Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 2.409 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien
Susi_Schwerin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

16.05.2016 09:22
Wildes Zelten Antworten

Hallo Leute,
Wie der Titel ja vielleicht schon verrät wollte ich wissen wie es sich mit wilden Zelten verhält? Wir planen spontan eine kroatienrundreise im August zu machen. Da wir allerdings eine Woche danach unsere Hochzeit feiern wollen wir unser Geld doch eher zusammen halten.

Vielen Dank für eure Ratschläge schonmal 😊

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

16.05.2016 09:30
#2 RE: Wildes Zelten Antworten

Offiziell ist es verboten. In abgelegenen Ecken wird man vielleicht übersehen, aber die im August zu finden, dürfte nicht einfach sein. Es gibt aber etliche einfache Minicampings entlang der Küste, da dürftet ihr auch in der HS recht günstig unterkommen.

________________________
Meine Fotogalerie

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

16.05.2016 11:50
#3 RE: Wildes Zelten Antworten

Wenn man es streng nimmt dürfte man ja nicht einmal mehr auf einer Parkbank ein Nickerchen machen.

Es hängt ab wo ihr unterwegs seids ich hab in Slawonien paar mal wild gecampt unter anderem an der Drau mit einigen Anglerfreunden mit Lagerfeuer.
Aber das ist dort normal da sich am Wochenende einige Angler dort rumtummeln und mal auch die Polizei vorbeischaut und wenn das Feuer richtig aufgebaut
ist gibts auch keine Probleme.

Man kennt sich.

Das selbe würde ich aber auch auf der einen oder anderen Insel oder im Velebit oder im Biokovo machen da ich immer die passenden Argumente habe.

Verhaltet euch unauffälig, also keine laute Musik, Müllhalde ,Osterfeuer oder arrogantes Auftreten solltet ihr aufliegen.
Bei den Nationalparks achtet auf Wildtiere (Bären,Wölfe) und natürlich auf die Wetterlage wenn ihr oben am Velebit, Biokovo etc. seid.
In den Tourihochburgen am Strand würde ich auch kein Zelt aufstellen, denn der Anrainer petzt gerne.

Sollten euch jetzt die Füssen eingeschlafen sein, 20 oder 25 EUR/Nacht habe ich hier bezahlt.
Fragt mal dort nach, das Appartment liegt 2.Min (keine acht) zu Fuss von der Trogirer Altstadt entfernt.

Zitat
wollen wir unser Geld doch eher zusammen halten.



700 Kuna/Person könnten euch fürs Wildcampen abgenommen werden.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

16.05.2016 12:31
#4 RE: Wildes Zelten Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #3
da ich immer die passenden Argumente habe.




Welches Kaliber ?

Lieber einen Thun als nix tun!

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

16.05.2016 12:41
#5 RE: Wildes Zelten Antworten

Zitat von Ribar im Beitrag #4
Zitat von Kerum im Beitrag #3
da ich immer die passenden Argumente habe.




Welches Kaliber ?


21cm bei Grenzbeamtinnen ansonsten fährt man ganz gut hiermit



Für Slawonien hätt ich mich für die beiden als Crnogorski Kum ähm Guide angeboten.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

19.05.2016 05:37
#6 RE: Wildes Zelten Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #5
Zitat von Ribar im Beitrag #4
Zitat von Kerum im Beitrag #3
da ich immer die passenden Argumente habe.




Welches Kaliber ?


21cm bei Grenzbeamtinnen


Wow ! Vorder- oder Hinterlader ?

Lieber einen Thun als nix tun!

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

19.05.2016 08:41
#7 RE: Wildes Zelten Antworten

Hallo Susi_Schwerin,
wenn ihr es nicht so dicke im Portemonaie habt und für die Hochzeit spart, dann bleibt besser in MecPom und geht dort auf einen Campingplatz. Für die Fahrtkosten nach HR gebt ihr ja schon mehr aus, als euch der Urlaub zu Hause kosten wird.
Wildes Camping wird in HR, insbesondere an der Küste, sehr streng verfolgt und die Strafen sind happig. Die genannten 700 HRK/Person sind sicherlich das Mindeste was auf euch zukommt. Was auch korrekt ist. Denn i.d.R. hinterlässt der wilde Camper mehr als nur seine Fußabdrücke.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

19.05.2016 11:46
#8 RE: Wildes Zelten Antworten

Zitat
Vorder- oder Hinterlader ?



Bei einer Schokatzen Winchester wird immer hinten nachgeladen und vorne geschossen solange alles Al Dente bleibt.

Zitat
wenn ihr es nicht so dicke im Portemonaie habt und für die Hochzeit spart, dann bleibt besser in MecPom



Ich würde fahren villeicht sparen sie sich dann die Hochzeit.

Spass Beiseite zieht euer Ding durch, in Kroatien sind nicht alle verbissen und verbohrt wie so manch einer in unserem Breitgrad.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

19.05.2016 14:36
#9 RE: Wildes Zelten Antworten

Wenn man das Risiko nicht eingehen will: Südlich von Zadar reiht sich ein Minicamp ans nächste, alle direkt am Meer. Die sehen recht einfach aus und ich denke, daher auch preiswert.

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.05.2016 17:37
#10 RE: Wildes Zelten Antworten

Zitat von trash4u
Hallo Susi_Schwerin,
wenn ihr es nicht so dicke im Portemonaie habt und für die Hochzeit spart, dann bleibt besser in MecPom und geht dort auf einen Campingplatz. Für die Fahrtkosten nach HR gebt ihr ja schon mehr aus, als euch der Urlaub zu Hause kosten wird.
Wildes Camping wird in HR, insbesondere an der Küste, sehr streng verfolgt und die Strafen sind happig. Die genannten 700 HRK/Person sind sicherlich das Mindeste was auf euch zukommt. Was auch korrekt ist. Denn i.d.R. hinterlässt der wilde Camper mehr als nur seine Fußabdrücke.


Du scheinst mir ein ganz willder Camper zu sein, wenn du dich mit den Falsch-Camp-Tarifen so gut auskennst
Mach dem Mädel keine Angst und erzähle keine Märchen oder habt ihr alle schon vergessen, wie sich das anfühlt, wenn man jung ist?

Jeder Mensch hat das Recht, dort zu schlafen wo er will, wenn er sein Zelt nicht gerade auf einem Privatgrundstück aufschlägt oder an der Promenade
und wenn eine Vorschrift das verbietet, dann gehört diese Vorschrift abgeschaft oder ignoriert und nicht umgekehrt.

Was macht das schon, wenn jemand in der Pampa sein Zelt aufschlägt und wie sollen junge Leute sonst die Welt kennenlernen, wenn sie kein Geld haben??

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

19.05.2016 18:15
#11 RE: Wildes Zelten Antworten

Habe vor einigen Tagen unterhalb vom Kameniak am Vrana-See in der Wildnis zwei wandernde junge Leute mit viel Gepäck gesehen. Da es nur noch maximal 2 Stunden hell war und weit und breit nichts war als Wildnis, wird es sich wohl auch um Wildcamper gehandelt haben. Es gibt sie also.
Es war ein wunderschöner Abend und ich war fast ein wenig neidisch auf die beiden.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

19.05.2016 18:19
#12 RE: Wildes Zelten Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #11
ich war fast ein wenig neidisch auf die beiden.



Weil sie jung waren oder nix für die Unterkunft bezahlt haben ?

Lieber einen Thun als nix tun!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

19.05.2016 18:24
#13 RE: Wildes Zelten Antworten

So genau habe ich gar nicht darüber nachgedacht.
Es wird wohl daran gelegen haben, dass es ein fantastischer Abend in einer tollen Umgebung war. Weitab von der Zivilisation unterwegs sein, hat was.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

19.05.2016 18:38
#14 RE: Wildes Zelten Antworten

Wie auch immer...auf jeden Fall viel Spaß (beim Wildcampen) mit der derzeitigen Zeckenplage hier, in der Vrana-Gegend sowieso !

Lieber einen Thun als nix tun!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.05.2016 08:52
#15 RE: Wildes Zelten Antworten

Zitat von Thofroe
Habe vor einigen Tagen unterhalb vom Kameniak am Vrana-See in der Wildnis ...


Sag mal Admin, wann wolltest du uns eigentlich beichten, dass du im Urlaub bist?

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

20.05.2016 09:08
#16 RE: Wildes Zelten Antworten

Ich bin ja gar nicht (mehr) im Urlaub.

Ich werde ausführlich berichten, sobald ich hier meinen angestauten Auftragsberg etwas abgetragen habe. Habe noch nicht mal geschafft, meine Fotos auf den Computer zu laden. Bin ja selbst neugierig.
Eines kann ich schon verraten, ich war im Albatros Perusic.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 11.4.2024 arte 01:20 Uhr Raue Welten - wilde Schönheiten - Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
3 04.03.2024 16:49
von beka • Zugriffe: 1033
Mo. 15.4.2024 arte 16:00 Uhr Wilde Schönheiten - Raue Welten Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 10.03.2024 13:05
von beka • Zugriffe: 1142
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Zelten in Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von caroline1989
3 05.04.2012 08:21
von Njegos • Zugriffe: 5873
"Wilder" Campingplatz gesucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von michell0921
2 11.04.2010 16:46
von Vera • Zugriffe: 1589
Wandern und Zelten in Kroatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von miss_l
0 06.04.2008 11:29
von miss_l • Zugriffe: 1250
Mo. 27.11.21 BR 11:50 Uhr Wilder Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
76 20.11.2023 07:18
von beka • Zugriffe: 16286
Campingplatz reservieren? Wildes zelten? (Kroatien / Istrien)
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Sophie7986
2 05.01.2005 14:51
von Sophie7986 • Zugriffe: 9286
Mi. 10.4.2024 arte 01:35 Uhr Raue Welten - wilde Schönheiten - Bosnien und Herzegowina
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von martina
32 19.02.2024 05:45
von beka • Zugriffe: 5913
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz