Falls jemand auf der Suche nach einem kleinem , exklusiven Hotel auf der Insel Brac ist , dem sei das Hotel Lemongarden in Sutivan empfohlen welches Anfang Juli 2016 eröffnet. Der Gebäudekomplex , bestehend u.a. aus den über 300 Jahre alten Ilic Häusern und dem ehemaligen Hotel Vesna , wurde in liebevoller ,ursprünglicher , hochwertiger Art nach allen Regeln der traditionellen Baukunst und des Maurerhandwerkes restauriert und ist eine Wohltat für meine trüben Augen.
Investor ist Herr Haselsteiner (Strabag) aus Österreich der es sich zur Aufgabe gemacht hat die alten Gebäude in unmittelbarer Nähe zum kleinen Hafen mit neuem Leben zu füllen. Mit der Wiederbelebung der alten Gebäude zeigt Herr Haselsteiner seinen Respekt gegenüber dem kleinen Ort Sutivan und seinen Einwohnern und ich denke dafür darf man sich ruhig und gern einmal bei ihm bedanken.Danke für ihr Engagement!
Ja , billig geht anders.Ist schon eher was für den locker sitzenden Geldbeutel oder für die Schweizer [smokin]
Dennoch halte ich die Preise angesichts der Investitionen für angemessen.Allein das anlegen der Gartenanlagen haben wohl einen 7stelligen Betrag in Anspruch genommen.
Derzeit wird noch fleißig gearbeitet und es werden noch einige Eindrücke in Form von Bildern folgen.
Sollte ich irgendwann doch mal heiraten müssen,würde ich als Belohnung dort glatt ein paar Nächte verbringen wohlen.[wink]
Zitat von Thule im Beitrag #4Ja , billig geht anders.Ist schon eher was für den locker sitzenden Geldbeutel oder für die Schweizer Dennoch halte ich die Preise angesichts der Investitionen für angemessen.Allein das anlegen der Gartenanlagen haben wohl einen 7stelligen Betrag in Anspruch genommen.
Ganz sicher werden sie die passende Kundschaft finden. Bleibt nur zu hoffen, dass die Palmen nicht auch vom Palmrüssler heimgesucht werden.
Zitat Sollte ich irgendwann doch mal heiraten müssen,würde ich als Belohnung dort glatt ein paar Nächte verbringen wohlen.
Da gibts es doch noch andere Anlässe wie Silberhochzeit, 50. Geburtstag, Goldhochzeit, der 75. Geburtstag und ähnliches mehr.
Schweizer halten sich bis auf weiteres von Sutivan aus div. Gründen fern. Zumal es schönere Städtchen auf Brac gibt. Meins ists auch Mentalitätsmässig nicht.
Das Hotel ist aber toll und für Hotels in der Klasse ist 150 Euronen für 2 Nasen nahezu günstig.
Wir bezahlen sonst für Whg. 100 Euro/Tag und die Searanch kostet die Woche 2900Euro.
Kommt halt immer draufan was man will und wieviel Luxus es sein soll.
Wobei bei 150.- erwarte ich schon ein Frühstücksbüffet komplett mit allem.
Brote, Croissants, Brötchen, Qualitätsschinken, div. Konfitüren, Butter, Teeauswahl, Fruchtsäfte ect.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.