Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 1.973 mal aufgerufen
  
 Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren
Lokaltester Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

15.10.2015 14:10
Ersttäter mit Interesse Endurowandern Antworten

Hallo zusammen,

ich plane für 2016 gemeinsam mit meiner Frau einen etwa zweiwöchigen Aufenthalt in Kroatien. Wir möchten vor Ort verschiedene Interessen unter einem Hut bringen, daher muss ich trotz vielfältiger Informationen aus dem Forum hier doch mal nachfragen.

Wir fahren zwar auch beide "richtige" Motorräder, haben für uns seit etwa zwei Jahren das entschleunigende Endurowandern entdeckt. Wir fahren dafür 2 Beta Alp 4.0. Das Motorradkonzept ist weniger für große Tagesetappen (> 200 - 250 km) oder Gepäcktransport geeignet. Wir sind zudem keine "Offroader", wir suchen eher nach kleinen kurvigen, landschaftlich reizvollen Sträßchen, die mit großen Motorrädern schon fast keinen Spaß mehr machen. Geländeherausforderung suchen wir nicht, ein bisschen Waldweg oder Schotter schaffen wir aber. Wegen der Motorleistung von 27 PS (350 ccm) können wir auch mit langen Verbindungsetappen wenig anfangen.

Abends möchen wir uns wieder in einer küstennahen Unterkunft (möglichst keine Ortswechsel) erholen. Wir suchen einen charmanten (kleinen?) Ort, der eine gewisse Urbanität, gastronomische Abwechslung und Einkaufsmöglichkeiten bietet. Nach der Fahrerei wird ein abendlicher Spaziergang durch den Ort, vielleicht mit Hafen (?) auch genossen. Es wird auch nicht jeden Tag Motorrad gefahren, andere Aktivitäten am/auf dem Meer sollen auch stattfinden.

Die Anreise findet mit PKW/Van mit Trailer statt. Reisezeit Mai/Juni oder September

Daraus ergeben sich für mich folgende Fragen:
1. Welche Region/welcher Ort eignet sich besonders gut - charmanter Küstenort mit naher Anbindung ans hügelige bzw. bergige Hinterland und interessanten "Nebenstrecken".
2. Unter "weiterer Aktivitäten" fällt für mich auch das Boot fahren. Habe allerdings keinen Bootsführerschein. Gibt es Leihmöglichkeiten ohne Lizenz? Kenne mich da leider gar nicht aus, eine Einweisung müsste jedenfalls gewährleistet sein.

Freue mich auf viele hilfreiche Antworten

Um einen Kritikpunkt gleich vorweg zu nehmen: Mir ist bewusst, dass die Informationen hier schon im Forum stecken, ich komme aber mit der Verknüpfung nicht so recht weiter. Sitze tlw. mit Karte und maps vor den Beiträgen, meist wird z. B. von den Regionen aber nicht aus der für mich entscheidenden Sicht geschrieben (z. B. eine Ortsbeschreibung, aber kaum tiefer gehende Informationen zum Hinterland), die Motorradtouren sind eher für Reisemotorräder konfiguriert usw. Daher brauche ich schlicht einige Kennertipps!

Liebe Grüße
Andi

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

15.10.2015 14:42
#2 RE: Ersttäter mit Interesse Endurowandern Antworten

Bootfahren ohne Führerschein ist offiziell nicht erlaubt. Zwar werden immer noch kleine Nussschalen an jedermann vermietet, aber bei Kontrollen oder Unfällen kann man mit empfindlichen Strafen rechnen. Das muss jeder selber wissen, ob er das riskieren soll.

Schöne und kurvige Strecken gibt es auf jeden Fall im Hinterland von Split und Omis. Offroad ist im Velebit hinter Starigrad Paklenica wohl einiges möglich. Guck dir mal die Beiträge von Peter S. an, z.B. diesen hier: Quad /ATV und Enduro Touren im Raum Zadar, Nin, Velebit (5)

________________________
Meine Fotogalerie

Rottenwheelestate Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

15.10.2015 15:45
#3 RE: Ersttäter mit Interesse Endurowandern Antworten

Mit dem Bootfahren wäre ich mir nicht sicher. Laut EU-Gesetzen ist das führerscheinfreie Fahren von Motorbooten bis 15 PS erlaubt und Kroatien gehört ja jetzt auch zur EU.
Als Region würde ich euch Istrien empfehlen, dort gibt es in netten kurzen Strecken viele verschiedene Dinge zu entdecken und als Stadt Rovinj, was ziemlich zentral in Istrien liegt und ein wunderbarer Ort. Ich habe einige Beiträge mit Ausflugstips und Essenstips in Istrien in meinem Blog geschrieben. Klickt euch mal durch, da findet ihr ne Menge. Alle Ziele die beschrieben wurden sind nicht weiter als 30-40km vom Rovinj entfernt.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

15.10.2015 20:22
#4 RE: Ersttäter mit Interesse Endurowandern Antworten

Zitat von Rottenwheelestate im Beitrag #3
Mit dem Bootfahren wäre ich mir nicht sicher. Laut EU-Gesetzen ist das führerscheinfreie Fahren von Motorbooten bis 15 PS erlaubt und Kroatien gehört ja jetzt auch zur EU.



Ich bin mir aber sicher. Jedes Land hat trotz EU-Zugehörigkeit mnoch immer eigene Gesetze und Vorschriften. Sonst müssten ja auch überall die Bußgelder für Autofahrer einheitlich sein und die Geschwindigkeitsbegrenzungen auch.

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

15.10.2015 20:50
#5 RE: Ersttäter mit Interesse Endurowandern Antworten

Hier bekommst du auch ein Boot mit 6 PS (ohne Fuerreschein)


https://www.youtube.com/watch?v=1AVy_wOPAeM

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

15.10.2015 20:56
#6 RE: Ersttäter mit Interesse Endurowandern Antworten

Zitat von pino im Beitrag #5
Hier bekommst du auch ein Boot mit 6 PS (ohne Fuerreschein)



Ja, Pino, man bekommt die Boote überall...hab ich ja auch vorher geschrieben.

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

15.10.2015 22:48
#7 RE: Ersttäter mit Interesse Endurowandern Antworten

Zitat
wir suchen eher nach kleinen kurvigen, landschaftlich reizvollen Sträßchen, die mit großen Motorrädern schon fast keinen Spaß mehr machen. Geländeherausforderung suchen wir nicht, ein bisschen Waldweg oder Schotter schaffen wir aber.


und was genau hat das jetzt mit Endurowandern zu tun??
Mag sein, dass ich inzwischen ein alter Sack geworden bin, ich finde aber das Geheule schon fast grausam

"Ein bisschen Waldweg oder Schotter" ...mit einer 350er, ...aber sonst die "richtiger Motorradfahrer"??
Willst du uns vergackeiern???

Ich bin in den 1980ern die "Premuziceva-Staza" mit einer 125er-11-PS-Yamaha bis Karlobag durchgefahren ...und das war ein Kinderspiel
und später noch ein paar Teilstrecken mit einer 250er KTM und Maico ...und das war weder besser noch schlechter, obwohl die Maschinen deutlich stärker waren.

Wenn ich es heute wieder machen wöllte/müsste, würde ich mir eine 125/250er mit 30 PS kaufen, weil die Dinger super handlich und leicht sind ...und somit im Gelände unschlagbar,

sofern verstehe ich jetzt bei bestem Willen nicht, was du und jetzt damit sagen wolltest

Schaue dir die Videos von PeterS ...und der fährt eine 650er, die mir persönlich im Gelände schon zu fett wäre

Quad /ATV und Enduro Touren im Raum Zadar, Nin, Velebit (31)

Lokaltester Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

18.10.2015 11:08
#8 RE: Ersttäter mit Interesse Endurowandern Antworten

@ all: Vielen Dank für die Tipps und Hinweise. Da habe ich ja doch noch ein paar Sachen zum lesen

@ Sockenmann: Ok, meine Beschreibung war für Endurowandern sicher nicht die korrekte Definition. Ging mir eher um die Abgrenzung zum Sport-/Hardenduro fahren, was wir eben (im geplanten Kroatienurlaub) nicht machen. Bei "ein bisschen Waldweg oder Schotter schaffen wir aber" fehlte dann der Ironie-Smilie. Vor allem war mir aber der Hinweis auf eine Gegend mit möglichst kompakten Zusammentreffen der Freizeitmöglichkeiten wichtig, 100km "Anreise" zu den Neben-/Offroadstrecken sind eben nicht gewollt. Und was ich/wir und die Motorräder schaffen oder können, steht auf einem ganz anderen Blatt. In meinem Beitrag geht es um den Einsatz im Urlaub.

lg
Andi

Quadfreak99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 548

15.11.2015 09:56
#9 RE: Ersttäter mit Interesse Endurowandern Antworten

Hallo Andi ,schaut euch doch die Gegend um Nin an ,der Ort ist klein aber sehr schön ,eure Mopedtouren könnt ihr da gemütlich ausleben ,die Strassen sind nicht überfüllt ,einfach fahrbare Schotterund Feldwege gibt es überall.Das Hinterland läd ein zum cruisen. Eine Tagestour nach Zadar mit Stadtbummel ist traumhaft ,auch Abends .


Gruß Didi

Quad fahren ist wie Urlaub

Lokaltester Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

17.11.2015 16:51
#10 RE: Ersttäter mit Interesse Endurowandern Antworten

Hallo zusammen,

ich "fürchte", da gibt es Ecken für mehr Urlaub, als wir Zeit haben Je mehr ich mich mit Kroatien beschäftige, umso mehr bedaure ich, mich mit dem Land nicht schon viel früher vertraut gemacht zu haben. Ich denke, der eine oder andere hier kann das nachvollziehen ...

Aber irgendwo müssen wir ja anfangen.

Unser Plan ist jetzt folgender:
Wir suchen eine FeWo o.ä. in/nahe bei Selce. Nach meiner Einschätzung habe ich da Meer, Urbanität und ausreichend Enduro-/Motorrad-Hinterland. Wir wollen zwei Wochen vor Ort bleiben. Nach unseren Recherchen sind die Unterkünfte günstig genug (zumindest im Vergleich zu Südfrankreich), um auch eine "Doppelbelastung" bei Touren mit anderweitiger Übernachtung verkraften zu können. Soll heißen, wir wollen die Unterkunft komplett durchbuchen, aber planen auch Mehrtagesabstecher mit "kleinem Endurogepäck". So wollen wir z. B. Krk und Cres erkunden.

lg
andi

el gu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 89

17.11.2015 23:53
#11 RE: Ersttäter mit Interesse Endurowandern Antworten

Kuckt euch doch mal um eine Unterkunft beim Stausee von Fužine um.
Da seid ihr gleich in Rijeka oder auf Krk, und direkt im Gorski Kotar (Bergland) sowieso!

Solongsnedrengd, issanedz'koid.

Lokaltester Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

18.11.2015 10:26
#12 RE: Ersttäter mit Interesse Endurowandern Antworten

Ja, das meinte ich mit "soooo viele wunderschöne Gegenden"

Das Bergland werden wir aber sicher erkunden!

lg
andi

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Croatia traffic info - für Autofahrer interessant
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Stefan von der Au
6 12.08.2013 23:59
von Vera • Zugriffe: 1582
wer hat interesse an gemeinsamen kroatienurlaub sommer 2012?
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Liebchen93
12 07.05.2012 14:04
von Razzo123 • Zugriffe: 2512
Ein eigenes Thema EU-Beitritt wäre interessant.
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Slano i More
6 22.07.2011 21:43
von hadedeha • Zugriffe: 743
Endurowandern um Opatija
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Grigor
0 27.03.2011 15:12
von Grigor • Zugriffe: 1050
Immobilien weltweit von Interesse
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Berghamer
3 20.05.2010 22:02
von Sockenmann • Zugriffe: 686
Unterschiedliche Interessen - Wohin in Kroatien?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Vrony
8 29.05.2009 19:00
von Vrony • Zugriffe: 875
Interesse an Fortgeschrittenen-Kurs in Schwelm?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von jalu
0 27.10.2008 18:49
von jalu • Zugriffe: 448
privater Kroatisch Unterricht in Bochum - Wer hat Interesse?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von SanniTarm
7 17.07.2006 16:15
von Ivana • Zugriffe: 575
Kombination Flug/Bus von HAM und BER. Wer hat Interesse ?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Franky
3 09.03.2004 16:38
von dsoric • Zugriffe: 748
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz