Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 42 Antworten
und wurde 3.338 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien
Seiten 1 | 2 | 3
onkel-tom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 203

20.04.2016 08:58
Dringendend CP für Sommerferien ´16 Zadar bis Murter gesucht Antworten

Hallo ihr Lieben,

wir suchen ganz, ganz dringend einen schönen, kleinen, ruhigen Campingplatz ( Autocamp ) zwischen Zadar und Murter für Ende Juli / August.
Ich weiß, wir sind viel zu kurzfristig dran, hoffen aber das wir so Glück haben und noch etwas finden.
Er sollte kein Remmidemmi haben, nah am Meer liegen und einigermaßen große Stellplätze für unseren Wohnwagen.
Das wichtigste aber ist das er Hunde-freundlich sein muss ! Ansonsten haben wir keine Ansprüche, Sanitäranlagen können ruhig alt sein, alles egal...
Eigentlich wollten wir dieses Jahr mal nach Bayern ( bereits gebucht und angezahlt ), aber wie das Schicksal es will ( einige wissen es bereits ), mussten wir leider 2 unserer Hunde, innerhalb von 8 Tagen, einschläfern lassen. Wir haben nun gemerkt, dass wir ohne Wauzis absolut nicht können und wollen nun gerne einen Hund aus dem Tierheim in Zadar holen / befreien, ach wie auch immer...
Da es ja nicht ganz ohne Formalitäten geht wollen wir gerne daher unseren Urlaub nach Kroatien verlegen.
Bitte, bitte, wenn jemand ein bezahlbares Minicamp kennt, welches Hunde-freundlich ist, dann gebt uns bitte bescheid.

Vielen Dank und liebe Grüße

Katja und Thomas

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.04.2016 09:48
#2 RE: Dringendend CP für Sommerferien ´16 Zadar bis Murter gesucht Antworten

Hallo Katja und Thomas, ich wünsche euch ganz viel Glück für das Finden eines geeigneten Platzes , ebenso wie auch bei der Suche nach einem neuen Hausgenossen!!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

20.04.2016 10:38
#3 RE: Dringendend CP für Sommerferien ´16 Zadar bis Murter gesucht Antworten

Habt ihr euch mal Ninska Laguna angesehen? Da kann man allerdings nicht reservieren.
http://www.ninskalaguna.hr/de/

Und dann wäre da noch das Autokamp Kristina in Posedarje, von dem unser Mitglied Jim immer schwärmt. Der hört sich toll an und Hunde sind sogar gratis.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Dann fällt mir noch der Planik in Razanac ein, da fährt unser Mitglied Chaosdaus immer hin. Camp Planik in Razanac 2013 (2)

http://www.planik.hr/de/

Vielleicht ist auf einem davon ja noch was frei. Und für die Suche nach dem neuen Familienmitglied drück ich jetzt schon die Daumen!

________________________
Meine Fotogalerie

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

20.04.2016 11:01
#4 RE: Dringendend CP für Sommerferien ´16 Zadar bis Murter gesucht Antworten

Hallo Katja und Thomas,

vielleicht ist der Campingplatz Adria Sol in Novigrad (bei Zadar, nicht das in Istrien!) was für euch. Da ich selber nicht campe, kann ich euch leider keine genaueren Infos dazu geben. Aber ich bin öfters dort in der Gegend zum Baden. Novigrad selbst ist ein malerischer kleiner Fischerort. Der Campingplatz machte auf mich einen ordentlichen und ruhigen Eindruck, die Lage finde ich ja absolut genial!
Hundefreundlich dürfte er auch sein. Hier ein paar Links:

http://www.adriasol.com/

http://www.novigrad-dalmacija.hr/indexdeu.html

Letztes Jahr hat sich dort übrigens des Öfteren ein Delphin herumgetrieben. Wenn man auf Facebook zum August runterscrollt, sieht man ein paar Bilder: https://www.facebook.com/campingadriasol/

onkel-tom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 203

20.04.2016 11:12
#5 RE: Dringendend CP für Sommerferien ´16 Zadar bis Murter gesucht Antworten

Vielen Dank, ihr seid alle sooo lieb und die Allerbesten.
Ich werde jetzt erstmal das Internet nach den von euch vorgestellten Campingplätzen durchsuchen und mich dann mit ihnen in Verbindung setzen. Bei der Auswahl sollte doch wohl irgendwo ein Plätzchen für uns noch frei sein...

Liebe Grüße
Katja

P.S.

Den Osterbericht schreibe ich natürlich in den nächsten Tagen weiter, hab ihn nicht vergessen...

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

20.04.2016 11:39
#6 RE: Dringendend CP für Sommerferien ´16 Zadar bis Murter gesucht Antworten

Meinst du, es ist ein guter Plan, das arme Vieh gleich dem Stress von einem Campingplatz auszusetzen? Das ist schon für einen Familienhund eine Extremsituation. Fremde Menschen ohne Ende, fremde Hunde, fremdes Revier... Der Tierheim-Hund kennt euch nicht, hat also kein Herrchen/Frauchen als sichere Basis. Vielleicht hat der noch nie eine Leine gesehen, jetzt muss er 24 Stunden, tagelang an einer liegen/gehen. Ihr könnt ihn dort ja schlecht freilaufen lassen. Dann die Enge des Wohnwagens mit ihm fremden Menschen.

Ich würde ihn ins Auto packen und auf schnellstem Weg nach Hause fahren. Dort könnt ihr euch dann mit aller Zeit der Welt und viel Ruhe aneinander gewöhnen. Und er sein neues Revier erkunden. Mein Haus, mein Garten, mein Gassi-Weg, meine Hundewiese...

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

onkel-tom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 203

20.04.2016 11:53
#7 RE: Dringendend CP für Sommerferien ´16 Zadar bis Murter gesucht Antworten

@ Trollfahrer Natürlich hast du da recht. Du kannst aber auch nicht an einem Tag zum Tierheim, Hund rausholen, ab zum Tierarzt und dann etliche Stunden Autofahrt. Das muss alles ordentlich geplant und nicht übereilt sein. Das ich ein neues Familienmitglied nicht stundenlang an einem neuen Ort, mit fremden Personen, angekettet, irgendwo auf einem Campingplatz lasse, dass müsste doch wohl jedem klar sein. Ich glaube, wer so etwas von mir denkt, der kennt mich aber wirklich schlecht ! Schon alleine der Gedanke !
Außerdem campieren wir grundsätzlich NUR auf Plätzen wo auch Hunde erlaubt sind. Uns ist es immer wieder aufgefallen, dass wenn die Inhaber des Platzes nett zu Tieren sind, dann sind sie auch nett zu Menschen. Meine ganz persönliche Meinung, die sich bisher immer wieder bestätigt hat. Sollte es mit einem neuen Hund klappen, dann könnte es natürlich durchaus vorkommen, dass er 2-3 Tage bei uns bis zur Abfahrt dort bleibt. Aber wer das Tierheim in Zadar kennt, der weiß das diese 2-3 Tage ein Klacks dagegen sind.
Natürlich könnten wir es uns auch ganz einfach machen und hier zu einem Tierheim gehen, aber schau dir bitte mal die Bilder von dem Asyl an. Und alles an einem Tag, das will ich dem armen Würmchen auf keinem Fall zumuten.
LG Katja

onkel-tom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 203

20.04.2016 11:56
#8 RE: Dringendend CP für Sommerferien ´16 Zadar bis Murter gesucht Antworten

@ Trollfahrer Daher suche ich ja auch nach einem kleinen CP ( Minicamp ), damit es nicht zuviel Stress gibt.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

20.04.2016 12:10
#9 RE: Dringendend CP für Sommerferien ´16 Zadar bis Murter gesucht Antworten

Das ist doch aus der Perspektive des Hundes egal, ob ihr auf einem Platz mit tausend Parzellen oder 20 steht. Er sieht nur die Wagen/Zelte vorne, hinten,rechts, links. Außerdem gibt es ja genug Hunde, mit denen kann man gar nicht Campen, weil sie dort am Rad drehen. Vielleicht ist es so einer.

Zitat von onkel-tom im Beitrag #7
Das ich ein neues Familienmitglied nicht stundenlang an einem neuen Ort, mit fremden Personen, angekettet, irgendwo auf einem Campingplatz lasse, dass müsste doch wohl jedem klar sein.


Das ist er aber faktisch. Ihr seid für ihn genauso fremd wie alle anderen. Wozu Tierarzt? Ich würde ihn aus dem Heim holen und nach Hause fahren. fertig. Tierärzte gibt es zu Hause ohne Ende.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

onkel-tom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 203

20.04.2016 12:21
#10 RE: Dringendend CP für Sommerferien ´16 Zadar bis Murter gesucht Antworten

@ Trollfahrer Einfach ab nach Hause ? Ohne Tierarztbesuch ? NE, DANKE !
Hast du mal überlegt, was evt. dann an der Grenze passiert, wenn du doch mal erwischt werden solltest ?
Dann ist der Hund sofort weg, ab in Quarantäne. Und wenn du dann keinen Nachweis / Papiere hast, dann kommt er womöglich noch in eine Tötungsstation. Diese Papiere bekommst du nur von dem zuständigen Tierarzt in Zadar. Ich halte zwar nicht besonders viel von ihm, aber da müssen wir dann durch. Dieses Risiko gehen wir nicht ein. Dann kommt der arme Hund nämlich vom Regen in die Traufe !
In Deutschland wird er dann natürlich sofort gründlichst durchgecheckt. Mir geht es hauptsächlich um diese Papiere.

Wir wollen uns den Hund ja möglichst auch genau anschauen können, Gassi gehen, sein verhalten kennenlernen. Das kann ich nicht indem ich nach Kroatien fahre, zack einen Hund nehme und ab sofort mit ihm nach Hause. Eine Frage, will dir auch nichts böses, aber hast du einen Hund ?

LG Katja

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

20.04.2016 18:57
#11 RE: Dringendend CP für Sommerferien ´16 Zadar bis Murter gesucht Antworten

Hallo Katja,

habt ihr mal über ein kleines Ferienhaus nachgedacht da in der Gegend ? Da wären die Eindrücke von außen weniger, ihr könnt euch langsamer kennenlernen und niemand stört es, wenn der Hund bellt oder so.

Vielleicht hat Ribar ja einen Tipp, evtl. hat ja ein Vermieter eine kleine Lücke frei in die ihr rutschen könnt ?

Viele Grüße - Tinimia

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

20.04.2016 19:26
#12 RE: Dringendend CP für Sommerferien ´16 Zadar bis Murter gesucht Antworten

@onkel-tom : Wie lange wollt ihr bleiben und was gibt das Budget her ?

edit: und wie viele Leutz seid ihr ?

Lieber einen Thun als nix tun!

onkel-tom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 203

20.04.2016 20:34
#13 RE: Dringendend CP für Sommerferien ´16 Zadar bis Murter gesucht Antworten

@ ribar Schreib dir ne PM

Mathias-und-Corina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 206

20.04.2016 21:28
#14 RE: Dringendend CP für Sommerferien ´16 Zadar bis Murter gesucht Antworten

Urlaub in Kroatien immer schön, aber das was ihr da vor habt " OHNE WORTE"
Wir sind selbst Hundebesitzer, auch unser Hund ist aus dem Tierheim damals gewesen,aber aus einem bei uns hier. So ein Urlaub wäre mir viel zu stressig, geschweige der Stress für das Tier ohne Ende!
Warum holt ihr keinen Hund bei Euch in der Gegend jetzt, so wäre der Hund wenigstens bis zum Sommer richtig an Euch gewöhnt.

Mathias

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.04.2016 05:31
#15 RE: Dringendend CP für Sommerferien ´16 Zadar bis Murter gesucht Antworten

Ich bin mir sicher, dass Katja & Thomas genau wissen was sie tun, was sie können oder eben auch nicht, da sie keine Paris Hilton sind, die mal eben aus einer Laune heraus und aktuell angesagtem modischem Chic, ohne Vorkenntnisse einen Hund zulegen möchten !

@ Alle Zweifler: Wenn sich ein Hund einen Menschen ausgesucht hat, dann kann die Welt neben ihm und seinem Menschen untergehen, es wird ihn nicht wirklich interessieren !

Katjas & Thomas Vorhaben mag vielleicht nicht einem perfekten Adoptionsablauf entsprechen, aber sie werden das sicher wuppen.

Lieber einen Thun als nix tun!

onkel-tom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 203

21.04.2016 08:31
#16 RE: Dringendend CP für Sommerferien ´16 Zadar bis Murter gesucht Antworten

@ Mathias-und-Corina Einen Hund aus einem deutschen Tierheim ? Genau das ist es nicht was wir wollen !
Wir haben die Zustände in Zadar gesehen und mir sind auch die Zustände in deutschen Tierheimen bestens bekannt. Und wenn wir auch nur ein Tier aus diesem Asyl herausholen können, dann werden wir es tun. Man kann ein deutsches Tierheim absolut nicht mit einen kroatischen Tierheim vergleichen. Manche machen es sich echt sehr einfach. Ich will einen Hund, also zack geh ich mal ins Tierheim in Deutschland. So sind wir nicht. Wir gehen zwar den komplizierteren Weg und mit Sicherheit auch kostspieligeren Weg, aber wir wollen wenigstens einem kroatischen Hund ein schönes Leben schenken.

Allen Zweiflern sei bitte gesagt: Wir geben uns wirklich die allergrößte Mühe und geben auch dem Hund die Zeit die er braucht sich vor Reiseantritt an uns zu gewöhnen, bevor die für alle stressige Heimreise ansteht.
Damit ihr seht wie ernst es uns ist, haben jetzt extra sogar unseren Urlaub von Juli / August auf Ende Juni verlegt. Würden das alle anderen Zweifler auch für einen gewünschten Hund auf sich nehmen, oder würden sie lieber den für sich einfacheren Weg gehen ? Denkt mal genau über meine Worte nach und seid ehrlich zu euch selbst.....

Liebe Grüße
Katja

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

21.04.2016 08:37
#17 RE: Dringendend CP für Sommerferien ´16 Zadar bis Murter gesucht Antworten

Als nicht-Hunde-Besitzerin sollte ich mich raushalten, aber:

Ihr geht mit Liebe, Engagement und Herzblut an die Sache ran, das mag dann die etwas holprigen Umstände ausgleichen!

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

21.04.2016 09:31
#18 RE: Dringendend CP für Sommerferien ´16 Zadar bis Murter gesucht Antworten

Liebe Katja,
ganz sicher mußt du dich hier nicht rechtfertigen. Ihr habt euch schon so sehr für das Asyl in Zadar engagiert, da ist es doch nur natürlich, daß ihr einem Hund von dort ein Zuhause bieten wollt.
Ich wünsche euch von Herzen, daß ihr dort "eure" neue Hundenase findet, die euer Herz erobert.
Bin schon richtig gespannt.

onkel-tom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 203

21.04.2016 09:39
#19 RE: Dringendend CP für Sommerferien ´16 Zadar bis Murter gesucht Antworten

@ Kirsten Danke dir, Kirsten. Ich kam mir schon langsam wie zum Abschuss freigegeben vor. Wir wollen wirklich nur das Beste. Wir werden euch, wenn ihr möchtet, auch gerne zur gegebenen Zeit alles berichten.

Wir haben jetzt auch schon 2 klitze-kleine Mini-Camps, die wir für unseren Aufenthalt buchen könnten. Heute Abend wird im Familienrat entschieden, welcher es werden soll.

Liebe Grüße

Katja

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

21.04.2016 09:46
#20 RE: Dringendend CP für Sommerferien ´16 Zadar bis Murter gesucht Antworten

Ende Juni ist ja für Kroatien definitiv auch die bessere Reisezeit. Erstens findet ihr da leichter ein Quartier und der Hund muss sich auch nicht ganz so sehr an die rumwuselnden Menschenmassen gewöhnen.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche dringend Mitfahrgelegenheit Zadar Deutschland
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Enno1
1 09.09.2022 13:53
von kornatix • Zugriffe: 559
Fewo oder -haus mit 3 SZ zwischen Zadar und Murter gesucht
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Chrima
2 09.11.2019 13:10
von Vera • Zugriffe: 537
Wohnung Insel Murter gesucht zwecks Info über evtl.Auswandern
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Banjacrenic
1 23.05.2016 21:27
von luftaufnahmen-sommer • Zugriffe: 812
Transfer Airport Zadar - Murter und retour
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von nik
12 15.02.2009 14:36
von Njemac • Zugriffe: 3985
Transfer Flughafen Zadar - Murter
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von segeljunkie
2 12.03.2004 14:53
von segeljunkie (Gast) • Zugriffe: 1053
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz