Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 1.851 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Edeline Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 24

10.05.2016 16:33
Insel Pag Tipp für Paski-Lamm Antworten

Das spezielle Pager Lamm wollen wir natürlich kosten.
Habt ihr einen Tipp, wo auf Pag das so gelobte Paski-Lamm serviert oder auch verkauft wird?

Danke Edel

Edel

Reiseberichte & Blog Edeltrips.cpm

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.05.2016 19:23
#2 RE: Insel Pag Tipp für Paski-Lamm Antworten

Zitat von Edeline
Das spezielle Pager Lamm wollen wir natürlich kosten.
Habt ihr einen Tipp, wo auf Pag das so gelobte Paski-Lamm serviert oder auch verkauft wird?


Wollen und können sind zwei Paar Socken
Du kannst sie dir aber mal anschauen und darüber phantasieren, wie sie wohl schmecken täten, wenn sie einer schlachten resp. verkaufen würde

oder du heiratest jemanden von der Insel, der ne Hammelherde hat und bereit wäre, ein paar Tiere für die Hochzeitfeier zu opfern

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

10.05.2016 19:40
#3 RE: Insel Pag Tipp für Paski-Lamm Antworten

Die spazieren ja überall auf der Insel rum. Finde es immer wieder interessant wie die sich im Bereich der Fähre wo scharfe Steine sind bewegen können. Der Bereich bei der Fähre und wo es zum Pager Dreieck geht ist im Video Nummer 3 zu sehen mit den Schafen. Im Winter findet man auch direkt auf Straße welche oder die verfolgen einen siehe Videos 1+2





-----------------------
http://zrce-bay.com

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.05.2016 01:15
#4 RE: Insel Pag Tipp für Paski-Lamm Antworten

Das erste Video ist echt witzig, nur wie soll ich jetzt der weltbereisenden Edeline noch erklären, dass keins der Viecher jemals auf einem Touri-Teller landen wird?
Das glaubt sie mir nie und niemals, obwohl Wahr

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

11.05.2016 08:35
#5 RE: Insel Pag Tipp für Paski-Lamm Antworten

Woher kommen denn die Tiere, die auf die Spieße gesteckt werden?

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.05.2016 09:06
#6 RE: Insel Pag Tipp für Paski-Lamm Antworten

Zitat von Vera
Woher kommen denn die Tiere, die auf die Spieße gesteckt werden?


Wenn man Glück hat, ...aus Lika und da gibt auch nix auszusetzen, außer der Tassache vielleicht, dass sie einen für dumm verkaufen

und wenn nicht, dann darf man rätseln

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

11.05.2016 10:20
#7 RE: Insel Pag Tipp für Paski-Lamm Antworten

Das ist eben wie mit dem "Dalmatinski Pršut", dem "Paški Sir" und der Lasagne: Man kann sich nie sicher sein, ob einem etwas vom Pferd erzählt wird !

Lieber einen Thun als nix tun!

Edeline Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 24

23.05.2016 21:35
#8 RE: Insel Pag Tipp für Paski-Lamm Antworten

Interessant. Durch das Forum habe ich in erster Linie erfahren, was ich in Kroatien alles nicht finden werde. Lokale kulinarische Erlebnisse sind nicht zu erwarten, wie sie der Tourismusverband so schmackhaft publiziert.
Ich lasse mich überraschen und werde berichten.

Edel

Reiseberichte & Blog Edeltrips.cpm

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

24.05.2016 06:14
#9 RE: Insel Pag Tipp für Paski-Lamm Antworten

Zitat von Edeline im Beitrag #8
Lokale kulinarische Erlebnisse sind nicht zu erwarten,





Wer hat denn das wo behauptet ?

Du wirst dich lediglich schwer tun, die vielgepriesenen dalmat. kulinarischen Steckenpferde als Original zu bekommen, da das bei der ungeheuren Nachfrage gar nicht möglich ist, sie in diesen Massen herzustellen. Was aber nicht bedeutet, dass dir ein Substitut, welches als Original verkauft wird, nicht schmecken wird.

Sogar einheimische Kroaten fallen auf den Etikettenschwindel rein: Letzte Woche war ich mal wieder auf der Insel Pašman, ein einheimischer Bekannter fragte mich, ob ich ihm ein paar KG "Slavonske Kobasice" (Slawonische Wurst) besorgen könnte und zeigte mir, was er gerne haben würde. Er holte aus dem Kühlschrank zwei Würste mit je ca. 5-6cm Durchmesser und "Slavonska Kobasica" auf dem Etikett.

Als ich ihm sagte, dass das keine "echte slavonska kobasica" ist, glaubte er mir nicht, weil sie ihm super schmeckte.......ich bin "Slavonac" und mit slavonska kobasica aufgewachsen.

Was ich damit sagen will: Wie kriegt manN heraus, ob die Blondine wirklich eine Blondine ist ? Genau - ist doch kobasica, Hauptsache sie schmeckt dir !

Original "Kulenova Seka":

Lieber einen Thun als nix tun!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

24.05.2016 17:05
#10 RE: Insel Pag Tipp für Paski-Lamm Antworten

Zitat von Edeline im Beitrag #8
Lokale kulinarische Erlebnisse sind nicht zu erwarten, wie sie der Tourismusverband so schmackhaft publiziert.
Ich lasse mich überraschen und werde berichten.



Geh in kleine Konobas zum Essen und dort wirst du gutes Essen bekommen.

Wir essen meistens Fisch oder Lamm das auf jeden Fall viel besser ist als in Deutschland.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Bernie50 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10

11.07.2016 09:51
#11 RE: Insel Pag Tipp für Paski-Lamm Antworten

Wow, interessant. Als ich mich angemeldet habe, wusste ich schon, dass hier einige Tipps auf mich warten, doch nun bin ich von der Vielfalt etwas erschlagen. Vor allem bin ich sehr froh darüber, dass nicht nur positive Seiten von Kroatien aufgezeigt werden, sondern das ihr auch Hinweise für Erstreisende gebt. Somit lassen sich, wenn auch nicht alle Abzockfallen für Touristen vermeiden.
Nochmals danke

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

11.07.2016 18:03
#12 RE: Insel Pag Tipp für Paski-Lamm Antworten

Konoba Nono in Kolan - dort schmeckte uns das "Lamm in der Art der Inselbewohner" ausgezeichnet.
Der Kellner versprach uns hoch und heilig, dass sein Freund der Wirt nur!! Lamm von der Insel, welches die durch die Bura mit Salz überzogenen Kräuter gefressen hat, verarbeitet!

obs jetzt stimmt oder nicht - es hat vorzüglich geschmeckt

LG
mad-o-line

Edeline Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 24

11.07.2016 19:04
#13 RE: Insel Pag Tipp für Paski-Lamm Antworten

Wir waren auch dort, uns wurden als verläßliche Adressen für Pager Lamm das Nono in Kolan und das Na Tale in Pag genannt (vom Kroatien Presse-Verantwortlichen). Das Na Tale war von hervorragender Qualität, allerdings war alles auf unseren Tellern aus dem Meer.

Edel

Reiseberichte & Blog Edeltrips.cpm

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

27.07.2016 02:53
#14 RE: Insel Pag Tipp für Paski-Lamm Antworten

Das Abendessen in Original.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_9806.JPG   IMG_9810.JPG  
Als Diashow anzeigen
«« September
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Auf der Insel Pag – die herbe Schöne mit den zwei Gesichtern
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
0 16.08.2016 20:43
von Edeline • Zugriffe: 3723
aktuelle Tipps Essen Vrbnik, Krk und Baska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von alex_1968
2 23.07.2014 21:50
von alex_1968 • Zugriffe: 1965
Lamm selbst grillen
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Thofroe
57 25.06.2014 19:22
von Thofroe • Zugriffe: 8470
Familienfreundliche Restaurants gesucht - zwei Tipps von mir
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Freizeit-Engel
3 20.02.2024 12:41
von Thofroe • Zugriffe: 1281
Zrce-Bay.com Tipps, Infos über Zrce, Novalja, Insel Pag & Umgebung
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
16 27.03.2014 19:21
von Cernik • Zugriffe: 3108
Reisebericht Insel Hvar, Insel Krk, Plitvice, Kastel Stafilic
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ludska
4 10.02.2013 22:55
von cvek • Zugriffe: 5210
Motorradurlaub in Kroatien auf der Insel Brac
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von DL 650 Fahrer
3 26.06.2012 09:54
von tinimia • Zugriffe: 2029
TV-Tipp Italien(1)! 2009 - 2022
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
137 29.03.2022 02:49
von beka • Zugriffe: 49661
Insel Brac / Bol, Urlaub Ende August
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von gast
30 21.09.2005 14:13
von Vanessa • Zugriffe: 1648
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz