135 Fotos habe ich mit einer Nummer versehen (Ziffer in eckigen Klammern vor dem Bildtitel).
Die Wahl der 13 schönsten Fotos für den Kroatien-Kalender 2016 ist eröffnet.
Gewertet werden alle PM, die bis zum 25. Oktober 2015 bei mir eingehen. Die Bekanntgabe der Auswertung erfolgt danach kurzfristig und die Produktion des Kalenders kann beginnen. Stimmberechtigt sind alle registrierten Mitglieder unseres Kroatien-Forums. Die Stimmabgabe ist nicht an eine Kalenderbestellung geknüpft.
Die Qual der Wahl wird wahrscheinlich wieder groß sein.
Die Abstimmungsmethode der vergangenen Jahre hat gut funktioniert. Daher bitte ich wieder wie folgt vorzugehen: Wer an der Abstimmung teilnehmen möchte, sucht sich die 13 besten Fotos aus und teilt mir das Ergebnis per PM mit (Betreff: Abstimmung Fotokalender 2016). Zusätzlich bitte ich anzugeben, welches dieser 13 Bilder als Titelbild gewünscht wird. Die Bildnummern befinden sich jeweils über dem Bild [in eckigen Klammern].
Die 13 meistgewählten Fotos werden dann im neuen Kalender 2016 erscheinen.
Da mir die Bilder noch nicht in der originalen Auflösung vorlagen, konnte ich nicht mit abschließender Gewissheit die technische Bildqualität beurteilen. Sollte sich daher nach der Abstimmung herausstellen, dass ein gewähltes Foto doch nicht geeignet ist (Unschärfe, zu niedrige Auflösung oder andere technische Mängel), rückt das Bild mit der nächst niedrigeren Stimmenzahl nach.
-------
Nach Beendigung des Auswahlverfahrens kann jeder, der Interesse daran hat, den Kroatien-Kalender in der gewünschten Stückzahl bestellen. Ich veröffentliche rechtzeitig die genauen Bestellmodalitäten. Eine Lieferung zum Weihnachtsfest ist wie immer gewährleistet. Für Abnehmer mit einer Mindestbestellmenge von 10 Stück, besteht die Möglichkeit, die Kalender ohne Mehrpreis mit einem eigenen Firmenlogo versehen zu lassen. Diese Kalender sind dann ein schönes Geschenk für Familie oder Kunden.
Ich vermute mal, dass Thomas auch noch anderes zu zu hat und die Abstimmung erstmal auswerten muss. Wir werden uns wohl noch ein paar Tage gedulden müssen.
Wie lange Ihr Euch noch gedulden müsst, kann ich noch nicht einmal selbst sagen. Das kommt immer darauf an, wie lange mir meine Kunden zwischendurch Zeit lassen. Auf jeden Fall habe ich schon mit der Auswertung begonnen und war fast fertig. Dann klingelten die Telefone und ich musste erst einmal unterbrechen.
Ich bitte somit noch um ein klein wenig Geduld. Ewig kann es aber nicht mehr dauern.
ZitatDas kommt immer darauf an, wie lange mir meine Kunden zwischendurch Zeit lassen.
Du musst nur an Deiner Einfahrt ein Schild anbringen : Wegen Reichtum geschlossen !
Dann hast Du Zeit .......
Das muss er dann aber auch noch auf den AB sprechen... Und nach der Kalenderauswertung hat er dann keine Kunden mehr und muss das Forum kostenpflichtig machen!
So einfach geht das nicht, die Kunden abzuwehren. Inzwischen kommen die meisten Aufträge per E-Mail. Eine Schild an der Tür und eine Ansage auf dem AB helfen also nur bedingt.
Andererseits möchte ich ja die Kunden gar nicht loswerden, sonst kann ich mir ja keinen Kroatienurlaub mehr leisten.
Beim flüchtigen Durchsehen der Bilder habe ich nur ein kleines Problem erkannt. Das Foto 132 weist kleinere technische Mängel auf. Die Gebäude im Hintergrund sind überbelichtet und das Bild ist insgesamt etwas flau. Das Motiv an sich ist aber sehr schön ausgewählt. Ich habe also probiert, die Problemchen mit Photoshop zu beseitigen und es ist gelungen. Nun kommt es lediglich darauf an, dass die anderen 12 Fotos noch in der erforderlichen Mindestauflösung vorliegen. Ich bin da aber erst einmal optimistisch.
Ich danke allen Mitgliedern, die Ihre Fotos zur Wahl gestellt haben und denen, die sich die Mühe gemacht haben, aus den vorgeschlagenen Bildern, ihre Lieblingsfotos herauszusuchen. Das war auch diesmal sicherlich nicht immer einfach.
Ich gratuliere ganz herzlich den Mitgliedern, die es mit einem oder in drei Fällen sogar mit zwei Fotos in den Kalender geschafft haben.
Als nächstes werde ich den Kalender zum Druck vorbereiten und hier im Forum vorstellen.
1 Bild hochgeladen und das wurde gewählt. Ist doch eine gute Quote. Das Schaf habe ich schon über ein Jahr als Hintergrundbild auf dem Tablett und sehe es immer wieder gerne.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.