Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 1.450 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
ziska77 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6

27.03.2016 18:00
HILFE...Haus geerbt --- Totale Überforderung! Antworten

Hallo liebe Leute,

vielleicht könnt ihr uns helfen. Meine Geschwister und ich sind in Deutschland geboren und leben auch hier. Meine Eltern haben ebenfalls über 40 Jahre hier gelebt und gearbeitet.
Unsere Mutter ist 2011 verstorben, unser Vater 2015.
Das hat uns alles ziemlich aus der Bahn geworfen. Wie auch immer.... Es gibt kein Testament.
Dafür aber ein Haus in Kroatien im Norden. Zusätzlich hatte meine Mutter noch ein Stück Wald. Soweit wir das verstehen, sind wir ja die Erben. Nun möchten wir gerne das Haus und den Wald verkaufen. Das Problem ist, dass niemand von uns die Sprache so gut spricht, um das in die Wege zu leiten. Wir wüssten auch gar nicht, wo wir wie anfangen sollten.
Mein Vater erwähnte wohl mal, dass das Haus wohl gar nicht eingetragen wurde. Das habe er aber erst kurz vor seinem Tode erfahren. Meine Eltern haben das Haus gebaut, als es noch Jugoslawien war.

An wen können wir uns wenden, der das für uns abwickelt? An einen Anwalt? Wie gehen wir am Besten vor?

Über Tipps wären wir wirklich sehr dankbar!
Noch schöne Ostertage an alle!

Viele Grüße aus NRW

Jen

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

27.03.2016 18:06
#2 RE: HILFE...Haus geerbt --- Totale Überforderung! Antworten

In D würde ich das einem Immobilienmakler machen lassen, das ist dessen Job, er kennt sich damit und dafür bekommt er sein Geld. Wenn man gar keine Ahnung von den Preisen hat, ist natürlich das Risiko groß, beschissen zu werden. Der erzählt euch, das Ding ist nichts wert, verkloppt es für einen kleinen Preis an einen Partner, die es dann für den marktüblichen Preis weiterverkaufen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

ziska77 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6

27.03.2016 18:10
#3 RE: HILFE...Haus geerbt --- Totale Überforderung! Antworten

Naja, ich denke mal, es müssen ja erstmal rechtliche Dinge geklärt werden. Es ist kein Testament vorhanden.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

27.03.2016 18:21
#4 RE: HILFE...Haus geerbt --- Totale Überforderung! Antworten

Sind eure Eltern in D oder Cro. gestorben/beigesetzt worden ?

Falls in D: Wurden Sterbeurkunden an Cro. Behörden weitergeleitet ?

Habt ihr von einem Cro.-Gericht eine "Ostavinska Rasprava" (Hinterlassenschafts-Verfahren) per Post bekommen ?

Lieber einen Thun als nix tun!

ziska77 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6

27.03.2016 18:43
#5 RE: HILFE...Haus geerbt --- Totale Überforderung! Antworten

Sind beide in D gemeldet gewesen, gestorben und beigesetzt worden. Bisher haben wir nichts eingeleitet. Wir haben zwar internationale Sterbeurkunden.
Jedoch konnte, oder wollte uns die Kroatische Botschaft in Düsseldorf nicht weiterhelfen.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

27.03.2016 18:49
#6 RE: HILFE...Haus geerbt --- Totale Überforderung! Antworten

Schreibt mir eine PM,und ich helfe euch gerne.(moeglich Ort starsse u.sw)
Ohne Testament ist kein Problem,falls ihr Kinder einig seid,"verkaufen und auf gl. Teile teillen"
So,und Wert der Hauses un des Wald haengt von der Gegend ab,ob Waldstueck Anbindung an die Strasse hat.
Zb: Ein Kompelttes Haus laendlich Zagorj,Slovonien,Baranja, voll bewohnbaar ca 40-60 T Euro.
Eine dopell Garage kostet an der Adria mehr als Haus in Inland,es sei eine Stadt,aber da ist immer
noch weniger Wert als am Meer.
Fragt bei naeheren Verwandten, wer wohnt oder wohnt ueberhaupt jemand im Haus,ist es ueberhaupt
bewohnbaar,oder hat Vater bis zu Tode da gelebt.
Inwestiert ein Paar Hundert Euro und faehrt hin,und Sprache duerfte kein Problem sein da es bestimmt
in Ort noch Gastarbeiter gibt die euch helfen.
Bietet es zuerst an Verwanschaft auch fuer weniger,denn es ist einfacher und mit weniger Formalitaeten.

Ihr koent auch an pinoz@post.t-com schreiben

PS: Da ihr Duesseldorf erwaehnt habt vermutlich kenen ich euch oder Eltern da wir da lang lebten.
MMEĐIMURJE???

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

27.03.2016 18:55
#7 RE: HILFE...Haus geerbt --- Totale Überforderung! Antworten

@pino in D gemeldet soll vermutlich Deutschland heißen und nicht Düsseldorf

________________________
Meine Fotogalerie

ziska77 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6

27.03.2016 18:55
#8 RE: HILFE...Haus geerbt --- Totale Überforderung! Antworten

Du machst mir Angst... *gg* Ja, Macinec Medimurje.
Düsseldorf stimmt schon ;)

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

27.03.2016 19:20
#9 RE: HILFE...Haus geerbt --- Totale Überforderung! Antworten

@Vera du kenst mich aber wustest nich das Sherlock Holms mein Verwandet aus Jarmina war
Die Eltern von Ziska warei immer an der Cristliche Messe in Aplinaris Kirche in Duesseldorf.
Ziska schreb dein Festenetz Nr,und alles weiter e schaffen wir schon.(Kleinigkeit)

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.03.2016 19:23
#10 RE: HILFE...Haus geerbt --- Totale Überforderung! Antworten

Einfach nur super, Pino!!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

27.03.2016 19:26
#11 RE: HILFE...Haus geerbt --- Totale Überforderung! Antworten

Hier Ziska Z.B ein Haus in Mačinec unter 500 Euro M2.dafuer in Brela nich mal 1 m2 Bauland


http://www.njuskalo.hr/nekretnine/kuca-m...2-oglas-2563579


Ziska, hast du Panik bekommen ha ha ,mach dir keine Sorgen ich beisse echt nicht.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.956

28.03.2016 09:42
#12 RE: HILFE...Haus geerbt --- Totale Überforderung! Antworten

interessante Ecke, gleich nac h der slowenischen Grenze > http://www.maplandia.com/croatia/medimurje/macinec/

"aBS"

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

28.03.2016 12:02
#13 RE: HILFE...Haus geerbt --- Totale Überforderung! Antworten

Fuer Deutsche Rentner, die nicht unbedingt ans Meer moechten, ein Paradies,
fuer so wenig Geld, komplettes Haus, eingerichtet zum direkten Umzug.
Von Stadt Varaždin Katzen Sprung und Varaždin ist eine der schoensten Kro-Staedte.
Aber in Jarmina ist es auch schoen und soooooooooooo preiswertes Haus

http://www.njuskalo.hr/nekretnine/odmah-...-oglas-17950061

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

ziska77 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6

28.03.2016 14:53
#14 RE: HILFE...Haus geerbt --- Totale Überforderung! Antworten

Ist ein kleiner, schöner Ort. Meine Mutter ist dort geboren. :)

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

28.03.2016 15:33
#15 RE: HILFE...Haus geerbt --- Totale Überforderung! Antworten

Ja ist alles eben,nicht we in Damatien Bereg,Berge(und MEER)


http://www.auto-karta-hrvatske.com/macinec/glavna-ulica/28/

Interesant Baugrund uneter 20 Euro M2

http://www.gohome.hr/nekretnine.aspx?q=z...20NEDELI%A9%C6E

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Total spontan nach Kroatien???
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Tinti
17 09.02.2023 12:52
von kastela • Zugriffe: 3030
Brauche Dringend Hilfe Istrien !!!!!
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von luisa.s
12 13.08.2014 19:46
von luisa.s • Zugriffe: 1599
Brauche Hilfe für Baugenehmigungs-Antrag in Split.
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Dennis Schneider
14 27.02.2010 20:46
von zet • Zugriffe: 1416
Bitte ganz dringend um Hilfe - Krankenversicherung in Kroatien
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Marina64
68 25.03.2010 09:39
von Chris • Zugriffe: 7094
Wohin am besten, total ratlos!!!!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von jalaro
19 03.03.2010 18:14
von beka • Zugriffe: 3699
Klage aus Kroatien wegen Erbe-Hilfe
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Silvi81
1 10.11.2009 18:18
von petra1958 • Zugriffe: 914
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz