Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 1.479 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
M... ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2016 16:43
Insider Tipps gesucht und erbeten Antworten

Hallo liebes Forum,

ich bin hier neu. Nicht nur im Forum sondern überhaupt im Hochsommer das 1.Mal in Kroatien. Dabei habe ich schon soviel von Europa, Amerika etc. gesehen.
Wir machen eine Motorsegler Tour auf der neuen "Carpe Diem" ab Zadar. Obwohl ich auch schon diverse Kreuzfahrten gemacht habe, ist dieses jetzt natürlich etwas völlig anderes.
Das ich schicke Klamotten, High Heels etc zu Hause lassen kann, ist mir schon klar. Ebenso dass ich Wäscheklammern, Taschenlampe und Sonnenhut mitnehmen muss.

Was mir fehlt, sind die wichtigen Insider Tipps von Euch: Was sollte unbedingt in unser Reisegepäck für eine Woche auf dem Motorsegler. Damit meine ich keine Anziehsachen sondern praktisches, nützliches und unbedingt wichtiges.
Gerne auch weitere Tipps rund um solch einen Urlaub auf dem Motorsegler...unabhängig von der Route.

Meine derzeitigen, anderen Fragen sind:
-Ende Juli/Anfang August....braucht man abends etwas langärmeliges (Sweatshirtjacke oder Pulli) weil es im Wind dann frisch werden kann oder ist es auch abends im mal stärkeren Wind warm genug?

-werden an Bord auch Weine angeboten? Wie sind die kroatischen Weine? Eher lieblich oder trocken? Empfehlungen?
-Beispiele Getränkepreise an Bord für Wasser, Cola, Bier, Glas Wein?
-Erfahrungen bei Kapitänsrouten: Liegt man jede Nacht in einem Hafen oder ankert man über Nacht auch vor einer Bucht?
-Werden die Kabine täglich gereinigt oder ist man dazu selbst verantwortlich? (Premium Schiff...Klasse 4 von 5 Schiffsklassen)
-Wertgegenstände: Wenn nicht in den Kabinen...gibt es eine Möglichkeit im Schiffssafe seine wichtigsten Wertsachen (Ausweise, Bargeld) zu deponieren?
-Gibt es im Hochsommer Mücken? In den Häfen...oder unterwegs?


Freue mich auf zahlreiche Kommentare.
Herzliche Grüße
Mary

Orebic@88 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 77

13.02.2016 17:50
#2 RE: Insider Tipps gesucht und erbeten Antworten

@Maryposa

Gehe davon aus das du bei idRiva gebucht hast.
Schau mal hier bei euren Schiff. Bei FAQ und Info
findest du schon mal Antworten für einige deiner Fragen.

http://www.kroatien-idriva.de/kroatien-k...otorsegler.html

Ein wärmeres Kleidungsstück würde ich schon mitnehmen. Auch eine leichte Regenjacke
ist nicht verkehrt.
Ansonsten macht euch nicht so viele Gedanken. Meist schleppt man ( Frau ) sowieso immer viel
zu viel mit. Zur Not kann man ja das benötigte dann einfach besorgen.

Hoffe ich konnte dir fürs erste Weiterhelfen.

Lg Hannelore

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.02.2016 17:52
#3 RE: Insider Tipps gesucht und erbeten Antworten

Etwas Warmes zum überziehen hat manN immer dabei, sollte sich Frau auch aneignen!

Mücken: Gibt es !

Für alles Andere:

Zitat
-werden an Bord auch Weine angeboten? Wie sind die kroatischen Weine? Eher lieblich oder trocken? Empfehlungen?
-Beispiele Getränkepreise an Bord für Wasser, Cola, Bier, Glas Wein?
-Erfahrungen bei Kapitänsrouten: Liegt man jede Nacht in einem Hafen oder ankert man über Nacht auch vor einer Bucht?
-Werden die Kabine täglich gereinigt oder ist man dazu selbst verantwortlich? (Premium Schiff...Klasse 4 von 5 Schiffsklassen)
-Wertgegenstände: Wenn nicht in den Kabinen...gibt es eine Möglichkeit im Schiffssafe seine wichtigsten Wertsachen (Ausweise, Bargeld) zu deponieren?



gibt es, nein, nicht Master Card, aber deinen Veranstalter.

In Kroatien gibt es sowohl liebliche als auch trockene Weine.

Lieber einen Thun als nix tun!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

13.02.2016 17:55
#4 RE: Insider Tipps gesucht und erbeten Antworten

Auf der Carpe Diem ist natürlich noch niemand mitgefahren. Ich war voriges Jahr eine Woche mit der Dalmatino, die auch der Familie Skarica gehört, unterwegs. Mutter, Vater, Sohn und Matrose waren ein Traumteam. So gut gegessen wie aus Mama Nadas Küche hab ich schon lange nicht. Nur, wer auf dem neuen und wer auf dem alten Schiff fährt, wussten sie natürlich noch nicht.

Ich kann jetzt nur meine Erfahrungen von der Dalmatino wiedergeben. Die Getränkepreise waren moderat, aber schon eher wie im Restaurant als im Supermarkt. Wein gibt es natürlich auch im Ausschank. Man konnte Hauswein oder auch eine ganze Flasche abnehmen, die dann im Kühlschrank mit Namen versehen aufbewahrt wurde. Bier gibts frisch gezapft, auf der Dalmatino war es die Marke Pan, die mir gut geschmeckt hat. Abgerechnet wird dann am Ende der Fahrt, da kommt dann doch einiges zusammen. Einige Gäste haben auch heimlich ihren im Supermarkt oder beim Winzer gekauften Wein an Bord geschmuggelt, aber das ist erstens nicht erlaubt und zweitens auch nicht in Ordnung. Ich finde, den Verdienst sollte man den Schiffseignern schon lassen, denn ich vermute, dass die Agentur sich von den Reisekosten auch einiges einsteckt und die Kosten für das Schiff und die Verpflegung der Gäste ja auch gedeckt werden müssen.

An Gepäck hatte ich nichts besonderes dabei, was man nur auf einem Schiff braucht. Bettwäsche und Handtücher sind ja da, nur Badetücher muss man selber mitbringen. Auf der Dalmatino gabs keinen Kabinenreinigungsservice, das hat mich aber auch nicht gestört. Sonst urlaube ich meist in Ferienwohnungen und bin es da auch so gewohnt. Die Kabinen waren sehr klein und da hat man schon von selber immer aufgeräumt...ich denke aber, auf der Carpe Diem ist alles eine Nummer größer. Trotzdem sollte man besser eine Reisetasche als einen Hartschalenkoffer dabei haben, da der Stauraum unter den Betten begrenzt ist. Eine Regenjacke und ein Sweatshirt kann auch im Hochsommer mal notwendig sein, ebenso eine lange Hose, denn ab und zu gibt es in Kroatien auch in der Hauptsaison doch mal einen kleinen Wettereinbruch oder ein Gewitter mit Sturm.

Ich fand es jedenfalls total klasse auf der Dalmatino bei Steuermann Ante, Kapitän Jure, Mama und Meisterköchin Nada und Matrose Marko und würde immer wieder mitfahren.

Viele Fragen werden auch hier beantwortet:

http://www.kroatien-idriva.de/kroatien-k...html#infostep31
http://www.kroatien-idriva.de/kroatien-k...html#infostep31

________________________
Meine Fotogalerie

M... ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2016 19:44
#5 RE: Insider Tipps gesucht und erbeten Antworten

Hallo Vera und alle anderen,

vielen Dank für die Hinweise und Tipps. Den Reisebericht von Vera hatte ich auch schon im Vorfeld gelesen.

Es ist natürlich nicht so, dass Frau keine Regenjacke oder wärmeres Pulli hätte...nur muss man ja nicht 3 Exemplare davon mitschleppen wenn maximal einer ausreicht! Daher meine Frage wie oft man sowas wohl gebraucht. Wir fahren Ende Juli...

Und nein, haben NICHT bei Riva gebucht.
Und natürlich habe ich die FAQs meines Reiseveranstalter gelesen aber mir ging es eben um die Insider Tipps und nicht um das, was überall drin steht.

Also erst mal vielen Dank und LG
Mary

Zamperl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 310

03.09.2016 08:19
#6 RE: Insider Tipps gesucht und erbeten Antworten

War voriges Jahr in Sibenik auf historischem Fest anfang September mit mittelalter Markt und Römermarkt
meine Frage weiß jemand ob das auch heuer wieder veranstaltet wird
es waren auch Fahnenschwingergruppen da Römerwache undsoweiter
danke im vorraus

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

03.09.2016 13:19
#7 RE: Insider Tipps gesucht und erbeten Antworten

Zitat von Zamperl im Beitrag #6

War voriges Jahr in Sibenik auf historischem Fest anfang September mit mittelalter Markt und Römermarkt
meine Frage weiß jemand ob das auch heuer wieder veranstaltet wird
es waren auch Fahnenschwingergruppen da Römerwache undsoweiter
danke im vorraus



Sieh doch mal hier nach http://croatia.hr/de-DE/Aktivitaten-und-...Veranstaltungen

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1346
Insider Tipps f. Mali Losinj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von jungespaarktn
7 30.04.2013 10:25
von cres-fan • Zugriffe: 16635
Split - Tipps gesucht!
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Cbear
8 17.02.2009 14:12
von kastela • Zugriffe: 1216
Starigrad-Paklenica Tipps gesucht
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von DerNeue
1 05.05.2008 11:51
von Mali Alan • Zugriffe: 1056
Tipp gesucht für Aktiv-Rast in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Promi
8 19.01.2008 13:55
von Vera • Zugriffe: 2645
Hvar Insider Tipps
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von kikischi
21 27.04.2006 19:28
von Luka • Zugriffe: 7857
Törn-Tipps gesucht (2 Wochen segeln ab Murter)
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Andreas
9 20.07.2003 11:55
von Fred • Zugriffe: 2541
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz