005 13:38
von Nici- Mom von Ice & Nic • Zugriffe: 19664
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz