Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 39 Antworten
und wurde 4.232 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
Seiten 1 | 2
Kristina1979 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

20.04.2016 20:47
2017, Mobilehome über welchen Anbieter buchen und viele Einsteigerfragen ;o) Antworten

Hallo in die Runde!

Ich bin hier ganz neu und brauche bevor ich weiter komme und unseren ersten Kroatienurlaub plane ein paar ganz grundlegene Tips (ich habe wirklich noch so GAR keinen Plan...)
Das aller wichtigste: wie funktioniert das auf dem CP? Haben verschiedene Anbieter MH auf den Plätzen und je nachdem, bei wem wir buchen, ist die Lage der MH? Camping Adriatic hat auf dem Lanternaplatz ja z.B. ganz andere im Angebot als Vacansoleil. Oder sehe ich das falsch?
Und genau deswegen fast noch wichtiger: über wen bucht man das alles? Ich bin völlig erschlagen von meiner Google-Suche. Ich möchte mir einen Platz anschauen und erhalte Angebote von zig verschiedenen Veranstaltern. Wie kann ich da unterscheiden, wer gut ist und wo ich lieber die Finger von lassen sollte?
Und (vermutlich total naiv, aber jeder hat ja mal angefangen...): wie läuft das praktisch auf so einem Platz? Kann/darf der PKW mit drauf und in die Nähe vom "Haus" oder gibt es vor dem Platz große Parkplätze? Wie ist das mit Einkäufen? Erledigt man die auf dem Platz oder im örtlichen Supermarkt? Wir haben 3 Kinder und da muss ich einfach ein wenig flexibel sein... Habt ihr (Klapp)räder dabei o.ä.?

Ich habe immer wieder von Zusatzkosten für Liegen, etc. gelesen. Wie verhält sich das? Wenn ich keine möchte, ist es dann erlaubt, sich auch einfach wie im Freibad auf eine Decke zu legen? Wir sind was das angeht ein wenig Ostsee-geschadet. Da darf man oft ja nicht mal eine Starndmuschel aufstellen ;o)

Ach, ich könnte vermutlich den ganzen Abend weiter fragen, aber ich belasse es jetzt erstmal dabei und freue mich auf Antworten! Viele Grüße -
Kristina

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

20.04.2016 21:20
#2 RE: Mobilehome über welchen Anbieter buchen und viele Einsteigerfragen ;o) Antworten

Hallo Kristina,

also, das kommt darauf an.

Das hilft Dir jetzt auch nicht weiter, aber auf viele deiner Fragen gibt es keine allgemeingültige Antwort. Das wird von Platz zu Platz ganz unterschiedlich gehandhabt.

Zu den Buchereien kann ich nichts sagen, wir buchen nie, davon habe ich keine Ahnung. Für was steht den 'MH'?

Zum PKW: Mir ist nur ein CP bekannt, wo man sein Auto grundsätzlich nicht mit auf den Platz nehmen darf, das ist Camp Zdovice bei Valun auf Cres. Das ist ein reiner Zeltplatz, vom Konzept her 'autofrei', also auch Wohnmobil- und Wohnwagen-frei. Die Autos müssen auf einem großen Parkplatz vor dem CP abgestellt werden. Toller Platz, besonders mit Kindern.

Sonst durfte man auf alle CP mit dem Auto drauf, allerdings kommt man damit auf viele Stellplätze nicht direkt hin. Logisch, dass die den Zeltern vorbehalten bleiben, es sind oft die schönsten Stellplätze.

Zum Einkaufen: Große Campingplätze haben meist einen eigenen Laden. Oft ist es der größte am Ort, manchmal von den Ausmaßen her eines Supermarktes. Kleine CP haben manchmal gar kein Ladengeschäft, und da hängt es dann davon ab, ob der Ort fußläufig erreichbar ist.

Die Liegestuhlnummer habe ich in Kroatien noch nie erlebt. Ich glaube, das geht gar nicht, denn die ersten paar Meter der Küste gehören dem Kroatischen Staat, also allen. Es gibt quasi keinen Privatstrand, wo dir jemand verbieten kann, dein Handtuch hinzulegen. Auch Eintritt kann man nicht nehmen. Prinzipiell zumindest nicht, Prinzipien werden halt manchmal gebrochen. Aber davon habe ich nur gehört, es nie erlebt.

Fahrrad: Kommt drauf an. In Dalmatien fallen sozusagen zwei Gebirge ins Mittelmeer. Die Inseln sind die Gipfel des Vorgebirges. Folglich ist es oft sehr steil, das macht die Landschaft auch so großartig. Aber viele Plätze sind eben auch steil angelegt, man kann dort guten Gewissens seine Kinder nicht radfahren lassen.

Schau mal hier, das war unser Lieblingsplatz, als die Kinder noch klein waren:

http://diaabend.tamquam.de/slatina/

In anderen Gegenden kann ein Fahrrad aber nützlich sein.

Viel Spaß!

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Kristina1979 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

20.04.2016 21:44
#3 RE: Mobilehome über welchen Anbieter buchen und viele Einsteigerfragen ;o) Antworten

Hallo und lieben Dank für Deine schnelle und ausführliche Antwort!

MH steht für Mobilehome. Alles andere kommt für uns auch einfach nicht in Frage. Wir müssen uns an das"Camping-Ding" erst etwas heran tasten und ich brauche ganz klar eine (eigene) Toilette ;o)

Wir werden uns vermutlich auf Istrien konzentrieren, da wir aus der Nähe von Hannover kommen und 3 leider sehr autofahrneurotische Kinder haben. Da zählt jeder Kilometer, der nicht gefahren werden muss... Da wir uns einiges ansehen wollen, fallen die Inseln mit reiner Fährverbindung auch raus. Der Platz auf Krk hingegen reizt uns sehr. Er ist nicht soo riesig, etc.

Liebe Grüße -
Kristina

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.413

21.04.2016 10:16
#4 RE: Mobilehome über welchen Anbieter buchen und viele Einsteigerfragen ;o) Antworten

Warum wollt ihr denn unbedingt in ein Mobilheim auf einem Campingplatz?

Eine schöne Ferienwohnung in guter Lage wäre doch auch eine Option und damit wären die Auswahlmöglichkeiten größer, als wenn die Suche nur auf Mobilhomes beschränkt wäre.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

21.04.2016 10:19
#5 RE: Mobilehome über welchen Anbieter buchen und viele Einsteigerfragen ;o) Antworten

Außerdem sind Mobilheime in den Schulferien meistens um einiges teurer als Ferienwohnungen, wenn man nicht gerade in eine Bungalowanlage geht.

________________________
Meine Fotogalerie

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

21.04.2016 12:17
#6 RE: Mobilehome über welchen Anbieter buchen und viele Einsteigerfragen ;o) Antworten

Kann meinen beiden Vorrednern zur zustimmen:

Mobilhome in Hochsaison kostet zwischen 100,-- und 150,-- EUR für 25m²
anständige FeWo mit Pool bei privaten Vermietern kostet zwischen 70,-- und 100,-- EUR für mehr als 50²

Schönen Urlaub

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

21.04.2016 13:56
#7 RE: Mobilehome über welchen Anbieter buchen und viele Einsteigerfragen ;o) Antworten

Zitat von trash4u im Beitrag #6


Mobilhome in Hochsaison kostet zwischen 100,-- und 150,-- EUR für 25m²
anständige FeWo mit Pool bei privaten Vermietern kostet zwischen 70,-- und 100,-- EUR für mehr als 50²

Schönen Urlaub


Na, mit Pool muss man bei 5 Personen auch schonmal tiefer in die Tasche greifen.

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

21.04.2016 15:26
#8 RE: Mobilehome über welchen Anbieter buchen und viele Einsteigerfragen ;o) Antworten

Ich werde nie begreifen, wieso nach Pool gefragt wird, wenn man den wunderbarsten Pool direkt vor der Nase hat!?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

21.04.2016 15:50
#9 RE: Mobilehome über welchen Anbieter buchen und viele Einsteigerfragen ;o) Antworten

Zitat von andana im Beitrag #8
Ich werde nie begreifen, wieso nach Pool gefragt wird, wenn man den wunderbarsten Pool direkt vor der Nase hat!?


Eigentlich wurde ja gar nicht nach einem Pool gefragt, der kam erst in Beitrag #6 plötzlich ins Spiel.

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

21.04.2016 17:56
#10 RE: Mobilehome über welchen Anbieter buchen und viele Einsteigerfragen ;o) Antworten

Klar... ich reibe mir auch immer verwundert die Augen, wenn ich die Preise in der HS für MHs lese.

Darum: die Augen offenhalten nach einer schönen FeWo!

Kristina1979 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

21.04.2016 21:20
#11 RE: Mobilehome über welchen Anbieter buchen und viele Einsteigerfragen ;o) Antworten

Sooo, ich bin auch wieder dabei ;o)

Wir haben uns natürlich auch gefragt, wie der (perfekte) Urlaub aussehen soll. Mein Mann und ich würden alleine sicher etwas anders urlauben, aber wir sind halt nun mal nicht alleine. Unsere drei Jungs im Alter von dann 10, 7 und 2 Jahren brauchen einfach etwas Action. Im Ferienhaus oder in einer FeWo kommt man Abends heim und liegt wie zu Hause auf dem Sofa. Auf dem CP kann man nochmal zum Meer oder ein Eis essen, vielleicht wird ein wenig was für die Kids geboten oder man geht halt nochmal auf den Spielplatz. Sind wir in einer FeWo müssen wir erst wieder alle ins Auto laden, der Mini ist nölig weil er natürlich einen anderen Rythmus hat als die 2 Großen. Auf dem CP kann er einfach im Buggy (ein)schlafen und alle sind entspannt.

Die Preise sind für die Unterkunftsgröße natürlich echt happig! Aber was habe ich davon (wie zu Hause) in einem Haus zu sitzen und die Jungs langweilen sich? So können sie auch mal ohne uns zum Pool oder sich mit Gleichaltrigen treffen. Als Familie finde ich das einen wirklich riesigen Vorteil! Es darf sich gerne auch mal etwas entzerren ;o)

Bleibt also die Frage nach dem Anbieter. Habt ihr Tips für mich?

Liebe Grüße -
Kristina

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

22.04.2016 09:45
#12 RE: Mobilehome über welchen Anbieter buchen und viele Einsteigerfragen ;o) Antworten
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.413

22.04.2016 11:47
#13 RE: Mobilehome über welchen Anbieter buchen und viele Einsteigerfragen ;o) Antworten

Kristina, ich verstehe Deine Wünsche vollkommen.
Aber auch in einer Ferienwohnung können diese in Erfüllung gehen.
Wir suchen uns immer etwas, was in Wassernähe liegt und von wo aus wir bequem zu Fuß mindestens ein Restaurant erreichen können.
So können wir nach den Tagesausflügen ohne Auto Baden, im Ort spazieren, Eis essen, ans Meer gehen usw.
Mit anderen Worten, es gibt nichts, was es auch auf einem Campingplatz geben könnte.
Das einzige Problem was ich erkenne, ist die recht späte Suche. Die guten Sachen sind für die Hauptsaison meist schon weg.

Mein allgemeiner Tipp seid flexibel, ohne Eure Wünsche aus den Augen zu verlieren.

Leider kann ich Euch für dieses Jahr keine speziellen Tipps geben, denn einerseits sind diese schon ausgebucht und andererseits wallt Ihr ja nur bis Istrien fahren.
Aber bei den Links von Chris sehen einige Angebote ganz gut aus.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Kristina1979 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

22.04.2016 12:54
#14 RE: Mobilehome über welchen Anbieter buchen und viele Einsteigerfragen ;o) Antworten

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Ich traue es mich kaum zu sagen, aber wir suchen für nächstes Jahr ;o)
Wir beginnen immer SEHR früh damit, uns Infos zusammen zu suchen. Gerade, wenn wir das Ziel bzw. die Region noch so gar nicht kennen. Schwupp ist der Sommer um und im Herbst buchen wir dann schon gerne. Von daher sehr gerne her mit Deinen Tips ;o)

Kvarner Bucht ist auch noch ok. Nur Dalmatien scheidet dann wirklich aus...

Viele Grüße -
Kristina

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.413

22.04.2016 13:21
#15 RE: 2017 Mobilehome über welchen Anbieter buchen und viele Einsteigerfragen ;o) Antworten

Ein große Lob an Dich für die vorausschauende Planung.
Damit stehen Euch alle Möglichkeiten offen.

Allerdings kann ich dann doch nicht mit speziellen Tipps dienen, wenn Dalmatien ausscheidet, denn gerade da haben wir die bisher schönsten Urlaube verbracht.
Istrien kenne ich zwar auch, habe es aber immer nur im Herbst bereist und wir hatten keine Unterkunft in Wassernähe. Somit kann ich nicht aus eigener Erfahrung etwas für Euch Passendes empfehlen.
Ich bin aber optimistisch, dass sich hier im Kroatien-Forum noch gute Hinweise finden lassen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

22.04.2016 13:28
#16 RE: 2017 , Mobilehome über welchen Anbieter buchen und viele Einsteigerfragen ;o) Antworten

Hab mal beim Titel das gesuchte Jahr hinzugefügt, dann wird alles was deutlicher!

Kristina1979 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

22.04.2016 14:23
#17 RE: 2017 , Mobilehome über welchen Anbieter buchen und viele Einsteigerfragen ;o) Antworten

Oh lieben Dank!!!

Orebic@88 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 77

22.04.2016 15:14
#18 RE: 2017, Mobilehome über welchen Anbieter buchen und viele Einsteigerfragen ;o) Antworten

@Kristina1979
Hab ein paar Tipps für dich.
Besorg dir die Kataloge von Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Da hast du schon mal eine Übersicht für MH
Wenn ihr euch für ein Objekt entschieden habt schaut ob es eine eigene
Web Seite davon gibt. Da die Reisebüros und Agenturen auch was verdienen wollen
zahlt ihr unter Umständen mehr als direkt beim CP oder Betreiber.Auch ist bei RB und Ag.
die Anreise von Sa. bis Sa. Also der berühmt berüchtigte Bettenwechsel am Samstag wo dann
alle fahren. Bei direkt Buchung ist es meist möglich jederzeit und vor allem Stressfreier Anzureisen.

Da jetzt auch die Kvarner Region in frage kommt kann ich euch den CP-Platz Kovacine auf Cres empfehlen.
Ist zwar auf einer Insel aber hat alles was ihr sucht.
MH im Schatten, ca. 15 min entlang der Promenade bis zum Städtchen Cres ( es fährt auch eine Bimmelbahn für fußfaule
so wie ich, Spielplatz, Supermarkt und vieles mehr.

https://camp-kovacine.com/de

Die Insel Cres hat auch zum entdecken viel zu bieten. Man kann viele schöne Ausflüge unternehmen. Ach ich komme
schon wieder ins schwärmen. Hab`nur noch 50 Tage dann bin ich wieder auf Cres. Allerdings im benachbarten Hotel Kimen.

So das wars fürs erste. Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Lg aus Bayern
Hannelore

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

22.04.2016 15:29
#19 RE: 2017 , Mobilehome über welchen Anbieter buchen und viele Einsteigerfragen ;o) Antworten

Hallo Kristina,

ich habe zwar noch nie über diesen Anbieter gebucht, aber irgendwie habe ich den schon seit Jahren im Blickfeld:
http://www.gebetsroither.com/urlaub

Gut gefallen würde mir persönlich Camping Cikat auf der Insel Losinj. Losinj und die Cikat Bucht kenne ich persönlich. Vom Campingplatz kann man zu Fuß in die sehr schöne Stadt laufen. Badebuchten gibt es ganz viele. Einkaufen würde ich auf einemn Campingplatz nur das Brot/Brötchen für das Frühstück. Ansonsten gibt es in Losinj Stadt einen Lidl bzw. einen Fischmarkt usw..

Ein weiterer Tipp:
Campingplatz Kovacine auf Cres, das ist die Nachbarinsel und die Inseln sind mit einer Brücke miteinader verbunden.
Hier kann man direkt ein Mobilhome buchen. http://camp-kovacine.com/de/
Der Campingplatz liegt ebenfalls wunderschön und ebenso kann man die total schöne autofreie Altstadt von Cres fußläufig erreichen.
In Cres hatten wir ein paar Jahre hintereinander unseren Urlaub gemacht.

Beide Plätze haben keinen Pool.


Gruß Armin

P.S.: Hannelore war jetzt schneller mit dem Kovacine-Tipp.
Angefügt mal ein paar Bilder von Cres.

Angefügte Bilder:
IMG_3780.JPG   IMG_3780.JPG_2.jpg   IMG_3895.JPG   IMG_3907.JPG   IMG_3909.JPG   IMG_3911.JPG   IMG_3913.JPG   IMG_3954.JPG   IMG_3995.JPG   IMG_4091.JPG   img_1520.jpg   img_1525.jpg   img_1714.jpg   img_1731.jpg  
Als Diashow anzeigen
Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

22.04.2016 15:44
#20 RE: 2017 , Mobilehome über welchen Anbieter buchen und viele Einsteigerfragen ;o) Antworten

Und ich werfe den Camp Njivice auf Krk im Ort Njivice in den Raum.

Wir hatten letztes Jahr dort ein Mobilehome gemietet (obwohl wir Wohnwagencamper sind, weil wir eine Woche in einer Wohnung mitten in Rovinj verbracht haben).
Die dortigen Mobilehomes werden direkt vom Camp vermietet. Sie sind zum großen Teil recht neu. Allerdings müsstet Ihr schon etwas zusammenrutschen!
Ein Mobilehome besteht im Normalfall aus zwei Schlafzimmern die recht winzig sind. Elternschlafzimmer mit 120-140 x 190 m Bett und im Kinderzimmer zwei 80 cm x 190 cm Betten. Dazu gibts eine Wohnküche mit Eckbank.
So sehen so ziemlich alle Mobilehomes aus, auch auf anderen Plätzen...

Die Anlagen des Campingplatzes sind in den letzten Jahren immer wieder erneuert worden. Alles schön angelegt. Die Ortschaft kann man zu Fuss in 10 Minuten erreichen. Es gibt ein kleines Restaurant am Platz und eine recht hübsche Strandbar.

Ich kann es wirklich verstehen, dass man überlegt auf einen Campingplatz zu gehen, statt eine Fe-Wo zu mieten. Allerdings fände ich die normalen Mobilehomes für 2 Erwachsene und 3 Kinder zu klein!
Investiert lieber in einen guten gebrauchten Wohnwagen (gibts schon ab etwa 3-5.000 € - je nachdem was man will und braucht)!
Eure Kinder sind ja noch nicht so alt, so dass sich diese Investiton sicher lohnt!
Dann könnt Ihr auf jeden Platz, egal wohin und auch mal umziehen im Urlaub, wenn Euch das Camp überhaupt nicht gefällt.

Wir haben nen Wohnwagen seit 2003, da war unsere Kleine 3 Jahre alt. Nun brauchen wir ihn noch zwei Jahre. Dann machen wir wieder Urlaub nur zu zweit und können auch mal nicht campen.
Allerdings möchte ich die Zeit nicht missen! Campen ist toll und wir werden es auch immer mal wieder machen.

Viel Erfolg bei Eurer Suche.

Hosse

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2017. Ferienhaus 2 Pers. mit Bootsliegeplatz
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Nici1978
14 04.08.2016 17:03
von Vera • Zugriffe: 2481
Erfahrungen mit Anbieter
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Mandrea
9 24.07.2015 13:04
von biki • Zugriffe: 2508
Do. 17.8.2017 ORF3 04:20 Uhr Küstenparadies - Kroatiens Inselträume
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 20.07.2017 10:43
von beka • Zugriffe: 1724
Camping Rozac buchen für 2011
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Heike63
7 03.11.2010 13:51
von Heike63 • Zugriffe: 2029
Das MAFINI-Buch "INSEL RAB 2008"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von albelo
0 14.09.2008 12:24
von albelo • Zugriffe: 1200
Suche Bücher über die kroatische Grammatik in kroatischer Sprache
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Marijana
1 02.07.2005 00:34
von olaf (Gast) • Zugriffe: 675
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz