Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 1.626 mal aufgerufen
  
 Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien
razmazena Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 95

25.11.2015 11:05
Flugpate Erfahrungsbericht Antworten

Hallo zusammen,

dieses Jahr habe ich mich im Mai bei Streunerglück e. V. gemeldet, dass ich bereit bin eine Flugpatenschaft zu übernehmen. Da auch eine Freundin von mir den gleichen Rückflug im August hatte, habe ich uns beide angemeldet.

Es wurde geschaut, bei welchem Verein zu dieser Zeit ein Tier ein neues Zu Hause finden würde.

Es dauerte nicht lange und es stand fest, dass es genug gäbe, über SMS und E-Mail konnte ich auch im Urlaub Kontakt zu der netten Frau halten. Ein paar Tage vor Abflug wurden mir Bilder von den süßen Welpen geschickt. Und wir freuten uns schon, dass wir die zwei überführen durften.

Am Flughafen angekommen, trafen wir auch gleich die kroatische Tierschützerin, die deutsch, englisch und natürlich kroatisch sprach. Wir checkten erst mal unsere Koffer ein, mit dem Vermerk, dass wir die Tiere noch anmelden müssen. Dann ging es an einen anderen Schalter und wir mussten pro Tier 50 Euro mit Visa bezahlen (bar ging leider nicht) das Geld hatten wir natürlich schon Wochen(!) vorher(!) von Streunerglück überwiesen bekommen. Hier fallen keine Kosten an!

Die süßen Mäuse wurden mit uns eingecheckt und galten als Hanggepäck. Es ging durch die Sicherheitskontrolle und es verlief alles prima. Wir gingen ziemlich spät durch die Sicherheitskontrolle, weil wir die kleinen noch kurz auf einem kleinen Wiesenstück zum Pipi-Machen animierten. Das hat auch gut geklappt, groß und klein ;)

Dann ging es in den Flieger, wir durften leider nur nicht neben einander sitzen, sie musste ganz nach vorne und ich ganz nach hinten, das ist vorgeschrieben. Zwei Tiere dürfen sich nicht in der Nähe aufhalten. Aber das ist ja kein Problem.

Am Flughafen angekommen warteten die neuen Besitzer schon auf ihre Welpen (wir hatten auch die Kontaktdaten der Besitzer, falls irgendwas dazwischen gekommen wäre). Die neuen Besitzer brachten uns sogar Geschenke mit!

Also alles in allem ein ganz lockerer Flug, einen süßen, lieben Welpen auf dem Schoß und das Wissen, dass man diesem Hund viel Elend erspart hat. Ich werde es nächstes Jahr wieder tun!

Vielleicht finden sich ja noch mehr Leute, die helfen möchten :) Ich war ganz begeistert von dem reibungslosen Ablauf.

.


Lieben Gruß
Sina

...krivo je more

onkel-tom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 203

25.11.2015 13:40
#2 RE: Flugpate Erfahrungsbericht Antworten

Super !
Sowas finde ich echt klasse !

LG Katja

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

25.11.2015 13:55
#3 RE: Flugpate Erfahrungsbericht Antworten

Unsere Hündin ist auch mit einer Flugpatin aus der Türkei gekommen. Das war wohl ziemlich anstrengend, da sie mit dem Hund noch durch Zoll und Amtstierarzt musste, aber auch sie war hinterher happy und würde es immer wieder tun. Und ich war dankbar und würde es auch tun. Hatte schon mal bei einem privaten Tierschutz in HR angefragt, aber die fahren ihre Hunde selbst nach D.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

25.11.2015 14:28
#4 RE: Flugpate Erfahrungsbericht Antworten

@razmazena

Mit welcher Fluggesellschaft seid ihr denn geflogen? Mussten die Hunde nicht in einer Box transportiert werden? Du schreibst ja, sie saßen auf dem Schoß...

Und das mit dem Handgepäck ist auch etwas irreführend, denn das ist ja eigentlich kostenlos und ihr habt ja auch 50 € pro Hund bezahlen müssen...

________________________
Meine Fotogalerie

razmazena Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 95

25.11.2015 15:23
#5 RE: Flugpate Erfahrungsbericht Antworten

Hallo :)

Die Hunde (Welpen unter 8kg) kamen in eine Hundetasche, die hatte ich eigentlich die ganze Zeit auf dem Schoß beim Warten. Man ist so voll gepackt, hat wichtige Sachen dabei, Dokumente, Laptop, Handtasche, da stellt man nichts weit von sich weg im Wartebereich ;) Die Hunde waren ruhig, lieb und entspannt. Später habe ich die Kleine auf den Boden vor meine Füße im Flugzeug gestellt.
Die waren echt süß, meine Freunde hätte "ihren" am liebsten mitgenommen und schon gehofft, dass die neuen Leute nicht kommen und sie den kleinen Kerl selbst behalten darf hihi.

50 Euro werden pro Tier bezahlt, Tiere sind ja kein Handgepäck, aber die Gebühren übernimmt der Verein, bzw. die neuen Besitzer werden das wohl mit ihrem Schutzvertrag/gebühr bezahlen. Mir wurde das Geld vorab überwiesen und ich musste es dann nur Vorort am Terminal abgeben.

Ich hatte dabei: großer Koffer mit 22kg (der wurde natürlich aufgegeben), Handgepäckkoffer für meine Schuhe mit 8kg,große Laptoptasche, meine Handtasche plus die Hundetasche. (mir wurde später beim Tragen des pinken Handgepäcks sehr nett von Männern geholfen ;) )

Wir sind mit Lufthansa geflogen.

Ich kann es nur jedem empfehlen. Die Hunde sind vor Abreise geimpft und in Besitz eines Eu-Passes. Also kein Stress für die Flugpaten.

.


Lieben Gruß
Sina

...krivo je more

MarionD Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

17.05.2017 12:23
#6 RE: Flugpate Erfahrungsbericht Antworten

Hallo razmazena,
wir suchen zur Zeit einen Flugpaten für die Strecke Alicante - Köln. Da ich mit der Suche beschäftigt bin, kam mir der Gedanke mich selber auch anzubieten. Wir fliegen in diesem Jahr die Strecke Split - Frankfurt, kommen aber erst ca. 1,5 Std. vor Abflug am Flughafen an. Meinst Du die Zeit reicht, um auch noch die Tiere einzuchecken? Oder ist dies zu knapp?

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Flugpaten gesucht
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Ralph
30 26.05.2015 22:56
von Ralph • Zugriffe: 2358
Essen in Kroatien - Erfahrungsbericht
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von david-kontak
173 16.01.2021 13:57
von Krcevina • Zugriffe: 19818
Erfahrungsbericht Novi Vinodolski 2009
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Jordan
5 22.08.2009 13:51
von asta • Zugriffe: 5698
Erfahrungsbericht: Transfer Trieste Aeroporto - Krk und retour
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von fliieger
3 23.07.2009 10:47
von fliieger • Zugriffe: 1798
Such Flugpaten von Rijeka nach Deutschland
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von lunasammy
8 13.10.2008 09:55
von Fred • Zugriffe: 888
Erfahrungsbericht Zukve - Vrsi- Nin
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Christian B.
0 27.07.2008 09:39
von Christian B. • Zugriffe: 1566
Erfahrungsbericht zu Koversada - Blesicka / Appartements
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Schimmi01
0 05.12.2007 09:50
von Schimmi01 • Zugriffe: 3298
Camping Bijela Uvala Erfahrungsbericht ?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Hansi
15 18.11.2009 16:54
von Claudia1 • Zugriffe: 24182
Erfahrungsberichte FKK-Anlage Valalta Appts./Bungalows
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von NordlichtPaar
34 22.12.2006 16:59
von bororvos • Zugriffe: 19314
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz