Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 3.687 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2
Nixus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 27

13.11.2015 09:16
#21 RE: Zurück aus Kroatien Antworten

Zitat von Luftfee im Beitrag #20
@Nixus ich bin begeistert von deinen Bildern.

Aber was hat es mit dem hölzernen Buch auf sich? Was meinst du mit deiner Anmerkung?



Guten Morgen Luftfee,
zu Punkt eins möchte ich mich bei Dir bedanken und
zu Punkt zwei möchte ich um ein klein wenig Zeit bitten, vielleicht kennt ja doch noch jemand anderes dieses Buch und kann die Frage beantworten.

~~~~~~~~~~~~~~
Gruß Nixus

Hier gehts zu unseren Reisen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

13.11.2015 10:47
#22 RE: Zurück aus Kroatien Antworten

Ich kenne das Buch. Das ist doch sicher Blindenschrift?

________________________
Meine Fotogalerie

Nixus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 27

13.11.2015 10:56
#23 RE: Zurück aus Kroatien Antworten

Moin Vera,
das ist richtig. Das Buch ist in Brailleschrift gefertig, also in Blindenschrift. Über den Inhalt kann ich deshalb, weil ich sehend bin (ist schon ganz schön verrückt), nur spekulieren, da ich diese Schrift nicht lesen kann.
Es könnte sich beispielsweise um eine Beschreibung der Örtlichkeit handeln, oder aber die Speisekarte von Kristijan´s Konoba beinhalten.

Vielleicht kann dieses hier ja noch geklärt werden.

~~~~~~~~~~~~~~
Gruß Nixus

Hier gehts zu unseren Reisen

Chessna Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 169

13.11.2015 23:42
#24 RE: Zurück aus Kroatien Antworten

Herzlichen Dank ,für diese Wunderschönen Bilder!
Chessna

Wolli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

15.11.2015 09:44
#25 RE: Zurück aus Kroatien Antworten

Hallo Peter,

deine Bilder sind der absolute Hammer und man könnte aus deinen Bilder mehrere Kroatienkalender erstellen!

Hinzu kommt noch das ich selbst schon 15x in Kroatien und davon 12x in Orebic war und viele der abgelichteten Orte selber gesehen habe - das ist super toll.

Früher bin ich auch immer mit dem Motorrad über die Jadranska Magistrala bis nach Orebic gefahren, daß war eine schöne Zeit und ich noch jung (Anfang der 80er).

Du bist sogar noch bei mir aus der Ecke, ich komme aus Bottrop und wir haben bosnische Freunde in Wesel-Obrighoven, die dort einen Grill-Imbiss betreiben und wir mind. alle 14 Tage sind. Vielleicht sieht man sich ja mal dort und kann ein bisschen quatschen.

Hast Du wirklich super toll gemacht - würde mir am liebsten aus ein paar Bildern ein eigenes Fotoalbum bauen.

Liebe Grüße aus der Nähe!
Wolfgang

Nixus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 27

15.11.2015 10:38
#26 RE: Zurück aus Kroatien Antworten

Grüß Dich Wolfgang,
das ist wirklich ein Zufall, denn ich bin ebenfalls in Bottrop aufgewachsen und habe auch noch bis vor 10 Jahren dort gewohnt. In den 80´ern war ich auch einer von den wenigen Motorradfahrern der Stadt und war von 1975 an mit dem Motorrad unterwegs. In der Zeit war ich viel mit dem Zweirad in Griechenland, Norwegen, Spanien und wohl die meiste Zeit in Kroatien unterwegs. Durch das Motorrad und durch meine damals sehr langen Haare, kannten mich eigentlich sehr viele Bewohner von Bottrop. Nun bin ich 61 Jahre alt, die Haare sind weit kürzer geworden und habe im vergangenem Sommer meine treue Suzuki verkauft. Damit uns der Fahrtwind aber trotzdem noch um die Nase wehen kann, haben wir uns den Buggy zugelegt. Darin zieht es zwar auch wie Hechtsuppe und zu schrauben gibt es daran satt und genug. Obwohl.... Auf der letzten Fahrt habe ich nicht einmal einen Schraubenschlüssel in die Hand genommen, ob der Buggy wohl langsam gesellschaftsfähig wird?
Falls Dich meine "Vita" interessiert, schau doch mal auf meiner Homepage rein, da steht einiges über meine Person beschrieben.

www.PeterSeibt.de

~~~~~~~~~~~~~~
Gruß Nixus

Hier gehts zu unseren Reisen

Marius-Reisen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

18.11.2015 13:18
#27 RE: Zurück aus Kroatien Antworten

Was für Bilder

Die sehen ja alle traumhaft aus....

Vielen Dank für die Bilder

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

19.11.2015 08:09
#28 RE: Zurück aus Kroatien Antworten

Zitat von Wolli im Beitrag #25
würde mir am liebsten aus ein paar Bildern ein eigenes Fotoalbum bauen. Wolfgang



Das ist doch kein Problem Wolfgang.

Ich mache jedes Jahr meine eigenen Kalender mit Vistaprint, einen eigenen für mich und für jeden in der Familie der einen möchte.

Mein Sohn und seine Frau freuen sich schon auf ihren Kalender mit Bildern von seiner kleinen Tochter.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Nixus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 27

19.11.2015 12:22
#29 RE: Zurück aus Kroatien Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #28
Das ist doch kein Problem Wolfgang.


Guten Morgen Anton,
im privaten Bereich, also mit deinen eigenen Fotos, ist solch ein Kalender wirklich "kein Problem", da gibt es jede Menge Druckereien, die so etwas anbieten. Wahrscheinlich hast Du das auch so gemeint.

Anders wird die Sachlage allerdings, wenn man Bilder aus dem Internet, bzw. Fotos hier aus dem Forum benutzen will. Diese unterliegen nämlich dem Urheberrecht und somit einem Copyright. Natürlich kannst Du einfach die Bilder aus dem Netz herunter kopieren und damit einen Kalender drucken lassen, wo kein Kläger, da kein Richter. Nur verstößt Du damit gegen das Urheberrecht und dieses kann, sollte sich jemand daran stören, böse Folgen haben.
Nicht alles was im Internet zu sehen, oder zu hören ist, ist für den Download freigegeben. Davon leben etliche Anwaltskanzleien, die mit ihren weit überzogenen Abmahnungen sehr viel Geld verdienen.
Des Weiteren hast Du mit solch einer Bildschirmkopie eine fürchterlich schlechte Voraussetzung, denn mit gerade mal 800 Pixel an der langen Kante kann man keine großen Sprünge machen. Selbst für einen Kalender in Postkartengröße wäre das eine schlechte Grundvoraussetzung. Mir persönlich würde die Qualität jedenfalls nicht dazu reichen, solch ein Exemplar an die Wand zu hängen.
Einfache wäre es doch, wenn man den Urheber des-, oder der Bilder (wenn es mehrere sein sollten) kurz anschreibt und nachfragt, ob man Abzüge von der originalen Datei haben könnte, um einen Kalender für den Eigenbedarf davon drucken zu lassen. Ich glaube nicht, dass jemand die Bitte ablehnen würde, es sei denn, die Fotograf verdient mit den Bildern seinen Lebensunterhalt.
Nur so bist Du rechtlich auf der sicheren Seite und hast die Möglichkeit dir von der originalen Auflösung der Bilder einen Kalender in DIN-A3, oder größer, drucken zu lassen.

Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn sich jemand meine Bilder an seine Wand hängen möchte. Ich würde mich sogar darüber freuen! Andererseits finde ich aber ganz generell auch, dass es doch nicht zuviel verlangt ist, den Urheber der Bilder kurz zu kontaktieren und ihn zu fragen, ob es ihm recht ist, oder er vielleicht Einwände dagegen hat. Letztendlich sind die Bilder, auch wenn sie im Internet zu sehen sind, immer noch das Eigentum des Erstellers.

Also dann und nichts für ungut...

alles Gute,
Peter

~~~~~~~~~~~~~~
Gruß Nixus

Hier gehts zu unseren Reisen

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

19.11.2015 12:40
#30 RE: Zurück aus Kroatien Antworten

Darf ich was dazu sagen?

Ich lege die Hand dafür ins Feuer, dass Toni ausschließlich seine eigenen schönen Bilder v seinen vielen Reisen für die Kalender verwendet, die in der Familie verschenkt werden!

Da liegt ein Missverständnis vor!

Nixus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 27

19.11.2015 13:00
#31 RE: Zurück aus Kroatien Antworten

Hallo Andana,
ich habe meine Bemerkung nur mal ganz allgemein geschrieben. Habe niemanden persönlich damit angesprochen!

Das es der Anton so nicht machen würde, habe ich ja schon gleich im zweiten Satz meines Beitrags geschrieben.

Es ist wirklich in vielen Fällen so, wie ich es oben beschrieben habe. Mir ist es einmal sogar passiert, dass ich in Google Earth nach den Orten geschaut hatte, an denen ich mal Urlaub gemacht habe. Dabei schaut man sich ja auch gerne mal Fotos an, die an den entsprechenden Stellen eingefügt wurden.
Du wirst es nicht glauben, aber auf einmal habe ich dort Bilder von meiner Homepage gefunden, die ich selbst nicht dort eingestellt hatte. Ich habe dann festgestellt, dass irgendwer aus Schweden meine Fotos einfach unter seinem Namen in Google Earth veröffentlicht hat. Nach einer Anfrage, wie er dazu kommt so etwas zu machen hat er ganz schnell die Bilder wieder gelöscht.

Also noch mal, mein Beitrag war weder an eine bestimmte Person gerichtet, noch habe ich irgendwem unterstellen wollen, dass er/sie so handeln würde. Ist das so okay?

~~~~~~~~~~~~~~
Gruß Nixus

Hier gehts zu unseren Reisen

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

19.11.2015 13:22
#32 RE: Zurück aus Kroatien Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #28
Mein Sohn und seine Frau freuen sich schon auf ihren Kalender mit Bildern von seiner kleinen Tochter.



Muß ich dazu noch was sagen?

In meinen Kalendern sind natürlich nur Bilder von mir selbst.

Auch in meiner Reiseseite http://www.antonsandner.com/

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

26.02.2016 19:35
#33 RE: Zurück aus Kroatien Antworten

So schöne Bilder!! Die Vorfreude auf den Sommer wird immer größer!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3504
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15070
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3743
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2070
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2648
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42511
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7320
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479422
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10366
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz