Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 49 Antworten
und wurde 10.829 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Johannes Welle Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

28.02.2016 22:03
Internet über SIM Karte Antworten

Hallo zusammen,

wir haben uns in den letzten Jahren immer vor Ort eine 7-Tage gültige Hrvatski Telekom Karte geholt. 1 Woche Internet so viel man will :-) (aber ohne telefonieren).
Dieses Jahr würde ich mir gerne im Voraus eine Sim Karte besorgen. Hat da jemand ne Adresse wo man eine Karte bestellen und dann kurz vorher aktivieren kann? Ich konnte im I-Net nichts finden,

Grüße
Johannes

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

28.02.2016 23:25
#2 RE: Internet übher SIM Karte Antworten

kannst du nur vor Ort kaufen, z.B. an einem Zeitungsstand

siehe auch hier Internet und/oder Mobiles Internet in HR.

"aBS"

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

29.02.2016 12:07
#3 RE: Internet übher SIM Karte Antworten

Wenn du keine bessere Loesung hast, ich sende dir eine Tomato simm karte,mit 50 kuna,
und zusaetzliche 50 kuna bon,zum nachladen,und wenn du in Kro bist einfach mit SMS die Tarif
ZICER aktivieren, 30 kuna wird abgezogen Rest bleibt.Du hast 4 Wochen lang,1 Gb internet und anrufe sowie SMS innerhalb Kroatien.
Kosten mit Versand 20 Euro.
Oder du wartest ab und kaufst am oOrt und Stelle Willkomen nach Kroatien Karte von Tele 2
nur 50 kuna,reicht fuer Internet und telefonieren innerhalb Kroatien

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

29.02.2016 14:00
#4 RE: Internet übher SIM Karte Antworten

das kommt darauf an, wann du reist...

Im Sommer werden in Kroatien immer verschieden Touristenpakete angeboten.

http://www.t.ht.hr/en/Press/press-releas...the-season.html

für 2016 stehen diese noch nicht online


egal wann du reist gibt es folgende Möglicheit, die ich bevorzuge:

kauf dir wenn du vor Ort bist an einem beliebigen Tisak eine beliebige Prepaidkarte der kroatischen Telecom (Simpa)

auf diese lädst du jenachdem wie lange du bleibst Kuna Guthaben

anschließend aktivierst Du per sms an 13636 eine Tagesflat, entweder mit LTE für 15 Kuna oder ohne für 10 Kuna.

diese musst du alle 24 Stunden erneuern

zusätzlich solltest du eine Monatsflat buchen, die die Zeit abdeckt zwischen Ablauf der Tagesflat und Neuaktivierung, damit du dann nicht dein Guthaben verbrauchst

Je nachdem, wieviel MByte du brauchst, reicht dir eventuell auch eine Monatsflat

https://www.hrvatskitelekom.hr/mobilne-u...internet-opcije


wir haben jetzt in 4 Tagen über 350 Gbyte verbraucht....

und das für unter 10€, in Deutschland undenkbar....

jetzt zu der Frage, machbar aus Deutschland:

wenn du deine alte Karte noch hast, kannst du diese online auch aus Deutschland mit Kuna aufladen und entsprechend aktivieren....

https://www.simpa.hr/bonovi/nadoplata-bona

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

29.02.2016 15:12
#5 RE: Internet über SIM Karte Antworten

Zitat
wir haben jetzt in 4 Tagen über 350 Gbyte verbraucht....


nonstop Videos oder Filme gestreamt?

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

29.02.2016 15:57
#6 RE: Internet über SIM Karte Antworten

Zitat:

anschließend aktivierst Du per sms an 13636 eine Tagesflat, entweder mit LTE für 15 Kuna oder ohne für 10 Kuna

Das ist fuer Rockefeller(abzocke) Tarif,ich denke mit 3 Gb fuer 7 Euro ,innerhalb 4 Wochen tele2,und auserdem in jeden
Caffee/Terasse gibt es Wifi kostenloos wenn man Espresso bestellt.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

29.02.2016 16:00
#7 RE: Internet über SIM Karte Antworten

Tochter hat Filme geladen....

Johannes Welle Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

29.02.2016 20:08
#8 RE: Internet über SIM Karte Antworten

schon mal vielen Dank für die Infos...

kennt denn jemand
http://www.tourist.bonbon.hr/de

hört sich auch gut an,

Grüße
Johannes

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

29.02.2016 20:14
#9 RE: Internet über SIM Karte Antworten

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

29.02.2016 21:41
#10 RE: Internet über SIM Karte Antworten

Ähm pino,

Zitat
Das ist fuer Rockefeller(abzocke) Tarif,ich denke mit 3 Gb fuer 7 Euro ,innerhalb 4 Wochen tele2



7 euro für 3Gb sind für manche Peanuts:

Zitat
wir haben jetzt in 4 Tagen über 350 Gbyte verbraucht....



Toll, wie geht das? Welcher Anbieter? Kosten?

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

01.03.2016 07:04
#11 RE: Internet über SIM Karte Antworten

Simm Karte Tele2 "Wilkommen nach Kroatien" ins smartfon,surfen oder ueber smartfon
Signal zu Lappi geben.

Auserdem auch BonBon billig Variente von Siomapa fuer 45 kuna 5 Gb

oder 30 Kuna Tomato "Zicer" i Gb Internet und telefoniren innerhalb kroatien alle Netze 250 Minuten

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

01.03.2016 09:22
#12 RE: Internet über SIM Karte Antworten

Zitat
Tochter hat Filme geladen....


Wenn man nicht so viel streamen möchte: Es gibt die App "downtube". Downtube speichert youtube Videos und Filme und können so oft, wie man möchte, angesehen werden, ohne dass Datenvolumen fällig wird.

Mfg

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

01.03.2016 11:51
#13 RE: Internet über SIM Karte Antworten

Zitat von pino im Beitrag #11
Simm Karte Tele2 "Wilkommen nach Kroatien" ins smartfon,surfen oder ueber smartfon
Signal zu Lappi geben.


Jo, die Tele2 Karte kenne ich. 3 GB für 50 Kuna.

Zitat
wir haben jetzt in 4 Tagen über 350 Gbyte verbraucht....



Also (beispielsweise) 117 Tele2-Karten kaufen, die irgendwie aneinandertackern, um 350 Gbyte verbraten zu können? Ich raffs nicht... Welcher Anbieter bietet zudem die Geschwindigkeit?

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

01.03.2016 12:01
#14 RE: Internet über SIM Karte Antworten

Zitat
wir haben jetzt in 4 Tagen über 350 Gbyte verbraucht....

Meinst tu wircklich 30 GB oder MB ??


Aller Achtung in Urlaub mit so teuere Tarif Filme runterladen,wobei man zu Hause Flatt hat
und umsonst vorsorgen kann.
In ca 2 Wochen Urlaub reichen 3-5 Gb schon um Mails,Nachrichte und sonstige zu sehen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

01.03.2016 12:02
#15 RE: Internet über SIM Karte Antworten

Nee, das meine nicht ich. Deshalb frag ich ja.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

01.03.2016 12:19
#16 RE: Internet über SIM Karte Antworten

@pino : Ich meine tatsächlich 350 Gbyte, dreihundertfünfzig GigaByte

@Fotopaar63 : wie ich geschrieben habe, 15 Kuna pro Tag für die 4G Internetflat bei Croatia Telecom über LTE-fähiges Smartphone. Im Hintergrund zur Sicherheit eine Monatsflat, um die Zeit ohne Tagesflat zu überbrücken. In der Saison 2015 1 Woche LTE ohne Volumenbgrenzung incl. SIM für 85 Kuna, besser und billiger geht es nicht.....

Der Kurzurlaub bei @kastela war übrigens schön wie immer.....

hier die Speedtest Ergebnisse

1. an der Raststätte Nähe Zagreb http://www.speedtest.net/my-result/a/1758470190

2. in der Fewo bei Angelika http://www.speedtest.net/my-result/a/1761122958

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

01.03.2016 12:44
#17 RE: Internet über SIM Karte Antworten

@pino : würde jqa gerne zuhause laden, leider ist meine Festnetzleitung viel zu langsam, der Handydownload in Kroatien ist bis zu 50mal schneller als mein Festnetz in Deustchland....

und was die Preise angeht, so Angebote wie in Kroatien sind in Deutschland überhaupt nicht zu bekommen....

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

01.03.2016 13:06
#18 RE: Internet über SIM Karte Antworten

Kanst Recht haben Daxbauer,
in Kro z Zt. das guenstigste Iskon duo 50,nur 249 Kuna internet Flatt 50 MBps
1500 Minuten ind Eu Ausland,1500 und Kro Festenetz und 500 ind Cro Mobil Net.
Nur pro Anruf 20 Lipa


DUO Hit 50 + Akcija TV+Snimalica 6 mj. 50 Mbps249,99 kn/mj
Ukupno mjesečno:
249,99 kn/mj

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

01.03.2016 19:41
#19 RE: Internet über SIM Karte Antworten

Zitat
@Fotopaar63 : wie ich geschrieben habe, 15 Kuna pro Tag für die 4G Internetflat bei Croatia Telecom über LTE-fähiges Smartphone. Im Hintergrund zur Sicherheit eine Monatsflat, um die Zeit ohne Tagesflat zu überbrücken. In der Saison 2015 1 Woche LTE ohne Volumenbgrenzung incl. SIM für 85 Kuna, besser und billiger geht es nicht.....



Wenn dem so ist. Ja. Billiger gehts wohl kaum. Mir reicht die Tele2-Karte mit 3 GB fürs Internet. Ich habe ja auch keine Langeweile im Urlaub. Aber Danke für die Info.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

01.09.2016 09:21
#20 RE: Internet über SIM Karte Antworten

mal ein aktueller Stand zum Thema Internet

Habe wie üblich eine T-Mobile Karte für eine Woche für 85 Kuna aktiviert

Diesen Urlaub nutze ich auch, um Daten in meine Cloud zu sichern.

Das kroatische mobile Netz ist hier auf dem CP beim Upload mindestens 40 mal schneller als mein Festnetz zu Hause

in fünf Tagen habe ich ca. 480 GByte hochgeladen, also ca. 100 GByte pro Tag

Für meine Datenmengen (4K Videos) immer noch zu langsam, aber zu Hause hätte ich für die Daten dieser Woche fast ein Jahr gebraucht....

Es ist immer wieder erstaunlich, was die kroatischen Provider anbieten, wenn man es mit den deutschen vergleicht, es gibt immer noch keine reine Datenflat in Deutschland....

bin mal gespannt, wie die EU-Vorschrift ab nächstes Jahr von den Kroaten umgesetzt wird, theoretisch müsste ich dann in Deutschland mit der kroatischen Karte zu kroatischen Bedingungen, zumindest kurzfristig, surfen können

habe mir schon vier Karten besorgt, um dann die Karten wechseln zu können....

VIP bietet übrigens aktuell einen vergleichbaren Tarif wie t-mobile an, sogar etwas günstiger, habe ich aber noch nicht getestet, bin mit t-mobile zufrieden|addpics|a1n-1-f43f.jpg,a1n-2-3947.jpg|/addpics|

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mirco SIM-Karte von Tele2
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von ManuelEN
6 22.07.2013 19:05
von pino • Zugriffe: 538
Ins Internet mit Stick
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von lenalars08
25 22.08.2013 10:23
von Sockenmann • Zugriffe: 4119
Hilfe: Tele2 Sim-Handy-Karte nicht lang genug gültig
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von danieleis
8 19.07.2012 13:05
von beka • Zugriffe: 1806
Web/Internet Stick VIP oder Simpa
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von SvetiDuje
41 03.09.2013 18:28
von Nek • Zugriffe: 8093
Für Kurzentschlossene 2 SIMPA-karten Internet abzugeben
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von skipper
7 04.07.2012 19:12
von toby long • Zugriffe: 1277
Internet in Istrien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von StePe
2 25.05.2012 12:53
von beka • Zugriffe: 792
Mobiles Internet in HR.
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von metaxa
187 12.07.2021 10:42
von tobia • Zugriffe: 26270
Zrce Novalja Karte
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von ulluullu
5 08.07.2014 08:33
von ulluullu • Zugriffe: 6283
Mit dem Laptop ins Internet über kroatische Handy-Karte?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Nici- Mom von Ice & Nic
9 29.03.2008 19:55
von pino • Zugriffe: 8827
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz