Du hast die deutsche Kälte und den Regen satt?! Du hast Lust zu neuen, fernen Ufern aufzubrechen? Du willst endlich deinen Traum erfüllen, ein Hotel oder eine Kneipe zu eröffnen?! Du willst raus aus Deutschland, um bei deiner großen Liebe zu leben? Du willst ins Ausland, weil dein Traumjob genau dort auf dich wartet?! Oder kennst du Jemanden auf den diese Beschreibung zutrifft? Dann suchen wir genau dich! Für das VOX-Format "Goodbye Deutschland" suchen wir Menschen mit spannenden Auswanderungsplänen, die wir mit der Kamera dürfen. Ihr habt konkrete Pläne und bietet echte Geschichten - dann meldet euch bei uns!
Natürlich winkt eine Aufwandsentschädigung!
Bewerbt euch schnell mit Foto, Kontaktdaten und Geschichte unter info@meworks.tv oder unter 0221 474418144.
#7 RE: Auswanderer für Goodbye Deutschland gesucht
Thread geschlossen
@prati Meinst du, daß die Einheimischen nun ihrerseits vor den Flüchtlingen flüchten werden?
@Lindener Gut möglich. Wundern würde es mich nicht. Wenn ich so an die ein oder andere Sendung denke, wo man ohne Landessprachkenntnisse einfach drauflos auswandert... Und die Geschäftsideen sind meist auch wenig spektakulär (z.B. Kneipe/Boutique auf Mallorca).
#8 RE: Auswanderer für Goodbye Deutschland gesucht
Thread geschlossen
Zitat von Lindener im Beitrag #5Habe mal gelesen, das jeder 2. Auswanderer es nicht schafft und wieder zurück kommt? Abgesehen mal von den Rentnern.... Stimmt das?
Mein Tip: wenn jemand etwas hat soll zu Hause bleiben und wer nicht hat kann auch nicht verlieren
Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe
#9 RE: Auswanderer für Goodbye Deutschland gesucht
Thread geschlossen
Ich könnte geführte Paddeltouren in Kroatien anbieten und Rundfahrten über den Mali-Alan-Pass. In Kooperation mit Ribar sind möglicherweise auch Angelausflüge machbar. Cernik leitet Bunkertouren und Sockenmann gibt Foto- und Kochkurse sowie erteilt Flugunterricht für Drohnen.
Fertig ist der Abenteuerurlaub.
Nun müssten wir nur noch die Höhe der Aufwandsentschädigung aushandeln.
#10 RE: Auswanderer für Goodbye Deutschland gesucht
Thread geschlossen
Zitat von Thofroe im Beitrag #9Ich könnte geführte Paddeltouren in Kroatien anbieten und Rundfahrten über den Mali-Alan-Pass. In Kooperation mit Ribar sind möglicherweise auch Angelausflüge machbar. Cernik leitet Bunkertouren und Sockenmann gibt Foto- und Kochkurse sowie erteilt Flugunterricht für Drohnen.
Fertig ist der Abenteuerurlaub.
Nun müssten wir nur noch die Höhe der Aufwandsentschädigung aushandeln.
Liest sich wie ein Blockbuster mit Arnold Schwarzenegger, Bruce Willis, Daniel Craig und Karl Dall....das kostet min 3x10% Sendergruppeaktien und 1x Zungenkuss mit der Erdbeere vom Cin Cin Ballett!
#14 RE: Auswanderer für Goodbye Deutschland gesucht
Thread geschlossen
Leider etwas zu spaet mit dem Beitrag. Vor ca. 6 Monaten ist eine deutsche Familie nach Kroatien ausgewandert, komplett mit einemr kleinerem Produktionsunternehmen. Hier geniessen sie jetzt die guenstigeren Arbeitskraefte, das schoene Klima und deren Produkte sind weiterhin auf dem europaeischen Markt. Sind Kunden von mir, und werde aus Diskretionsgruenden leider Niemanden mit Namen bennenen. Ich habe sie auch soweit neben dem betreuten Bauen auch in das Geschaeftsleben in Kroatien eingeleitet.
Schade, denke damals waere das eine schoene Reportage fuer das Fernsehen gewesen, da der Umzug mit 6 LKW's abgelaufen ist.
#15 RE: Auswanderer für Goodbye Deutschland gesucht
Thread geschlossen
Zitat von IvoCro im Beitrag #14Leider etwas zu spaet mit dem Beitrag. Vor ca. 6 Monaten ist eine deutsche Familie nach Kroatien ausgewandert, komplett mit einemr kleinerem Produktionsunternehmen.
Diese Sendung reiht sich in's Assi-TV und lebt eher davon, dass die Mehrheit ihrer geschätzten Zuschauer sich am Mißerfolg der Auswanderer labt. Ich switche da auch ab und zu mal rein und ausser den Reimanns und der Katzenberger ist mir nicht wirklich ein erfolgreicher Ausgang bekannt. Ich denke daher, dass Leute die über ein durchdachtes Konzept und ausreichend finanzielle Mittel verfügen nicht wirklich die Zielgruppe des Senders sind.
...und €100,-/Tagesgage sind ja wohl auch nicht der Hit, ausser natürlich für H4 Versuchsflüchtlinge.
Das sind aber nur die zwei Beispiele, wo sie richtig Kohle gemacht haben. Es wird sicher noch ein paar Auswanderer geben, die im Ausland ihr ganz normales Auskommen haben und daher nicht permanent im TV sind.
#17 RE: Auswanderer für Goodbye Deutschland gesucht
Thread geschlossen
Zitat von Vera im Beitrag #16 Es wird sicher noch ein paar Auswanderer geben, die im Ausland ihr ganz normales Auskommen haben und daher nicht permanent im TV sind.
Eben! ..und die sind für Assi-TV eben Langweiler; Blockbuster im Assi Plüschsofa-Heimkino sind entweder charismatische Leute zum Anfassen wie Reimanns/Katzenbergers oder Vollpfosten mit null Plan, wie das anspruchsvolle Publikum eben.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.