Hallo Zusammen! Ich bin neu hier und würde mich sehr über ein paar Tipps zum Thema "Stellplätze Vorreservieren" freuen. Wir (mein Mann und unsere zum Reisezeitpunkt 7 Monate alte Tochter), möchten im Juni (ab 02.06.) für drei Wochen mit dem Wohnmobil ein paar Inseln der Kvarner Bucht besuchen (Losinj, Cres, Krk, Rab). Haben uns schon ein paar Campingplätze online angesehen und tendieren auf Losinj zum "Cikat" und auf Krk zum Campingplatz "Skrila". Da wir aber grundsätzlich gerne bis zum Schluss flexibel bleiben möchten, stellt sich für mich schon mal die Grundsatzfrage, ob wir überhaupt vorreservieren sollen?! Wie wahrscheinlich ist es, dass wenn wir uns erst vor Ort für einen Campingplatz entscheiden, dass wir dann keine Top-Stellplätze (in den ersten drei Reihen) mehr bekommen? Auf der Internetseite vom Cikat-Campingplatz, sind momentan (noch?) garkeine Buchungen möglich, zumindest hieß es vorhin, als ich es versucht habe "nicht Verfügbar". Allerdings war kein Stellplatz irgendwann verfügbar, deshalb gehe ich davon aus, dass man eben noch nicht reservieren kann.
Ich freue mich sehr über eure Antworten... Vielen Dank.
Reservieren kann man meistens erst im Januar, oder Februar, oder man macht es gleich bei der Abreise fürs nächste Jahr.
Ob Anfang Juni die besten Plätze belegt sind, kann Dir keiner sagen. Erfahrungswert meinerseits: Zweite Septemberwoche letztes Jahr hatten wir Probleme einen schönen Platz zu finden. Eine Parzelle an sich war nicht das Ding, aber halt nicht in den ersten Reihen. Verantwortlich dafür waren Renter mit sog. "Rentnerchques", die damit in der Nachsaison kräftig sparen können.
Ich würde zu der Zeit "auf gut Glück" fahren. Vor allem, wenn Ihr mehrere Plätze abfahren wollt. Man weiss ja nie, ob man nicht länger bleiben will, weils so schön ist. Und einen Platz bekommt ihr sicher immer, vielleicht sogar in der ersten Reihe. Zur Not müsst Ihr halt mal umziehen, wenn einer frei wird.
Auf Cikat im Superiorbereich kann und sollte man jetzt schon für 2017 buchen,denn für 2016 in der HS ist schon komplett ausgebucht ( Juli/August) wir hatten als Stammgäste wieder gerade so Glück 1.reihe . Da dort die Verträge im Dezember rausgehen kann es jedoch sein das man nochmal Glück hat. Einfach mal anschreiben und auf die Warteliste setzen lassen. Und vorallem über Happyferien buchen billiger!! Noch 8 Monate
Hallo Frechdachs , ich würde sagen das in der frühen Reisezeit noch alle Plätze Stellplätze frei haben . Wir waren letztes Jahr Anfang Juli mit unserem Womo unter anderem auch auf "Skrilla" , überall fanden wir Platz in der 1. Reihe. Skrilla hat uns übrigens sehr gut gefallen ,dort werden wir nächstes Jahr auch wieder ein paar Tage verbringen .
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.