Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 1.425 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
itsmaryyy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

04.05.2016 20:32
Verliebt in einen Kroaten Antworten

Hey Leute.
Ich wusste nicht wohin mit dem Thema und hoffe , dass ich hier einiger Maßen richtig bin 😋

Vor 3 Wochen habe ich mich angefangen für einen Kroaten zu interessieren. Er interessiert sich auch für mich , guckt mir hinterher , quatscht mich an und flirtet mit mir. Er arbeitet in einem Restaurant an der Bar , dort haben wir uns auch kennen gelernt. Zufällig kennt meine Freudin ihn , sie ist Bosnierin und ihre Mütter sind befreundet , sie kennen sich seit dem sie klein sind und sind wie "Verwandte".

Mein Problem ist : Ich kann ihn nicht einschätzen. An einem Tag flirtet er mit mir , quatscht mich an , interessiert sich für mich , guckt mir hinterher und will was über mich erfahren. Aber am anderen Tag redet er so gut wie garnicht mit mir , hat evtl. auch viel zu tun und ich habe das Gefühl - vielleicht bilde ich mir das auch nur ein- dass er mich ein bisschen ignoriert , manchmal noch nicht mal ein Lächeln. Ich weiß nicht ob er mit mir spielt oder ob er doch keine Interesse hat. Spielt er vielleicht doch mit mir und will rausfinden wie ich reagiere wenn er mich ignoriert und so weiter. Ich bin 8/9 Jahre jünger als er. Ist das vielleicht das Problem? Wie ticken Kroaten ? Was mich auch interessiert : Wie sind sie zu Tieren , Familie , Kindern , ihren Frauen und sind sie eifersüchtig ? Spielen sie gerne mit dir wenn sie wissen du interessierst dich für ihn ? Ich bin wirklich verzweifelt , weiß nicht wie ich seine Schale knacken kann , vor allen an solchen blöden Tagen und generell , wie mache ich ihn auf mich Aufmerksam oder spiele richtig mit ihm , dass er über moc nachdenken muss aber sich deswegen nicht von mir abwendet ?
Ich bin Halbspanierin , da treffen schon zwei Temperamente auf einander.
Kurz gesagt :
ich zerbreche mir den Kopf über ihn , will ihn aber unbedingt haben 😋

Ich würde mich über eure Antworten freuen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.05.2016 10:45
#2 RE: Verliebt in einen Kroaten Antworten

Hallo ,

abgesehen davon, dass jeder Mensch, also auch Kroaten, natürlich Individuen sind, mit völlig unterschiedlichen Charaktereigenschaften, können wir hier, auf die Entfernung , unmöglich ein Urteil über einen Menschen abgeben, den wir nicht kennen. Dazu musst du natürlich in deiner Umgebung Fragen stellen oder am besten, ihm selber. Viel Glück!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

05.05.2016 13:13
#3 RE: Verliebt in einen Kroaten Antworten

Ein TIP von alten Mann:
Bevor du dich HINLEGST, lerne den Kroaten seine Familly und Umgebung kennen, erst dann
die Zuegel loos lassen wenn er dir gefaellt

Ansonste kann passieren dass nach HINLEGUNG viel Traenn fliessen

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

05.05.2016 14:01
#4 RE: Verliebt in einen Kroaten Antworten

Ein Kroate, der in Deutschland aufgewachsen ist, muss sich nicht zwingend von deutschen Männern unterscheiden...und selbst wenn er nicht hier aufgewachsen ist, kann er so oder so ticken. Ich kenne in Kroatien auch völlig unterschiedliche Menschen.

Wenn deine Freundin ihn doch so gut kennt, dann solltest du besser sie fragen, wie er so tickt. Und sie kann ihn ja auch mal ganz unverfänglich fragen, wie er dich findet und ob er interessiert ist. Das dürfte einfacher sein, als in einem Forum wildfremde Menschen um Rat zu bitten.

________________________
Meine Fotogalerie

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

05.05.2016 14:05
#5 RE: Verliebt in einen Kroaten Antworten

Zitat
Bevor du dich HINLEGST...



Das wird sie ja nehme ich an sowieso machen, sofern sie schon Moped fahren darf.
Schwanger kann sie ja bis dahin nicht werden, bevor sie nicht mit ihm vor den Altar schreitet.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

05.05.2016 17:39
#6 RE: Verliebt in einen Kroaten Antworten

Ich würde es einfach ausprobieren. Lockere Beziehung, geh mit ihm in die Kiste (gegen Schwangerschaften soll es heute Mittel und Wege geben), hab deinen Spaß. Dabei kannst du ihn näher kennenlernen. Wichtig ist, dass du den Takt angibst, wenn hier eine spielt, dann du!

Falls du eher der wertkonservative Typ bist, darauf keinen Bock hast, jemand zur Familiengründung suchst, worauf diese Sätze ein bisschen hindeuten und gleichzeitig auch abschrecken sollten:

Zitat von itsmaryyy im Beitrag #1
...Er arbeitet in einem Restaurant an der Bar , dort haben wir uns auch kennen gelernt.
...Ich bin 8/9 Jahre jünger als er. ... Wie sind sie zu Tieren , Familie , Kindern , ihren Frauen und sind sie eifersüchtig ? ...


Der Typ ist 9 Jahre älter, also in einem gestandenen Alter und hat es nur bis zum Kellnern gebracht? Oder ist es sein Laden? Falls nicht, möchtest du die Familie ernähren und er soll sich um die Kinder kümmern? Weil, mit einem Kellnergehalt, was ja heute eher ein Gelegenheitsjob ist, wird der sie nicht tragen.

Willst du einen netten Looser zum Vater deiner künftigen Kinder? Auch gut, aber dann musst du die Zügel in der Familie in die Hand nehmen.
Dann kannst du jetzt schon mal damit anfangen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.05.2016 17:54
#7 RE: Verliebt in einen Kroaten Antworten

Was für ne Antwort, Marcus

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

05.05.2016 18:43
#8 RE: Verliebt in einen Kroaten Antworten

Wow, erstaunt ich bin ! Jetzt werden sicher bald auch Namensvorschläge für Kinder kommen ?!

@itsmaryyy: Zieh dir was Geiles an, schlepp ihn ab, vögel ihn durch und der Rest ergibt sich von alleine. Wenn er sich nicht abschleppen lässt, bist du evtl. zu dick/dünn, zu verpickelt oder sonstwas, oder er ist einfach nur schwul !

Lieber einen Thun als nix tun!

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

05.05.2016 18:47
#9 RE: Verliebt in einen Kroaten Antworten

Fischerlein, Fischerlein....

edit: Jetzt hätte ich den Bedankungs-Button gedrückt.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

05.05.2016 18:50
#10 RE: Verliebt in einen Kroaten Antworten

Wer einen Kellner (gelernte Fachman)unterschaetzt der hat keine Ahnung.
Der Beruf ist ein Sprungbrett,wegen Erfahrungen mit Menschen,sprachkenntnisse,
eventuel Schiff Steward,halbe Welt gesehen,und Verdienst laesst auch nicht zu wuensche uebrig.
Das sool kein Hindrenis, aber trinkende,rauchende, don Huan (gibt auch unter s.g. Kellner)
sollst du dich in Acht nehmen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

05.05.2016 18:54
#11 RE: Verliebt in einen Kroaten Antworten

Oder er kellnert neben seinem Studium. Könnte ja immerhin sein.

Ich war übrigens auch schon mal in einen Kroaten verliebt. Der war die Aufmerksamkeit in Person, tierlieb und absolut familientauglich. Aber leider strunzeldoof.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

05.05.2016 18:55
#12 RE: Verliebt in einen Kroaten Antworten

Haha, Pino...als Schiffs-Steward siehst du zwar was von der Welt, aber reich wirst du nicht. Ich kenne einen, den du auch kennst, der war bei Carnival Cruises und hat außer Kost und Logis noch ca. 1000 € netto bekommen. Dafür hat er ein Jahr lang jede Woche 7 Tage geackert. Auf dem Schiff braucht man zwar nicht viel, aber wenn ne Familie zu Hause sitzt, reicht der Lohn lange nicht.

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

05.05.2016 18:55
#13 RE: Verliebt in einen Kroaten Antworten

Zitat von Kirsten im Beitrag #11
Aber leider strunzeldoof.


DBG !?

Lieber einen Thun als nix tun!

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

05.05.2016 18:57
#14 RE: Verliebt in einen Kroaten Antworten

Zitat von Kirsten im Beitrag #11
Der war die Aufmerksamkeit in Person, tierlieb und absolut familientauglich. Aber leider strunzeldoof.

Man kann eben nicht alles im Leben haben.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.05.2016 18:59
#15 RE: Verliebt in einen Kroaten Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #14

Man kann eben nicht alles im Leben haben.


So ist das

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

05.05.2016 18:59
#16 RE: Verliebt in einen Kroaten Antworten

Zitat von Ribar im Beitrag #13
DBG !?


Wie meinen?!

Zitat von Vera im Beitrag #14
Man kann eben nicht alles im Leben haben.


Stimmt. Muß man Prioritäten setzen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

05.05.2016 19:00
#17 RE: Verliebt in einen Kroaten Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #15
Zitat von Vera im Beitrag #14

Man kann eben nicht alles im Leben haben.


So ist das


Oha..



edit: DBG: Doof Bumst Gut !

Lieber einen Thun als nix tun!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.05.2016 19:01
#18 RE: Verliebt in einen Kroaten Antworten

Wie bist du denn drauf?

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

05.05.2016 19:04
#19 RE: Verliebt in einen Kroaten Antworten

Zitat von Ribar im Beitrag #17
edit: DBG: Doof Bumst Gut !


Das glauben auch nur Männer.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

06.05.2016 10:14
#20 RE: Verliebt in einen Kroaten Antworten

Zitat von Kirsten im Beitrag #11

Ich war übrigens auch schon mal in einen Kroaten verliebt. Der war die Aufmerksamkeit in Person, tierlieb und absolut familientauglich. Aber leider strunzeldoof.



Oh, du warst in Ribar verliebt?

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 21.4.24 ORF2B 13:35 Dobar Dan Hrvati-Magazin f. Kroaten im Burgenland > Wh. Mo. 22.4.24 ORF2 04:27 / ORF3 08:25 Uhr
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
82 13.04.2024 10:09
von beka • Zugriffe: 4911
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3743
verliebt in einen kroaten
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von katy12
7 18.03.2012 23:17
von Pretender • Zugriffe: 1850
Republika Srpska ruft vertriebene Kroaten zu Rückkehr auf
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Toni_Drinkovic
8 02.09.2007 13:46
von Claudia • Zugriffe: 1986
Kroaten gegeneinander??? Forumtreff???
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Hackers
43 27.06.2007 16:02
von Stevan • Zugriffe: 3795
Genetik - Sind Kroaten keine Slawen sondern eher Finnen und Lappen ?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Snjegulica
36 18.10.2005 21:48
von Kapetanjos • Zugriffe: 3361
Ich brauche dringend Eure Hilfe: habe mich im Urlaub in Kroatien verliebt
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von selldamonie
86 02.04.2006 23:53
von antonio111 • Zugriffe: 6560
Dobar Dan Hrvati-Magazin f. Kroaten im Burgenland 2004 - 2022
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Bertram
399 12.04.2022 14:18
von beka • Zugriffe: 54464
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz