Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 2.297 mal aufgerufen
  
 Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien
Wowamobo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

06.01.2016 15:13
Wohnwagendepot auf Cres Antworten

Ein herzliches Hallo hier im Forum,

unsere Urlaubsgewohnheiten haben sich dank trailerbarem Boot in den letzten 3 Jahren etwas geändert, weshalb wir stark am überlegen sind, ob wir nicht unseren WOWA in einem Depot lassen, am besten auf Cres.
Ich hab schon das ganze Internet durch.... Aber so richtig schlau bin ich nicht draus geworden. Es gibt ältere Beiträge über Depots auf Artatore bei Mali Losjn, aber da geht auch nichts konkretes dabei hervor.
Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben?

Viele Grüße
Hans

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

06.01.2016 15:19
#2 RE: Wohnwagendepot auf Cres Antworten



Der CP Slatina muss das zumindest bis 2014 angeboten haben. Die holen ihren Wagen gerade dort aus dem Depot. Aufgenommen im Juli 2014.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Wowamobo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

06.01.2016 15:28
#3 RE: Wohnwagendepot auf Cres Antworten

Da hab ich ehrlichgesagt schonmal angefragt und die waren gar nicht glücklich darüber. Vielmehr haben die das verneint. Trailer und Boot geht, aber Wowa erstaunlicherweise nicht. (?!)

Osor müsste doch eine Trockenmarina sein, die Wowa´s aufnimmt oder?

Viele Grüße
Hans

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

06.01.2016 17:57
#4 RE: Wohnwagendepot auf Cres Antworten

Weiter unten unterhalb Zadar geht das in Oaza Mira für 300 € im Jahr.
Wird dir aber wohl zu weit sein.

VG

Alex

Wowamobo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

06.01.2016 19:06
#5 RE: Wohnwagendepot auf Cres Antworten

In der Ecke hab ich auch was gefunden, vielleicht verschlägts uns ja zukünftig etwas weiter nach süden, dann käme es in Frage- aber für Cres ist der zu weit entfernt.

Viele Grüße
Hans

jozica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 263

06.01.2016 23:03
#6 RE: Wohnwagendepot auf Cres Antworten

Zitat von Wowamobo im Beitrag #1
Ein herzliches Hallo hier im Forum,

unsere Urlaubsgewohnheiten haben sich dank trailerbarem Boot in den letzten 3 Jahren etwas geändert, weshalb wir stark am überlegen sind, ob wir nicht unseren WOWA in einem Depot lassen, am besten auf Cres.
Ich hab schon das ganze Internet durch.... Aber so richtig schlau bin ich nicht draus geworden. Es gibt ältere Beiträge über Depots auf Artatore bei Mali Losjn, aber da geht auch nichts konkretes dabei hervor.
Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben?



Hi ,
also was besseres als die Trockenmarina für Boote und WW in Artatore wirst Du auf Losinj nicht finden .
Es gibt auch in Osor einen Abstellplatz für Boote und WW , frag im Lokal Adria an der Brücke in Osor .
Auf verschiedenen Campingplätzen ist seit dem EU-Beitritt auch eine Überwinterung für Boote und WW möglich , jedenfalls für Campinggäste .

Konkret ist überall der Preis ....von 300 € ( Baldarin ) und aufwärts..je nach Grösse .
Also hinfahren und anschaun und verhandeln , Möglichkeiten gibts genug .

LG Josef

Wowamobo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

07.01.2016 07:49
#7 RE: Wohnwagendepot auf Cres Antworten

Hallo Josef,

damit hast Du mir schonmal sehr geholfen !! Ich werd mal dort nachfragen. Mittlerweile hab ich auch die Telefonnummer rausbeommen.

Gruß Hans

Viele Grüße
Hans

Wowamobo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

07.06.2016 21:51
#8 RE: Wohnwagendepot auf Cres Antworten

So wir sind in der Endphase und wollen uns bald entscheiden.
Sagt mal, wie schützt man eigentlich einen Wohnwagen, den man über 11 Monate einfach so hinstellt? Mir fällt da spontan das Thema Schimmel, Hagel, Ungeziefer ein.
Ist es besser ein Überdach mit Lattung draufzumachen um das gröbste Wetter vom Dach fernzuhalten, speziell die Dachluke? Oder gar ein komplettes Verhüterli? Aber da hätt ich ehrlichgesagt schon wieder angst vor der Schimmelbildung.
Wer hat für mich einen Tipp? Auf was ist zu achten?

Viele Grüße
Hans

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

07.06.2016 23:02
#9 RE: Wohnwagendepot auf Cres Antworten

Das Überdach mit Lattung ist wahrscheinlich das beste. Bei den Komplett-Verhüterli würde ich mir auch keine Sorgen machen, also die, von den üblichen Anbietern. Die sind NICHT wasserdicht, das ist ein Zeug, was an Neopren erinnert, aber natürlich sehr viel billiger ist. Sie schützen vor direktem Wetterunbil, also Hagel, Eis, Schnee und Dauerberegnung. Feuchtigkeit kommt durch, trocknet aber wieder ab. Ein Schimmelproblem sehe ich da nicht. ABER - die billigen halten nicht lange. Ich spreche von der 70-200 Euro Liga, die es in der Bucht gibt. Meine Abdeckung hat zwei Jahre gehalten, dann ist sie weggebröselt. Bei mir war das sehr unerfreulich, weil ich so eine Billig-Hülle passend zu meinem kleinen Wohnwagen zurechtgeschneidert habe. Die Hülle selbst hat den Dreck und die Sonne gut vom Wohnwagen abgehalten, sie leider selbst nicht ausgehalten. Wenn man damit leben kann, also für einen schmalen Euro so ein Teil kauft und über die Kiste stülpt, egal, wie es aussieht, dann ist es viel besser als nichts. Nach zwei Jahren ist die Hülle ein Fall für die Tonne. Muss man halt rechnen. Aber: Die Sonne und das Wetter, was die Hülle zermürbt haben, haben dem WW nicht zugesetzt.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Wowamobo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

09.06.2016 20:14
#10 RE: Wohnwagendepot auf Cres Antworten

Am besten wäre doch eine Querlattung und darüber eine Komplettabdeckung. Da hätt ich auch ein gutes Gefühl bei Hagel. Nicht wegen den Dellen, die hab ich schon. Mehr wegen den Dachluken..

Viele Grüße
Hans

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Aschaffenburg - Cres
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Allegra
9 26.09.2022 19:53
von Allegra • Zugriffe: 1339
Wohnwagendepot nähe Split, Abstelldauer 2 Monate
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von pit56wohnwagen
1 07.09.2020 08:34
von pit56wohnwagen • Zugriffe: 691
Die Zwerge von Cres
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von beka
0 04.07.2020 13:02
von beka • Zugriffe: 956
Bericht Cres / Österreich - der Regen und wir
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von BieneSchKro
15 27.09.2017 09:53
von Chris • Zugriffe: 3072
Cres oder Losinj
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von meisterpetz
8 10.04.2014 20:22
von deto • Zugriffe: 2502
Wohnwagendepot Cres
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von mofi
1 20.10.2013 18:02
von jozica • Zugriffe: 1368
Ein kleiner Reisebericht Prizna und Zaglav auf Cres im Juli 2011
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fotopaar63
4 01.08.2011 23:30
von Fotopaar63 • Zugriffe: 2073
Wohnwagendepot ?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von charlyp
11 27.08.2011 18:00
von Josef 1 • Zugriffe: 6520
Familienurlaub auf KRK, CRES oder LOSINJ ?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Yan
6 03.11.2009 22:37
von jozica • Zugriffe: 3118
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz