Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 826 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
metaxa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 39

16.02.2016 07:54
Internet Antworten

Hallo miteinander
Vielleicht kann mir wer helfen der der kroatischen Sprache mächtig ist.
Ich habe seit Jahren einen Internetstick (Prepaid) von T-Mobile ,hat auch immer mit Aufladung und Wählen einer Option geklappt.
Aber jetzt wurde meine Nummer deaktiviert.
Mir gehts jetzt um die Gültigkeit dieser Simkarte, wenn ich z.B. 25 Kuna auflade ist die Simkarte 90Tage gültig.
So weit so gut,ABER wie lange bleibt die Simkarte gültig um sie wieder aufzuladen,hier habe ich verschiedene Auskünfte
von 120 Tage,240 Tage, bis 270 Tage NACH einer Aufladung was ist jetzt richtig? möchte nicht nochmals ca 60 Euro in den Sand setzten :-(.
Ich hoffe es findet jemand die genaue Vorgehensweise für mich in den Geschäftsbedingungen von T-Mobile.
Ich bedanke mich recht herzlich für Eure Bemühung und Antwort.
Franz

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

16.02.2016 08:59
#2 RE: Internet Antworten

Wieso 60,-Euro ?? Eine neue SIM bekommst du für 20,-KUNA plus Aufladung, je nach Wunsch.

Lieber einen Thun als nix tun!

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

16.02.2016 09:03
#3 RE: Internet Antworten

Meines Wissens verfällt die Karte nach 9 Monaten, das wären dann die 270 Tage. Wieso eine neue aber 60 € kosten soll, weiß ich auch nicht. Den Stick hast du doch und musst den nicht neu kaufen.

________________________
Meine Fotogalerie

metaxa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 39

16.02.2016 09:41
#4 RE: Internet Antworten

Hallo miteinander
Vielleicht schlecht ausgedrückt auf meiner Sim waren vor deaktivierung noch Guthaben ca 60 Euro drauf.Mir gehts darum WANN muss ich spätestens neu Aufladen(270 Tage definitiv nicht, da mit ca 20
0 Tagen bereits deaktiviert :-( )
lg Franz

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

16.02.2016 11:03
#5 RE: Internet Antworten

Du kannst 25 kuna aufladen und die Karte gilt 90 Tage,aber verfallen kann die erst nach 270 Tage.
Uebrigens,ist Stick nicht mehr guenstig da du mit so eine Karte ins jede Simmlock freie Smartfon
reinsetzen kannst, eine Internet tarif ca 35 kuna fuer 3 GB innerhalb 30 tage mit Geschwindigleit
4G abhaengig von Smartfon (ob es 4G faehig ist) und Smartfon dient gl.zeitig ald Router
Wenn seit letzte aufladung 270 vergangen sind dann kannst du deien 60 Euro vergessen.
oder auf Kulanz bei Operater versuchen reaktivieren.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

metaxa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 39

16.02.2016 11:26
#6 RE: Internet Antworten

Es sind exakt 239 Tage, nach der letzten Aufladung dass die Karte deaktiviert wurde (aufladung mittels Telebanking nachweisbar!) Hotline schreibt Karte wird 120 Tage nach ladevorgang deaktiviert,das kann es nicht sein oder!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.02.2016 11:56
#7 RE: Internet Antworten

Zitat
Hotline schreibt Karte wird 120 Tage nach ladevorgang deaktiviert,das kann es nicht sein oder


Nix ist unmöglich und nur eins ist sicher; Du wirst eher in der Klapse landen, als diesen Kampf gewinnen

metaxa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 39

16.02.2016 12:08
#8 RE: Internet Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #7

Zitat
Hotline schreibt Karte wird 120 Tage nach ladevorgang deaktiviert,das kann es nicht sein oder

Nix ist unmöglich und nur eins ist sicher; Du wirst eher in der Klapse landen, als diesen Kampf gewinnen




Klaps sicher nicht,ABER wer sich nicht wehrt HAT SCHOn VERLOREN !

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

16.02.2016 13:18
#9 RE: Internet Antworten

Das kommt wohl auf das Alter der SIM Karte an. Ich habe eine t-mobile sim hier, die alle 3-6 Monate mal aktiviert werden muss / sollte. Ca. 10 Jahre alt, nicht auf meinem Gedöns registriert und die Rufnummer ist nach ca. 3 Jahren Inaktivität nach einem soebigen Kontrollanruf noch nicht weiter vergeben... Das Ding kann Gold wert sein.

metaxa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 39

16.02.2016 13:42
#10 RE: Internet Antworten

Zitat von metaxa im Beitrag #8
Zitat von Sockenmann im Beitrag #7

Zitat
Hotline schreibt Karte wird 120 Tage nach ladevorgang deaktiviert,das kann es nicht sein oder

Nix ist unmöglich und nur eins ist sicher; Du wirst eher in der Klapse landen, als diesen Kampf gewinnen




Klaps sicher nicht,ABER wer sich nicht wehrt HAT SCHOn VERLOREN !




WAS hat das mit dem Alter der Sim zu tun?? die Sim wurde im Juni 2007 gekauft und in einem T-Mobilladen registriert und bis jetzt längstens nach 250 Tagen neu geladen,hat auch immer funktioniert nur jetzt wurde Sim nach 239 Tagen deaktiviert als ich die Sim laden wollte.Nur finde ich nirgend die Regelung von T-Mobile WANN die Sim längstens zum laden ist!! Alle anderen Aussagen,die nirgends schriftlich verankert sind sind für mich nichts wert!

freerider13 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

16.02.2016 13:52
#11 RE: Internet Antworten

Servus!

Frist bis zur Deaktivierung der Karte läuft immer ab der letzten Aufladung.
Sinn und Zweck ist einfach, die Nummer wieder frei zu bekommen, wenn Sie offensichtlich nicht mehr benutzt wird (evtl. sogar im Müll gelandet ist...).

Wie lange diese Frist ist bestimmt jeder Mobilfunkanbieter selber, auch mit Unterschieden in den jeweiligen Ländern. Kann man also nicht allgemein sagen.

Länge der Frist wird beim Kauf genannt (evtl. versteckt in den AGBs), spätere Änderungen (zB. Verkürzung der Fristen) werden meist durch AGB - Änderung mitgeteilt oder sonstige Infomail.

Nur, wenn deine Nummer vor der genannten Frist abgeschaltet wurde und du auch keine Änderung der Fristen erhalten hast kannst du das Guthaben jetzt wirklich noch beanspruchen.
Hast du aber zB. irgendwann mal ne AGB - Änderung erhalten wo das drinsteht und diese einfach nicht beachtet (macht man ja oft so), dann hast du erst mal Pech gehabt. Dann hilft nur auf Kulanz machen bei der Hotline. Erfolg hängt aber auch extrem von der Geschäftspolitik des Anbieters und der Tageslaune des Callcenter Mitarbeiters ab.

Kann also gut sein, dass du das abschreiben kannst.

Schöne Grüße,
Jan

freerider13 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

16.02.2016 13:56
#12 RE: Internet Antworten

Ach ja:
Änderung der Fristen kann auch per SMS erfolgen so weit ich weiß.
Benutzt du die Karte zB. 1/2 Jahr nicht und bekommst die SMS in dieser Zeit gilt das dann als dein Problem. So boshaft das auch sein mag - sorry.

metaxa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 39

21.02.2016 12:08
#13 RE: Internet Antworten

So für alle die mitgelesen haben:
Kampf gewonnen OHNE in der Klapse gelandet zu sein.!
Meine Sim wurde wieder aktiviert (auf Kulanz,wobei für mich nur das Ergebnis zählt) 450 Kuna Guthaben wieder verfügbar :-) die Geschäftsbedingungen wurden tatsächlich geändert ! Nach einer Aufladung ,je nach Aufladebetrag ist die SIM bis maximal 180 Tage aktiv und gültig! NACH ablauf dieser Gültigkeit ist die SIM nur 120 Tage INAKTIV aber mit der Möglichkeit die SIM wieder aufzuladen.Wird innerhalb dieser 120 Tage (alt waren dies 270 Tage!!) nicht aufgeladen verfällt die SIM.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

21.02.2016 12:13
#14 RE: Internet Antworten

nicht gerade Urlauberfreundlicher gestaltet.

metaxa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 39

21.02.2016 12:22
#15 RE: Internet Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #14
nicht gerade Urlauberfreundlicher gestaltet.


Sag ich auch,wahrscheinlich ist es einfacher um 20 kuna eine Sim mit 20 kuna guthaben zu kaufen,dieses Guthaben zu verbrauchen,Sim wegschmeissen und wieder Neue Sim kaufen, da lob ich mir unser Ösisystem,Sim kaufen aufladen 1 Jahr ohne Wenn und Aber Gültig!

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

21.02.2016 12:23
#16 RE: Internet Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #14
nicht gerade Urlauberfreundlicher gestaltet.

Das war es noch nie. Ich glaube, hier in D ist das auch rechtlich gar nicht haltbar.

Allerdings war mir auch die 270-Tage Frist bekannt. Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass die auch bei T-Mobile ab dem Tag der letzten Aufladung galt und nicht erst ab dem Ablauf der Aufladegültigkeit. Bei meinem Anbieter war es bisher so, dass mit einer Aufladung von 50 (jetzt 55) Kuna eine Gültigkeit von 90 Tagen bestand und für 100(jetzt 110) Kuna Aufladung konnte ich maximal 180 Tage telefonieren. Nach insgesamt 270 Tagen ab dem Tag der Aufladung verfallen Karte und Guthaben. Das Problem war also immer, dass man insgesamt weniger als ein Jahr hatte, also bei nur einem Urlaub im Jahr Probleme bekam, wenn man keine Online-Aufladung vornehmen konnte.

Bei 90/180 plus 270 Tagen wäre man ja nie in die Bredouille geraten, diese Regelung kenne ich so jedenfalls nicht.

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

21.02.2016 13:12
#17 RE: Internet Antworten

@Vera
neuerdins baruchst du nich mal 50 sonder 15/16.5 bzw 25/27,5 10 Prozentige zuschlag fuer (staats steuer)
und die Verlaengerung gilt wie bisher 90 Tage,und bei deinem Tomato aktievierst du dicht Tarif ZICER
bekommst 30 Kn Abgezogen nund kannst Surfen 30 tage bis 1 gb und .......


http://www.tomato.com.hr/uvjeti-koristen...F/10501/2107990

Vera klingele 2 x mit deienm D mobil Nr.auf m. Smartfone habe neues und d. nr ist mit abhanden gekommen
hebe dein Whats ap nicht mehr.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorsicht Falle! - Mobiles prepaid Internet 2018
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von moserwi
20 12.08.2018 15:38
von Pyari • Zugriffe: 5289
Mobil Phone Tipp zwecks Internet
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Pungparamee
1 28.07.2017 19:52
von Pungparamee • Zugriffe: 648
Internet-Abdeckung Tele2 auf Ciovo (Trogir)
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von MarioSalzburg
1 06.07.2015 17:19
von MarioSalzburg • Zugriffe: 557
Noch einmal: Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von kornatix
26 23.05.2014 21:21
von Krcevina • Zugriffe: 6024
Internet im Urlaub
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von katjas85
2 07.07.2010 14:01
von beka • Zugriffe: 897
Buchung von privaten Unterkünften im Internet (Tagesspiegel)
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Orebic&Peljesac
1 24.03.2008 14:32
von Mali Alan • Zugriffe: 841
Personenliste - Crewliste über das Internet
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von crofan
0 02.05.2006 19:02
von crofan (Gast) • Zugriffe: 615
Grundbücher von Kroatien im Internet
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von crofan
17 03.08.2006 22:18
von jonnny • Zugriffe: 22613
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz